hoffnungslos...?

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Hallo,

auch mir ist es passiert das ich mich in meine Affäre verliebt habe... und momentan absolut nicht weiter weis, überhaupt werde ich auch gar nicht schlau aus ihm.
Er ist heute so und morgen so, erst kommt ganz viel und dann wieder gar nichts, da ist er ganz kalt und beachtet mich so gut wie nicht. Ich kann es mir einfach nicht erklären.

Das Problem ist auch das wir 300 km entfernt von einander wohnen, wir sehen uns also nur selten. Er will mich auch gar nicht immer sehen auch wenn seine Freundin mal nicht da ist. ich weis nicht wieso. Gefragt habe ich ihn das auch nie.

Wir kennen uns schon 7 Jahre ca. online kennen gelernt. ich hatte bis vor kurzen auch eine Beziehung und wir waren immer nur Freunde wobei er sich schon immer Mühe gegeben hat, 2 Jahre hat er veruscht bei mir zu landen trotz Freundin! und ich hatte ihm immer gesagt er hat da eine Freundin worauf er nur sagte - aber ich will dich!
Tja und nun? Leere Worte waren das.

Nachdem dann Schluss war mit meinem Ex-Freund hatten wir uns auch das erste mal so richtig getroffen und schöne Tage verbracht ohne sex. Nach einpaar Wochen bin ich dann gleich wieder hin gefahren und da war dann auch mehr und es war immer sehr schön. Verwandte von mir Wohnen in dem gleich Ort, was ein Zufall.

Wir hatten zwischendruch auch keinen kontakt weil ich ihm mal aufgrund seines Verhaltens das ja heute so und Morgen so ist, vorgeworfen hatte. Das er sich nur dann meldet wenn er mal heiß ist. Nach ein paar Wochen hatten wir dann wieder kontakt und uns auch gesehen und das auch ohne sex, wahrscheinlich weil ich ihm das vorgehalten hatte...

Und so zieht das jetzt schon lang hin. Wir sehen uns mal alle 2 Monate ca. Ich bin momentan wirklich verzweifelt. Letzte Woche kam von ihm wieder so unglaublich viel, das er hofft mich bald wieder zusehen und ich ihm wichtig sei usw. Er hatte auch viel am Wochenende geschrieben als seine Freundin bei ihm war. Sie führen zur hälfte eine Fernbeziehung. Mal ist sie nur am Wochenende da und auch mal viel länger.

Auch am Sonntagabend kam so viel liebe Sachen von ihm... und dann Montag fast nichts mehr! Einfach so von heut auf Morgen. Er ragiert auch nciht auf jede Nachricht
Oder er schreibt zuerst und wenn ich antworte kommt wieder nichts mehr. Was soll das? Gibt es überhaupt eine kleine Chance? auch wegen der Distanz und eine Tochter habe ich auch...

Er fährt Morgen mit seine Freundin in den Urlaub für eine Woche :'(:'(:'(
Ich hatte überlegt ihm vorher noch mal zuschreiben? sowas wie: Ich wünsche euch viel spaß im Urlaub :)
Wäre das überhaupt gut? Sollte ich überhaupt was schreiben? Ich denke nicht das von Ihm etwas kommt... :'(
Er wird mich vergessen im Urlaub und eine super schöne Zeit mir Ihr verbringen :'(
Ach was ich noch sagen muss, wenn er mir keine Lügen erzählt kennt seine Freundin ihn auch nur zu 60% und die Beiden sind schon 4 Jahre zusammen.

Könnt Ihr mit einen Rat geben? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe momentan keine Kraft für nichts... auch ablenken funktioniert nicht, habe dies die letzen 2 Tage versucht aber wenn ich Abends weggehe wird es irgendwie nur schlimmer :'(:'(

Sry dafür das es etwas verwirrt geschrieben ist aber mein Kopf ist momentan total leer.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Yula,
herzlich willkommen hier:smile:

Ich würde ihm nichts mehr schreiben und ihn erstmal von selber wieder auf dich zukommen lassen.
Dieses heiß/kalt-Verhalten entsteht aufgrund mangelnder Gefühle...er ist sich deiner einfach zu sicher. Das schürt keine Leidenschaft. Mal lässt er dir Nettigkeiten zukommen und wenn er gerade nicht mag, halt eben nicht. Nur gerade so das es reicht, dass du ihm nicht abspringst.

Für ihn läuft es doch hervorragend...verbringt nun einen schönen Urlaub und kommt anschliessend wieder zu dir;)

Du musst ihm Stück für Stück die Zuwendung entziehen und es so aussehen lassen, dass du garnicht mehr so interessiert scheinst. Erst wenn er das Gefühl bekommt dich zu verlieren wird er vermutlich mehr auf dich zugehen und dann kannst ihn evtl. von der anderen Frau losreissen.

Zieh dich zurück und wenn er sich meldet, setz die Zeilen hier herein und lass dir raten.
Wenn wir emotional involviert sind verlieren wir oft an Objektivität für uns selber.

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 10.08.2014 - 18:04:06
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte es icht mehr ausgehalten und ihm geschrieben....

er meinte dann: Koffer sind gepackt!!
worauf hin hin antwortete: einen schönen Urlaub auch :)
er: Danke! :D morgen gehts los jihha

super... ich hätte es lassen sollen. Soll ich darauf noch etwas schrieben oder gar nichts mehr? Er wird mich sicher total vergessen im Urlaub, wenn er das nicht schon getan hat.

Ja das kann gut sein das er sich zu sicher ist, denn wenn von mir weniger kommt, dann kommt von ihm auch mal mehr. Er hat auch oft ein schlechtes Gewissen und sagte mal, er will alles mir mir, das ist es was er will aber seine moral sagt das macht man nicht. War vielleicht auch eine lüge..

Ich bin echt verzweigelt und die Woche wird furchtbar schlimm
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Huhu,willkommen ..

Würde ihm nicht mehr Antworten.
Er wird sich bestimmt von selbst melden,ziehe dich erstmal etwas zurück;)
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Danke für die Antwort, ich befürchte ja irgendwie das er das nicht tun wird. Ich weis nicht warum...

Und ich frag mich natürlich auch wie meine Nachricht aufgefasst hat: einen schönen urlaub euch :)
Aber wahrscheinlich beachtet er das momentan nicht wirkich er hat ja nur seinen Urlaub im Kopf. Und das die beiden da ganz viel Zeit für sich haben... das macht mich fertig :'(
Wahrscheinlich hat er schon gar kein interesse mehr und nur noch Augen für seine Freundin.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Klar er wird sich freuen,aber er hat dann seine Freundin 24 std rund um die Uhr um sich,ist nicht immer positiv :PP.

Doch wenn von dir erstmal nichts kommen wird,wird er sich wundern.
Nicht gleich nach 1 wocher.

Aber irgendwann,Männer brauchen ja bekanntlich länger um jemamd zu vermissen.

Versuche dich zurück zu halten
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Er hat eben nochmal geschrieben, das er keine lust auf den flug hat.
Wie sollte ich darauf reagieren? Ich würd schon gern irgendwie reagieren in der Hoffnung das er dann an mich denkt im Urlaub.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich hoffe du hast ihm nichts mehr zurückgeschrieben...und wenn nur was Lustiges;)

Besser wärs, wenn du ihn jetzt mal ganz in Ruhe ziehen lassen würdest...und wartest, bis er sich wieder meldet.

Da er ja kurz vor der Abreise an dich denkt, wird er das auch im Urlaub tun und wenn von dir nichts mehr kommt, wirst du umso mehr in seinen Gedanken sein. In diesem Momenten spielt es dir zu, wenn er seine Freundin sicher bei sich weiß aber du Unsicherheit erzeugst. Diese Gesetzmässigkeiten arbeiten für dich. Solche Chancen solltest du zukünftig nutzen. Damit kannst du dich in seine Gedanken bringen, was auf Dauer Vermissen erzeugt.
Und jedes Vermissen wird ihn dir näher bringen;)

Allerdings wird es dir sehr viel Kraft abfordern und du musst lernen mit dieser Ungewissheit zurecht zu kommen;)

Aber dafür stützen wir uns alle gegenseitig:smile:
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Danke für die liebe Antwort. Ja ich hatte darauf noch geantwortet und ich fand schon das es ehr witzig war aber er merkt es eh immer sehr schnell wie es mir geht.
Auf die letzte Nachricht von ihm habe ich dann aber nicht mehr reagiert.
Ich weis auch gar nicht wann er heute fliegt... er war jedenfalls nochmal online und es kam nichts von ihm... Bin irgendwie kurz davor zu schreiben, meine Angst ist sooo groß das er mich vergisst oder eben merkt das er doch nur seine Freundin möchte :'(:'(

Wenn ich mir vorstelle wie viel spaß sie da im Urlaub haben :S

Ob mich das vermissen wirklich nähr bringt weis ich nicht. Er sagte mal das, dass vermissen nichts bringt da wir so weit auseinander wohnen. Und wenn er dann dauerhaft an etwas anderes denkt so vertieft er sich dann daran und das ist ablenken für ihn.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Yula,
nur die Angst dich zu verlieren wird ihn dir näher bringen, nicht deine stete Präsenz.
Ich weiss wie hart der Weg ist...aber wenn du ihn wirklich willst wirst du keine andere Chance haben.
Schreibe deine bedrückende Gedanken hier nieder...aber lass ihn ziehen;)

Er muss Angst bekommen. Du musst nun Stärke zeigen. Gerade weil er seine Freundin bei sich hat, wird er dich vermissen;)

Lenke dich ab so gut es geht...er vergisst dich auch in 10 Wochen nicht...glaube mir. Eher das Gegenteil wird der Fall sein;)

Lies dich mal hier durch die Stränge und beteilige dich...mehr kannst einfach nicht lernen über diese Beziehungsgesetzmässigkeiten!
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Ich könnte gerade durch drehen. Er ist ab und an online aber mir schreiben tut er nicht.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere :S
Vielleicht sieht er das ja auch als absprung weil es ja doch kompliziert ist?
Ich werd noch irre, das kann ja eine tolle Nacht werden :'(
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo ...
Meiner ist auch hin und wieder online,könnte auch denken,dass er eine andere hat.
Aber er schrieb ,sagte mir mal das er nur mit meinem Kumpel und mit mir bei Whatsapp schreibe.

Wenn er online ist,dir aber nicht schreibt,dann mach du es ihm gleich.

Immer wieder mal online sein,paar stunden offline und nachts um 2 oder 3 uhr morgens online gehen.

Und täglich grüsst dann bei ihm sein kk :PP
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Guten Morgen, danke für die Antwort.
Er war gestern Abend dann noch sehr oft online so alle 5 min mal. Ja ich schreibe ihm ja auch nicht aber ich bin echt am überlegen ob ich schreiben soll. Wobei er ja sicher gerade seinen Urlaub genießt :(

Ich verstehe ihn einfach nicht. letzetn Sonntag kamen so viele liebe Worte und ab Montag dann immer weniger bis hin zu gar nicht Antworten oder Stunden später.
Das passiert ständig. Ich hatte ihn auch schon darauf angesprochen was er überhaupt nicht ab kann. Darauf hin beendete er es auch schon. Ich sagte er sei komisch und darauf hin meinte er, das er dafür keine Kraft hat, er macht sich dann auf der arbeit gedanken was er tun kann das es mir bessere ginge und er sei eh komisch usw...
Ich denke das war eine Ausrede, er hatte einfach keine Lust, ich glaube er hat so phasen und seine Freundin ist ihm auch ganz und gar nicht egal.

Ich dachte auch schon das er mich nur verarscht hat und als er nach Jahren hatte was er wollte eben kein Interesse mehr hat. Aber er hat wirklich Herzklopfen wenn er mich fest im Arm hält, oder haben Männer das einfach so? Er ist auch ein sehr eifersüchtiger Mensch, als ich mir zwischen durch mal gedacht hatte das geht so nicht weiter ich brauch ja auch mal wieder eine richtige Beziehung und es kurz mit einem anderen Mann versucht hatte, da lief aber nicht viel und ich merkte schnell das es das nicht ist. Wollte er mich auch nciht mehr sehen und meinte ich brauch ja Zeit für meinen Freund! Deswegen weis ich nicht ob es gut ist das ich auch oft online bin. Es gab auch Zeiten wo er dann schrieb wenn ich online war, ich solle nicht so viel Chaten.
Und irgendwie sagt mir mein Gefühl das es da noch eine andere gibt, er lügt schon öfter wegen kleinigkeiten.

Sollte ich ihm im Urlaub schreiben? Wie habt Ihr das gemacht wenn er im Urlaub war? Irgenwie denk ich, das ich ihn dann nicht wieder sehen will aber andererseit vermisse ich ihn auch so. Ich weis nicht wie das weiter gehen soll.
Ich weis das ich ihn will aber ich denke es ist aussichtslos
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Achso, ich les mich ja schon seit ein paar Tagen durchs Forum und weis aber immer noch nicht was KK heißen soll :grins:
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Kk=kopfkino.
Nein du schreibst nichts von selbst.
Warte bis er dir schreibt.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Und wenn dein lieber Am im Urlub ist und er Dir nicht gleich schreibt sondern erst in ein paar Tagen,dann versuche Du Dich abzulenken mit schönen sachen.
Was dir spass bereitet.

Du lebst dein leben,bist nicht abhängig von ihm.
 

Yula

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
10
Ich hab irgendwie das Gefühl das er gar nicht schreiben wird. Er war ja vor dem Urlaub schon sehr komisch zu mir. Wobei ich bei unserem letzten Kontakt dann auch nicht weiter zurück geschrieben hab. Aber da gab es auch nichts wo man hätte weiter schreiben können.

Vielleicht meldet er sich auch nicht weil er sich ja denken kann das es mir nicht passt mit dem Urlaub. Immer wenn er denkt ich könnte etwas böse sein dann lässt er mich in ruhe. So war es bisher 1x

Vielleicht weis er auch einfach selber nicht was er will.
Irgendwie macht mir momentan nichts spaß, es kostet schon seit einer wiele viel Kraft. Es gibt solche und solche Tage.

Er sagte auch mal ich mache süchtig und er sei abhänig von mir. Das waren sicher auch nur lügen denn danach war wieder ehr kaum Kontakt seiner seits.
Ich versteh es einfach nicht.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Das ist jetzt aber dein KK:PP

Klar man analysiert macht sich da Gedanken,dann da.

Aber er wird sich schon wieder melden,wenn er merkt das von dir gar nichts mehr kommt.
Wirste sehen,aber solange ihr kein kontakt habt,leb dein leben versuche es.
Flirte mit anderen Männern,lese ein schönes Buch,treff dich mit Freunden.
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo yula,
seh ich genauso. ich würde mich auch nicht melden.
ich denk nicht, dass er sich so viele gedanken macht wie du... :S
was wir frauen zu viel denken, denken männer oft zu wenig, bzw. brauchen länger :coolwink: :grins:
lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.380
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben