I will love you forever and ever. Oder so ähnlich.

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

manche kennen mich vielleicht aus dem Kennenlern-Bereich, aber leider ist inzwischen aus meiner anfänglich tollen Geschichte ein Ex Back geworden. Sie ist eigentlich recht schnell erzählt: Ich war 1,5 Jahre mit einem Amerikaner zusammen, wobei der Großteil unserer Beziehung über Briefe und Skype stattfand. Effektiv Zeit haben wir insgesamt nur wenige Wochen miteinander verbracht.

Wie das halt oft so ist bei den Amis, hatte er sehr schnell vom Heiraten gesprochen. Mir Liebesbriefe geschrieben, mir versprochen, mich für immer und ewig zu lieben. Ein riesiges Portrait von mir gezeichnet mit einem Verlobungsring an meinem Finger. Mich nach meiner Ringgröße gefragt. Mir Bilder von Ringen geschickt. Mich gefragt, wo ich in den Flitterwochen hin möchte. Und yogurette, die seit Jahren auf ihren Traumprinzen wartet, fand das natürlich ganz wunderbar und war verzückt. Doch irgendwann hat sich das Machtverhältnis langsam verschoben. Er fing an, jeden Tag für zwei Stunden ins Fitnessstudio zu gehen und hatte somit weniger Zeit zum skypen. Ich dachte mir nicht viel dabei, schließlich stand unser nächstes Treffen Ende November zu Thanksgiving bevor, wo ich zu ihm flog!

So verbrachte ich dann zwei Wochen bei ihm. Er stellte mich seiner Familie vor. Seine Mutter schenkte mir einen Ring - ein Erbstück, das sie von ihrer inzwischen verstorbenen Mutter bekommen hatte, mit den Worten: "Weil du meinem Sohn so viel bedeutest." So unternahmen wir viele schöne Dinge in diesen zwei Wochen, sowohl allein als auch mit seiner Familie. An einem Tag waren wir zu zweit wandern, und der Ami teilte mir währenddessen mit, wie glücklich er mit unserer Beziehung sei, dass er sich auf unsere gemeinsame Zukunft freue, dass er auf einen Verlobungsring spare, und wir in etwa einem Jahr die Hochzeit anpeilen könnten. So weit, so gut!

Es gab während dieser zwei Wochen auch Momente, in denen er recht distanziert war. Er spielte ziemlich viel auf seinem Handy. Er ging weiterhin jeden Morgen um 5 Uhr ins Fitnessstudio, sodass er abends natürlich müde war. An einem Nachmittag schlug ich vor, dass wir gemeinsam Brownies backen könnten. Seine Antwort war, er sei zu müde und würde ein Nickerchen machen. So backte ich die Brownies alleine. An einem anderen Tag waren seine kleinen Nichten zu Besuch, mit denen ich spielte. Irgendwann kam der Ami ins Zimmer, um nach uns zu gucken. Ich fragte ihn, ob er mitspielen wolle. Wollte er natürlich nicht, schließlich lief gerade ein Football-Spiel im Fernsehen (gut, wir hatten Barbie gespielt, aber trotzdem kann da doch auch ein Mann ruhig mal mitspielen, oder?). Ein anderes Beispiel war, als er eines Morgens in mein Zimmer kam und sagte, dass seine Mutter Frühstück mache. Ich sagte: "Super, ich bin in fünf Minuten unten!" Ich kämmte mir schnell die Haare und dachte, er würde auf mich warten und mit mir zusammen frühstücken. Fehlanzeige! Als ich nach unten kam, war er schon fertig und stand auf, als ich mit an den Tisch setzte, um mit seinen Nichten fernseh zu gucken. Ich glaube, selbst sein Vater hat gemerkt, dass das nicht so nett war, und sich dann zu mir gesetzt, mir die Butter gebracht und sich ein wenig um mich "gekümmert".

Trotz dieser Momente war ich immer noch sehr verliebt und ahnte nicht, dass er 10 Tage nach meiner Rückkehr, kurz vor Weihnachten, mit mir Schluss machen würde. Er nannte eine Vielzahl von Gründen. Er sagte, die letzten zwei Wochen mit mir waren zwar schön, aber er habe gemerkt, dass er lieber allein ist und nicht bereit für eine Beziehung sei, geschweige denn Heiraten und Kinder. Dass er sich erstmal auf sich und sein eigenes Leben konzentrieren muss. Dass er egoistisch sei und ich jemand besseres verdiene. Und schließlich der Klassiker: "I love you, but I'm not in love with you." Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. :cry Ganz plötzlich, aus dem Nichts. Trotzdem versicherte er mir, dass wir Freunde bleiben könnten und er mich nicht komplett aus seinem Leben streichen wolle.

Ein paar Tage später schickte er mir eine SMS: You haven't talked to me in a while. I understand. I hope you're doing okay. Ich antwortete, Thank you. Merry Christmas! Dann kam nichts. An Silvester war ich so traurig, dass ich die Bilder von uns, die ich auf FB hochgeladen hatte, löschte und meinen Beziehungsstatus rausnahm. Einen Tag später tat er es mir gleich und setzt noch eins oben drauf: Er löschte alle Bilder von mir, alles, was ich ihm je auf die Pinnwand geschrieben hatte, und setzte seinen Status demonstrativ auf Single. Autsch!

Zu Neujahr schickte ich ihm dann noch eine Nachricht, in der ich um die Rücksendung meiner Klamotten bat, die ich bei ihm in den USA gelassen hatte. Es kam keine Antwort.

Und jetzt sitze ich hier. Ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. :blush: Einen Tag, bevor er Schluss machte, schickte ich ihm noch per Post sein Geburtstagsgeschenk. Darauf hatte er auch nicht reagiert. Was kann ich denn jetzt noch machen, außer weiterhin die KS einzuhalten und hoffen, dass er sich wieder meldet? Und wie haltet ihr das aus, euch nicht zu melden? Ich vermisse ihn so sehr.
 

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ich kann dir da nicht sonderlich viel raten weil ich in einer ähnlichen Situation bin, aber das mit dem aushalten? Ich denk mir einfach ”wenn du es nicht noch schlimmer machen willst, dann lass es”
Wenn er mich vermisst - dann kommt er zurück.
Aber um mich vermissen zu können, muss er erstmal merken wie es ohne mich ist - heißt ich darf nicht mehr verfügbar sein.
Wünsche dir das beste. Wir schaffen das schon :smile::herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Yogurette,
erstmal Willkommen hier im Exback, auch wenn das kein Grund zum Feiern ist.
Ich hab mir deine Geschichte gestern schon durchgelesen. Ich dachte dabei an die alte Geschichte von Amidala, als sie sich damals hier angemeldet hat. Sie hatte Wolfgang auch mal ein paar Fragen gestellt. Ich hab sie dir nochmal rausgesucht:

1. Wie soll das EB in einer Fernbeziehung aussehen? Anderer, spezieller Fahrplan?
Das Ex zurück in einer Fernbeziehung ist denselben Mechanismen unterworfen wie in einer Nichtfernbeziehung. Nur ist bei einer Fernbeziehung alles schwieriger, weil es eine Fernbeziehung ist.
4. Gibt es empfehlenswerte Stränge zu Fernbeziehungen?
Erfolgreiche Stränge über Fernbeziehungen sind mir jetzt nicht im Gedächtnis. In meiner Beratungspraxis gab es aber einige. Trotzdem sind Fernbeziehungen anfällige Beziehungskonstrukte und viele laufen in den ersten Monaten wieder aus.

Vllt kann dir das schonmal weiter helfen.
Er sagte, die letzten zwei Wochen mit mir waren zwar schön, aber er habe gemerkt, dass er lieber allein ist und nicht bereit für eine Beziehung sei, geschweige denn Heiraten und Kinder. Dass er sich erstmal auf sich und sein eigenes Leben konzentrieren muss. Dass er egoistisch sei und ich jemand besseres verdiene. Und schließlich der Klassiker: "I love you, but I'm not in love with you."
DU weißt sicher, dass man auf diese Worte nicht unbedingt viel geben muss. Die wahren Gründe zeigen sich meist erst mit der Zeit.
Versuch weiter die KS einzuhalten und halte uns auf dem laufenden, wenn er sich melden sollte.
Fühl dich gedrückt :trost:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Lieben! Er hat sich heute tatsächlich nach 3 Wochen KS gemeldet, aber nichts Gutes. Er hat sich bei der Post erkundigt, was das Paket mit meinen Sachen kosten würde. Anscheinend 400$, was er sich nicht leisten kann. Das war‘s. Kein Hallo, kein wie geht‘s... Unglaublich. Was mache ich denn jetzt?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Brauchst du die Sachen unbedingt?
Wenn nein, dann schreib ihm freundlich (mit Hallo;)) und sachlich, dass er die entsorgen soll.
Wenn du die Sachen doch haben möchtest und er den Versand nicht zahlen will/kann, kannst du dich ja an den Versandkosten beteiligen.
 

NiGo

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
349
Hallo yogurette,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und wünsche dir viel Kraft. Wie du in diesem Forum siehst, ist man nicht alleine und diese Tatsache hilft bei mir schon ein ganzes Stück weiter - ich hoffe, dir geht es da ähnlich. Wir werden es alle irgendwie hinkriegen! :)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liebe Yogu,

hast du denn schon geantwortet? Um was für Sachen geht es, sind die sehr wichtig für dich? (Überschnitten mit Salidos :smile:)

Was grundsätzlich deine Geschichte betrifft, Süße, da will ich ganz aufrichtig sein:

Ein Ex-back ist immer schwer, hängt von zahlreichen Faktoren ab und gelingt in nur wenigen Fällen. Der Umstand, dass es sich hier um eine Fernbeziehung gehandelt hat - und dann noch mit einem Gegenüber auf einem anderen Kontinent -, kommt da leider besonders erschwerend dazu.

Ich will dich nicht entmutigen, aber ich glaube, du solltest dich gedanklich auf die aus meiner Sicht wahrscheinlichere Option einstellen, dass das nichts mehr wird, weil zu einer erfolgreichen Strategie halt auch gehört, dass man den anderen irgendwann auch trifft.
Es ist - je nach Gesprächsverlauf, da müsste er ggf. natürlich auch drauf einsteigen - prinzipiell schon möglich, die Gefühle des anderen in einer geschickt geführten schriftlichen Konversation anzuheben, aber angesichts der riesengroßen örtlichen Distanz zwischen euch beiden ist der Effekt unter Umständen leider nicht so nachhaltig wie mit der Aussicht darauf, dass man sich auf unkomplizierte Weise auch mal persönlich begegnen kann.

Ich würde dir vorschlagen, dir für diese Geschichte ein realistisches Zeitlimit zu setzen. Wenn er schreibt, kann man natürlich versuchen, strategisch sinnvoll zu reagieren, aber ich würde dir gleichzeitig empfehlen, dich nicht zu lange an jemanden gedanklich zu hängen, der so weit weg ist.

Tut mir sehr leid, meine Liebe, wie das gelaufen ist - ich weiß, wie aufgeregt du warst und wie sehr du dich gefreut hattest.

:trost: Kopf hoch, Süße, auch wenn es leicht gesagt ist - es wird immer besser, versprochen!

:herz: Cata
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe yogurette ( leckerer Name ;) ),

bei Dir handelt es sich ja nicht um eine Fernbeziehung, sondern um eine Fern-Fern-Fern-Beziehung zu einem Mann auf einem anderen Kontinent. So Leid es mir tut, ich bin da ebenfalls auch vollumfänglich bei Catalina. Meiner Ansicht nach, sogar ohne ein Zeitlimit, wenn es neben der formalen Ehefrage und Co keine handfesten Ansätze gab, wie ihr euch denn regelmäßiger und häufiger Treffen könntet. In einem ExBack wäre es nach der KS ja eben schon sehr hilfreich, wenn man die Gefühle weiter durch den direkten Eindruck pushen kann. Außerdem sollen die Hürden für den Verlasser zwar Hoch sein, aber auf der Distanz sind sie dann wohl schon unrealistisch hoch.

Liebe yogurette, ich wünsche Dir viel Kraft und ich bin mir sicher, zumindest anhand dessen, wie Du hier schreibst, dass Du eine wunderbare Frau bist, die sicher auch einen Europäer findet, der es Wert ist. Es liegt sicher nicht an Dir als Person, sondern an den Umstände, die für jeden unterhalb des Status eines kleinen Hollywoodsternchens ein dicker Brocken wären.

Liebe Grüße
Brian :)
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ach, liebe Yogu, mir sind auch die Hände gebunden, Dir was anderes zu raten als meine Vorgänger.
Ich weiß, wieviel Herzblut und Gefühle Deinerseits darin steckten... Es tut mir auch unendlich leid für Dich. Warum genau, war er eigentlich damals in Deutschland?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ach ihr lieben, vielen Dank für eure mitfühlenden Worte! Ich bin sehr gerührt, und mir kommen gerade schon wieder die Tränchen.

Ja, ich hätte meine Sachen gerne wieder, zumindest Teile davon. Mein Glätteisen, Schuhe, ein paar schöne Kleider und Röcke. Teilweise auch Sachen, die mein Vater mir genäht hat, also mit emotionalem Wert. Ich habe ihm noch nicht geantwortet, habe aber mal im Internet geguckt. Anscheinend kostet so ein großer Karton tatsächlich um die 500 $. Wahnsinn, das hätte ich nicht gedacht! Ich komme mir gerade etwas blöd vor, überhaupt Sachen dort gelassen zu haben. Er hätte ja ruhig schon was sagen können, als ich da war. Er kann mir doch nicht weismachen, dass die Zweifel erst nach meiner Rückkehr kamen.

Ein Ex-back ist immer schwer, hängt von zahlreichen Faktoren ab und gelingt in nur wenigen Fällen. Der Umstand, dass es sich hier um eine Fernbeziehung gehandelt hat - und dann noch mit einem Gegenüber auf einem anderen Kontinent -, kommt da leider besonders erschwerend dazu.

Liebe Cata, ich danke dir für deine aufrichtige Einschätzung! Mir ist im Prinzip klar, dass die Chancen gering sind. Und rational betrachtet frage ich mich, warum ich ihn überhaupt zurück will, besonders, da er sich seit der Trennung doch so emotions- und rücksichtslos verhält. Ich bin einfach nur schockiert, wie eine Beziehung so wunderbar und liebevoll sein kann, die gemeinsame Zukunft geplant wird, und das dann von einer Sekunde auf die andere wie auf Knopfdruck weg ist. Er ist ja wie ausgewechselt. Ich hätte niemals gedacht, dass er so sein könnte.

Es liegt sicher nicht an Dir als Person, sondern an den Umstände, die für jeden unterhalb des Status eines kleinen Hollywoodsternchens ein dicker Brocken wären.

Brian, das ist aber sehr lieb von dir, vielen Dank! Der Satz mit dem Hollywoodsternchen gefällt mir, und ich gebe zu, da ist was wahres dran. Tatsächlich ist es nicht nur so, dass wir eine Fern-Fern-Beziehung hatten, sondern auch noch andere erschwerende Umstände dazukommen: Dass er sich momentan selbständig macht und kein regelmäßiges Einkommen hat, dass er wieder bei seinen Eltern wohnt und auf Wohnungssuche ist, dass er Depressionen hat und mit einer Sucht kämpft, die er zwar im Griff zu haben scheint, aber die ihn letztlich sein Leben lang begleiten wird. Wahrscheinlich war es das Zusammenwirken all dieser Faktoren und seine eigene Unschlüssigkeit, die zum Aus geführt haben. Das einzige, was mich wirklich traurig macht ist nun die Art und Weise, wie es geendet hat.

Ich weiß, wieviel Herzblut und Gefühle Deinerseits darin steckten...

Danke, Liebes! Ich habe wirklich viel Herzblut und Gefühle investiert, und ich werde beim nächsten Mal sicher mehr Vorsicht walten lassen!


Im Prinzip könnten wir besprechen, welche Kleider ich gerne zurück hätte, und welche er wegwerfen kann. Ein kleiner Karton sollte nur um die 150$ kosten. Das könnte ich auch selbst zahlen. Eine andere Option wäre, ihm zu sagen, dass er erstmal noch alles so lassen soll, und dann im Sommer einen kleinen Urlaub in den USA zu machen und sie selbst abzuholen (allerdings bei seiner Mutter, damit ich ihn nicht sehen muss). Für 500$ bekomme ich ja fast schon einen kompletten Hin- und Rückflug.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Vielleicht gibt's ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der im Laufe des Jahres in die USA fliegt und dir zumindest die Sachen die dir am Herzen liegen mitbringen könnte.
Innerhalb der Staaten was zu verschicken sollte deutlich günstiger sein.
Kommt natürlich drauf an wieviel Platz derjenige im Koffer hat.
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Vielleicht gibt's ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der im Laufe des Jahres in die USA fliegt und dir zumindest die Sachen die dir am Herzen liegen mitbringen könnte.
Innerhalb der Staaten was zu verschicken sollte deutlich günstiger sein.
Kommt natürlich drauf an wieviel Platz derjenige im Koffer hat.

Tinkerbellchen, nein, ich kenne leider niemanden. Dass es innerhalb der Staaten günstiger wäre, hatte ich auch schon überlegt.

Ehrlich gesagt glaube ich inzwischen, dass ich mich ganz schön in ihm getäuscht habe und er gar nicht der Mann ist, in den ich mich verliebt hatte. Ich hatte ihm jetzt geschrieben, dass er mich doch am WE anrufen soll, damit wir das persönlich besprechen können. Als nach 24 Stunden immer noch keine Antwort kam (z.b. "Okay", oder vielleicht sogar eine konkrete Uhrzeit, denn ich bin ja auch nicht das ganze WE zuhause), wurde es mir zu blöd und ich habe ihn freundlich gefragt, ob es denn einen Grund gebe, warum er meine Nachrichten ignoriere. Und er schrieb allen Ernstes: Welche Nachrichten? Ich glaub, ich spinne... :nanu:

Ich bin ja fast schon am Überlegen, ob ich nicht einfach mit seiner Mutter oder seiner Stief-Mutter bespreche, welche Sachen ich gerne zurückhätte, und welche er wegwerfen kann. Offensichtlich ist es ja nicht möglich, mit ihm vernünftig zu kommunizieren.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Das kommt mir aber jetzt komisch vor, dass er diese Nachricht schreibt... Du hast doch nur eine Nachricht geschrieben oder?
Vielleicht ist seine Frage dahingehend, weil Du von mehreren Nachrichten sprichst...
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ja, Leila, ich hatte ihm ja auch am 01.01. geschrieben, dass er mir doch bitte bei Gelegenheit meine Sachen schicken soll. Darauf kam auch keine Antwort. Außerdem hatte ich ja kurz vor der Trennung noch das Geburtstagsgeschenk geschickt, worauf ich ehrlich gesagt zumindest ein Dankeschön erwartet hätte, oder auch nur eine kurze Nachricht, dass er es bekommen hat. Darauf hatte er auch nicht reagiert.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Aber hatte er Dir daraufhin nicht geantwortet, wie teuer es sei? Da hat er doch geantwortet, oder?

Entweder stellt er sich jetzt doof und fragt "wieso NachrichtEN" oder aber er hat die eine Nachricht wirklich nicht bekommen oder jemand hat sie gelöscht?
Du kannst ja jetzt erstmal nur so tun, als wenn die Frage wirklich ernst von ihm gewesen ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben