ich bin machtlos...

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
verwundet schrieb:
gut ich vergesse ihn so wie er mich vergisst. aber dann könnte ich doch anfrufen?:)
hab doch nichts zu verlieren?

Wenn Du ihn vergisst, warum solltest Du ihn dann anrufen?????
 

verwundet

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
15
hallo miri,

natürlich verarsch ich mich selber....ich schwanke hin und her...ich merkr ich will ihn nicht vergessen....es sind nun etwas über 3 wochen her..ne irre lange zeit für mich.ich denke dann wenn ich ihn vergessen kann, wie schnell vergisst er mich?
wieso interessiert es ihn nicht wie es mir geht?

ich würde gerne mit ihm reden...einereseits und andererseits wünsche ich mir dass er dass auch wollte...
irgendwie war das ende ja doch offen...ich habe angekündigt dass ich mich melden werde..was er gut fand.habe ich aber nicht.
lg
 

oktoberkind

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
112
liebe verwundet,
habe eben auchmal deinen strang gelesen.
mir fällt auf, daß du in fast jedem deiner beiträge schreibst, daß du nicht loslassen möchtest. das kann ich nur zu gut verstehen. das hatte ich auch. ich habe mihc geradezu morgens in den gedanken an ihn gesuhlt. was, wenn er zurückkommt, was macht er nun, etc etc... ich habe mir fast darin gefallen. zu einer freundin sagte ich - wie du - ich will nicht loslassen.
ich merke jetzt aber, daß es mir besser tut, nicht an ihn zu denken. das geht natürlcih nur sehr schwer. aber ich versuche mich zu ZWINGEN, morgens beim aufwachen, gedanken an ihn wegzuschieben. es soll auch helfen "stopp" zu sagen, sobald die gedanken kommen. ich denke, du mußt erstmal den wllen haben, nicht mehr an ihn zu denken.
das ist nicht so leicht. aber versuche, dich auf andere sachen zu konzentrieren. direkt nach meiner trennung habe ich alles falsch gemacht. ihn angerufen, geschrieben etc... andere männer wollte ich nicht mal anschauen. aber auch dazu zwinge ich mihc. ich kontaktiere menen ex gerade nicht, weil ich weiß, daß ich dann weider warte. das heißt, dabei geht es mir wieder schlecht. schlechter als jetzt. ja, ich weiß, das ist schwer. habe auch eeeeeewig gebraucht, zu raffen, daß es nicht gut ist, ihn ständig zu kontaktieren.
mach vielleicht auch sport. das hilft ungemein. tut einem selbst gut und ist förderlich für die ausstrahlung.
und wie du sagst, wenn du ihn doch vergißt, so wie er dich vielleicht, dann brauchst du ihn jetzt nicht anzurufen. manchmal begegnet man sich nach jahren wieder. so sehe ich das momentan oder rede es mir ein. versuch viellicht, es einfach lockerer zu sehen.
und ich denke auch, daß sich vielleicht gerade am anfang zeigt, ob es paßt oder nicht. deine REaktionen waren ja nur "antworten" auf seine aktionne. also zeigt das, daß du eigentlich nicht glücklich warst. ich weiß, auch das will man erstmal nicht wahrhaben. aber denk da mal drüber nach.
liebe grüße
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Letzteres möchte ich auch nochmal unterstreichen:

Vergangenheit vergoldet, wie der Volksmund weiß - und der hat öfter Recht, als man denkt. Will sagen: rückblickend neigt man dazu, die negativen Aspekte einer Beziehung oder einer Person zu vergessen oder zu verdrängen.

Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich bewußt von einer Person distanzieren möchte, die negativen Seiten auf einen Zettel zu schreiben - und immer, wenn man wehmütig wird, draufzuschauen und sich das vor Augen zu führen.
 

verwundet

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
15
hallo oktoberkind,
wo finde ich deinen strang?
wie geht es dir jetzt und wie lange ist die trennung her?
ja danke für deine antwort. so rückblickend kann ich manchesmal verstehen warum dass so geendet ist, da ich hier nicht erwähnt hatte dass ich bereits im juli schluss gemacht hatte,weil ich die situtiaon nicht mehr ausgehalten habe. dann hatten wir uns zusammengerauft.dann 3 wochen bevor er sich endgültig trennte hab ich geradzu ihn dazu gedrängt endlich die konsequenzen zu ziehen. eigentlich behämmert, so nachdem motto "ich schaffe den schlussstrich nicht, mach du mal"

ich hätte mir einfach gewünscht, dass ich ihm wichtig genug gewesen wäre es nochmal "richtig" miteinander zu versuchen. wir haben einfach nur zuviel über die beziehung gelabert als zu taten zu schreiten. ich finde es halt sehr traurig, dass es nicht funktioniert hat und andere männer interessieren mich zur zeit null.

ich hoffe eifnach dass die ks etwas bringt und er mich anfängt ganz doll zu vermissen.

viele liebe grüße
 

verwundet

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
15
Valentino schrieb:
Letzteres möchte ich auch nochmal unterstreichen:

Vergangenheit vergoldet, wie der Volksmund weiß - und der hat öfter Recht, als man denkt. Will sagen: rückblickend neigt man dazu, die negativen Aspekte einer Beziehung oder einer Person zu vergessen oder zu verdrängen.

Manchmal ist es hilfreich, wenn man sich bewußt von einer Person distanzieren möchte, die negativen Seiten auf einen Zettel zu schreiben - und immer, wenn man wehmütig wird, draufzuschauen und sich das vor Augen zu führen.

hallo valentino,
danke für deine aufmerksamkeit. aber genau dass ist es ja. natürlich sehe ich auch negative aspekte, aber waren die tatsächlich entscheidend?
verdrängen nur die verlassenen die negativen aspekte und dafür die verlassenden die positiven? ich meine, mein ex ist doch nicht doof, warum war der denn immerhin 8-9 monate mit mir zusammen? und es ist ja nicht so, dass ich mein wahres gesicht erst vor einigen wochen gezeigt habe. kritik gabs bei mir von anfang an.da hab ich nicht gespart. ne freundin meinte mal zu mir, dass ich nicht blöd fragen soll ob der gefühle hat (als wir noch zusammen waren)denn aus welchen gründen sollte ein mann, stressige abende, meine regelmäßigen anfälle und zickereien so lange aushalten?
viele grüße
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ich glaube - jedenfalls ist das meine Erfahrung, wenn ich mal jemanden verlassen habe, daß der Verlassende durchaus noch viel und oft daran denkt, auch an die positiven Aspekte und das sind dann die Momente, wo man zweifelt, ob die Entscheidung richtig war. Dann sucht man wieder nach den Argumenten, warum man es nicht weiter betreiben konnte - und findet natürlich welche.

Ich bin ziemlich sicher, daß es nur relativ wenige und eben sehr oberflächliche Menschen gibt, die das einfach locker wegstecken.

Ich hatte mal eine ziemlich furchtbare Beziehung mit einer richtig klassischen LSE-HD, eine Super-Drama-Queen, die mich mit Shittests nur so überzogen hat, mich betaisiert und manipuliert hat ohne Ende und Freunde haben mich schon gefragt, wie lange ich das noch mitmachen will - und trotzdem ging es mir, nachdem ich endlich, endlich den Absprung geschafft hatte, ziemlich dreckig, wochenlang - obwohl ich andererseits befreit war und eine neue, sexy Übergangsbeziehung hatte.

Manche Menschen brauchen halt länger für Entscheidungen als andere und meist ist in Beziehungen ja auch nicht alles schlecht.
 

verwundet

Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
15
hallo liebe verlassene und auch verlassende,

ich habe zwar nicht mehr geschrieben aber mir hat es sehr geholfen immer wieder eure beiträge zu lesen und mitzuverfolgen.
ich bin ja nun in der 11.woche der trennung und ks.
es ging mir die ersten 6 wochen arg beschissen..glücklicherweise hab ich zumindest einen neuen job gefunden..und eine neue bleibe in letzter sekunde...

meine güte ich hatte millionen situationen, auch unalkoholisiert;) bei denen ich immer wieder kurz davor war mich zu melden..

mir hat die ks insofern geholfen, dass ich tatsächlich immer mehr zu mir zurückfinden konnte.
was ich so unfassbar finde, ist , dass die sehnsucht nicht sinkt????nach fast 3 monaten???
auch die morgendlichen depressionen werden nicht besser..

leider hat er sich bis heute nicht gemeldet, die spekulationen darüber dass es ihm nun wunderbar geht ohne mich habe ich nun ausschalten können, denn
sein nicht-melden kann ja alles bedeuten,schliesslich melde ich mich auch nicht,obwohl ich täglich an ihn denke.

aber diese loslassen krieg ich irgendwie nicht hin.
lacht nur, war auch schon bei einer kartenlegerin und astrolgisch hab ich mich auch beraten lassen...
glaubt ihr dass ich nun in der 11.woche der trennung überhaupt noch richtig ticke wenn ich auf ein zeichen von ihm hoffe??
ist es einem von euch passiert nach so langer zeit,dass er oder sie sich gemeldet hat?

ich könnte natürlich nen "pling" setzten, das problem ist dass ich da zu stur bin und mir heute überlegt hab, evtl eine sms zu shcreiben und so zu tun als hätte ich diese falsch adressiert, nur um seine reaktion zu testen..was haltet ihr davon?
kindisch? unnütz?
freu mich auf anregungen
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.905
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben