Ich bin verzweifelt

K

Kassi

Gelöschter User
hallo ihr lieben:)
habe nachdem ich hier erstmal nur still mitgelesen mich entschlossen mir rat von euch zu holen .. mir geht es in moment richtig dreckig... kann keinen klaren gedanken mehr fassen..
ich hatte eine 7 monatige fernbeziehung .... war schon mal mit ihn zusammen ..erste grosse liebe .. dann 20 jahre aus den augen verloren...
wir haben uns denn über FB wieder gefunden.. fing ganz harmlos mit chatten an ... wurde denn immer mehr und tiefer.. ich hatte vor ihn schon eine lange beziehung und hatte von männern die schnautze voll.. was ich ihn auch alles erzählt habe... das ich angst habe mich wieder zu verlieben ... aber er war so hartnächtig und hat nicht locker gelassen... so das wir uns nach ca. 3 monaten getroffen haben.. und es hat eingeschlagen wie eine bombe...
wir waren so verliebt.. haben uns erst alle 2 wochenenden gesehen dann wurde es plötzlich weniger und er fing an total misstraurisch und eifersüchtig auf alle meine männlichen bekannten zu sein ...hat mir vorgeworfen das ich noch andere männer neben ihn habe... hat sich denn immer mehr zurück gezogen wollte nicht mehr vorbei kommen ..sagte mir das ihn irgendwas sperrt..hatten aber weiterhin täglich mehrmals telefoniert und gechattet wo er mir immer wieder sagte das er mich liebt... und nun ist alles plötzlich aus..
er sagt das er noch gefühle für mich hat ob es noch liebe ist weiss er nicht .. das wir keine zukunft haben weil es eine fernbeziehung ist ... er möchte das ich glücklich bin ..er denkt jeden tag darüber nach das er das gefühl hat mich nur hinzuhalten und das sich in naher zukunft ja doch nichts ändern wird und wir immer unzufriedener werden ..
ich habe dann natürlich den fehler gemacht und habe gebettelt und gejammert er möchte uns doch noch eine chance geben... das will er aber nicht ..sagte nur das wir ja weiterhin freunde sein können .... hatten denn 2 tage sendepause bis er mir eine sms geschickt hatte wo er mir wieder vorwarf das ich mich ja die ganze zeit mit anderen männern amüsiert habe und das die beziehung schon lange für ihn vorbei wäre... ihn fehlte die ehrlichkeit bei mir...
dabei war ich immer ehrlich zu ihn und es gibt auch auch keine anderen männer ..bin so verzweifelt und weiss nicht weiter ..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Kassi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Schade, dass das Avatar-Engelchen so klein ausgefallen ist.

Du hast leider nicht das Original eingesetzt sondern das kleine Vorschaubildchen von der Avatargalerie.

Du hättest es vor dem Abspeichern nur anklicken müssen.
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
Willkommen Kassi,

nachdem du ja schon mehr gelesen hast, weiß du wsl, dass erstmal eine KS angebracht ist.
Es ist leider meistens so, dass sie sich im Kopf schon viel länger von uns getrennt haben, bevor sie es dann durchziehen :(
Ich hatte ebenfalls mit meinem eine Fernbeziehung.
Die Distanz als Begründung zu nehmen, fand ich von Anfang an lächerlich. Die bestand vom ersten Moment und ICH war anfangs diejenige, die gesagt hat, es macht keinen Sinn.
Bei dir ja genauso. Wahrscheinlich war da sein Jagdtrieb geweckt und dann ist es ihm erst später aufgefallen, dass Fernbeziehung nicht so seins ist (Eifersucht usw.).
Fast alle "Gründe" lassen sich auf abgeschwächte Gefühle zurückführen. Sonst würden sie auch die Entfernung (oder was auch immer der Grund war) in Kauf nehmen.

Da hilft dann leider nur Rückzug und Geduld.
Lies dir den Mann-Frau-Konflikt, links im Menü durch, wenn dus noch nicht gemacht hast. Aus den erfolgreichen Strängen kann man sich viel rausziehen und such dir auch ähnliche. Beteilige dich in anderen Strängen, dann bekommst du auch selbst von anderen Feedback.

Das Wichtigeste ist jedoch wirklich Zeit und Geduld :smile:
Und was dich vllt aufbauen kann, du hattest mit ihm ja schon mal ein Ex-Back ;) Wenn was zusammen gehört, dann findet es auch wieder zusammen, daran glaub ich mittlerweile ganz fest :)
 
K

Kassi

Gelöschter User
Danke,quovadis für deine liebe antwort :) ja,du hast recht... er hat schon vor ein paar wochen gesagt das er mit seinen gefühlen kämpft :( ein ständiger wechsel zwischen vernunft und herz.. da er aber mir immer wieder gesagt hat das er mich liebt habe ich so gehofft das das herz gewinnt ... werde wohl nun eine KS durchziehen... auch wenn es mir schwer fällt ... geduld ist nicht meine stärke
 

Pingu

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
142
Kopf hoch Kassi, du wirst das mit der KS schon schaffen. Natürlich ist das schwer, besonders am Anfang, aber mit der Zeit wird es einfacher und du kommst etwas zur Ruhe. Auf jeden Fall solltest du schauen, dass du dich in der nächsten Zeit gut ablenkst und dich beschäftigst. Zur Not sind wir ja immer noch hier und du kannst dir von der Seele schreiben, was dich beschäftigt. Den anderen hier geht es schließlich nicht anders. ;)

Bekommst jetzt erst einmal ne aufbauende Umarmung :zerknutschen:
 
K

Kassi

Gelöschter User
danke,pingu :) na klar werde ich es schaffen... bin doch eine starke frau ;)
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
Kassi, hallo!

Ich habe deinen Strang gelesen und möchte zunächst nut zwei Dinge ansprechen:

1. KS ist auf jedenfall jetzt angebracht. Und es ist gut, dass du sagst "ich bin eine strake Frau". Das wird dir sicher eine Hilfe sein! ;)

2. In dieser Zeit solltest du dir vielleicht überlegen ob du dieses Misstrauen seinerseits akzeptieren willst. Also mich persönlich würde es ungeheuer stören wenn mein Freund ohne Grund an meiner Treue zweifelt. Kann es sein, dass ER sich mal überlegen muss, warum er so denkt? Und dass ER mal sein eigenes Verhalten dir gegenüber überdenken soll? (Ich würde das mit "ja" beantworten! ;) )

Alles Gute,
d.l.
 
K

Kassi

Gelöschter User
Hi desperate love :) natürlich stört mich sein misstrauen ... haben stundenlang schon darüber geredet ... dann ging es 2 wochen gut und es fing von vorne an :( so gar jetzt hört er damit nicht auf ...schickt mir immer noch sms und unterstellt mir das ich mich nun mit anderen männern tröste... habe nicht darauf geantwortet was mir aber sehr schwer fiel.. da ich ein sehr inpulsiver mensch bin... nun weiss ich gar nicht wie ich mich weiter verhalten soll wenn er mir dauernd sms schickt .. weiterhin KS halten ?
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
ja, wenn du das mit ihm diskutiert hast und er wieder so weitermacht finde ich, du solltest gar nicht mehr darauf eingehen. Ich weiss wie schwierig das ist. Auch mich hat es fertig gemacht wenn mein Ex seine "Krisen " bekam. Aber du kannst und solltest das auch machen mit der KS. Und warum solltest du dich immer verteidigen? Das ist doch so energieraubend...!

Mal sehen was andere hier sagen.

LG, d.l.
 
K

Kassi

Gelöschter User
hallo,desperate love... ich weiss das ich darauf nicht mehr eingehen sollte :) bin aber denn immer schnell auf 180 und kann nicht anders .. will immer alles klar stellen :( nun habe ich gestern abend den fehler gemacht und habe ihn auf FB eine nachricht geschickt ... ich konnte nicht schlafen und er hat mir so gefehlt :( ich werde heute abend mal deinen strang lesen :)
Lg Kassi
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Hey,

ich kenn mich leider nicht mit Fernbeziehungen aus.

Aber wir ähneln uns in der Inkonsequentheit der KS.Mir fällt das auch unfassbar schwer ihm nicht zu Antworten. Besonders, weil er ja den Kontakt zu mir sucht.
Und wir ähneln uns in der Impulsivheit. Ich kann meine Gefühle ganz schlecht beherrschen und will auch immer alles Klar und richtig stellen und das so das der andere das so Versteht, wie es von mir Gedacht war.

Heute morgen kam auch ein freundliches Guten Morgen mit smilys und ich hardere so mit mir, wegen Antworten oder nicht.

Das ist zum verrückt werden. Ich weiß echt nicht wie die Gemeinde das aushält.

Ich wünsche dir viel Kraft um das auszuhalten.

Schöne Grüße
 
K

Kassi

Gelöschter User
Hi sarre 136 :) danke,für deinen lieben betrag... ja, das ist schon sehr schwer wenn man so inpulsiv ist ruhig zu bleiben :) ich will auch immer sofort zurück schreiben wenn mein ex sich gemeldet hat :( da kann man mal wieder sehen wieviel kontolle der ex noch über einen hat .... ich denke immer wenn ich mich nicht mehr melde zieht er sich ganz zurück ... und ich höre nie wieder was von ihn .... KS zu halten ist so verdammt schwer ..
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
hallo liebe kassi,

halte die ks unbedingt ein, auch wenn es noch so schwer fällt. ich befinde mich gearde in der gleichen situation und weiß, wie hart das ist. aber du schaffst das!

vielleicht braucht er einfach ein wenig zeit zum nachdenken, du solltest ihn also nicht unter druck setzen.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
ich frage mich allerdings, ob du auf dauer diese eifersucht von ihm aushalten kannst?

ich finde das schon sehr heftig, was er dir da unterstellt hat.
 

sarre136

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
137
Wir können nicht mehr machen als uns gegenseitig jeden Tag dazu bestärken die KS durch zu halten. :)

Manchmal muss man sich auch vor Augen führen, was man alles schon geschafft hat.

Ich hab Stimmungsschwankungen. Mal bin ich optimistisch das es was wird und mal das Gegenteil.

Wir kommen da schon irgendwie durch.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.042
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben