Ich brauche Rat! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Liebe Dragonfly,

Ich muss littlecat da zustimmen. Vor allem der erste Absatz ist sehr vorwurfsvoll und anklagend an. (Du hast! Du bist! Du willst!) Klar und sachlich hört sich anders an. Ich finde das sehr ist ein schlechter Einstieg für das, was du ihm mitteilen möchtest. Vielleicht versuchst du das mehr in der "ich" Form zu schreiben? Mehr das zu schreiben, wie es dir damit geht und nicht so sehr das, was er gemacht hat oder wollte. Ich finde auch dass Schmetterling das sehr gut gelöst hat. Bei dir klingt die Verletzung und Enttäuschung sehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Dragon, du kannst natürlich schreiben wie du möchtest und du allein kennst deinen AM.

Aber noch zur Ergänzung: Ich meinte nicht unbedingt nur das Gefühl, sondern auch die Perspektive, aus der du bzw Schmetterling schreibt.

Also Schmetterlings Version ist ausschließlich in der Ich-Form geschrieben. Es geht ja dabei auch um dich.

Bei deiner Version kommt permanent "du" vor bzw "deine", "in deinem Leben"... Das empfinde ich als vorwurfsvoll und nicht als sachlich und es trägt meiner Meinung auch nichts zur Klärung bei.

Alles Liebe :herz:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Dragonfly,

Ich muss littlecat da zustimmen. Vor allem der erste Absatz ist sehr vorwurfsvoll und anklagend an. (Du hast! Du bist! Du willst!) Klar und sachlich hört sich anders an. Ich finde das sehr ist ein schlechter Einstieg für das, was du ihm mitteilen möchtest. Vielleicht versuchst du das mehr in der "ich" Form zu schreiben? Mehr das zu schreiben, wie es dir damit geht und nicht so sehr das, was er gemacht hat oder wollte. Ich finde auch dass Schmetterling das sehr gut gelöst hat. Bei dir klingt die Verletzung und Enttäuschung sehr durch.

Überschritten :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
571
Hallo dragonfly

Ich lese deine Geschichte von Anfang an mit und bin allgemein über deine Geschichte sehr verwundert dennoch verstehe ich grundsätzlich deine Ängste.

Aber ich frage mich warum du dich hier anmeldest und soviel tolle Hilfe bekommst und dann doch alles so machst wie du denkst . Nimm es mir nicht übel aber dann brauch man hier nicht fragen !

Schmetterling hat sich sehr viel Mühe gemacht mit der Nachricht sie sollte was bewirken und so wie
du es jetzt schreibst ist es leider das Gegenteil was passiert. Die Mädel hier littelcat und bina haben es super erklärt.

Man muss manchmal gegen seinen Verstand handeln.

versteh ich! Aber er ist Null der Gefühlstyp, mit solch liebevollen Nachrichten kann er Null anfangen!
Klar, deutlich, sachlich...alles andere kommt völlig falsch...
Daher hab ich so geschrieben

Das glaube ich ist reine Schutz Haltung von dir . Für alles findest du eine Erklärung warum irgendwas nicht so geht. Ich glaube du machst dir selbst was vor . Hör mal in dich hinein ob du vielleicht doch mal einen anderen Weg gehen möchtest.

LG Pfirsichblüte
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Aber ich frage mich warum du dich hier anmeldest und soviel tolle Hilfe bekommst und dann doch alles so machst wie du denkst
Ich glaube nicht, dass ich erwähnt habe, dass ich es so abgeschickt habe?! Ich habe geschrieben, dass ich das so verfasst habe, es meine Gedanken waren! Und das andre waren Vorschläge, ich wusste nicht, dass ich es jetzt so wortgetreu übernehmen muss!
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Nimm es mir nicht übel aber dann brauch man hier nicht fragen !
Ok, dann sollte ich mich vielleicht ausklinken...
Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas am den Pranger gestellt...Ich dachte es sind Hilfestellungen, nicht das ich es genauso befolgen muss! Ich habe nichts am ihn geschickt, versucht eine KS einzuleiten, was aber leider nicht so einfach ist. Das fällt hier sicher aber auch nicht jeder/jedem leicht. Ich versuche aus allen Tipps, für mich das beste rauszufinden!

Aber das war dann wohl eher nicht richtig!
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Ich danke trotzdem jedem für seine/ihre Hilfe und wünsche Euch allen nur das Beste!! Liebe Grüße
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
571
Ok, dann sollte ich mich vielleicht ausklinken...
Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas am den Pranger gestellt...Ich dachte es sind Hilfestellungen, nicht das ich es genauso befolgen muss! Ich habe nichts am ihn geschickt, versucht eine KS einzuleiten, was aber leider nicht so einfach ist. Das fällt hier sicher aber auch nicht jeder/jedem leicht. Ich versuche aus allen Tipps, für mich das beste rauszufinden!

Aber das war dann wohl eher nicht richtig!

Es ging mir nicht darum dich anzugreifen. Manchmal hilft die Sicht auf die andere Seite. Du kannst tun und lassen was du möchtest und auch schreiben was du möchtest.

Und letztendlich ist ja jeder für sich selbst verantwortlich.

Ich finde es ein bisschen befremdlich deswegen jetzt das Forum zu verlassen. Es gibt sicher Mädels die dich unterstützen wollen.

Alles Liebe
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.041
Hallo liebe Dragonfly,
ich würde dir raten, dass du keine Nachricht schreibst, solange du noch zu aufgewühlt bist.

Die Art der Formulierung der Nachricht von Schmettling ist wertschätzend, respektvoll. Sie ist auf Augenhöhe formuliert. Du akzeptierst seine Entscheidung und machst ihm keine Vorwürfe. Gleichzeitig zeigst du ihm, dass du noch nicht so weit bist und lässt euren Weg relativ offen.

Die formulierte Nachricht von dir klingt vorwurfsvoll. Ich- Botschaften zu formulieren ist oftmals der charmantere Weg als Du- Botschaften zu nutzen.

Lass es einfach noch ein paar Tage sacken. Liebe Grüße:smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.903
Daher hab ich so geschrieben
Das hier ist der Satz wieso es so klang, auch für mich, als ob Du es abgeschickt hättest.

Natürlich kannst Du immer machen was Du möchtest Dragon. Allerdings musst Du in einem öffentlichen Forum halt schon auch aushalten, dass jemand anderer Meinung ist und diese auch kundtut. Und wenn Du Dir Pfirsichblütes Beitrag nochmal in Ruhe durchliest, kannst Du vielleicht auch erkennen, dass sie Dich nicht angreift sondern etwas fragt.
Klar, deutlich, sachlich..
Deshalb auch hier: Du bist nicht sachlich. Es wurde ja schon mehrfach erwähnt, aber ich sagte es auch nochmal kurz - Du Botschaften sind Angriffe und nicht sachlich. Die Frage ist, was Du damit erreichen willst? Wenn es um Dampf ablassen geht, kannst Du das natürlich schreiben. Wenn Du souverän wirken willst, ist es nicht geeignet.
Im Endeffekt ist das aber generell das, was Du Dir überlegen willst. Was Du willst, zu Hause wie mit AM. Ganz so easy kommst du aufgrund der Freundschaftssituation mit EM nicht raus.
Und wenn es Dir etwas besser geht, kannst Du vielleicht auch nochmal hinterfragen, welche Bedürfnisse Du nicht erfüllt siehst und evtl. etwas von dieser Erwartungshaltung weg gehen, dass AM die zu erfüllen hat. Im Prinzip war relativ klar, von Anfang an, was er möchte. In der akuten Verliebtheit wird dann einiges mitgemacht und irgendwann zeigt sich dann ob Wünsche oder Bedürfnisse kompatibel sind. Wenn es das nicht ist, ist das zwar nicht schön und Deine Enttäuschung verständlich, aber er hat im Prinzip nichts anderes gemacht, als Grenzen zu kommunizieren. Die müssen Dir natürlich nicht gefallen und ich verstehe auch den Schlag für das Ego. Aber wenn Du Dir das Mal andersrum vorstellen würdest und Du das kommuniziert hättest, weil sich Deine Bedürfnislage entweder geändert hat oder Du etwas nicht mehr möchtest, würden wir auch alle von ihm erwarten, dass er das akzeptiert.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
Hallo Dragon,

natürlich musst du keine Nachrichtenvorschläge komplett oder überhaupt übernehmen, wenn du das nicht möchtest.

Wenn du dir aber noch einmal anschaust, welche Ziele wir für die Nachricht formuliert hatten (insb. die Punkte 2-4) gibt mir deine Nachricht nicht das Gefühl, dass du das erreichen möchtest.

Aus meiner Perspektive klingt deine Nachricht eher wie euer Kontakt zuvor und zwar in dem Sinne, dass du damit etwas aus ihm herauszukitzeln möchtest und DAS wird er merken. Für mich klingt aus fast jeder Zeile die nonverbale Botschaft, er möge dir doch bitte widersprechen (plus dein Drang ihm Vorwürfe zu machen). Also das Gegenteil von unserem Ziel, ihn ohne einen Konflikt um eine KS zu bitten.

Wie gesagt, du musst hier keine Nachrichten übernehmen, was du schreibst ist deine Sache. Aber letztendlich wünschst du dir vom Forum ja Hilfe in einer Situation, in der du nicht mehr gut zurecht kommst und es dir schlecht geht. Und gerade weil es dir nicht gut geht denke ich nicht, dass es gerade sinnvoll für dich ist, Nachrichten ohne Unterstützung zu verfassen.

Viele Grüße
:butterfly:

Überschnitten mit Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Nur zur Info, dachte ich nerv niemanden damit, aber nachdem ich heute solche Nachrichten bekommen habe, weil ich ihn zweimal nicht gesehen habe als er an mir vorbei fuhr (wohlgemerkt in einem Kundenauto, dass ich nicht kannte), hat er meiner Meinung nach keine nette und liebevolle Mail verdient....Aber das ist meine Meinung

Er: Also, ich habe es jetzt verstanden! Wenn du keinen Kontakt mehr möchtest sag es doch gleich!!!
Ich: ? (Irgendwann nach zwei Stunden)
Er: Weil ich es jetzt schon öfters zu spüren bekommen habe! Ich Hupe und winke, keine Reaktion ‍♂️
Ich: hab dich nicht erkannt!
Er: Weiß ja jetzt bescheid, wünsche ein schönes Wochenende!!!

D
araufhin keine Reaktion mehr von mir!

Da war nichts nettes oder liebes von seiner Seite. Volle Breitseite aus heiterem Himmel. Und ich soll Rücksicht nehmen? Mhm...denke das brauch ich nach solchen Aktionen nicht, aber auch das ist nur meine Meinung!
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
765
denke das brauch ich nach solchen Aktionen nicht, aber auch das ist nur meine Meinung!

Wie Plouha schon sagte kommt es darauf an, was du willst, Dragon.

Wenn du dich jetzt für seine Art rächen möchtest und weil er gerade "gemein" ist zurückschlagen möchtest, dann kannst du das ja.

Das führt aber eben dazu, dass es zwischen euch weiteres Drama gibt, es dir schlecht(er) geht und zwischen euch während eines emotionalen Ausnahmezustandes Brücken womöglich unwiederbringlich abgebrochen werden. Wenn du diesen Preis dafür bezahlen möchtest, ihm "es jetzt mal zu zeigen", dann ist das ja ok.

Ich würde dir dennoch dazu raten, dich jetzt nicht auf dieses Niveau zu begeben und gerade weil du dich in einem Ausnahmezustand befindest, dich so schwer es ist zurückzuhalten und dich bildlich und tatsächlich neutral aus der Affäre zu ziehen. So kannst du dann später entscheiden, wie es weitergehen soll und lässt dir dabei alle Optionen offen.

Viele Grüße
:butterfly:

Vielleicht noch einen Spruch, der mir gut gefallen hat:

Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.903
Und ich soll Rücksicht nehmen? Mhm...denke das brauch ich nach solchen Aktionen nicht, aber auch das ist nur meine Meinung!
Wozu Dir hier vor allem geraten wird Dragon, ist, dass Du zu Dir selbst ehrlich bist. Es geht auch in der Folge weniger um Rücksicht nehmen auf ihn, als darum etwas zu tun, womit man langfristig leben kann. Ich habe es schon Mal erwähnt: souverän ist Dein Verhalten nicht. Und verbrannte Erde ist das nie. Du kannst natürlich sagen, dass Dir das nicht wichtig ist und Du einfach nur im Kill Modus bist, weil Du verletzt bist. Aber ich sage es nochmal: bei sowas sollten man immer schauen, welchen Teil der Verletzungen man sich eigentlich selbst zufügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Wie Plouha schon sagte kommt es darauf an, was du willst, Dragon.

Wenn du dich jetzt für seine Art rächen möchtest und weil er gerade "gemein" ist zurückschlagen möchtest, dann kannst du das ja.

Ich schließe mich Schmetterling da an. Natürlich kannst du dich auf sein Niveau begeben, wenn du das möchtest. Ich finde aber auch, dass sein Verhalten nachvollziehbar ist. Denn er weiß ja nicht, wie es in dir aussieht oder wie es dir mit der Situation geht. Weil du das Spiel mit spielst, das er vorgeschlagen hat und nicht ehrlich zu ihm bist (und auch zu dir selbst nicht). Dir bereitet die Situation Schmerzen, du ziehst dich zurück, lässt ihn im Ungewissen über das Warum. Und damit kommt er nicht klar. Natürlich fängt er da irgendwann das zicken an, denn für ihn ist ja alles klar und er geht diesen neuen Weg, der ER gern gehen möchte. Ich glaube, dass er sich dir gegenüber auch anders verhalten würde, wenn er wüsste, wie es dir geht. Aber du bist immer noch wie ein verletztes Raubtier, das um sich schlägt. Ich für mich könnte zukünftig besser mit der Situation umgehen, wenn ich wüsste, dass ich mit meinem Tonfall nicht in genau dieselbe Kerbe geschlagen hätte, wie er. Bei meiner letzten Nachricht an Ex war es genau so. Er wurde zickig und hat das diskutieren angefangen. Und ich habe mir dann überlegt, das Spiel jetzt noch weiter mit zu spielen oder so auszusteigen, dass ich ihm den Wind aus den Segeln nehmen kann. Und genau so habe ich es gemacht. Und bin stolz darauf, nicht auf die Diskussion eingestiegen zu sein.

Ich finde, du solltest jetzt etwas neutrales antworten und dann wirklich schauen, dass du deine Wunden heilen kannst.
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Dragon,

Ich denke nicht, dass es darum geht, was er verdient hat. Es geht ausschließlich um dich und was du verdient hast.

Ich kann deine Verletzung wirklich verstehen und habe selbst auch sehr wütend damals reagiert, aber jetzt denke ich, mein AM war nicht böse. Er war grundsätzlich ehrlich. Meine Wut war subjektiv, aber nicht objektiv begründet.

Bei dir sehe ich es ähnlich. Dein AM ist ja nicht deswegen ein böser Mensch, weil er Gewissensbisse hat (und die hatte er wohl immer). Er hat dir auch nie irgendwas versprochen, so wie ich das in Erinnerung habe.

Das Einzige, das ich wirklich bedenklich finde, ist, dass er so einen Kontakt zu deinem Mann geknüpft hat. Das bringt dich in eine wirklich schwierige Lage und das hat er zu verantworten.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Liebe Dragonfly,

Auch mir tut es furchtbar weh zu lesen, wie schlecht es dir geht. Ich denke, sehr viele hier kennen, was du fühlst.

Ich würde dir gern helfen einen etwas sachlicheren Blick auf deine Situation zu werfen, damit du dich wieder sortieren kannst.
Daher eine Frage von mir:
Würdest du EM für AM verlassen? Kannst du dir mit AM eine Zukunft vorstellen? Oder ist es für dich eine Ablenkung aus deiner nicht mehr funktionierenden Ehe?
Wie so viele hier schon geschrieben haben: als erstes musst du herausfinden, was DU wirklich von AM bzw überhaupt für DICH willst. Willst du seine neue EF werden? (Weil du mal geschrieben hast, er brauche keine 2. nörgelnde EF).
Wenn ja, dann die Frage: hast du es ihm je kommuniziert, was du gern hättest? (Sorry, vielleicht habe ich das im Strang jetzt überlesen / vergessen).

ohne dass wir das hier natürlich wirklich ausreichend beurteilen können, wirkt das Verhalten deines AM auf mich folgendermaßen:
AM ist offenbar in seiner Ehe nicht restlos glücklich, sonst würde er keine Affäre beginnen. Da er sich aber nicht traut dich zu treffen, und auch hauptsächlich S6 am Handy will, scheint er nicht soweit zu sein seine Ehe aufs Spiel zu setzen. (So interpretiere ich es einmal.)
ABER: er hat dich wohl liebgewonnen und schätzt dich als eine Art unkomplizierte Begleiterin in seinem manchmal öden Alltag (so ähnlich kam mir mein AM auch oft vor). D.h. er sucht regelmäßig Kontakt zu dir, „wärmt“ sich an deiner ständigen Verfügbarkeit auf. Er lügt dich nicht an, wenn er sagt, du tust ihm gut. Das tust du wohl tatsächlich. Aber vermutlich in einem andern Sinn, als DU es möchtest. Er will dich unkompliziert zu seiner Verfügung, wenn es IHM passt. Daher reagiert er sauer, wenn du dich ihm entziehst. Das verhalten wundert mich wenig, er reagiert wie ein Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat. Aus demselben Grund will er nicht, dass du von anderen Männern redest.
Was die Freundschaft zu deinem EM betrifft: es bleibt für uns hier ein Rätsel, aber möglicherweise gefällt es ihm, dass er auf diese Weise Informationen über dich erhält, und auf diesem Weg auch eine gewisse Macht über dich ausübt. Du kannst ja eben nicht aus, weil dein EM sich sonst wundert, warum du mit AM nicht mehr sprichst.
Es ist tatsächlich eine Zwickmühle.
Aus der du dich nur langsam befreien wirst können, wenn du aus der Sache mit AM herauskommst.

Ich kann dir nicht empfehlen deinem AM die Nachricht zu schicken, die du formuliert hast. Sondern etwas, wie es Schmetterling geschrieben hat. Die Begründung haben andere schon mehr als ausführlich geliefert.

dragon, du bist wütend und verletzt, und das ist normal in dieser Situation! Aber was willst du erreichen mit einer anklagenden Nachricht an AM? Willst du etwas eskalieren lassen? Die ganze Situation hat sehr leicht das Potential zwei Familien nachhaltig zu zerstören.

geh und lass deine Wut raus, beim Yoga oder Sport, oder bei deiner Freundin, oder auch hier im Forum. Und dann komm zur Ruhe.
Aber zerschlage das Porzellan nicht. Bewahre deine Würde. Schicke so einen Text wie den von Schmetterling.
Glaub mir, du fühlst dich nur zu Beginn wie eine Siegerin, wenn du AM Vorwürfe machst, ihn schimpfst, etc. Danach geht es dir noch schlechter.

dragon, bitte denke darüber nach, was DU willst. In ruhe. Und frage dich, ob AM das gleiche will.

Ich wünsche dir von Herzen das beste :brav::herz:
 
D

dragonfly_99

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich bedanke mich bei jedem einzelnen, für Eure Ideen und Tipps!
Schmetterling21 Danke für Deinen tollen Text, er ist wirklich toll und für ganz viele sicher auch eine Möglichkeit. Aber, für mich nicht...in mir sträubt sich alles, wenn ich dran denke ihm so was zu schicken! Ihm mitzuteilen, dass ich mich freue, dass ihm unsere Freundschaft wichtig ist...Das ist ne Nummer zu viel! Auch sonst ist sie sehr zart und lieb geschrieben! Das hasst! Er!! Jedes mal, wenn er krank war und ich bisschen netter und lieber, hatten wir uns am Kopf!! Er ist ein Mann!! Er will das auf die harte Tour! BITTE

ich habe lange überlegt und ihr habt alle recht, nur leider fehlen noch einige Infos über ihn, die ich so nicht alle schreiben kann (sprengt den Rahmen hier) er ist nunmal keine einfache Nummer. Er denkt nicht wie andere, daher habe ich meine beiden Freundinnen involviert, beide kennen die Geschichte von Anfang an und ihn zum Teil auch! Beide! fanden meine Nachricht sogar noch zu harmlos...Ich habe jetzt was geschickt und tatsächlich auch eine Reaktion heute morgen bekommen!! Und genauso wie wir es vermutet haben! Des weiteren hat er heute Mittag schon gleich wieder EM gefragt ob er mit auf den Sportplatz will , der hat verneint und er schreibt mit EM fleissig....

Für mich, fühlt sich das abschicken der Nachricht sehr gut an. Ich konnte gestern atmen! Ich hab für mich jetzt das Tempo rausgenommen. Hab mich von ihm überfahren gefühlt. Affäre beenden und dann gleich auf Freundschaft umschalten....jetzt kann ich entscheiden ob und wann ich schreibe.

Ich weiß, dass viele hier damit nicht einig gehen mit meinem Text, aber im Endeffekt muss es sich für mich gut anfühlen. Und es ging nicht darum, ihn zu verletzen, ihm Vorwürfe zu machen, sondern ihm einen Spiegel vorzuhalten!

Und wie gesagt, er hat auch schon wieder geschrieben! Es wird nicht eskalieren. Ich hab ihm sein Spielzeug genommen, denn da hat Polarstern vollkommen recht!

Für mich ist jetzt erstmal Schluss, ich habe auch nur mit einem Emoji auf seine Antworten reagiert. Habe nun keinen Bedarf mehr, mich bei ihm zu melden!
 

Polarstern

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2023
Beiträge
191
Liebe dragonfly,

wenn für dich nun erst mal Schluss ist und du keinen Bedarf mehr hast dich bei ihm zu melden, umso besser!
Ich denke, dann bist ein einen großen Schritt weiter. Das freut mich sehr für dich. :herz:

hoffentlich wirst du emotional immer unabhängiger.
Dafür wünsche ich dir ganz viel Kraft und Erfolg!
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.527
Aber, für mich nicht...in mir sträubt sich alles, wenn ich dran denke ihm so was zu schicken!

Das ist ja auch in Ordnung. Es ist dein Leben und du musst oder wirst auch damit Leben müssen / können.

ich habe lange überlegt und ihr habt alle recht, nur leider fehlen noch einige Infos über ihn, die ich so nicht alle schreiben kann (sprengt den Rahmen hier) er ist nunmal keine einfache Nummer. Er denkt nicht wie andere, daher habe ich meine beiden Freundinnen involviert,

Deine Begründung verwundert mich nun aber doch etwas.
Wie sollen Dich die anderen hier im Forum beraten, wenn anscheinend 'wichtige' Infos fehlen ?
Ich glaube aber tatsächlich, dass dies nur ein Grund bzw. ein vorgeschobener Grund ist, da sich in Dir alles sträubt solch eine Nachricht zu versenden. Meine Meinung.

Im Endeffekt, seien wir mal ehrlich, ist er auch nur ein Mann / Mensch, wie viele andere auch, sicherlich mit seinen speziellen Eigenschaften.
Und den Spiegel hast Du ihn nicht vorgehalten, dann hättest Du ihn gespiegelt, Du hast ihm gesagt, was Dich nervt und wo er sich deiner Meinung nach nicht richtig verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben