Ich darf dich nicht brauchen

Rockgirl

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
7
Hallo.

Ich habe vor kurzem einen Beitrag eröffnet,
bei dem leider kaum Resonanz kam.

Daher versuch ichs nochmal anders.


Seit einer Woche bon ich getrennt von meinem Ex Freund.
WIr waren nur 4 Wochen zusammen und hatten sehr viel Streit und ich war durch meine Arbeitssituation völlig überfordert.

Letzten SA ist es dann eskaliert und ich bin nach einem STreit in seiner Wohnung gegangen. Er meinte danach, dass er denkt es wäre besser wir bleiben erstmal Freunde, da er und ich sehr viele Probleme mit uns selbst haben.
Er ist zb ein sehr anhänglicher Mensch innerhalb einer Partnerschaft und hatt sehr große Angst vor dem Verlassen werden (durch ein Kindheittrauma). Er brauch sehr viel Zuwendung und das Gefühl geliebt zu werden. Als wir zusammen kamen, hatte er Anfangs gedacht er kann durch mich für sich besser werden, sich ändern.
Jeder Mensch weiß aber, dass man sich nur von alleine verändert - die motivation eines neuen Partners ist in der Regel nur Anfangs!

Ich bin im Gegenzug zu ihm, jemand der sehr viel Vertrauen brauch und eine lange Zeit, bis ich mich vollständig der Liebe und dem anderen hingeben kann.
WIr hatten auch sehr viele schöne Zeiten und trotz der Probleme, fühlen wir beide, dass wir miteinander verbunden sind. Zur Erklärung, wir sind beide sehr Spirituell. Es hat schon seinen Grund das wir uns gefunden haben.

Durch diese Beziehung haben wir sehr viele Dinge gesehen, die uns belasten. Er war nun 7 jahre SIngel und hat durch die Beziehung erst Mal verstanden, woher seine Ängste kommen.

Das zur Vorgeschichte.

Ich habe versucht zu kämpfen und ihn zu überzeugen das wir zusammen bleiben, da wir uns ja noch sehr mögen und uns vermissen! Also gerade das, was man nicht machen soll!

Er sagte, dass wir lernen müssen, den anderen nicht zu brauchen- erst dann kann es evtl wieder eine Beziehung werden, es wäre aber nicht sinnvoll es daraufhin ab zu zielen, denn dann fokusieren wir uns auf eine Beziehung und nicht auf uns selbst.
Ich sehe das exact so, dennoch möchte ich mit ihm zusammen sein.
Er sagt, dass er mit mir glücklicher als zuvor mit mir sein möchte- nicht das es so endet wie jetzt. Es soll alles ganz natürlich passieren.

Wir haben dauernd Kontakt über Whats app, er schreibt mir sehr viel und schickt unglaublich viele Voicemails. Wir haben beschlossen Freunde zu bleiben,weiterhin ein Stück gemeinsam zu gehen. Ich weiß, das Prinzip Freundschaft funktioniert wenig, aber er ist ein unsicherer Mensch und ich bin mir sicher, dass eine Kontaktsperre nicht sinnvoll wäre! Daher bin ich eingewilligt

Dennoch habe ich angefangen, nur noch kurz und knapp zu antworten. Kaum Fragen zu stellen.
Meine STrategie besteht darin, dass er mich natürlich vermisst (das sagte er immer wieder) ihm aber auch seine Zeit für seine Arbeit zu lassen (er ist bis SA im Ausland) und daran zu wachsen und stärker zu werden.
Es sind nur wenige Tage, aber es scheint zu wirken.
Ich habe mein profilbild geändert im Chat und er meinte das er das Bild total toll findet. Er hat mich 2 mal gefragt ob er mir zu viel schreibt, wenn soll ich es doch bitte sagen. Er sagte, dass er sich im Griff und sein Leben hat ( er hat eigene Motivation und etwas verändert sich positiv).
Durch ein paar Sätze hat er mir gezeigt, dass er noch daran denkt mit mir in zukunft viel zu unternehmen (wahrscheinlich eher freundschaftlich)

Ich habe ihn gefragt ob er am SO mit mir rausgehen will.
Ich habe zwar eine Antwort bekommen, da ich aber 2 Fragen gestellt habe,weiß ich nicht ob es für den Sonntag gemeint war oder das andere.

Manchmal gehts mir gut,.dann könnte ich wieder weinen,dann versuche ich mir zu sagen warum es so besser ist. Ich leide sehr unter Verlustängsten und habe Angst ihn zu verlieren wenn ich nicht handel.
Was kann ich noch tun? Wie gesagt,kontaktsperre ist keine Option..soll ich nochmal nach einem Treffen fragen?Auf die Art "Kaffe trinken" bzw etwas kulturelles zu machen. Ich muss dazu sagen, er hätte sich nach der Trennung schon diese Woche mit mir getroffen (ich habe ihn gefragt ob wir uns nächste Woche treffen wollen) aber er musste am DI Abend schon den Flieger nehmen und dich 3 Tage nach der Trennung gleich zu sehen wäre zu früh..wir hätten wahrscheinlich nur gestritten oder geheult ,uns runtergezogen!

Ich denke er empfindet immer noch sehr viel für mich,..er war auch derjenige der "mehr" geliebt hat.


Kann mir jemand tipps geben?
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo rockgirl

erst mal herzlich willkommen hier auch wenn der grund kein schöner ist.....

ich kann dir leider keine tips geben da ich selbst erst noch neuling bin..

aber hier gibt es gute leute die dir sicher weiterhelfen

kopf hoch

liebe grüße
 

Rockgirl

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2013
Beiträge
7
dankeschön,..


momentan stehe ich sehr alleine da und keiner kann mir was zu sagen..


schade
 
H

humphrey

Gelöschter User
Hey Rockgirl,


Ja diese Ängste sind sehr schlimm und belasten eine Beziehung sehr.
Ich sowohl deinen Freund, als auch dich in euren Ansichten gut verstehen.

1. Wie oft habt ihr in den vier Wochen denn gestritten?
Jede Woche, oder gar mehrmals die Woche?

2. Wie heftig waren diese Streitereien?

3. Wie alt seit ihr?

Les dir auf jeden Fall einmal den Mann-Frau-Konflikt durch.
Überlege dir genau, was ihr alles ändert solltet, damit diese Streitereien weniger werden, z.B. beide die Kindheit beim Profi aufarbeiten.
Dieser Plan sollte dich am Ende selber davon überzeugen, dass ihr auch ausserhalb der Gefühlsebene miteinander auskommt.

Wenn seine Gefühle durch einen Streit so weit geschwächt worden sind, das er geht und du nachläufst, kann es gut sein, das du nun "mehr liebst" :)
Sollte das so sein kommst auch du um eine kurze KS nicht herum.

Ich zögere noch mit Tips und weiteren Spekulationen....warte auf die Profis!
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben