Ich habe mich in einem Freund verliebt

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Forum-Mitglieder

Ich brauche eure Meinung. Ich habe einen Mann im März kennengelernt und habe mich unsterblich in ihm verliebt. Wir sind gute Freunde und er weiss, dass ich mich in ihm verliebt habe. wir hatten auch schon was miteinander. Gestern kündigte er seinen Besuch an und ich freue mich mega. Ich erklärte ihm, dass ich keine Geliebte und keine Freundschaft plus will und brachte ein Beispiel.
Darauf schrieb er: "Das ist jetzt auch ein beispiel.....ich küsse dich aber mein herz will mehr...ich will immer bei dir sein und du musst mit mir mitschwimmen..verstehst du!?.keine verpflichtungen einfach so ...verstehst du?"

Wie soll ich das verstehen. Hat er Gefühle für mich aber Bindungsangst. Ich liebe ihn und möchte mit ihm "mitschwimmen" aber kann ich hoffen, dass es eine Beziehung daraus werden könnte? Was meint ihr, sollte ich es versuchen?

Vielen Dank für eure Tipps
Stella
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Stella,

willkommen in diesem klasse Forum.

Nun beim Drüberfliegen hat mich eines gestört: "keine Verpflichtungen einfach so".

Hmm, das geht mir eindeutig zu schnell und rasant. Du bist nach Selbstauskunft immerhin schon schwer verliebt, er sieht das wohl deutlich lockerer, auch wenn er so was schreibt wie "ich küsse dich aber mein herz will mehr". Da ist irgendwo ein Widerspruch zu dem erstzitierten Satz.

Ich würde empfehlen, auf die Bremse zu treten. Sag den Besuch ab (Du hast spontan eine wichtige Familienangelegenheit oder ähnliches). Nur sag es ab - und warte etwas.

Grüße

Capri
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo

Danke vielmal für deine Antwort. Wie meinst du das, das klingt widersprüchlich? Meinst du er könnte mehr Gefühle haben als er zu gibt? Er sagt immer, wie toll ich sei, so verständnisvoll und lieb, nett usw. Ich weiss, er hat eine hohe Meinung. Ich schrieb mir, dass er sich immer das Foto von unserem ersten Date an sieht und mein Lächeln so schön findet. Ich meinte, dass ich es toll fand und am liebsten mit ihm durchgebrannt wäre. Er schrieb darauf:" Und jetzt!?" Ich antwortete, dass hängt von dir ab und er darauf "oder von dir..."

Bilde ich mir das ein oder hat er wirklich mehr Gefühle?

Danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stella,

schön wieder von dir zu hören! ;)

Hm, wie läuft euer Kontakt sonst? Meldet er sich regelmäßig bei dir und seht ihr euch auch regelmäßig?
Wie und woher weiss er, dass du dich ihn ihn verliebt hast? - Hast du es ihm so gesagt?

Vielleicht bekommen wir so ein besseres Bild.....

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo und Danke im Voraus

Ich kenne ihn seit Mai und wir schreiben regelmäßig. Wir trafen uns 3-4 mal und verbrachten ein schönes Wochenende miteinander. Wir verstehen uns gut und mögen uns sehr. Er weiß, dass ich in ihm verliebt bin.Ich beichtete es ihm gestern. Er mag mich sehr und sagte es mir mehrmals, also er will mich nicht ausnutzen, dass glaube ich nicht. Das ist nicht seine Art, so wie ich ihn kenne. Dafür haben wir eine zu gute Freundschaft. Er war bis jetzt immer ehrlich.

Ich Danke für eure Tips und Rat.
Danke
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, Stella, zwischen "sehr mögen" und "verliebt sein" gibt es schon einen Unterschied....

Mit deinem "Verliebtseins-Outing" hast du ihm jetzt sehr viel Sicherheit gegeben.
Heisst, die "Herausforderung" seinerseits ist weg.
Er geht somit den leichten Weg.... Zusammensein ja, aber ohne Verpflichtungen.
Eine Beziehung wird das so nicht.

Du musst mehr hinter ihm bleiben und darfst ihm nicht mehr zur vollen Verfügung stehen.

Das Widersprüchliche stößt mir auch sauer auf.... Klingt für mich eher nach "warmhalten".
Er sagt dir zwar schöne Worte, will sich aber nicht festlegen - zumindest (noch) nicht auf dich.
Du sagst ihm, dass du eine richtige Beziehung willst (oder eben, was du nicht sein willst), er windet sich da doch raus und möchte es eher locker halten.

Vielleicht wäre es wirklich erst mal besser, seinen Besuch abzusagen und abzuwarten...

Wie viele km trennen euch?

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Uns trennen 70km. Du denkst Distanz könnte ihn an mich binden
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Uns trennen 70km. Du denkst Distanz könnte ihn an mich binden? Hätte ihn schon gerne gesehen. Das macht mich traurig.

Danke
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, die Entfernung hat nichts damit zu.

Ich wollte nur wissen, ob es riesige Umstände macht, sich sehen zu können....
70km sind aber leicht zu bewältigen.

D.h. er könnte schon öfters bei dir vorbei schauen und muss das nicht wochenlang vorher planen.
Also könntest du seinen Besuch am Wochenende schon auch absagen. Erstmal.

Warst du auch schon bei ihm zuhause?
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo

Ja, ich War ein Wochenende bei ihm. Wir sahen uns auch schon zwischen durch. Es ist eine Stunde Fahrt.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Liebe Stella,

du auch wieder hier? :lach: Schön!

Ich sehe es ähnlich wie Venus. Der Typ weiß, dass er dich haben kann. Will sich selbst nicht festlegen. Mit "ohne Verpflichtungen einfach so" reagiert kein verliebter Mann. Und "sehr mögen" deutet auch nicht drauf hin.

Für mich spricht es eher dafür, dass er es einfach so weiterlaufen lassen will, ohne Verpflichtungen, weil er dich mag und Spaß mit dir hat. Mehr sehe ich da leider nicht.

Er hat seinen Besuch angekündigt? Über Nacht?

Wart ihr schon im Bett?

LG
Ladybird
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Ladies

Nein nicht über Nacht. Er war 3 Wochen in Griechenland zu seiner Familie und fragte ihn ob er Lust mal vorbei zu kommen. Er direkt, ja sicher. Ich arbeite und sagte ihm, dass ich nur Wochenende kann und darauf legten wir ein Datum fest. Wir haben uns über Lovoo kennengelernt und haben beide Lovoo desinstalliet da wir uns sympatisch waren. Ich machte ihm da auch sanften Druck 😉 Wenn du es ernst meinst, dann desinstallierst du das Ding... Er machte es! Wir trafen und 3 - 4 x und verbrachte ein Wocheende mit ihm und schliefen miteinander. Ich war zuerst nicht verliebt, aber meine Gefühle sind gewachsen mit der Zeit. Er war ehrlich und wir wussten, dass wir miteinander schlafen ohne Verpflichtungen. Dazwischen liegen nun 2 Monate bei dem wir uns nicht ehr sahen. Ich verklickerte ihm, dass ich nun weitersuche und nicht mehr auf ihn warte und Lovoo installiere. Ich sei keine Geliebte und auch eine Freundschaft plus. Jetzt kommt er und schrieb und schrieb diese Message.

Ich denke, dass er nachdenkt oder ? Vielleicht hat er Verlustangst, was meint ihr? Wie kann ich ihm absagen, wenn ich ihn doch eingeladen habe? Vorher war ich in einem Frsuenhaus und konnte nicht Partner bringen...

Ich denke, dass ersich zurück zog war der Grund des Frauenhauses. Das liess in ihm ein ungutes Gefühl hochkommen....? Verstehe ich auch.

Ich sage ungern ab, ehrlich gesagt. Muss ich absagen um ihn zu bekommen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke vielmals
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

in so einem frühen Kennenlernstadium kann von Beziehungs- oder Verlustangst überhaupt keine Rede sein....

Man lernt sich kennen, verbringt eine schöne Zeit miteinander und verliebt sich - bestenfalls.
Manchmal verliebt sich leider auch nur eine Seite. Das tut weh, aber dann war es das eben nicht.

Du schreibst etwas vom Frauenhaus..... Ich nehme an, dass du dort eine Zeit gelebt hast?
Es kann schon sein, dass das "abschreckend" auf ihn gewirkt haben kann....

Fakt ist aber, dass er sich wahrscheinlich nicht in gleichem Maße in dich verliebt hat, wie du in ihn.
Wenn er sich wirklich in dich verliebt hätte, hätte er sich vielleicht von alleine bei lovoo abgemeldet oder zumindest nicht 2 Monate verstreichen lassen, ohne dich sehen zu wollen....
Meinst du nicht?

Sein Invest ist leider eher lauwarm.
Und ich lese, dass du ihm nun diverse Dinge "verklickert" hast..... heisst doch irgendwie, dass die ganze Zeit auch nicht wirklich was von ihm kam?

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Forum-Mitglieder

Ich danke euch für eure Beiträge und guten Ratschläge. Ich denke ich bin euch der Ausgang meiner Geschichte schuldig.

Also als erstes habe ich auf deinen Rat gehört liebe MeetingVenus. Ich habe den Kerl ausgeladen und bin zur Einsicht gekommen, dass er es sich schön bequem machen will wie es du ladybird gesagt hast und mich nur warmhalten will.

Obendrein habe ich herausgefunden, dass er sich mit einer anderen trifft... Seine Ausrede, sie mache ihm keinen Druck und es sei nichts ernstes... Was ich nicht lache... Gott sei Dank, habe ich ihn ausgeladen und ihn nicht mehr getroffen...

Eigentlich hätte ich es bereits früher erkennen sollen, dass er es nicht ernst meint. Aber das ignoriert man gerne, wenn man verliebt sein will...

Mein Fazit:
1. Hör auf deine innere Stimme. Hast du ein schlechtes Gefühl, lass es!!!
2. Spricht ein Mann beim ersten Date von seiner Ex, ist er noch nicht über sie hinweg. Lass ihn sitzen und geh...!!!
3. Lässt der Kerl sich eine Weile nichts von sich hören, ist eine andere im Spiel und hat kein ernstes Intresse an dir...!!! Schreib ihm ja nicht...
4. Spricht er alles blumig und schön, ist er nur ein Blender... Lauf so schnell du kannst...!

Ich habe mit dem griechischen Blender abgeschlossen. Chat gelöscht und schrieb ihm seit einer Woche nicht mehr. Was ich in Zukunft eh nicht mehr vor habe. Ich geniesse nun mein Single-Leben. Mein neues Motte: "Besser alleine, als schlecht begleitet!"

Ich habe eine neue tolle Stelle erhalten und mein Abschlussarbeit beendet, was mich mehr erfüllt als Dummschwätzer.

Ich habe noch einen alten Beitrag von meinem römischen Kollegen gemacht, der auch 100x versprochen hat zu kommen und kommt eh nicht. Auch den Typen habe ich abgeschossen... Wir chatten nur ab und zu. Aber da wird eh nie was draus...

Also Ladies. Augen auf und nehmt nur was ihr wirklich wollt und lasst euch nicht verarschen wie ich es wurde ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Start in den Herbst
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo liebe Stella,

dein Beitrag liest sich ganz wunderbar.

Herzlichen Glückwunsch zur Abschlussarbeit und zur Stelle!!! Das kling doch sehr gut!

Es war die absolut richtige Entscheidung, den Heini auszuladen! Ein Lachnummer ist er. Du hast dich nur vor Kummer und Enttäuschung bewahrt. Und, wie ich herauslese, du hast auch noch was dazu gelernt!

Also, alles richtig gemacht! Jetzt kannst dich du einfach über die neuen positiven Veränderungen freuen und das Leben genießen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben