Ich habe unsere Affäre beendet doch er kämpft nicht?

G

Gwendolina

Gelöschter User
Ein paar Stunden später rief er mich an, was der Gruß sollte wenn ich es beendet habe und er konnte nicht verstehen wieso ich das dann gemacht hab.

Diese Reaktion kann man fast nachvollziehen. Deine sms kam viel zu früh und sieht nun so aus, als würdest du dich an deine eigene Entscheidung nicht halten. Wahrscheinlich fühlt er sich ver@rscht, weil er denkt, warum meldet sie sich "nur so", wenn sie Schluss gemacht hat, oder: warum macht sie erst Schluss, wenn sie es nicht so meint.

Ich glaube, euer Altersunterschied kommt hier auch zum Tragen. Menschen mit der Lebenserfahrung, wie er sie hat, haben selten Lust auf solche Spielchen. Da zählen eher klare Botschaften und nicht Tests, um den anderen aus der Reserve zu locken. Wenn man Schluss macht, um den anderen zu testen, muss man damit rechnen, dass er die Ansage ernst nimmt und einen tatsächlich ziehen lässt. Hattest du vorher mal darüber nachgedacht?

Mein Ex-AM sagte mal: wenn du es sagst, dann halt dich auch dran. Zwischen uns lagen nur 12 Jahre.
 
I

icke

Gelöschter User
Schließe mich an ... die Aktion war alles andere als gut ...

Aber kein Beinbruch ;) ist nunmal passiert, solltest aber zukünftig vermeiden...

Wenn du in anderen Strängen liest wird dir auffallen, dass die meisten von uns genau damit kämpfen ...

Mit deiner sms hast ihm schon sehr deutlich signalisiert, dass du in erster Linie bei ihm Bewegung damit herausfordern wolltest... und da kann ich seine Reaktion auch verstehen, wäre bei mir nicht anders

Also nun Finger still halten (so schnell vergisst er nicht, das nur deine Angst die da spricht) ... und abwarten ... da reichen 1/2 Tage nicht ... da können je nach AM auch Wochen im schlimmsten Fall Monate ins Land gehen, bevor die wirklich realisieren das nicht mehr greifbar bist...

Aber denke da, auch wenn es gerade schwerfällt, an deine langfristigen Ziele ... nicht an das hier und jetzt
 

May-J

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
19
Schließe mich an ... die Aktion war alles andere als gut ...

Aber kein Beinbruch ;) ist nunmal passiert, solltest aber zukünftig vermeiden...

Wenn du in anderen Strängen liest wird dir auffallen, dass die meisten von uns genau damit kämpfen ...

Mit deiner sms hast ihm schon sehr deutlich signalisiert, dass du in erster Linie bei ihm Bewegung damit herausfordern wolltest... und da kann ich seine Reaktion auch verstehen, wäre bei mir nicht anders

Also nun Finger still halten (so schnell vergisst er nicht, das nur deine Angst die da spricht) ... und abwarten ... da reichen 1/2 Tage nicht ... da können je nach AM auch Wochen im schlimmsten Fall Monate ins Land gehen, bevor die wirklich realisieren das nicht mehr greifbar bist...

Aber denke da, auch wenn es gerade schwerfällt, an deine langfristigen Ziele ... nicht an das hier und jetzt


Danke ihr lieben für eure Antworten. Das tut gut zu lesen, damit mir auch die Augen geöffnet werden und ihr mir eventuell den ein oder anderen Rat gebt.

Es gibt ein Update:
Er rief mich heute morgen an und fand es gut, dass ich mich am Sonntag noch danach entschuldigt habe bei ihm (mit dem Gruß) und das er mich nach der sms am liebsten gesehen hätte.
Jedoch weiß er moemntan nichts mehr, weder wo sein Kopf steht noch wie alles weiter geht.

Daraufhin bin ich zum Glück auf meinem Standpunkt stehen geblieben und habe ihm gesagt, dass ich die Zeit mit ihm sehr genossen habe aber ich jetzt ein bisschen Zeit für mich brauche.

Das konnte er nicht ganz verstehen worauf er meinte das ich ja alles schneller verbreiten würde als er und wohl gut drüber wegkomme.
Wenn der wüsste, eigentlich gehts mir ja genauso dreckig wie ihm.:(
Naja er hat dann kurz angefangen zu weinen aber ich bin stark geblieben. Habe ihn freundlich abgewiesen aber bin trotzdem offen zum Reden mit ihm.
Er hat mich gefragt ob wir uns die Tage treffen können und nochmal gemeinsam reden. Ich habe ihm zugesagt aber ich werde mich nicht weich reden lassen. :schuettel:
 

May-J

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
19
Danke ihr lieben für eure Antworten. Das tut gut zu lesen, damit mir auch die Augen geöffnet werden und ihr mir eventuell den ein oder anderen Rat gebt.

Es gibt ein Update:
Er rief mich heute morgen an und fand es gut, dass ich mich am Sonntag noch danach entschuldigt habe bei ihm (mit dem Gruß) und das er mich nach der sms am liebsten gesehen hätte.
Jedoch weiß er moemntan nichts mehr, weder wo sein Kopf steht noch wie alles weiter geht.

Daraufhin bin ich zum Glück auf meinem Standpunkt stehen geblieben und habe ihm gesagt, dass ich die Zeit mit ihm sehr genossen habe aber ich jetzt ein bisschen Zeit für mich brauche.

Das konnte er nicht ganz verstehen worauf er meinte das ich ja alles schneller verbreiten würde als er und wohl gut drüber wegkomme.
Wenn der wüsste, eigentlich gehts mir ja genauso dreckig wie ihm.:(
Naja er hat dann kurz angefangen zu weinen aber ich bin stark geblieben. Habe ihn freundlich abgewiesen aber bin trotzdem offen zum Reden mit ihm.
Er hat mich gefragt ob wir uns die Tage treffen können und nochmal gemeinsam reden. Ich habe ihm zugesagt aber ich werde mich nicht weich reden lassen. :schuettel:

Achso und er meinte noch das er es akzeptiert wenn ich mich von ihm distanziere und ihn vergessen will, da er mich versteht wenn ich aus selbst Schutz abschließe.
Ahnung was er damit bezwecken wollte ? :headshake: Vielleicht das ich ihm hinterher laufe ? Ich habe nichts dazu gesagt.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Achso und er meinte noch das er es akzeptiert wenn ich mich von ihm distanziere und ihn vergessen will, da er mich versteht wenn ich aus selbst Schutz abschließe.
Ahnung was er damit bezwecken wollte ? :headshake: Vielleicht das ich ihm hinterher laufe ? Ich habe nichts dazu gesagt.


Ich glaube nicht das er bezweckt das du ihm nachläufst. Er ist sich bewusst das er kein Recht auf dich hat solange er vergeben ist.
Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch wird es ihn belasten wenn er an dir Interresiert ist.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe May-J,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Auch ich habe vor ca. einem Jahr unsere Affäre beendet, bis wir "nur noch" Freunde waren und nun der Kontakt (meinerseits) immer weniger wird. Denn mir ging es genau wie dir. Die Affäre und die Tatsache, dass ich meinen AM nicht offiziell als Partner an meiner Seite haben kann, hat mich fertig gemacht.

Ich kann mich den anderen Mädels aber nur anschließen. Mach dich rar und vor allem: Steh zu deinem Wort! Ich habe leider sehr oft den gleichen Fehler gemacht wie du; habe meinen AM weggestoßen, nur um mich kurze Zeit später für meine Entscheidung zu entschuldigen und ihn wieder zurückzunehmen, weil ich ohne ihn einfach nicht konnte. Das alles ist aber Gift, wenn du ihn wirklich willst. Dein AM wird durch solche Verhaltensweisen total verunsichert und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit diesem Druck, den man indirekt bewirkt, die AM eigentlich nur noch weiter von sich wegstößt.

Bei mir ist es, wie gesagt, momentan ähnlich. Ich habe meinem AM gesagt, dass ich kein Händchenhalten und Flirten mehr will, da ich weiß, dass es sowieso nichts auf Dauer ist, da er sich nicht von seiner Freundin trennen möchte. Entgegen meiner Erwartungen hält er sich daran... Ich hatte mir das, genau wie du, ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt. Aber ich denke, da müssen wir jetzt durch. :brav::herz:
 

May-J

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
19
Liebe May-J,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und stecke gerade in einer ähnlichen Situation. Auch ich habe vor ca. einem Jahr unsere Affäre beendet, bis wir "nur noch" Freunde waren und nun der Kontakt (meinerseits) immer weniger wird. Denn mir ging es genau wie dir. Die Affäre und die Tatsache, dass ich meinen AM nicht offiziell als Partner an meiner Seite haben kann, hat mich fertig gemacht.

Ich kann mich den anderen Mädels aber nur anschließen. Mach dich rar und vor allem: Steh zu deinem Wort! Ich habe leider sehr oft den gleichen Fehler gemacht wie du; habe meinen AM weggestoßen, nur um mich kurze Zeit später für meine Entscheidung zu entschuldigen und ihn wieder zurückzunehmen, weil ich ohne ihn einfach nicht konnte. Das alles ist aber Gift, wenn du ihn wirklich willst. Dein AM wird durch solche Verhaltensweisen total verunsichert und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit diesem Druck, den man indirekt bewirkt, die AM eigentlich nur noch weiter von sich wegstößt.

Bei mir ist es, wie gesagt, momentan ähnlich. Ich habe meinem AM gesagt, dass ich kein Händchenhalten und Flirten mehr will, da ich weiß, dass es sowieso nichts auf Dauer ist, da er sich nicht von seiner Freundin trennen möchte. Entgegen meiner Erwartungen hält er sich daran... Ich hatte mir das, genau wie du, ehrlich gesagt auch etwas anders vorgestellt. Aber ich denke, da müssen wir jetzt durch. :brav::herz:

Liebe Onyx,
lieben Dank für deine Nachricht.

Wie lange wart ihr denn zusammen und seht ihr euch noch?

Ja es ist nunmal leider leichter gesagt als getan aber man muss an das schlechte denken, das gibt mir dann in dem schwachen Momenten die Kraft.
Zum Beispiel, dass wenn er in unserem Falle nicht mehr kommt und den Mut hat zu uns zustehen, wir uns sagen müssen ‚ er war nicht der Richtige, denn dieser könnte ohne uns nicht.:trost:

Ich kenne das Gefühl wenn man sich was erhofft und dann wieder enttäuscht wird.


Fühl dich gedrückt
 

May-J

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
19
Heute hatten wir das Gespräch und AM hat mich nochmal gefragt, was ich jetzt möchte. Ich habe ihm erklärt, dass ich die Zeit mit ihm schön fand aber eine Pause brauche um klar sehen zu können was ich will und brauche, da ich selbst ziemlich durch den Wind bin.

Er sagte zwar er weiß auch nicht mehr weiter und grübelt wohl jeden Abend. ( vielleicht kristallisiert er mal endlich)
Meine Auszeit hat er jedoch nicht verstanden!)) er meinte dann, dass er eine klare Linie braucht und entweder ein ja oder nein.
Es ging hin und her von ihm aus; erst beenden und dann fragte er mich ob wir uns (falls er sich nächste Woche zeitlich was einräumen kann) treffen können und ich dann überhaupt noch Lust hätte. Er wollte wissen in wie weit er mich kontaktieren darf.
Ich habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich auf unbestimmte Zeit die Pause brauche und wir uns besser nicht treffen aber jederzeit reden können per Telefon.

Naja ich glaube er hat den Sinn nicht ganz verstanden :shakehead: wir haben zumal alle Missverständnisse beseitigt und sind nicht mehr sauer auf den anderen. Und sind so verblieben, dass wir einfach schauen was ist.
Ich weiß ich hätte es klipp und klar sagen sollen aber er hat so eine Art das er mich indirekt immer wieder erpresst.
Zum Beispiel meinte er, dass es nichts bringen würde diese paar Wochen Pause und wir es dann ganz lassen können und er schaut das wir uns nicht mehr sehen ( auch diese 2 Tage in der Woche, die wir beruflich für paar Stunden zusammen arbeiten) Da wurde ich wieder schwach mit dem konsequenten so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.

Achso und er fügte hinzu, dass er seine Gefühle am liebsten unterdrücken würde wenn es gehen würde aber es nicht funktioniert wodurch er langsam Hass? entwickelt mit der ganen Situation.

Er ist halt nie gleich sondern heute so und morgen so. :(

Ich kann ihn halt so schlecht einschätzen ob er im Falle der konzequenten KS wirklich merkt das ihm was fehlt oder ob er mich gehen lassen würde.
An diesem Punkt werde ich immer nachdenklich auch wenn ich mich nach dem Gespräch zurück ziehen werde.

Euch noch einen schönen Abend Mädels.
 
Zuletzt bearbeitet:

May-J

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
19
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz zurück.
Nun AM hat sich in den letzten 2 Wochen komplett zurückgezogen.
Keinerlei Kontaktaufnahme seinerseits.
Wir haben, wenn wir uns auf der Arbeit kurz gesehen haben, nur das nötigste gesprochen.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich alles richtig gemacht habe aber irgendwie auch die Befürchtung das nichts mehr kommt.
 

Onyx

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2018
Beiträge
154
Liebe May,

wie geht es dir momentan mit der Situation? Ich finde, wenn du schreibst, du hast das Gefühl alles richtig gemacht zu haben, dann klingt das eigentlich recht positiv. Auch wenn von ihm vielleicht (noch) nicht die gewünschte Reaktion kommt...

Mein AM kommt so langsam wieder aus dem Quark... Also warte noch etwas ab! Vielleicht meldet deiner sich auch wieder.

:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.725
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben