ich komm mir vor wie 15 & hab's vergeigt

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Liebes Forum,

ich lese hier schon so lange nach Lösungen mit, aber die Antworten habe ich immer noch nicht gefunden. Ich hoffe so sehr, das hier jemand ist, der mir unter die Arme greifen kann, da ich momentan echt mit mir am verzweifeln bin.

Seit cirka 2 Jahren bin ich jetzt wieder Single, nach 18 Beziehungsjahren und komme mir vor wie eine buchstäbliche Jungfrau. Meine Kinder sind alle erwachsen und ich könnte, wie ich wollte, wenn ich denn wüsste: WIE...

In einer Singlebörse (wie macht man das sonst auf dem Land?) lernte ich ihn kennen, nennen wir ihn schlicht MB. Nette Konversation, er sucht die große Liebe (steht auch heute noch so in seinem Statement), telefonieren, was für eine nette Stimme....gegenseitig abchecken, Treffen zum Kaffee, er kommt bei strahlendem Sonnenschein um die Ecke... und: ich seh ihn und ich war sofort hin und weg.

Wir verleben einen super schönen Tag am Strand miteinander, UND entgegen dem (und das müsst ihr mir glauben!) was ich normalerweise tue, nahm ich MB sofort mit zu mir....
Eigentlich dachte ich als emanzipierte Frau, so mal kurz könnte gehen... Weit gefehlt...
Wir gingen auseinander mit meinen Worten: bild dir man nix drauf ein, das war eh nur ein ONS...
Danach unzählige Telefonate, nächtelang (Rekord mal fast 12 Stunden) über 2 Monate...und dann kam bei mir die Erleuchtung: Mädchen, Du bist so schwer verliebt in diesen Mann und von da ab ging aber auch alles nur den Bach runter.

So blöd wie ich war, habe ich ihm das natürlich auch noch gesagt (in meinem Alter ist man ja ehrlich...)

Tja und was soll ich sagen, er kam im November zu mir, wir reden und er teilt mir mit, das er sich jetzt auf gar keinen Fall in mich verlieben kann (im Telefonat davor fing er so heftig an mit mir zu flirten und fing an mir Kosenamen zu geben, ich Dussel hab ihn dann mit ner Whatsapp auch noch darauf aufmerksam gemacht: Du hast mich gerade ..... genannt mit Herzchensmiley...). Er müsse erst seine Scheidung durchziehen, die ihn seine ganze Existenz kosten könnte und die seine ganze Aufmerksamkeit fordern würde, liegt mir im Arm und heult, ich allerdings auch, es war wie ein Schlag in die Magengrube...

Darauf folgten On und Offs über Monate, in denen ich leider auch über einen gemeinsamen Freund heraus gefunden habe, das er auch noch andere Frauen datete (zum Kaffee wohlgemerkt).

Ich habe ihn zu Hause mehrfach besucht und die Scheidungsgeschichte stimmt, jedes Wort und seine Ex dreht in tatsächlich schwer durch die Mangel, vermutlich wird er sein Haus verlieren.

Irgendwann im Januar hatte ich die Faxen so dicke und habe ihn am Telefon sowas von die Meinung gegeigt, das er richtig eingeknickt ist. Er wollte es beenden und ich auch, aber haben wir beide nicht hingekriegt. Vor 3 Wochen dann die Eskalation: er würde bitte nur noch Freund sein wollen... und was mache ich? Drei mal dürft ihr raten...

Ja, ich weiss, ich bin nicht mehr erfahren in solchen Sachen, er hat von mir einen dermaßen miesen Whatsapp Text bekommen, der sich gewaschen hatte.... und falle doch auf den nächsten Kontaktversuch von ihm wieder rein....

Ich habe mich hier kreuz und quer gelesen und alles, aber auch alles falsch gemacht, was ich nur konnte. Kurz, so unentspannt und ätzend und vorwurfsvoll will doch kein Kerl ne Frau haben... vor allen Dingen seine Ex ist er grade fast los und dann kommt die nächste "Irre".

Verdient hat der meine Meckerei schon, er hat sich ja auch wie nen A... benommen, allerdings soviele Beziehungsgespräche wie wir, oder wie ich ihm aufgenötigt habe, das will doch auch keiner... Will sagen: ich klammere ätzend, nichts mehr über von der eloquenten Dame hier, nur noch nen kleines bedürftiges Mädchen...

Ich habe seit Sonntag Abend KS und lese hier seit Samstag, warum habe ich Euch nicht schon eher gefunden??

Dieser Mann bedeutet mir sehr sehr viel aber ich befürchte, ich habe es wirklich wirklich vergeigt... durch meine Ungeduld und mein Rumgezeter...

Er ist aber auch eine sehr sehr harte Nuss, allerdings kann er es auch nicht länger als ein paar Tage ohne Kontakt aushalten... Und was mach ich dann?

Ich will weder in der Freundeschiene landen noch in der Affärenkiste.

Ich habe immer gesagt, lass uns das laufen lassen und sehen, was draus wird, und er sagt mir am Samstag noch, das er das im November im Keim ersticken musste...

Übersehe ich hier was?

Ach man, mir ist so schlecht, wenn ich all das hier auch noch aufgeschrieben sehe...

Eure gar nicht mehr so starke
Way
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo way, nur ne kurze Antwort, sorry, bin in Eile.
Erstmal willkommen. Ich find das jetzt nicht so schlimm, dass du ihm die Meinung gegeigt hast. Wenn eure Beziehung Potential hat, kann sie das wohl ab, wenn das kein Dauerzustand wird.
Außerdem, wenn ich es richtig lese, hat er dich auf eine falsche Fährte gelockt.
Was ist denn der aktuelle Stand, bzw. was sagt er jetzt zu euerm Status? Wie häufig habt ihr euch in der Vergangenheit getroffen?

Liebe Grüße
Darvina
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Walkingafteryou,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Hallo Darvina,

im Moment ist es ruhig, da ja KS von mir aus. Aber für mich ist das keine Beziehung, ich denke ich hänge hier in ner Affärengeschichte drin, aus der ich raus will!

Schlimmer noch, jetzt in der Friendzone :(

Wir haben uns sonst meist einmal die Woche getroffen, immer wenn ich beruflich in seiner Nähe war oder wenn er Zeit hatte, ist er sonst auch schon mal für ein Wochenende zu mir gekommen.

Danke Wolfgang!
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Mir fällt dazu noch gerade ein (ich bin echt ne Spur neben mir), das ich ihm vor gut drei Wochen mitgeteilt habe, das sich ein anderer um mich bemüht und mir das so gut tun würde....weil er ja so langsam ist...

Darauf hin kam von ihm: ja, dann bin ich halt langsam, und dumm gelaufen für mich... das fand ich unglaublich, weil er mich ja da, seiner Meinung nach schon in der Freundschaftsschiene geparkt hatte -- völlig ambivalent der Junge, das macht mich soooo kirre, dieses Hin und Her von ihm.

Letzte Nacht hat er mein WA gestalkt (ich seins auch)...

Ich komm aus dieser Gedankenschleife gar nicht raus: was mache ich den richtig, wenn ich mich ganz zurückziehe ist er beleidigt, wenn ich zu weit vorpresche, fühlt er sich unter Druck...

Und ich fühle mich die ganze Zeit ziemlich blöd verzweifelt, das kann doch nicht so kompliziert sein???


Zuletzt modifiziert von Walkingafteryou am 06.07.2016 - 14:33:07
 
E

Edda

Gelöschter User
Hallo Way,

schwer zu sagen ... ich bin jetzt auch alles andere als die Strategin.
Aber, was mir als erstes aufgefallen ist. Du hast ihm direkt nach dem ersten Treffen gesagt er solle sich nichts darauf einbilden, das sei eh nur ein ONS. Das ist etwas unglücklich gelaufen, würde ich sagen. Locker ist anders. :)
Danach aber intensiver Kontakt und zwei Monate später deine Liebeserklärung an ihn.
Ich wäre da auch irritiert.

Du solltest ihm in dem Stadium auch nicht mitteilen, dass jemand anderes sich um dich bemüht. Das ist sowas von offensichtlich und signalisiert ganz deutlich deine Bedürftigkeit.
Dumm ist er ja nicht, wie man an seiner Antwort darauf merkt.

Du solltest dich erstmal dringend "frei" von ihm machen, und sei es nur nach außen.

LG
Edda
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Süße. ...
Ich hab deine Nachricht gelesen. ...bin Grad nur kurz online weil ich in der Klink bin. ...
Ich schreib dir später mehr. ..Versprochen.
Woran erkennst du das er dein WA Gestalt hat?
LG Kira
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Hallo Edda

ja, genau - das hat er auch schon mal zu mir gesagt, Locker wäre was anderes.... Und das mit der Liebeserklärung hat ihn völlig überrannt.

Ne, dumm ist der ganz und gar nicht, der wittert alles!

Das mit dem Freimachen versuche ich gerade, alles auf reset, aber was ist, wenn er einer von denen ist, die aber auch Bestätigung brauchen, damit sich was entwickeln kann, also so ein Nähe-Distanz Ding?

Kira_Maria

weil ich auf seinem Profil hing, er war 2 sec on... das hat er schon öfters so gemacht (ich stalke ihn ja auch...)

So schaffe ich das nie, mich frei zu machen :(
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Hey Way,

zu dem WA gestalke: ich habe mich eine zeit lang selbst ausgetrickst. Ich habe den chatverlauf immer archiviert sobald die konversation beendet war. So konnte ich ihn schonmal dort nicht mehr sehen. ansonsten versuch mal eine weile durchzuhalten, nicht zu schauen, wann er online ist. Irgendwann verliert das den Reiz, denn wenn er schreibt, hörst du es ja :grins:

ansonsten kann ich auch erstmal keinen Rat geben:|
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Way,

erstmal, lass bitte das Gestalke. Bzw. wenn du es nicht kannst, zwing dich zu einer gewissen realistischen Sichtweise. In WA kann man nunmal nicht erkennen, wer auf dem eigenen Profil war. Alles andere ist nur Kopfkino. Ich weiss es, ich bilde mir auch öfter mal ein, er schaut bei mir. Dass er ab und zu gleich verschwindet, wenn du online gehst, das kann auch Zufall sein. Häng dich nicht an sowas fest.

Wenn du glaubst oder vermutest, dass deiner ein Nähe-Distanz Problem haben könnte, dann lies mal ruhig in meinem Strang. Vor allem die Beiträge von Saskia und Kellerkatze.

LG
Edda
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Hallo way,

Das mit dem "auf die falsche Fährte locken" war meine Definition von:

Singlebörse >große Liebe suchen >Beziehung zu dir intensivieren >sagen, er kann sich doch nicht verlieben, wegen Scheidung >andere Frauen zum Kaffee daten.

Entschuldige, wenn ich das nicht richtig interpretiert habe oder die falsche Begrifflichkeit gewählt habe, aber das klingt zumindest widersprüchlich.

LG
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Buffi hab ich auch schon alles versucht :-(((((
und nicht hingekriegt....

Edda werde ich nachher, wenn ich etwas mehr Ruhe habe. Das mit der Nähe und Distanz hat er selbst mal von sich gesagt, er denkt er wäre nach dieser sch.... Ehe total beziehungsunfähig, obwohl er schon Jahre getrennt ist, aber jetzt erst sein Scheidungs-und Unterhaltsverfahren läuft...

Darvina
genau, dieser Mann ist für mich ein ganzer Widerspruch in sich, ich kenn ihn soweit nun, das ich sagen kann, das er überhaupt nicht ein Abschlepp Typ ist, eher ganz das Gegenteil und wirklich das sucht, was er da stehen hat, ABER: er kann auch anders, also welches Gesicht ist denn nun welches????

Sagt aber von sich, das es bis jetzt die Frauen waren, die zu schnell was von ihm wollten, und das er sich dann immer so vorkommt, als würde an ihm nur gezogen werden...

Mein Horrorszenario ist: der Text dient ihm dazu um Frauen abzuschleppen, wenn man ihn denn aber näher kennenlernt, kann der kein Wässerchen trüben, immerhin war er 20 Jahre in seiner Ehe stocktreu...

Ich steh vor einem Rätsel...:S
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Ausserdem: er hat morgen Geburtstag und Freitag waren wir eigentlich zum Essen verabredet, was mach ich denn?
Wenn ich ihm nicht gratuliere, wird er total muksch sein, zum Essen will ich aber nicht, wie begründe ich das denn???
 

Buffy85

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
365
Das ist schon echt selbstsam. Einerseits sucht er, andererseits will er nicht, dass an ihm gezogen wird...

Ich würde ihm erst abends zum Geburtstag gratulieren. Wegen dem Treffen würde ich warten, ob er es von allein anspricht.
Ob du es dann wahrnehmen oder absagen sollst, dass weiß ich nicht. Ich tendiere zu absagen, aber kann auch falsch sein.

LG
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Gratuliere ihm freundlich und ganz unverbindlich (wie einem Freund) zum Geburtstag. Alles andere wäre zu auffällig, wenn du jetzt mucksch bist. Dann aber nichts mehr weiter.

Entweder er meldet sich nicht, dann hat sich Freitag eh erledigt oder er fragt wegen Freitag nach, von dir aus solltest du nicht nachfragen.

Wenn du Freitag nicht magst oder es strategisch sinnvoller ist, dass Treffen auszusetzen (keine Ahnung, was sagen die Anderen hier?) könntest du sagen "sorry, eine Freundin hat sich angemeldet und ich möchte sie nicht vor den Kopf stoßen" oder so ähnlich....:smile:
 

Darvina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2016
Beiträge
140
Kann aber auch sein, das Date wie geplant stattfinden zu lassen, wenn er fragt und dich von der zuckersüßesten Seite zu zeigen. Unverkrampft und unverbindlich.
Bin mir da nicht so sicher, was sinnvoller wäre...
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Liebe Darvina,

ich werde ihm gratulieren, aber erst morgen Abend, nett und höflich, wie es sich gehört....

wegen dem Treffen werde ich nichts schreiben, ich kann das einfach jetzt nicht, mich dahin zu setzen mit ihm beim Griechen und so tun als wenn ich super toll cool drauf bin...

Wie habe ich bei Wolfgang gelesen: man soll schauspielern können? Gerade das geht im Moment nicht, ich muss erst mal runter kommen...

Mag sein, das ich ihn dann ganz verliere :weint_smiley:

Und ich weiss, das er eine viiiiiiel längere Leitung hat als ich, was die Geduld angeht und ich mich von Angst leiten lasse....

Danke Darvina <3 <3
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Hi Walking,

also das mit dem WA Stalking mach ich auch noch und kann es nicht lassen...aber ich hab das heute mit einer Freundin probiert - nur weil du ihn online siehst, heißt das nicht das er auf deinem Profil ist, wenn das so gewesen wäre, hätte ich einen Luftsprung gemacht - aber dem ist nicht so :-(

Gratuliere ihm und falls er nach dem Treffen fragt, handle nach deinem Bauchgefühl ob du gehen willst oder nicht.....wenn er nicht fragt - lass es so stehen...

Ja, wir lassen uns alle gerne von uns unseren Ängsten oder Sehnsüchten leiten und das könnte dann durchaus die "falsche Fährte" sein....

Bleib hier bei uns - wir verstehen dich und sind da

LG Kra
 

Walkingafteryou

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
53
Guten Morgen Kra,

ich habe hier gestern den ganzen Tag gelesen und ich könnte mich echt in den Hintern beissen, ich war jedesmal schon so nah dran mit ihm und habe ihn dann durch meine dusselige Art wieder ganz weit weg von mir geschoben, das ist mir beim Lesen hier sooo klar geworden.

Ich kann es eben nicht mehr, habe keine Ahnung wie das mit dem Daten und der Beziehungsanbahnung läuft, und das in meinem Alter *schäm*

und ich habe es gestern Abend tatsächlich geschafft, das Handy nicht mehr anzurühren...

Ja sicher bleibe ich hier, ich muss noch viel lernen und ich bin froh, Euch gefunden zu haben!

Ich danke Euch <3


Zuletzt modifiziert von Walkingafteryou am 07.07.2016 - 12:01:25
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.425
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben