Ich liebe dich - Ich liebe dich nicht

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Hallo liebe Ashati,

Ja ich denke das wird er erwarten. Er kennt es nicht anders, dass das ganze Bemühen die Beziehung aufrecht zu erhalten, bisher von dir kamen. Sachlich nach den Gründen fragen, ist okay, das braucht man einfach, auch wenn er dir wahrscheinlich keine plausiblen Antworten liefern wird, aber wie gesagt man braucht es einfach da versteh ich dich nur zu gut, aber zu sehr ausfragen würde ich ihn auch nicht, das gibt ihm dann wieder zusätzlich Macht.

Und natürlich erinnerst du dich an die schönen Momente, das habe ich besonders anfangs auch getan. Nach einigen Wochen bekommst du einen klareren Blick und siehst dann die guten und die schlechten Sachen und kannst dann besser aufwägen, ob er es dir noch wert ist oder nicht.

Drück dich ganz fest!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ashati,

habt Ihr Euch inzwischen getroffen? Es ist wirklich krass, dass er für das Treffen einen öffentlichen Ort vorgeschlagen hat, als ob er sonstwas befürchtet. Also irgendwas stimmt bei dem ganz gewaltig nicht. Hoffe Dir geht es einigermaßen!

Liebe Grüße
Steelchen
 

Ashati

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2016
Beiträge
51
Hallo Ihr Lieben, :kommt_alle_her:

sorry, das ich mich erst jetzt melde, brauchte erst mal ein paar Tage Abstand von Allem.

Wir haben uns mittlerweile in der Stadt getroffen, nachdem er den Termin noch 2 Mal verschoben hat. Beim Treffen meinte er, nach einigem Nachfragen, das ihm so einiges nicht passt, aber wollte nicht richtig mit der Sprache raus. Habe dann nach 10 Minuten gesagt, das mir das Ganze hier zu blöd ist, und ich in 2 Tagen zu ihm komme und er sich bis dahin überlegen kann, ob er mir noch was sagen will.

Hatte eigentlich die nächsten Tage damit gerechnet, das er mir sowieso wieder absagt, aber, oh Wunder, es kam nix. Bin dann des Abends zu ihm hingefahren und wir haben wirklich mal Klartext geredet. Es ging ihm natürlich nicht um die Sache an unserem letzten Abend, sondern eigentlich um etwas, was schon Monate zurück lag...aber da er ja nicht in der Lage war, das anzuprechen, hat sich halt immer mehr aufgestaut.

Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn - er hat sich entschuldigt, hat eingesehen, das es so nicht funktionieren kann und möchte es noch einmal probieren.

Habe daraufhin gesagt, das sich aber einiges ändern müsste und ich es so wie es war, nicht wieder haben möchte.

Tja, nun sind wir auf dem momentanen Stand, das Ganze nochmal sehr langsam angehen zu lassen.

Ich hätte die letzten 4 Wochen sonstwas gegeben, wenn das Handy geklingelt hätte, und er wäre dran gewesen. Nun klingelt es und ich geh nicht ran...:oh:...nicht weil ich ihn ignorieren will, sondern weil ich schlicht keine Lust habe...Nachricht von ihm - schön, ich schreibe vielleicht später zurück...

Was ist das denn auf einmal? Sind meine Gefühle jetzt auf einmal weg, oder ist es einfach nur eine Art Selbstschutz um nicht gleich wieder die nächste Klatsche zu kassieren?

Ich weiss es im Moment wirklich nicht.

Werde auf jeden Fall in nächster Zeit sehr genau in mich hineinhorchen, ob mir das Ganze wirklich noch gut tut.

Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wie es weiter geht...

LG Ashati
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Ashati,

was für ein Döskopp, das ist ja unglaublich!!! Anstatt dich zum Gespräch zu bitten wegen dieser Sache mauert er lieber wochenlang. Puh!! Wie hat er sich denn gefühlt in der zeit? Und warum hat er dir noch nichtmal zum Geburtstag gratuliert?! Hatte er keine Angst dich zu verlieren?

Aber schön, dass er es nochmal probieren will und er sich entschuldigt hat. Vielleicht könnt ihr jetzt eine neue Basis schaffen.

Kann gut verstehen, dass du nach all dem Kampf nun erstmal müde bist und dich erstmal sortieren willst.
Schau einfach wie es sich entwickelt mit euch beiden.
Die Zeit wird 's zeigen :)

Drück dich!
Prima :)
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Ashati,

konntest Du denn aus den Gesprächen heraushören, dass er Dich als Person vermisst hat und Dich wertschätzt/mag/liebt und es deswegen nochmal probieren möchte?

Ich kenne das Gefühl von Zittern und Bangen und dann ziemlicher Interesselosigkeit im Wechsel aus einer vergangenen Beziehung, da war mehrmals der On/Off-Schalter in Bewegung. Und hätte ich mir selbst vertraut, hätte ich aus den Gesprächen heraushören können, dass nicht an mir festgehalten wurde sondern an liebgewonnenen Vorteilen, dem Alltag, dem nicht alleine sein wollen.
Irgendwann war mir das zu wenig und ich konnte gehen.

Vielleicht kannst Du den Neustart nutzen, Deine Ansichten und Anforderungen deutlich zu positionieren :-).

Viele Grüße
Samsara
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Ashati,

das ist ja wirklich heftig, dass der angebliche Grund seines Abtauchens eigentlich schon Monate vorher war und er einfach nichts gesagt hat. Grundsätzlich freut es mich, dass er jetzt wieder einen Schritt auf Dich zugekommen ist und Ihr es nochmal probieren wollt. Aber Du musst jetzt ganz genau hinschauen, ob eine Änderung in seinem Verhalten stattfindet. So ein festgefahrenes Kommunikationsverhalten zu verändern ist sicher nicht leicht. Wenn er es wirklich will, könnt ihr es vielleicht zusammen schaffen, aber ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Diese Muster scheinen bei ihm ja sehr tief zu sitzen.
Mehr als Dich beobachten kannst Du jetzt erstmal nicht machen. Und solche Gefühle wie, dass Du gerade kein so großes Interesse an ihm hast, ernst nehmen!

Wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße
Steelchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.430
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben