Ich verstehe ihn nicht….wieso dieses Drama?

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
So jetzt bräuchte ich doch nochmal Hilfe…

um 0:38 kam:

Es tut mir leid, aber es geht mir derzeit nicht gut.

Ich hab es gerade gesehen und bisher nicht geöffnet.

Es ist vielleicht so wie ich schon geschrieben hab. Sein Kind war hier und er weiß das. Mein Schreibverhalten ist anders und hat evtl ausgelöst, dass er jetzt geschrieben hat.

Ich weiß dass keine Antwortvorschläge gemacht werden. Aber vielleicht könnt ihr ja dennoch helfen.

Normalerweise würde ich ja jetzt so in die Richtung reagieren, dass es mir leid tut und quasi anbieten, dass wir schreiben, falls er das möchte.
Hm…
Aber bestimmt ist das ungünstig.
Körperlich müsste er ok sein, ich bin gestern an ihm vorbei gefahren und hab ihn gesehen.
Ich bin jetzt verunsichert, stehenlassen wäre ja unhöflich…
Zugewandt und freundlich aber knapp reagieren?
Im Prinzip ist es ja das gleich wie hier:

Sorry, absolut stressig zur Zeit. Tut mir leid.

Ihm macht dieser ganze Entscheidungskram ziemlich zu schaffen. Das hatte er schon mal, dass er dann für ein paar richtige neben der Spur war als es anstrengend wurde…

Könnt ihr mir helfen? Reagieren oder nicht?
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen Brille,

vielleicht sowas in der Art wie „erhol dich gut/gute Besserung“ und dass du da bist, wenn er dich braucht?
Leider kenn ich das…

LG
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Brillenbär,
na klar ist das eine Aufforderung an dich, dich zu melden und zu kümmern.
Du hast dich anders verhalten wie gewohnt und dich nicht gemeldet als sein Kind abgeholt worden ist.
Es war gut, darauf nicht mitten in der Nacht zu antworten, aber du kannst doch ruhig heute zurück schreiben, dass 'es dir leid tut, wenn es ihm schlecht geht'.
Ihr seid doch keine Fremden und eure Kinder sind Freunde...
Wäre ja unnatürlich, wenn du das ignorierst.
Ich würde allerdings keine Hilfe anbieten und er hat ja auch nicht um welche ersucht.
Bist nicht seine Mama und auch nicht Partnerin :zwinkern:.

Denn das hier ist ja nicht deine Baustelle:
Ihm macht dieser ganze Entscheidungskram ziemlich zu schaffen. Das hatte er schon mal, dass er dann für ein paar richtige neben der Spur war als es anstrengend wurde…
Was denn für ein Entscheidungskram ??
Egal was er entscheiden muss, er ist doch ein erwachsener Mann und Vater, das wird er wohl hinkriegen... :smile:
Und wenn er deine Hilfe - als Freundin - benötigt, muss er dies auch mal in Worte fassen und nicht nur kryptisch rumjammern.
 
Zuletzt bearbeitet:

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Hallo liebe Lebenslaenglich, danke fürs Melden.
Wäre ja unnatürlich, wenn du das ignorierst.
Ja mein Gefühl war ja auch, dass ich was schreiben sollte.
Nur war ich unsicher in Bezug auf ,Hilfe'. Und dann dieses ihm tut es leid, mir tut es leid…:nanu:
Aber nun gut, merkwürdige Situation irgendwie.

Ich hab die Nachricht heute früh offiziell gelesen und gerade geschrieben, dass es mir leid tut, dass es ihm schlecht geht, dass er sich hoffentlich schnell erholt und gute Besserung.
Gelesen hat er es bereits. Was heißt dass er entweder krankgeschrieben ist oder frei hat.
Normalerweise haben wir uns dann gesehen, wenn er frei hatte. Ich wollte aber nicht fragen, kann mir aber vorstellen, dass das seine Erwartungshaltung war.


na klar ist das eine Aufforderung an dich, dich zu melden und zu kümmern.

Meinst du mit kümmern, dass er ein Hilfsangebot erwartet? Grundsätzlich bin ich so ein Typ, der sich dann auch direkt kümmern möchte (nicht nur bei ihm), andererseits halte ich gern Grenzen ein. Deswegen dachte ich mir, dass dies in der Situation ungünstig wäre.


Was denn für ein Entscheidungskram ??

Ich dachte, ich hätte das schon mal erwähnt. Er hat einen Job, der mit viel Verantwortung einhergeht und zudem ist er sehr stark, leitend und als Trainer in einem Verein eingebunden. Er musste ein paar wichtige und unpopläre Entscheidungen treffen im Januar und der Stress und die Folgen sind noch spürbar. (Im Verein). Da gab es jetzt ein paar Niederlagen…
Er scheint da tatsächlich anfällig zu sein, dass es ihm ,schnell' zu viel wird.

Naja er ist on aber ich denke, dass jetzt nichts kommt, da gibt es ja nichts zu reagieren. Mal sehen ob/was noch so passiert.



kryptisch rumjammern.

:lach:Ja gejammert hat er in letzter Zeit ja oft…


wenn er deine Hilfe - als Freundin - benötigt, muss er dies auch mal in Worte fassen

Aber das wird er ja nicht machen, so wie er die Dominanz vor sich her trägt …denke ich zumindest.

Danke und liebe Grüße, Brillenbär
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Lieber Hagn,

ja sowas ähnliches allerdings ohne die Hilfe hab ich geschrieben. Danke dir…


Leider kenn ich das…

ja ich weiß, bei ,uns' scheint sich das allerdings zu wiederholen. Es scheint sein Muster zu sein. Er taucht ab, ich sitze es aus und dann ist er verärgert, dass ich mich nicht gemeldet hab.
Dieses Mal hat er sich ja jetzt flotter gemeldet, allerdings auch so nichtssagend…
Naja abwarten…
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
So 2 Stunden nach meiner Nachricht, hat er geschrieben.
Ich dachte mir schon, dass sowas kommen würde, nämlich wie voll der Terminkalender von Kind1 sei nächste Woche.
Ging dann organisatorisch Hin und Her.
Dann war es geklärt, er schrieb super bla bla…ich hab es dann stehen lassen, nachdem alles geklärt war und beide Kinder sich freuen.

Gebe zu, dass es mich ein wenig gewurmt hat, dass er noch nicht mal ein ,Danke' auf die gute Besserung übrig hatte, aber nun gut, da muss ich bei mir und meinen Erwartungen schauen. Vllt gefiel es ihm auch nicht, dass ich so zurückhaltend geschrieben hab.
Ich hab es dann aber relativ schnell vergessen.

Dann kam das Training. Wir sehen uns dort ja quasi nie und wenn nur aus der Ferne.
Heut war es dann doch näher und seine Exfrau war auch dort. Sie guckte irgendwie irritiert/überrascht, wobei sie ja gestern beim Abholen nett war und gesprächig und sie weiß, dass Kind2 dort ist.
Sie gingndann zum Auto und kam bei mir vorbei. Kurzes Hallo und sie sei dort weil sie mit ihm was besprechen musste. Tschüss schönes WE.

Seitdem fühl ich mich richtig schlecht. Vermutlich hatte es nichts mit mir zu tun. (Das sie anders war als gestern)
Sie weiß nichts und hatte ihn ja 2 mal gefragt, ob wir was miteinander hätten. Aber dann war es auch nicht mehr wichtig. Sie ist übrigens seit Jahren verheiratet und er auch schon wieder liiert. Insofern… dennoch geht es mir jetzt nicht gut.

Jetzt würd ich ihn am liebsten anschreiben und…keine Ahnung.
Mache es nicht aber es quält mich gerade alles.
Muss aufpassen, dass es mir nicht doch ausrutscht.

Mein Expartner war zudem heute auch mit (was ja nie passiert).
Mr.Drama wird sich denken wer es war. Ich hoffe da kommt jetzt nicht ein Spruch oder so…

Mr.Drama und ich das wird nix (mehr) glaub ich.
Wieso schreibt er das?

Es tut mir leid, aber es geht mir derzeit nicht gut.

Hätte ja nicht sein müssen…. Nur wegen der Kinder hätte ja gereicht…

ich bin gerade ganz schön genervt von mir selbst…

Gestern war noch alles in Ordnung…
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Guten Morgen,

also gestern sind da einige Pferde mit mir durchgegangen:nanu::cry

aber ich stehe gerade auch ziemlich unter Druck (Job und privat) und ja nach Außen hin bin ich souverän aber naja mein Kopf ist gestern durchgedreht.

Ich besinne mich jetzt wieder auf mich und versuche mich auf das We und die Kinder zu konzentrieren.

Gestern um 0:28 kam noch:

Schlaf gut

Ich werde nicht schlau aus ihm. Er hält ja irgendwie Kontakt aber so richtig was damit anfangen kann ich nicht…. Warmhalten? Was ist das?

Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Ich hoffe nur mein Rat war nicht destruktiv.

Lieber Hagn, nein war er nicht. Mein erster Impuls wäre gewesen genau sowas zu schreiben.

Ich hab bewusst nur still hier mitgelesen und versucht Abstand zu gewinnen. Zu ihm und seinem Stress…
Zusammenfassend kann ich sagen, dass jedes Mal wenn es mir besser ging, schrieb er. Kurz und knapp aber zack. Auf den Punkt genau dann als ich lange nicht an ihn gedacht hab.
Wir haben alle 2 Tage Kontakt, zwischendurch vllt mal mehr, weil ein Treffen der Kinder anstand.
Er schreibt dann am Abend : Schlaf gut.
Und Wahlweise noch irgendwas ne Std später wenn ich noch nicht geantwortet hab wie:
Gute Nacht. Oder Ich wäre gern bei dir.

Ich schreibe meistens sowas ähnliches, nicht mehr.

Gesehen haben wir uns am Dienstag als ich mein Kind hingebracht hab. Es war ok, kurz und knapp. Ein bisschen traurig war ich danach.
Am Montag fragte er mal tagsüber wie es mir geht. Ich hab es kurz besntwortet und er hat dann tatsächlich nachgefragt, sodass wir mehr geschrieben haben, er auch erklärt hat was der Stress war und was er so geplant hat die Woche ( hat frei weil Kindwoche und Ferien). Ja nun Stress ist wohl weniger…gesehen also richtig haben wir uns vor knapp 3 Wochen.

Was soll ich denn nun mit einem täglichen oder jeden zweiten Tag: schlaf gut anfangen?!)) Ich bin tatsächlich leicht genervt. Was soll das mit , ich hab gefühle für dich aber angst', ich hab viel stress tut mir leid, und dann immer schlaf gut…
Immer noch verstehe ich nix….
Vorgestern kam auf meine Gute Nacht Antwort das ✌…???

Naja mir geht es meistens gut. Hab Abstand. Heute hab ich das schlaf gut bisher stehen lassen…

zudem hab ich Ablenkung, wenn ich denn möchte. Da ist jemand,den ich schon Jahre kenne, wir sehen uns ca 3 Mal im Jahr bei gemeinsamen Freunden auf Feiern und schwirren schon immer umeinander herum. Bisher waren wir nie gleichzeitig ungebunden.
Tja gestern haben wir uns wiedergesehen nach 1,5 Jahren und Nummern ausgetauscht. Gemeldet hat er sich auch schon. Mal sehen.

Irgendwie kommt hier gerade viel zusammen und überfordert mich leicht:blush: (also nicht doll aber ein bisschen…) ich hab einfach Sorge, weil es ja dieses Mal auch so schwierig ist/war….

Falls jemand eine Idee hat warum ich immer noch dieses Schlaf gut bekomme, bitte her damit…danke.

Ich wünsche schon mal schöne Ostern…Brillenbär
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

mich könnte mir vorstellen, dass er den Kontakt nicht ganz einschlafen lassen will. Aber solche Nachrichten sind natürlich nix halbes und nix ganzes… anfangen kann man damit natürlich recht wenig. Leider. :(

Aber gut, dass du Abstand gewonnen hast. Abstand tut irgendwie gut und nimmt die Nervosität und Angespanntheit.

LG
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Falls jemand eine Idee hat warum ich immer noch dieses Schlaf gut bekomme, bitte her damit…danke.

Das, liebe brillenbär, kann dir natürlich niemand sagen, da wir ja nicht in seinen Kopf sehen können :smile:.
Es sieht aber tatsächlich sehr nach Warmhalten aus.
Bisher hast du ihn ja wohl immer gespiegelt und ähnlich geantwortet.
Wenn du die Antworten nun ganz ausfallen läßt, müsste er sich was anderes einfallen lassen, um in Kontakt zu treten...
Schön, dass dich ein anderer Herr ablenken kann! :smile:

LG
LL
 

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Ich bin wieder mal hier.
Hatte es gut geschafft Abstand zu bekommen. Was mir gut getan hat.
Der zweite Herr lenkt mich auch wirklich gut ab. Wobei wir bisher nur einen Kaffee trinken waren. Aber er schreibt und telefoniert gern. Und zwar so, dass ich mir keine komischen Gedanken mache, ob ich jetzt schreiben soll oder nicht. Ich schreibe einfach, wenn mir danach ist. Derzeit ist das ganz entspannt mal sehen. Er wohnt 130 km entfernt.

Nun zu dem OdB, um den es hier eigentlich geht.

Sein ,schlaf gut' hörte auf. Ich hab es dann stehen lassen. An Ostern dachte ich dann ,ach komm schreib was schon allein weil der Kontakt wegen der Kinder weiterhin gut laufen soll'.

Gesagt, getan. Locker Ostergrüße plus Frage nach dem Ausgang des Turniers.
Hat er 2 Tage stehen lassen und es machte nicht viel mit mir. War ok, passte es ja such zu meinem Gefühl. Dann hat er doch geschrieben, dass er krank sei. Und er hat sich tatsächlich entschuldigt für die verspätete Antwort.

Hab ihm dann gute Besserung gewünscht. 2 Tage später war sein Kind positiv und er dann auch.
Mittwoch vor einer Woche hab ich dann nochmal geschrieben.

Hey (Name), bist du wieder fit, bzw. geht's dir besser?

Er: mir geht es etwas besser, aber fit ist was anderes…

Das hab ich dann stehenlassen. Ich hatte mich übrigens dafür entschieden ihm zu schreiben, weil ich andere Menschen sowas auch fragen würde. Es war mir tatsächlich dann egal ob es ihm jetzt irgendwie Oberwasser geben könnte.
Es wurde einfach langsam ,besser', ich verlor einfach etwas das Interesse an dem Ganzen. Zudem kam ja noch jemand anders ins Spiel()
Und naja ich hatte mittlerweile 3 Mal nachgefragt wie es ihm denn geht und er hat ja nicht sonderlich ,begeistert' geantwortet. Was ich verstehe wenn es jemanden schlecht geht. Aber wir haben uns jetzt fast 5 Wochen nicht gesehen bis auf die Kindübergabe. Er konnte ja auch ,schlaf gut' schreiben.

Nun gestern Abend dann:

Er: Letzte Nachricht um 1:35 am 20.04.

Damit ist meine letzte Nachricht gemeint.


Wenn du die Antworten nun ganz ausfallen läßt, müsste er sich was anderes einfallen lassen, um in Kontakt zu treten...


Da musste ich an das denken liebe LL.

Ich hab heute dann geschrieben: Oh ein Rätsel…

Dann kam direkt nach der Arbeit eine Sprachnachricht:
Ja das war eigentlich kein Rätsel sondern eine Feststellung. Ich hab mich darüber gewundert, dass du mir am 20.04. um 1:35 Uhr, also zu einer nicht normalen Uhrzeit, schreibst, dann antworte ich den anderen Tag drauf (übrigens um 3:58 nachts) und dann kam gar nichts mehr. Ähm hatte mich ein bisschen gewundert. Und das war einfach nur…eine Erinnerung daran.
Mehr nicht…

Ich muss zugeben, dass ich wirklich etwas lachen musste. Dieses ,mehr nicht' am Ende ist auch in einem Ton wie mein Kind es machen würde, damit es ganz nebensächlich und unwichtig wirkt.

Nun gut, ich weiß jetzt allerdings tatsächlich gar nicht was ich darauf antworten könnte. Also gar nichts oder halt lockeres…

Ich hatte ihn nicht mehr so im Kopf. Aber er ist nicht ganz verschwunden. Die Situation mit 2 Männern ist mir aber irgendwie doof, weil der andere sich wirklich ins Zeug legt-da werde ich eher bremsen müssen so wie der Gas gibt…

Naja ich bin mal wieder etwas verwirrt und verstehe ihn mal wieder Null:nanu:
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben