Ich weiß nicht mehr weiter....

Souela

Neues Mitglied
Registriert
12 Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo alle miteinander,

ich bin die letzten Tage auf dieses Forum gestoßen.. Viele der Beiträge und den dazu gehörigen Antworten, haben mich ermutigt, auch meinen Kummer los zu werden...

Erstmal zu mir...: Ich bin 27 Jahre alt. Habe einen Sohn und bin kurz vor der Entbindung meines zweiten Kindes von meinem neuen Partner, der auch zwei Söhne mit in die Beziehung brachte....

Ich bin eigentlich eine starke, selbstbewusste Frau, an die nichts heran kommen kann. Doch in letzter Zeit bin ich seelisch einfach am Ende.
Ich habe meinen neuen Partner vor zwei Jahren kennengelernt. Ich habe, trotz langer Trennungszeit von meinem vorherigen Partner, lange gebraucht um mich wirklich auf ihn einzulassen... Ich war trotz 1,5 Jahren zwischen beiden Beziehungen im Kopf nicht so weit, dass ich mir was neues vorstellen konnte. Zumindest nichts was auf lange dauer inklusive gemeinsamer Lebensplanung hinaus lief..
Mein Partner hat aber um mich gekämpft wie ein Stier... (Oder wie man dazu sagt).
Er hat nicht aufgegeben... So kam es dann, dass ich mich mehr und mehr in ihn verliebte... Wir von einem gemeinsamen Haus sprachen, zusammen ziehen, und ich meinen Wunsch nach einem weiteren Kind äußerte... (Ich wo llte immer zwei eigene).
Es lief sehr gut zwischen uns. Ich blühte seit langem auf. Er lebte und fühlte sich wohl... Gerade weil ihm zuvor die Frauen davon liefen, wegen seiner Kinder. Er ist alleinerziehend und sein ältester Sohn hat einen Hass auf Frauen. Liegt daran, dass seine Mutter sich nicht mehr blicken lässt und keinen Kontakt zu den Kindern will.
Diese Frustration zeigt er mit aller Gewalt. Dennoch geb ich nicht auf. Wie heißt es so schön, willst du mich musst du auch meine Kinder nehmen.
Gerade weil ich selbst einen Sohn mit in die Beziehung brachte, wusste ich ja wie wichtig es ist, dass der Partner die eigenen Kinder annimmt.
Wie dem auch sei. Seit ca 3 Monaten distanziert er sich immer mehr von mir...
Er küsst mich nicht mehr und wenn nur weil ich mich beschwere, nimmt mich fast nicht mehr in den Arm und sexuell läuft mal rein gar nichts mehr..
Er sagt dazu, dass mit Baby im Bauch bei ihm sich eben nichts regt. Es geht einfach nicht. Und Abstand hält er derzeit, weil ihn das an seine letzte Frau mit den Schwangerschaften erinnert und ihn schmerzt, wie alles verlief. Nicht wegen dem was er fühlte, sondern wegen der Kinder.
Ich war eigentlich immer die jenige, die eine Mauer um sich baute und keine Gefühle zu ließ. Momentan sagt er, sei er überfordert, weil ich endlich zulasse und sage wie es in mir drinnen wirklich aussieht.
Im Endefekt hat sich das ganze bei uns gedreht...
Ich bin voll der Gefühlsmensch geworden, womit ich irgendwie nicht klar komme und er ist kalt geworden.
Wobei ich ihn nie abgestoßen bzw von mir gestoßen hatte, sondern einfach nie über meine Gefühle sprach oder sie ihm wirklich zeigte. Zumindest nicht, wenn ich traurig war.
Seit einiger Zeit hat er sich nun seine Haare gemacht. Heißt er wollte Dread-Locks haben... Leider bin ich so wenig Frau, dass ich zu blöd bin Häkeln zu lernen... Somit kann ich ihm nicht helfen.
Da ich ihn immer mit in den Stall nehme, lernte er die andere Reitbeteiligung kennen..
(Als ich sie das erste Mal sah, hatte ich sie bereits Abgrundtief gehasst. Obwohl ich sie nicht kannte. Intuition?)
Diese ist gerade dabei gleiches mit ihren Haaren zu machen...
Er schrieb sie dann auf Facebook an, ob sie sich nicht gegenseitig helfen könnten, sie gab ihm direkt ihre Handynummer und am gleichen Abend fuhr er zu ihr. Er kam erst am nächsten Morgen zurück.
An dem Tag fuhr er dann direkt wieder spät Abends hin und kam wieder erst mitten in der Nacht zurück...
Hätte ich am morgen keinen "Terror" gemacht, hätte er wohl auch noch die dritte Nacht in folge bei ihr verbracht...
Ich habe am zweiten Abend (ich kenne ihren Ex, ebenso ist die Schwester ihres Exes eine sehr gute Freundin) erfahren, dass sie auf Männer wie ihn steht. Er ist ihr absolutes Beuteshema. Und sie geht über Leichen, nur um flasch zu legen was sie will... Da spielt es nicht mal ne Rolle ob es immer wieder die Männer der besten Freundin sind... Sie holt sich einfach was sie will. Ohne Angst vor Verlusten.
Meine Freundin hat ihr schon klar gemacht, sollte sie es nur wagen, meine Beziehung zu zerstören, brauch sie nicht meinen ihr ach so geliebtes Pferd noch mal sehen zu dürfen.
Ich wollte zwar nicht, dass sie sich nun so Krass in meine Sorgen einmischt bzw ihr gleich droht, aber irgendwo hält sie das vllt auch zurück.
Ich bin wahnsinnig misstrauisch derzeit, weil er Nachts zu einer fremden abhaute, die eben einen durchaus schlampigen Ruf hat... Auch wenn er es mir sagte, und ich ihm somit vertrauen schenken sollte, kann ich es nicht aufgrund dessen, wie es derzeit bei uns läuft...
Ich bin wahrscheinlich zum ersten Mal in meinem Leben Eifersüchtig.. Ich komme ehrlich gesagt mit diesem Gefühl nicht klar.
Nun blieb er zwei Tage zu Hause, aber weil es ihr ja so schlecht geht, ist er gerade los um ihr zu helfen... Sie hilft ihm ja schließlich auch...
Dabei sagte er mir Gestern noch, wir müssen Zeit miteinander verbringen um zueinander zu finden... Und ihn nerve meine Eifersucht ich wüsse doch genau was das aus einem mache. (Mein ex hat mich Regelrecht eingesperrt durch seine Eifersucht). Er meint ich täte grad das gleiche... Dabei schreibe ich ihm ja nicht vor wann er wohin geht...
Mich nervt nur, dass er sie nicht kennt und dann die Abende und Nächte da verbringt, statt Tagsüber.
Seine Argumentation diesbezüglich ist: Er will mich Tagsüber nicht mit allen drei Kindern in meinem Zustand alleine lassen und Abends/Nachts schlafe ich ja eh. So würde niemand gestört werden. Und wenn er "vögeln" wollen würde könnte er das schließlich auch Tagsüber... Da spiele die Uhrzeit nun wirklich keine Rolle...
Für mich leider schon... Wenn es die beste Freundin wäre oder sonst was, da wäre es mir egal wie lange und wo er wäre, aber ich traue dieser Frau, mit ihrem Ruf nicht.
Vor allem hätte sie doch von sich aus sagen sollen "Hör zu, deine Freundin erwartet die nächste Zeit ein Kind von dir, wir kennen uns nicht wirklich, meinst du es ist ne gute Idee wenn du Nachts hier bist".
So würde ich zumindest denken... Klar reagiert jeder Mensch anders, aber so finde ich das alles merkwürdig. In mir spielen alle Sirenen verrückt...
Letzte Nacht sagte ich ihm, dass ich gerne eine Pause möchte. Für ihn da bin, genauso für seine Jungs, aber ich kann so derzeit nicht weiter machen...
Er sagte mir, er kann mir nicht versprechen, wann es wieder besser wird zwischen uns, doch bat er mich nicht aufzugeben. Er liebe mich und bräuchte mich an seiner Seite...
Doch ist das wirklich so?... Ich fühle das nicht... Ich hab das Gefühl er nimmt mich momentan nur wieder in den Arm, weil er schiss hat, ich würde mich trennen...
Ich ertrag das nur einfach so nicht mehr... Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...
Warten und hoffen es wird besser.. ?!? Egal was ich sage, ich hab das Gefühl ich rede gegen eine Wand. Und wenn kommt nur zurück "Es geht immer nur um dich.. ICH, ICH, ICH"... Wenn ich aber Frage, was mit ihm los ist, kommt nur "weiß ich nicht".
Dabei möchte ich nur klar machen, wie es in mir aussieht. Wie verletzt ich bin. Aber je mehr ich sage, je mehr haut er ab...
Ich kann doch aber nicht Nacht für Nacht neben ihm schlafen, weinend, und alles stillschweigend hinnehmen.
Ich möchte ungern aufgeben, aber ich kann einfach nicht mehr...
Was mach ich nur?

Bitte entschuldigt meinen langen Post... Es tat aber gut mal seine Ängste loszuwerden...

Grüße

Souela
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Souela,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Souela,

Na bei mir würden auch alle Alarmglocken klingeln! Wenn die Frau eine langjährige vertrauenswürdige Freundin wäre, dann wäre das was anderes. Was täte er wohl, würdest du mit nem neuen 2 Nächte nacheinander verbringen?!

Trotzdem solltest du darauf gar nicht weiter eingehen, denn von unter Druck setzen steigen keine Gefühle.

Wenn du es schaffst, rate ich dir völlig gegen dein Gefühl zu handeln. Sag ihm, du möchtest diese Auszeit, weil du alle Kraft jetzt für dich und das Baby brauchst. Denn es läuft auch ohne die Frau nicht gut. Und dass ihr ja beide wisst, ein Kind hält keine Beziehung am Leben bzw. nicht die romantischen Gefühle. Deshalb möchtest du in einem anderen Zimmer schlafen und erstmal nur noch Kontakt mit ihm, wenn es um organisatorisches geht. So hat er Raum für sich und du konzentrierst dich auf dich.
Und dann alle Streicheleinheiten (auch emotionale) streichen und auf Rückzug gehen.
Kommt er dann auf dich zu, weil er dich vermisst, ruhig etwas mit ihm spielen und vorgeben, selbst unsicher geworden zu sein nach all dem.

Lies dir alles über das Machtgleichgewicht in Beziehungen durch und wie man versuchen kann, es wieder auszugleichen. Denn momentan willst du mehr von ihm als er von dir und läufst seiner Liebe hinterher. Heisst du bist die Unterlegene (sub) und er der Mächtigere bei euch beiden (Dom). Das ist nicht anziehend, das kannst du aber ändern und dann schauen wir mal, wie ihm das schmeckt!

Liebe Grüße
Cora


Zuletzt modifiziert von Mod Corazon am 18.08.2014 - 20:58:19
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben