Ich weiß nicht, was ich will

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe Lucilla,

ich habe bei dir jetzt fertig gelesen und mein erster Impuls wegen Sonntag ist: du sollst ihm nicht begegnen wenn er die Sachen holt und sonst nicht auf ihn reagieren. KS. Eine längere.

Du warst zuletzt wieder aktiv, er soll nicht glauben dass du jetzt die Sachen als Vorwand nimmst, um ihn zu treffen. Da musst du jetzt weg bleiben, glaube ich.

Tauche ein Zeit lang ab. Wie man es hier liest, kann etwas Distanz nie schaden.
Aber leichter gesagt als getan.

Solltest du ihm am So. doch begegnen: alles ist gut, dir gehts gut, kein Drama, keine Beziehungsgespräche, du hast nur kurz Zeit (wenn überhaupt), von Sex ganz zu schweigen! (das muss ein bisschen warten, glaube ich :coolwink:).

Aber vllt. kommt ein Mod oder Admina, mal schauen, was sie dazu sagen.

Liebe Grüße
Brieanna
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Lucilla,
ich habe deine Geschichte gelesen.
Auch ich würde, an deiner Stelle, ihm jetzt erstmal aus dem Weg gehen. Soll er seine Sachen doch aus der Garage holen.
Verabrede dich für diesen Tag mit einer Freundin und sei einfach nicht zuhause. Ich glaube es fällt dir sonst wirklich schwer das ganze emotionslos ablaufen zu lassen.
Wenn du ihm wichtig bist, wird er sich bei dir melden.
Ich weiß, alles so leicht gesagt, aber ich glaube das ist im Moment wirklich das beste.
LG
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Ihr Lieben, ich danke euch für eure Hinweise. Nachdem mir mein bester Freund gestern auch schon das Gleiche geraten hat, werde ich wohl am Sonntag nicht anwesend sein.

Ich möchte nur kurz erklären, warum ich ursprünglich den Plan hatte (und ihm das ja auch angekündigt habe) da zu sein, wenn er kommt: ich dachte, er behält sonst eher die „Furie der ersten Woche“ in Erinnerung. Ich wollte ihm auch optisch sozusagen nochmal zeigen, dass ich auf dem Weg weg von ihm bin. Und was für ein zauberhaftes, entspanntes Wesen ihm da eigentlich entgeht:smile:.
Sozusagen ein letzter positiver Eindruck für die KS...

Aber nachdem ich jetzt nochmals ein bisschen reflektiert habe, was in den letzten Tagen passiert ist, stelle ich fest: er hat mir ein Gespräch nur angeboten, weil er sich via WhatsApp missverstanden fühlt (ist nicht so der große Schreiber) und ich ja quasi eine „Auseinandersetzung“ mit dem Thema eingefordert habe. Ergo: er will gar nicht reden, er hat gar nichts zu erklären.

Ich jetzt aber eigentlich auch nicht mehr. Meine Reaktionen in der ersten Woche resultierten daraus, dass ich dachte, wir klären hier einen sexuell getriebenen Fehltritt - und bei sowas bin ich immer sehr ungeduldig.

Aber seit Sonntag hat sich meine Erkenntnis gedreht: wir befinden uns in der klassischen Affären Situationen, er hat emotional nie abgeschlossen. Damit gibt es im Moment für mich auch keinen Klärungsbedarf.

Unterstützt wird das durch unseren heutigen „Austausch“:

Ich: Sonntag 16.30 Uhr
Er: „Daumen hoch“

Das ist exakt das, was ich erwartet habe. Ich denke, er geht davon aus, dass wir uns am Sonntag also sehen und er mich (wie mein Freund gestern formulierte) wieder einfangen kann. Er wird davon ausgehen, dass ich ihn unbedingt sehen will.

Ich werde ihm kurz vor dem Termin schreiben:

„Sorry. Garage ist offen.“ oder nur „Garage ist offen.“

Nun ja und dann ist dieses Kapitel wohl abgeschlossen.
Nebenbei: die Energie in guten Phasen hat dazu geführt, dass ich jetzt eine total aufgeräumte Garage und einen komplett entrümpelten Keller mein eigen nenne :lach:.

Ich lese später bei euch mit, muss noch ein bisschen arbeiten:lach:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Sorry. Garage ist offen.“ oder nur „Garage ist offen.“


Ohne sorry bitte, ihr habt. gar nix fix ausgemacht, dass du bei der Übergabe dabei sein wirst.

„Garage habe ich offen gelassen, hoffe ich habe nichts vergessen, lg“
würde ich ev. schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lucilla,

Brienna und Traumkind habe dir genau das Richtige geraten.
Und ich würde diesen Vorschlag von Brienna nehmen

„Garage habe ich offen gelassen, hoffe ich habe nichts vergessen, lg“

Das passt sehr gut. :)

Ich bin beeindruckt, liebe Lucilla, wie reflektierend und klar du deine eigene Geschichte sehen kannst.
Ganz stark. :smile:
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Hallo liebe(r) Venusstern,

danke! Ja, ich hab auch sofort gedacht, dass mir das von Brieanna viel besser gefällt. Klingt nicht so angezickt, wie meins.

Im Moment geht es mir gut damit. Ich habe bei meinen letzten Trennungen (die letzte vor 10 Jahren vom Vater meiner Tochter) soviel Kraft vergeudet, so lange gehofft, gezerrt, gekämpft - ich habe mir geschworen, dass ich das nie wieder tun werde. Meine restliche Lebenszeit ist kostbarer, mein Kind braucht mich offen und zugewandt und mein Job macht sich auch nicht nebenbei - da gehört meine Energie hin, nicht zu einem Menschen, den ich nicht retten kann.

Sollte er irgendwann ernsthaft nochmal anklopfen - wir werden sehen, wohin das führt. Bis dahin ziehe ich nicht am Gras :PP. Und wenn es soweit sein sollte, brauche ich definitiv eure Hilfe, weil ich ungeduldig, impulsiv und zickig sein kann und natürlich auch in mir die Flamme der Hoffnung noch flackert.

Klingt sehr abgeklärt? Bin ich natürlich nicht (immer). Auch durch mich tobt gelegentlich eine Welle der Trauer, Frustration und Wut, ich hoffe, der Deckel bleibt drauf.

Vielleicht hilft mir, dass ich heute ein Coaching beginne (vor Wochen schon angestoßen - manche Fügungen sind fast unheimlich). Fragestellung war auch hier: Neuaufstellung im Leben, wo will ich hin. Bin sehr gespannt darauf und freue mich sehr auf den Prozess und die Ergebnisse.

Ganz liebe Grüße und hoffentlich genießt ihr irgendwann, irgendwo heute die Sonne☀️
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Liebe Lucilla!
Hab ein schattiges Plätzchen gefunden.. .

Du hast vor 9 Tagen hier deinen Strang geöffnet mit der Bitte, Unterstützung für dein Gefühls- und Gedankenchaos zu erhalten.

Nun passt dein Strangtitel nicht mehr. Jetzt weißt du ja, was du willst.

Nun hast du dich für das Ende der Affäre entschieden. Ich kann deine Beweggründe zu 100% nachvollziehen. Du hast schon einmal eine schmerzliche Trennung verarbeiten müssen. Deine Lebenszeit ist definitiv zu kostbar und dein 11jähriges Kind braucht eine stabile Mama.

Deine Gedanken klingen tatsächlich abgeklärt und sehr vernünftig . Ich wünschte, die könnten so bleiben.

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass von AM noch etwas kommt. Ob sofort nach dem Abholen seiner Sachen, weil du nicht anwesend warst, oder zu einem späteren Zeitpunkt....

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Beste , dass du einigermaßen gut diese Phase meisterst.

Viel Erfolg beim Coaching.

A&E
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Guten Morgen,

ja, ich habe mich für das Ende der Affäre entschieden. Aber ich merke, ich habe mit dem Mann noch nicht abgeschlossen. Ob ich den nochmal zurück nehmen werde, würde, weiß ich immer noch nicht. Aber definitiv nicht als Affäre.

Gestern Abend bin ich das erste mal richtig in ein Loch gefallen. Bis dahin war ich so damit beschäftigt, das „Affäre sein“ zu verarbeiten, dass ich mich mit dem Verlust des Menschen in meinem Leben noch gar nicht befasst hatte. Nun, gestern habe ich ihn, den Partner, schlimm vermisst:cry.

Ich hatte aber keinen Drang, ihm das mitzuteilen.

Und siehe da: heute Morgen hatte ich eine Nachricht von ihm auf dem Handy:

Gestern, 21.15 Uhr:
Du fehlst mir.......,,


Pulitzer-Preis verdächtig :lach:
Gut, dass ich die gestern nicht mehr gesehen habe. Wer weiß, zu was es mich da hingerissen hätte. Ich spüre keine Dringlichkeit darauf zu reagieren und stürze mich jetzt erst mal in das Wochenende.

Ich wünsche euch allen ein Tolles und kommt gut durch die Unwetter !!
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Einen sonnigen guten Tag,

ich bin heute schrecklich hibbelig. Nach wie vor steht ja mein Plan, nicht anwesend zu sein, wenn er heute kommt. Ich bin noch wie vor sicher, dass er damit nicht rechnet.

Aber ich bin gespannt, was dann passiert... Nichts wäre wahrscheinlich das Schlimmste. Ach sorry, die Theorie hab ich im Kopf - überhaupt der Kopf hat alles klar. Aber das Herz :cry
 

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Hi, Lucilla!
Ich bin auch schon ganz neugierig, wie sich der heutige Nachmittag bei dir entwickeln wird.
Ich habe den großen Verdacht, dass die Nachricht gestern und der Abholtermin heute in einem sehr engen Zusammenhang zu sehen sind.

Ich finde es echt stark von dir, dass du ihm vorgestern nicht geschrieben hast! Du siehst ja, dass er noch nicht abgeschlossen hat.
Dein AM wird jedenfalls irritiert sein, dass du heute nicht anwesend sein wirst.

Ich hoffe, du machst heute was Schönes. Du machst das jedenfalla genau richtig!

Halte uns bitte auf dem Laufenden...
A&E
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Danke Dir A&E,

in der Tat, ich mache was Schönes : Kino und Essen gehen. Ab jetzt habe ich nämlich eine Woche kinderfrei :coolwink:.

Ich werde sicherheitshalber um 15.45 das Haus verlassen und ihm um 16.00/16.15 Uhr schreiben:

Garage habe ich offen gelassen. Schlüssel liegt drin, bitte wieder abschließen :smile:. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, lg

lg
ist zwar eigentlich nicht mein Stil - aber soll er sich doch wundern :PP.

Danke, dass Du da bist :trost:
Gibt es bei Dir was Neues??
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Er hat schon geantwortet:


Garage ist abgeschlossen und der Schlüssel ist im Briefkasten. Bitte rede mal mit „Name Tochter“ sie hat mir ne WhatsApp geschickt.
Du darfst wieder nach Hause und musst keine Angst haben mich zu sehen , lg

lg spiegelt mich..
Sch... meine Tochter hatte ich nicht auf dem Schirm. Sie weiß eigentlich nur, dass wir im Moment Streit haben und er erst mal seine Sachen holt. Sie ist allerdings bei gemeinsamen Freunden zu Besuch jetzt...

ich erreiche sie gerade nicht und weiß nicht, was sie geschrieben hat :cry.

Mit ein bisschen Glück nur schöne Grüße :cry

Tja und seiner Nachricht ist wohl zu entnehmen, dass er immer noch glaubt, ich würde mich grämen und mir die Haare ausraufen über den Verlust:schuettel:
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Die Antwort habe ich nicht offiziell gelesen, war aber online, als sie kam.

Ich würde ihn später gerne fragen, warum ich Angst haben sollte...
Ich weiß, er will mich provozieren, aber diese Arroganz triggert mich wirklich
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
lg ist zwar eigentlich nicht mein Stil - aber soll er sich doch wundern :PP.

Natürlich nicht, das ist fast zu förmlich, wenn man mit einem Mensch intim war. Und drum, genau richtig hier :PP

Die Antwort habe ich nicht offiziell gelesen, war aber online, als sie kam.

Ich würde ihn später gerne fragen, warum ich Angst haben sollte...
Ich weiß, er will mich provozieren, aber diese Arroganz triggert mich wirklich

Und jetzt alles so stehen lassen. Bedarf keine Antwort und keine Diskussionen.
Natürlich triggert dich das und gerade drum, keine Antwort. Alles gut. Sachen weg. AM abgehackt. Soll er mindestens so glauben ()

Egal was deine Tochter geschrieben hat, brauchst du mit ihm nicht diskutieren, nur ihr altersgerecht erklären, was los ist, dass sie sich auskennt.

Das hast du gut gemacht. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
Puh, gerade Heim gekommen, aber es brodelt immer noch :blush:..

Meine Tochter weiß, soviel sie wissen muss derzeit - aber so ist sie halt: hat ihm geschrieben, dass sie ihn ja lange nicht gesehen hat und sie hofft, dass es ihm gut geht...

Eigentlich doch total süß von ihr - macht sich immer so viele Gedanken um ihre Menschen. Hab ihr aber jetzt nochmal erklärt, dass sie das klären den Erwachsenen überlassen muss.

Weiß auch nicht, warum Mann nicht einfach mit „Danke, gut“ antworten kann.

Brieanna, Du hast natürlich recht: das Beste ist natürlich, nicht zu reagieren. Er weiß nämlich auch, wie ich auf das Thema Tochter/Erziehung steil gehe...
Er will mich tatsächlich nur zu irgendeiner Reaktion provozieren.
 

redsun

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2017
Beiträge
136
Liebe Lucilla,

ich habe deinen Strang gelesen. Und ich bewundere dich, wie stark du wirkst und du bist.

Lass dich von deinem Ex-Am nicht durch Nachrichten provozieren. Ist eine schwierige Situation die du wegen ihm jetzt mit deiner Tochter hast. Ich denke deine Tochter versteht deine Situation, du hast es ihr kindgerecht erklärt. Und dein Ex-Am soll sich lieber um sich und sein Leben kümmern, da hat er genug mit zu tun.

Schicke dir viel Kraft und alles Liebe
Redsun
 

Lucilla

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
32
:blush:Ach, ich wünschte ich wäre so stark...
Das mit meiner Tochter hat mich so getriggert, dass ich eingeknickt bin:

(Bezogen darauf, dass er eine WhatsApp von ihr bekommen hat und ich mit ihr reden soll)

Ich: Habe ich längst. Sie hatte nur Sorge, dass es Dir nicht so gut geht. Keine Angst, sie nervt Dich nicht mehr.

Er: Das hat mich nicht genervt sondern gefreut das sie an mich gedacht hat . Kannst du ihr gerne sagen wenn du möchtest. , lg

Ich: Möchte ich nicht
Ich: So, wie es jetzt ist,möchte ich nur ein bisschen Abstand
Ich: Das führt doch alles zu nichts.

Er:
Ist mir klar , deine Entscheidung Danke für meine Sachen, Schade das du nicht da warst .
Keine Angst ich werde dich nicht mehr weiter nerven .


(An dem Punkt dachte ich, ich könnte ihn mal zu einer konkreten Aussage bringen:blush:)

Ich:Du immer mit Deiner Angst. Ich habe keine Angst vor Dir. Aber erklär Du mir doch mal, wohin das führen soll?

Er:So führe es zu nichts , aber so wird auch nicht unser Ende sein , dafür haben wir beide schon Zuviel miteinander erlebt. Ich habe auch keine Angst. Abstand ist jetzt erstmal das Beste .

Ich: Das denke ich auch. Du musst für Dich einiges klären und dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Klarheit. Wir wissen doch beide, wie das Ende aussieht.


Ach Leute, ich hab seine letzte Nachricht falsch positiv verstanden. Er geht nur davon aus, dass wir irgendwann wieder zu einem freundschaftlichen Umgang finden werden - kennt er nämlich so mit seinen Exen und das ist ihm wichtig....

Ich hab mich triggern lassen und das Gespräch am Laufen gehalten. Zeigt mir, dass von meiner Seite noch viel zu viel Emotionen drin sind. Viel mehr, als von seiner Seite...

Heute wird ein harter Tag - aber ich versuche mich woanders hin zu fokussieren...
Guten Start in die Woche euch!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.867
Beiträge
2.165.739
Mitglieder
10.810
Neuestes Mitglied
Hope42
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben