Ich wurde auf Warteposition gesetzt...

Dustin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
68
Hey FrlDilemma!

Ich hab mich hier gerade mal auf den aktuellen Stand gebracht und muss zugeben, dass ich leider gar nicht wirklich viel zu dem gesagten meiner Vorredner hinzuzufügen habe xD

Valentino hat im Prinzip alles angesprochen, was ich zu sagen vorhatte, nachdem ich Deinen Eingangspost gelesen habe ;)

Aber lass Dir von mir auch nochmal gesagt sein, dass ich der Meinung bin, dass Du Dich bisher gut schlägst. Die Sache an seinem Geburtstag....naja, mein Gott. Klar hast Du ihm die Möglichkeit gegeben, Dich abzuwürgen. Andererseits war es kein von Emotionen und Traurigkeit geprägter Kontakt, weswegen ich mir an Deiner Stelle nicht allzu viele Sorgen darum machen würde.

Es ist halt wirklich alles einfach noch sehr sehr frisch und man erkennt, dass es auch für ihn kein konsequent zu haltender Schritt war.
Nichts desto trotz finde ich es wichtig, dass Du Dir jetzt das Recht darauf vorbehältst, das Kontaktausmaß zu steuern. Natürlich nicht unhöflich oder so werden. Aber er hat Schluss gemacht und Du hast eben daraus für Dich die Konsequenz gezogen, viel beschäftigt und nicht immer für ihn verfügbar zu sein ;)
 

FrlDilemma

Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
14
Valentino,

doch, natürlich hab ich auch andere Menschen um mich mit denen ich darüber reden kann, aber grad er stand mir bei beiden Situationen immer zur Seite (Abschlussprüfung und große Krise innerhalb der Familie) und hat das alles miterlebt, was es irgendwie nicht einfacher macht nicht mit ihm drüber zu reden. Aber er hat diesen Schritt gewählt und es ist an ihm die Situation rückgängig zu machen. Wenn er etwas aus meinem Leben wissen möchte, dann kann er nachfragen und ich überlege inwiefern ich mit Informationen rausrücken will. Von meiner Seite aus ist alles geklärt und ich habe nie "gemauert", im Gegenteil. Er müsste eigentlich das Gefühl haben jederzeit auf mich zugehen zu können.

Dustin,

danke für deine Antwort!

Ich war gestern und heute so masochistisch veranlagt und habe mir alte Chatverläufe aus der Zeit nach meiner letzten Trennung im vergangenen Jahr durchgelesen und bin rückblickend entsetzt wie klein ich mich damals gemacht habe nur um die Chance zu haben den Mann ggf. wieder zu bekommen. Der nette Herr hat mir damals auch Hoffnungen gemacht und ich Trottel bin ihm fast 6 Monate nachgelaufen. Das passiert mir nicht nochmal. ;) Mein Kontakt wird weiterhin freundlich und höflich sein, aber keinesfalls irgendwas davon preisgeben wie schlecht es mir geht oder wie sehr ich ihn vermisse. Ich tu mein bestmögliches um mich selbst ordentlich abzulenken und warte jetzt einfach mal ab ob er sich die Tage nochmal rührt oder eher nicht. Aber selbst wenn, dann entscheide ich mich spontan ob mir danach ist ihm zu antworten oder halt nicht. Immerhin kann man mir in keinster Weise Vorwürfe machen, ich bin eigentlich in der idealen Situation, in jeglicher Hinsicht. :D
 

FrlDilemma

Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
14
Tjaaa... Was soll ich sagen. Ich fürchte ich brauch für die nächsten 3-4 Wochen ein Kindermädchen. Oder verbann mein Handy direkt komplett. Aus welchem Grund auch immer habe ich ihm heute Morgen eine Nachricht geschrieben. Fragt mich nicht was da los war in meinem Kopf.

Ich: Guten Morgen! Bist du wieder gut daheim angekommen? Nicht, dass du da drüben verloren gegangen bist. :)

Er: Nene... Die wollten mich nicht behalten.

Ich: Dann ist ja gut.

Er: :)

Mein Gedanke: Ja, f*ck dich. :D Weniger Interesse kann man kaum zeigen. Aber gut. Das macht es eigentlich nur einfacher für mich um meine Konsequenzen zu ziehen. Und dieses Mal wirklich...
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Mensch Fräulein Dilemma, da bist Du ja in eben solches geraten...
Tststs, wenn man nicht immer auf Dich aufpaßt - was war denn da los in Deinem Kopf? ;)

Ja, verfluchte moderne Technik - früher, als man noch zum Telefonhörer oder gar zu Stift und Papier hätte greifen müssen, wäre die Hemmschwelle groß genug gewesen, die Folgen solcher sentimentalen Durchhänger zu vermeiden, aber jetzt passiert das leicht und selbst wenn man weiß, daß es falsch ist, führen die Fingerchen da gelegentlich ein Eigenleben...

Also, her mit dem Handy, das konfiszier ich die nächsten acht Wochen. Und wehe, Du notierst Dir vorher heimlich irgendwo die Nummer!

Und bewahre Dir die Wut auf ihn, damit Du bei der nächsten Sehnsuchtsattacke nicht auf dumme Gedanken kommst!
 

FrlDilemma

Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
14
Irgendwie komme ich einmal am Tag vollkommen willkürlich an den Punkt wo ich einfach nur losheulen könnte wegen der ganzen Situation... Den Rest des Tages versuche ich den Gedanken an ihn konsequent wegzuschieben oder mir negative Aspekte vor Augen zu halten, was meist auch ganz gut klappt. Aber dennoch macht mich das alles doch echt fertig. Ich versteh nicht, wie ihm das alles von heute auf morgen einfach so egal sein kann, dass er sich nicht mehr meldet. Dass ich ihm so egal sein kann nach der ganzen Zeit die wir miteinander verbracht haben. Und vorallem nachdem er noch all solche Sachen schrieb wie "Du bist mir nach wie vor sehr wichtig und auf keinen Fall egal." und "Ich will nicht auf dich verzichten müssen.". Warum tut er es dann freiwillig? Ich versteh es nicht... :(
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Also, das mit diesem Punkt, den Du da einmal am Tag hast, das kennen sicher fast alle hier - nur daß sie den ungefähr einmal in der Minute haben ;) Jedenfalls am Anfang. Insofern stehst Du schon ziemlich gut da, was sicher auch mit Deiner sehr gefaßten, rationalen Art zu tun hat.

Was sein Verhalten anbetrifft: auch das ist so ungewöhnlich nicht. Die meisten Verlasser haben ja einen Prozeß hinter sich, in dem sie Für und Wider abgewogen haben. Wenn sie dann irgendwann der Meinung sind, daß das Wider überwiegt, bedeutet das ja nicht, daß die Gefühle bei Nullkommanull angekommen sind - das ist genau die Ambivalenz, mit der man ggf. arbeiten kann als Verlassener. Hinzu kommt bei vielen dann sicher auch ein schlechtes Gewissen, das dazu führt, daß sie den Verlassenen irgendwie ein wenig pampern wollen. Frauen benutzen dazu gern den Satz "Es liegt nicht an Dir, sondern an mir..."

So, und außerdem kann man mit solchen Formulierungen wie "Du bist mir wichtig" oder "Ich will nicht auf Dich verzichten" den anderen ganz wunderbar auf die Warmhalteplatte setzen...
 

FrlDilemma

Mitglied
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind schon fast 2 Wochen vergangen seitdem wir Kontakt hatten (zuletzt am 02.07.). Der letzte Kontakt bestand darin, dass er mir schrieb, dass er die Sachen, die er mir besorgen wollte (darüber schrieb ich ein paar Beiträge zuvor) hätte. Auf meine Frage wie ich denn daran kommen würde schrieb er nur "Bringe sie." meine Antwort war ein simples "Ok", weil ich der Meinung war, dass weitere Angaben von seiner Seite aus erfolgen müssten. Seitdem nichts mehr. Zwischendurch "liked" er immer mal wieder Instagram Bilder von mir, aber sonst gibt es keine Berührungspunkte, was mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt. Es kommt mir vor als wären all die Aussagen wie "Du bist mir nach wie vor sehr wichtig." oder "Ich möchte in meinem Leben nicht auf dich verzichten wollen." einfach nur hohle Phrasen gewesen. Er fehlt mir, auch wenn ich mir das zeitweise nicht eingestehen möchte bzw. es mir schlichtweg nicht erlaube. Aber dennoch sträubt sich in mir alles dagegen Kontakt aufzunehmen aus Angst wieder irgendwelche einsilbigen Antworten zu kassieren...
 

Espabilado

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
369
Hallo Frl.Dilemma

hab mir mal deine Geschichte zu Gemüte geführt. Es ist doch immer wieder erstaunlich das man in einigen Strängen Parallelen findet, wie auch hier wieder. ;) Da ich ja quasi dasselbe „Dilemma“ habe und auch teilweise gegen über mich hereinstürzende Emotionen ankämpfe bin ich wahrscheinlich auch eher keine große Hilfe für dich. Nachdem was ich bisher gelesen habe gehst du trotz deiner SMS Aussetzer (die ich im Übrigen auch hatte, du siehst dir geht es nicht alleine so)wirklich recht souverän mit der Sache um. Ich denke wenn man an dem Punkt ist das man in der Lage ist die alte Beziehung größtenteils reflektieren zu können, zu erkennen welchen Anteil man selbst am Scheitern hatte, da ist Mann/Frau doch schon einen großen Schritt weiter. Klar kommt der Ex leider aufgrund dessen nicht reumütig auf Knien um die Ecke angekrochen :PP, aber es bewahrt einen bei einer erneuten Annäherung /evtl. sogar Exback hoffentlich eventuell davor nicht wieder umgehend in die alten Verhaltensmuster zu fallen, hoffe ich zumindest. Ich denke das dein Ex noch nicht mit dir abgeschlossen hat, sonst würde er dich generell nicht mehr kontaktieren. Euer letzter Kontakt war m.M. nach völlig ok, du hast Ihm ja keinen Einblick in deine Gefühlswelt gegeben oder ähnliches. Von daher kann man doch darauf aufbauen wenn er sich wieder bei dir meldet. Und das du gewisse Äußerungen in Frage stellst ist doch absolut normal, das berühmt, berüchtigte Gedankenkarussell…. Mach dich nicht verrückt, es bringt einfach nichts das versuchen zu interpretieren bzw. analysieren. Ich werde deinen Strang weiter verfolgen, bin gespannt wie es weiter geht!

Ich wünsch dir alles Gute, bleib stark und schließ vorläufig besser dein Handy weg. :smile:

Viele Grüße

Espa..
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.055
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben