Ihm fällt die Trennung von ihr schwer

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
Hallo liebe Community,
hab jetzt schon ein ganzes Weilchen mitgelesen. Bin so dankbar, dass es diese Forum gibt! Es ist toll, wie ihr euch gegenseitig helft. Vielleicht habt ihr auch einen Tipp für meine Situation?

Mein Problem ist folgendes:
Hab mich letzen Herbst sehr in einen vergebenen Mann verliebt und wir hatten wie er es nennt: "eine Beziehung". Das skurille: Er ist selbst nur ein "Affärenmann" heisst, dass seine Freundin verheiratet ist. Sie würde sich für ihn aber sofort scheiden lassen, und will auch mit ihm zusammenleben.

Niemand (außer mir) aus seinem oder ihren Bekanntenkreis, weiß dass seine "Freundin verheiratet ist, oder dass Sie neben ihrer Ehe noch jeman anderer hat. ER und sie sind seit 5 Jahren zusammen, sehen sich fast täglich, sie übernachtet ca 2x in der Woche bei ihm. Bevor er mit ihr zusammengekommen ist, war er 20 Jahre in einer schwierigen und anstengenden Ehe. Seine jetztige Freundin hat ihn moralisch wieder augebaut, und war auch immer sehr nett zu ihm. Es gab nie böse Worte.
Trotzdem fühlt er nicht, dass es 100% seine Traumfrau ist. Er will garnicht mit ihr zusammenleben. War die letzen Jahre mit dieser recht lockeren Bezihung glücklich.
Jetzt wünscht er sich aber mehr, und so kam es, dass er sich in mich verliebt hat, und ich mich in ihn, sehr.

Er hat auch meine kleine Tochter kennengelernt, und hat ernsthaft überlegt mit mir in naher Zukunft zusammenzuziehen, eigentlich war alles schon geplant, und er wollte auch die Beziehung mit ihr beendet, bat mich aber um Zeit.
Je intensiver es mit uns wurde, desto mehr belastet ihn die Situation, letztlich las sie in seinem Handy unserer sms, und checkte seine emails, alles kam raus.

Er war erleichtert, hoffte, dass sie alles beendet. Aber Sie hatte Weinkrämpfe, und wollte ihn auch zurück. Er hatte Mitleid und sagte zu mir: "dass sie die älteren Rechte hat, und meinte, dass er ihm und ihr noch eine Chance geben müsste".
Trotzdem hatten wir weiterhin 3 Wochen lang heimlich Kontakt, weil er mich auch nicht verlieren wollte.

Dann provozierte er, dass sie das mitkriegt, dass wir weiterhin Kontakt haben. Er hoffte wieder, dass sie dadurch so verärgert ist, dass sie alles hinschmeisst. Sie flippte komplett aus, war agressiv und rief mich an. Sagte, dass ich ihn "haben kann". Aber am nächsten Tag stand sie aber wieder vor seiner Tür, und wieder meinte er, dass "sie die älteren Rechte hat, und er sich ihr und ihm noch eine Chance geben muss, da er sonst das Gefühl hat, dass er nur davonläuft." Nun ja, danach war ich sehr traurig, weil er wieder umfiel und mir ging es sehr schlecht.

Ich hielt eine KS, meldete mich dann nach 2 1/2 Wochen wieder bei ihm. Er war zunächst kühl, aber schon bald, wurde er wieder sehr "weich". Auf meine Frage wie es ihm geht, (auch in Bezug auf ihn und ihr) sagte er, dass alles harmonisch ist, aber auch seltsam, er sich auch kontrolliert vorkommt, und nach wie vor zuviel trinkt (das macht er oft an seinen einsamen Abenden).

Nach weiteren 3 Wochen rief ich ihn wieder an. (Das vor einer Woche). Er hat sich echt gefreut mich zu hören, fragte viel wie es mir geht was ich mache, wie es meiner Tochter geht. Erzählte, dass er jeden Tag an mich denkt, mehrmals am Tag.
Dass er noch immer einsam ist, zuviel trinkt. Er fragte ob ich ihm meine Auftrittsdaten schicke (ich bin Musikerin).. Das tat ich nach 2 Tagen, per email.
Daraufhin antwortete er: "dass es so schön ist von mir zu hören, dann was Themenbezogenes, und dass er gern mehr schreiben möchte, aber Angst hat, dass ich Achtung/Glaubwürdigkeit ihm gegenüber verliere.. weil er ihr doch versprochen hat, mit mir bis auf weiteres keinen Kontakt zu haben. Und ich doch denken müsste, dass man sich garnicht auf ihn verlassen kann.. Weil er nie hält was er verspricht, dass das aber nicht so ist, und er hofft, dass ich das weiß. und er nur geantwortet hat, weil er sich so gefreut hat. Und hat das mail mit den Worten beendet: " Ich denke immer an dich"
Darauf schrieb ich ihm ein paar Zeilen zurück, so auf die Art, dass ich mir wünsche, dass er das macht, was IHN glücklich macht, und dass ich an ihn denke.

Denke, dass er das schon wie braucht, dass er weiß, dass ich ihn noch mag. Er ist etwas depressiv uns antriebslos, ich weiß nicht, ob ein komplettes "Desinteresse" von mir seinen Jaginstinkt wecken würde..

Na auf jeden Fall seh ich ihn nächstes Wochenende wieder. Da ist eine Veranstaltung bei der wir beide sind. Er meinte auch als wir letzte Woche telefonierten, dass er sich sehr freut, mich dort zu sehn.
Allerdings ist garantiert auch seine Freundin dort. (Ich seh, auf meiner Website statistik, dass sie andauernd da drauf klickt, und alles über mich und wo ich bin, herausfinden will.)

Meine Frage: Wie verhalte ich mich bei unserem Wiedersehen am besten???
Ich liebe ihn sehr, und will ihn unbedingt zurück, vorallem, weil er das auch zu wollen scheint, sich aber nicht traut..

dank euch!!


Zuletzt modifiziert von inlove am 06.05.2011 - 22:41:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo involve,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Involve, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Hallo Inlove

willkommen im Club der "Wartenden"....

Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, dass sich das Verhalten der Männer und Frauen so oft gleicht. Auch bei Dir lese ich, dass dein Freund darauf wartet dass eine andere Person die Entscheidung trifft, auch er will nicht der "Böse" sein. Auch seine Frau/Freundin steckt den Kopf in den Sand, kehrt dich quasi unter den Teppich und will die Realität nicht wahrhaben.

Ich denke alles nur eine Frage der Zeit, auf Dauer lässt sich so eine Verbindung nicht leben, irgendwann passt nichts mehr unter den Teppich und es knallt......
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
danke möhrchen für deine gedanken!

stimmt, das ist interessant, gleichzeitig aber auch sehr traurig.
dass es knallt, hoff ich auch, aber ist es realsitisch, dass so was passiert? immerhin ists
doch so oft so, dass sie frauen die männer um jeden preis behalten wollen.
unter welchen umständen, würde es denn "krachen". wieviel und was muss passieren, dass sie "unsere männer" endlich ziehen lassen, und nicht weiter emotional erpressen?

mhm.. ja, ich denke, uns bleibt eh allen nichts anderes übrig, als zu hoffen.
immerhin besteht sie chance, dass doch alles gut für uns ausgeht. und ich denke, dass die liebe letzlich siegt. das wünsch ich mir so sehr.
wir müssen halt dran bleiben! :-)
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
also nur noch 2 Tage und dann seh ich ihn wieder... bei einer Veranstaltung wo wir beide arbeiten. Seh in meiner Websitestatistik, dass mich seine Freundin fleissig gegoogelt hat, und demnach auch weiß, dass auch ich bei dieser Veranstaltung bin.
Gehe daher sehr davon aus, dass sie als Kontrolle auch dabei ist. (ist eine öffentliche Sache).
Wird also spannend werden. Da ich ja schon mal das "Vergnügen" hatte mit ihr zu telefonieren, weiß ich so ungefähr wie sie drauf ist, und ich nehme an, dass sie die direkte Konfrontation mit mir sucht. Mein Plan: Werde mich auf keinerlei Diskussion mit ihr einlassen, ihr sagen, dass ich meinen Job mach, und sie ihre Sorgen mit jemand anderem besprechen soll.
Trotz dieser seltsamen Umstände, und auch der Tatsache dass er (da wohl auch sie dabei sein wird) er sich mir gegenüber wohl sehr sachlich verhalten wird, freu ich mich schon sehr drauf ihn zu sehn. :-)
(das letze Mal, dass wir uns in echt sahen liegt 2 1/2 Monate zurück, in Skype nun 7 Wochen. Unser letztes Telefonat und email Kontakt waren vor 2 Wochen.. da meinte er, dass er sich sehr drauf freut, mich bei dieser Veranstaltung wieder zu sehen..


Zuletzt modifiziert von inlove am 14.05.2011 - 00:16:32
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ich wünsche dir viel erholg und viel spaß auf der veranstaltung-zeig ihm nebenbei, was für eine wahnsinns frau du bist und was er sich entgehen lässt:)!

dein plan dich auf keine konfrontation mir der freundin einzulassen finde ich super-sei einfach taff und mach dein ding-zeig stärke, auch wenn er im moment an seiner seite steht!sie ist nämlich sicherlich sehr unsicher innerlich und du hast ihr mit ruhe und stärke dann einiges voraus!

drücke dir die daumen :)!!!
silberstern
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
Dieses Wochenende war sehr emotional, alles hat eine plötzlich unerwartete Wendung genommen, aber seht selbst:

Vorgestern, Samstag waren wir also beide bei dieser Veranstaltung, beide beruflich im Einsatz. Wie zu erwarten, war auch seine Freundin dabei. Sie ist mir allerdings nicht an den Hals gesprungen, wie ich es angenommen habe. Ich bin ein paar mal bei ihm vorbeigegangen, er auch an mir, er hat mich immer (wenn sie es nicht gesehn hat) nett angelächelt. Alles war sehr seltsam. Sie sah mich an, ich sah sie. Es war kein Hass. Und ich ging auf sie zu (da musizierte er gerade mit seinem Kollegen, ca 10 Meter weg von uns). Ich stellte mich vor, (aber sie kannte mich eh schon von ihrer Internetrechereche). Wir gaben uns die Hand, es regnete, sie bot mir an unter ihren Schirm zu kommen. Wir waren keine Feinde, sonden, wir merkten schnell, dass wir im selben Boot saßen, den gleichen Mann lieben, der leider aber sehr schwach ist.
Sie ist kein Drache, und auch nicht sonst so wie er sie mir beschrieben hat.
Wir plauderten offen miteinander, ca 20 Minuten lang, dann musste ich wieder arbeiten.
Ich fragte sie, ob sie bereit wäre, dass wir uns zu dritt zusammen setzen, ein offenes Gespräch führen. Und ob sie ihn fragen könnte. Sie wusste in der Situation auch nicht weiter und stimmte zu.
Wir trafen uns alle drei gestern, an einem neutralen Ort, runder Tisch, gleicher Abstand zueinander.
Ich bedankete mich, dass sie beide kamen, zu diesem Gespräch bereit sind.
Und fing an darzulegen wie alles von meiner Seite aus war..
Alles war so verrückt, ER war sehr passiv (wie ein geschlagenener Hund) aber er war nicht von ihr eingeschüchtert, also er sagte nicht das, was sie ihm in den Mund gelegt hat. Alles was er sagte, war so ein Blabla, keine klaren Aussagen, nur Entschuldigungen für alles.
Seine Hauptaussage: "Ich wollte doch nur alle glücklich machen, dachte dass es nicht weh tut, wenn man nicht alles weiss, und es scho schön wäre, wenn sich alle mögen könnten..."
Er begriff nicht wirklich was er alles angerichtet hat, wie er uns verletzt hat. Auch sie, diese andere Frau. Er erzählte uns beiden das selbe, ihr, dass er sie liebt, mir, dass er mich liebt, er konnte einfach von ihr zu mir switchen, die andere ausblenden.
Ihr erzählte er, dass er mit ihr glücklich ist, mir erzählt er eine Stunde später, dass er mich so sehr liebt, mit ihr nicht glücklich ist, nur mit mir zusammen leben will, sich mir ihr ekien Zukunft vorstellen kann.
Er konnte das trennen. Einmal wars so, dann wieder anders. Er wollte uns beide . Aber nicht weil er sich nicht entscheiden konnte (wie wir dachten) sondern, weil er und gleichzeitig, nebeneinander haben wollte. Hätte gerne freie Liebe oder so was.
Sie und ich waren beide geschockt, er hat uns beide belogen, was vorgemacht, es ist alles so traurig. Alles waren Halbwarheiten, hat immer wieder Wesentliches verschwiegen. Und auch gestern sah er nicht wirklich ein, dass es falsch war, was er tat. Er glaubt, dass es reicht, wenn man nur einen Teil erzählt.
Und er badet in Selbstmitleid, sagt, dass er sich das ja alles verdient hat, weil er ja ein Mensch ist, der sich kein Glück verdient hat...
Wir sprachen 2 1/2 Stunden. Es war so vieles das mich verletzt hat, über die Details kann ich derzeit noch garnicht sprechen. Aber auch sie ist sehr enttäuscht. Er hat sie immer wieder belogen (was er ja nicht mal als Lüge sieht).
Ich bin so traurig, und ich bin so müde und ausgelaugt, ich mag nicht mehr. Ich bin wirklich ent- täuscht. Er ist ein lieber Kerl, aber eben nur lieb, kann keine Verantwortung übernehmen oder zu seinen Aussagen/ und Taten stehn.
Ob sie bei ihm bleibt, weiss ich nicht, ich denke sie weiss es selbst auch nicht.
Und er nimmt einfach alles so hin, kämpft um nichts..
Also ein skuriler Ausgang meiner Geschichte.. Sie und ich saßen im sleben Boot, und waren geblendet, glaubten ihm jedes Wort und wurden so hinters Licht geführt.
Hab sie bei der Verabschiedung umarmt, und sie schreib mir heute ein sms, in dem sie sich für meinen Mut und meine Ehrlichkeit bedankt hat. Und auch ich sagte ihr danke, denn es war toll, dass sie da mitmachte. Er dagen war nur dabei, weil wir das wollten, ist halt mitgezogen, weil er zu nichts nein sagen kann.
Es war ein wertvolles Gespräch, bei dem wir auf vieles drauf gekommen sind. Einderseits leider, aber andererseits: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


Zuletzt modifiziert von inlove am 17.05.2011 - 15:35:12
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Inlove,
habe mir deinen Strang grad mal durchgelesen, ein paar parallelen konnt ich feststellen. Das ist ganz schön hart. Auch wenn du sozusagen aus meiner Sicht 'die Affaire' bist.
Ihr habt beide was besseres verdient - du und seine Freundin.
Auch ich durchlebe grade ein ähnliches Szenario - es tut weh wenn man erkennt das man belogen wurde, es tut weh man feststellt das man sich auch selbst was vorgemacht hat - weil man geglaubt hat, weil man geliebt hat.

Aber das hat doch eigentlich keiner von uns verdient oder gar nötig.

Wünsche dir viel Kraft das alles zu verarbeiten und alle Liebe für deinen weiteren Weg.
Sterntaler44
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben