im zwiespalt mit mir selbst

K

Kolibri

Gelöschter User
Ich denke, du solltest das mit dem Typen treffen weglassen. erstmal ..hab das Gefühl, da werden Probleme gemacht, wo keine sein müssten, von beiden Seiten.

setzt euch lieber zusammen und redet darüber, er soll sein EF Gedöns weglassen und dann ist gut .

wenn er das nicht einsieht und weiter "mal sehen" trötet, dann mach die Tür zu und triff dich mit Willis ..
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Kolibri, ich glaube das hat Francis schon gemacht.

Francis, ich lese seit vielen Wochen bei Dir mit. ich denke es ist gut wenn er rasend wird, weil er Dich bei einem anderen glaubt. Er muss so richtig richtig leiden, bis er einsehen kann, dass er die Beziehung nach Deinen Bedingungen leben muss.

Also CUT! Wie Wolfgang ja auch rät.

Und den Rest überlässt Du AMs Kopfkino. Er wird schon einen Weg finden, dem Töchterchen Urlaube mit Papa alleine schmackhaft zu machen. Dazu gibts doch Disneyworld etc. :smile:

Und wenn er es nicht schafft ... Dann ist der Cut auch besser für Dich. Dieser Mann denkt sehr egoistisch und wenig empathisch. Und wenn das so bleibt, lebst Du Dein Leben besser ohne ihn.
 
K

Kolibri

Gelöschter User
wunderwar, ja hast natürlich recht ..hatte das übersehen, das sie schon geredet haben.

Bin mal lieber still , bin glaub keine grosse Hilfe mehr ;)
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Kolibri schrieb:
Ich denke, du solltest das mit dem Typen treffen weglassen. erstmal ..hab das Gefühl, da werden Probleme gemacht, wo keine sein müssten, von beiden Seiten.

Ja, kann sein, dass ich manchmal ein Problem sehe, wo keins ist...Aber: er hat definitiv gesagt, wenn die Kleine weinen würde, würde er sich überlegen mit in Urlaub zu fahren... und das hat mich getroffen....

Und noch was Kolbri: schreib hier trotzdem weiter, weil du meintest, du bist keine große Hilfe mehr... in diesem Wirr Warr hier kann man auch mal durcheinander kommen :lach:

Und herzlich willkommen Wunderwar in meinem Strang! :smile:

Leider kann ich jetzt nicht mehr zitieren, bin froh, wenn ich das Nötigste hinkriege ;)

Du hast auch recht mit deinem letzten Satz... er ist egoistisch und wenig empathisch.... nur, wenn es um IHN geht, dann hat er Empathieanfälle :lach:

Zu gestern:

Als ich auf dem Weg zu meinem date war, rief mich AM nochmal an, um mir zu sagen, dass er es den Oberhammer findet, dass ich mich mit einem Typ treffe.... für ihn war klar, dass wir was machen....er meinte wieder, der Abend wär für ihn gelaufen, er ist stinkesauer und fassungslos.... er hofft, mein Abend mit (ich nenne ihn jetzt Willy 2) wird richtig beschissen....

AM: und das tust du jetzt, obwohl wir zusammen sind. Jetzt richtig zusammen sind!

Ich: vielleicht gibst du mir einfach das Gefühl, dass wir nicht richtig zusammen sind.

AM: was soll ich noch tun? Hab dich meiner Mutter vorgestellt, nehm dich zu Freunden mit, usw.

ICh: Ja, aber einen nächsten Urlaub schließt nicht aus!

AM: jetzt fängst wieder an. Es findet kein Urlaub statt. Das ist klar!

Das date war ganz nett, aber im Hinterkopf hatte ich natürlich schon AM...

Als ich wieder daheim war, rief mich AM mindestens 5 mal an und wir telefonierten... wie so oft, drehten wir uns im Kreis :drehen: , aber ich konnte auch mal Dinge los werden...

AM: das war der Oberknaller, was du heute gebracht hast! Triffst dich Samstagabend mit einem Typ. Und das, obwohl wir zusammen sind, wir was machen wollten. ich bin soooo fassungslos...

ICh: naja, vielleicht verstehst mich jetzt, wie fassungslos ich war, als ich erfahren habe, dass du mit EF im Bett schliefst, obwohl mir sagtest, ihr habt getrennte Zimmer...

AM: da war ein Kind in der MItte. Ist das der Grund, warum dich mit Typen triffst? Wann triffst dich das nächste mal mit einem?

Ich: Ich hab mit dem nicht geknutscht, kein Sex, nichts. (hab ich bewusst so formuliert, wie er mit Urlaubsbett)

AM: ist mir egal. ich finds so richtig Oberscheiße, kann heute Nacht nicht schlafen deshalb. Muss ja jetzt immer denken, du triffst dich mit nem Typ.... auch samstags.

Ich: Du hast gesagt, du kannst einen weiteren Urlaub nicht ausschließen, wenn die Kleine weint... das hat mich sehr geschockt.

AM: ich hab dir 1000 mal gesagt, dass es keinen Urlaub geben wird... niemals!

So, jedenfalls meinte er noch, er ist fassungslos, weil ich, obwohl es eigentlich mit uns gut läuft, es fertig bringe, mich mit einem zu treffen....
Ich sagte, ich bin geschockt, dass er ernsthaft überlegt hat, in Urlaub zu fahren...

AM: das war doch nur, weil Geburtstag (Kind) ist.... ich machs doch gar nciht.... und dann rennst du gleich zum nächsten und triffst dich....

ICh: ich hab einfach das Gefühl, ich kann mich nicht auf dich verlassen....

AM: das Gefühl hast du? ich tu doch alles, damit dich auf mich verlassen kannst....

Ich konfrontierte ihn auch nochmal damit, dass ich ihm an Silivester so eine liebe mail schrieb, dass er an Silvester weg war, obwohl wir das Jahr davor so schön zusammen feierten....

ICh: du sagst ja, wir waren nie getrennt.. und dann schläfst mit EF im Bett, obwohl wir zusammen waren... (war natürlich ironisch von mir, aber ich schlag ihn mit seinen eigenen Waffen)

Da meint er dann, das war ja, als wir keinen Kontakt hatten und nicht richtig zusammen waren..... jetzt wären wir aber richtig zusammen.....

Irgendwann gab AM zu, dass er an miener Stelle, nach allem was war, auch gelitten hätte und das schlimm gefunden hätte....

Die Sache ist nur die: in dem Momente, wo es IHN mal trifft, dass ER verletzt wird, da wird er empathisch und mitfühlend! Hält nur nicht lange an :S

Er meinte auch, er hätte sich überlegt, Schluss zu machen, wegen der Willy 2 Aktion...

Ich (shittest): Ok, wenn das für dich ein Trennungsgrund ist, dann trennen wir uns wirklich. WEnn du das Recht hast, mit EF im Bett zu schlafen, wenn DU dir überlegst, in Urlaub zu fahren, obwohl wir ja jetzt zusammen sind und bei mir abgehst, wegen 2 Stunden was trinken, dann machen wir Schluss...

AM: nein, ich will doch gar nicht, dass Schluss ist!

Ich: und wegen Urlaub: du würdest mit einer Frau fahren, die deine Nummer blockt, dich wie Luft behandelt, dafür würdest das mit mir wieder opfern... ich sag dir eins: wenn du gehst, wenn ichs irgendwie mitkriege, dann blockier nämlich ich deine Nummer und zwar endgültig!

AM: ich geh doch gar nicht.... aber ich muss jetzt immer Angst haben, dass dich mit typen triffst.... ich fass es nicht... so eine Scheißaktion von dir heute!

OK, und so ging es bis heute Nacht 1 30 Uhr....Er weiß jetzt zumindest, wenn er wieder irgendeine "AKtion" plant, dass ich mich evtl mit einem anderen treffe... vielleicht ist das gar nicht so schlecht....;)

Auf jeden Fall klang seine Aussage, was Urlaub betrifft, gestern wieder gaaanz anders als noch vor ein paar Tagen....

Er wollte heute MIttag mit mir zu einem Freund zum Grillen... leider kann ich nicht, weil ich von miener Familie aus was habe.... Aber er fragt mich auch nciht, er plant einfach!

Eigentlich wollte ich ja mal eine "Forumspause", aber es gibt halt immer mal was Neues ;)

Fortsetzung folgt!

Schönes Pfingswochenende! :Kuss:


Zuletzt modifiziert von Frances27 am 08.06.2014 - 10:09:48
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Danke, ok geb mir Mühe;)

mein Gefühl war nur, das es fuer mich eie ein bisschen Kindergarten aussieht, so nach dem Motto ..wenn du mit EF und Kids in Urlaub faehrst, treff ich mich mit Willi

ist ein bisschen trotzig und fuehrt zu nichts ausser, dss es immer wieder Konflikte gibt, und die muessen nicht sein.

ich kann ihn ja verstehen, wenn die kleine weint ist es schwer fuer ihn und tut ihm weh, nur auch die kinder muessen sich leider dran gewöhnen, wenn die eltern kein paar mehr sind und es gibt tausende Faelle wo es geht, das beide sich trotz Trennung noch ganz liebevoll um ihre kinder kuemmern, alles eine sache der Kommunikation und Absprache

ich bin auchn geschieden und hab das alles durch, es geht wenn man will und die kinder verstehen es nach einer weile ..
 
C

Cherry

Gelöschter User
Hallo Frances :)

vielleicht läuft es ja so doch ganz gut weiter, so wie Du es beschreibst...denn Dein AM ist eben was Empathie betrifft "sehr speziell", somit erfordert die Situation wohl spezielle "Maßnahmen"...und...ich würde Dich sehr vermissen, wenn Du KS mit uns machst.

Aber manchmal braucht man eben eine Auszeit..bzw. tut es Dir vielleicht ganz gut Dich auch in Form des Forumsabstands vom Status der AF vollständiger zu lösen...wer weiß ;)

Wünsche Dir einen schönen Sonntag :)

Cherry
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Frances:smile:
ein ganz schönes emotionales Hick Hack zwischen euch.

Wenn ich es so lese fällt mir auf, es sind die alten Verletzungen und auch schon nee vorhanden, die euch immer wieder aneinander rasseln lassen.

Sehr schwierig, da gelassen zu bleiben.
Ich denke, die klaren Verhältnisse zwischen euch zu schaffen für das Jetzt ist sehr wichtig.

Nur der Rahmen, dafür fehlt.
Ihr braucht mal eine gemeinsame Zeit, vielleicht auch an einem neutralen Ort.
Fahrt irgendwo hin und habt eine entspannte Zeit und dann die Themen besprechen.

Was dir wichtig ist, für das Jetzt, damit es eine Basis wird für die Zukunft.

Du bist behaftet mit den Verletzungen der Vergangenheit( was mehr als verständlich ist , er hat große Angst, das du weg bist, mit wem auch immer.

Er wirkt auf mich, wie ein Mann ohne Selbstvertrauen in sich selbst und ohne Vertrauen in andere.
Beißt nur um sich und verletzt dann sich selbst und dich.

Die Dynamik in euren Gesprächen ist Aktion - Reaktion, mit einer ausgeprägten Verletzlichkeit.

Die ständigen Telefonate, bringen ihr übriges dazu, ich würde es extrem reduzieren.

Nun, Versöhnung gibt es immer wieder, doch das Misstrauen bleibt irgendwie.

So kommt es bei mir an, gerade.

Ich wünsche dir einen schönen Pfingstsonntag:Kuss:
 
C

Cherry

Gelöschter User
ohnmacht schrieb:
Die Dynamik in euren Gesprächen ist Aktion - Reaktion, mit einer ausgeprägten Verletzlichkeit.

Die ständigen Telefonate, bringen ihr übriges dazu, ich würde es extrem reduzieren.

Das ist mir auch schon aufgefallen, Frances:)

Die meisten Missverständnisse in Beziehungen hatte ich bisher immer bei Telefonaten.

Telefon ist wie sms nur ein unzureichendes Medium...es ist total wichtig sein Gegenüber zu sehen, gerade wenn es um heikle Themen geht, eigentlich ist es unabdingbar und zumindest mal eine Störquelle, die man schließen könnte, um Missverständnisse und Unverständnis zwischen Euch zu minimieren.

Liebe Grüße Cherry
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Kurzupdate!

AM ist spontan in Urlaub gefahren... mit Kindern und einer guten Bekannten (mit der hab ich kein Problem, dass sie mit ist).... ich bin mir nicht sicher, ob der Kurztrip (bis Donnerstag) wirklich so spontan ist oder doch geplant war und er mir nur nichts sagte....

Jedenfalls hat AM noch :Motzer: wegen Willy 2 und er fragte, ob ich geknutscht hätte oder sonst was... was ich natürlich nicht habe....

Er meinte "Ich lieb dich einfach, darum tut mir das weh, wenn du dich mit einem anderen triffst"

Als ich gestern bei ihm war, "offenbarte" er mir das mit dem Urlaub.... er schwor (und ich glaub ihm fast), dass EF nicht mitgeht und er fragte mich, ob ich mich jetzt mit einem anderen Mann treffe während seines Urlaubs.... was ich verneinte! Ich fragte auch, ob es dann klar ist, dass er auch im Sommer nicht mit EF in Urlaub geht.... er meinte, das wäre ausgeschlossen....

Er wäre gern bis Freitag geblieben, aber EF erlaubte nur bis Donnerstag....

Leider kam da in mir der Gedanke: wenn er bis Freitag gegangen wäre oder sogar Samstag, wäre sein Versprechen, dass er ja das gaaaanze Wochenende Zeit für mich hätte, wieder nichts!

Wie gesagt, ich war gestern bei ihm.... da rief ein Kumpel an, um ihm zu sagen, dass sie für Freitag einen Termin haben.... AM hatte das vergessen, trifft sich also am Freitag mit dem Freund (diesen Termin kann er wirklich nicht absagen, das versteh ich).... Er machte dann aber mit dem Freund aus, dass wir ihn "jetzt" besuchen...ICh war leicht "sauer", denn er kommt nicht auf die Idee, mich mal zu fragen, ob ich Lust habe oder was ich davon halte.....
Das Gleiche ist das wie am Samstag: er ruft 30 Min vorher an, um mir zu sagen, er hat nen Tisch reserviert, will mit mir sonntags grillen, trifft sich mit EF-Verwandten, usw.

ABER: er ist es so von EF gewohnt! Da konnte er ja wirklich machen, was er wollte....

Ich bin sehr gespannt, da er ja Donnerstag erst kommt (da hab ich mich jetzt verabredet für Donnerstag) und Freitag keine Zeit hat, ob es am Samstag was wird.... ich könnte nämlich wetten, dass da dann wieder was mit den Kindern ist, obwohl er ja jetzt mit ihnen weggefahren ist....

Er fragte mich wirklich ein paar mal, ob ich mich jetzt in diesen Tagen mit einem Willy verabrede....ich versicherte ihm, dass ich das nicht machen werde! (werde heute Großputz machen :smilie_girl_putze: )

kurzes off:

ich zeigte ihm gestern ein Bild auf fb, wo er mit Schwiegerpapa, happy famliy mäßig abgebildet ist.... Erst war er verlegen, (da sein Empathieanfall aber wieder verschwunden ist), meinte er dann "da waren wir mal alle spazieren, EF, Kinder, ihre Eltern und ich... ist doch nix dabei"...

Ich erfahre eh so nach und nach (ohne dass ich noch groß was frage), was da im letzten halben Jahr (seit September) so gelaufen ist..... sein Verständnis für mich, dass mich einiges sehr verletzt hat, rutscht wieder leicht nach "unten".... er meinte "alles war nicht OK, aber so schlimm wars auch nicht"...

Ich hänge ja trotzdem an ihm, er fragt mich oft, ob ich ihn liebe, wirklich mit ihm zusammen sein will.... ich muss gestehen, dass es mir schon noch "schwer fällt" zu sagen, dass ich Gefühle für ihn habe.... leichter "zeig" ich es ihm... nehme ihn in den Arm, küsse ihn, usw.....
Trotzdem merke ich bei ihm eine Unsicherheit.... und auch noch bei mir!
 
L

Luna13

Gelöschter User
Liebe Frances,

Das hört sich doch schon besser an! Und ich finde es sehr gut, dass ihm mal ohne grosse Emotionsausbrüche miteinander geredet habt.

Daß Du weiter skeptisch bist verstehe ich. Und manche Dinge würden mich ehrlich auch stutzig machen. In den Pfingstferien sooo spontan vom einen Tag auf den anderen was zu finden...naja egal. Hauptsache nicht mit EF.

Vielleicht versuchst Du, während seines Urlaubs auch mal ein paar Tage abzuschalten und den Kontakt auf ein freundliches Mittelmaß herunterzufahren. So ein bisschen wie Urlaub von den Diskussionen der letzten Zeit.

Glaube das tut Euch mal gut...

Liebe Grüße

Luna
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Luna13 schrieb:
Daß Du weiter skeptisch bist verstehe ich. Und manche Dinge würden mich ehrlich auch stutzig machen. In den Pfingstferien sooo spontan vom einen Tag auf den anderen was zu finden...naja egal. Hauptsache nicht mit EF.

Genau Luna! das macht mich nämlich auch stutzig!

Andererseits, gestern war Geburtstag (Kind) da hatte er die Kleine bis mittags, dann war sie bei EF und EF muss wohl arbeiten... er meinte auch, er schickt mir Fotos, damit ich sehe, EF ist nicht dabei.... er beteuerte ein paar mal, dass sie nicht mitgeht....

Aber, wenn ich ehrlich bin: ich muss das echt alles "verdauen", was im letzten halben Jahr gelaufen ist... Unternehmungen mit Schwiegereltern, der geplante Pfingsturlaub, der nur nicht stattfindet wegen der Willyaktion....

Und nochwas:

Hier in meinem Strang schrieb auch schon Rose (viele Grüße an sie :smile: ). Sie hat so was ähniches wie ich erlebt... sie meinte, mein AM würde versuchen, sich "2 Welten" aufzubauen... seine Familie und irgendwie mich!

Und ich muss ihr absolut recht geben... Das Ziel meines AMs war es nicht, darauf hin zu arbeiten, mit mir zusammen zu sein (wie er es mir sagte), sondern: BEIDES zu haben! Und die EF hat ja schön "mitgespielt"....

Nur aufgrund von Willy, ist es anders gekommen...

Und das alles muss ich erstmal verarbeiten....und das "tötet" Gefühle!
 
L

Luna13

Gelöschter User
Habe es gerade auch in meinem Strang geschrieben: warum schaffen Faruen, die sich von ihren EM trennen einen klaren Cut mit klaren Verhältnissen und warum scheint es bei Männern immer wieder Probleme zu geben?

Wahrscheinlich ist es wirklich so wie Rose schreibt. Hat wohl mit der Evolution zu tun ;)

Und Du sagst es: das Schlimme daran ist, dass es tatsächlich Gefühle tötet. Leider kapieren viele Männer das immer erst, wenn's zu spät ist.

Sorry, will dich nicht runterziehen, habe heute auch keinen guten Tag:(
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Der Gute hat wieder zu viel Sicherheit.

Vllt solltest du Mr. Willi mal wieder ins Spiel bringen?
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ich hatte doch bis vorgestern eine Willydiskussion mit ihm.... ich hatte ja ein date am Samstag und das weiß AM...

und ich glaube nicht, dass mein AM zu viel Sicherheit von mir hat, denn er vermutet ja sofort, wenn was ist, dass ich mich mit einem Typ treffe....was ja gerade vor 3 Tagen der Fall war....

Mich "ärgert" viel mehr, dass er so viele "Alleingänge" macht, ohne mit mir was abzusprechen und ich denke auch, dass er dieses Wochenende keine Zeit für mich hat.... und er "drückt" sich nach wie vor darum, in irgendeiner Weise den Kindern zu sagen, dass es mich gibt... klar kann man jetzt sagen, man schont sie noch?

Nur: wann ist der richtige Zeitpunkt?

Und es ärgert mich, dass er mit mir gar nichts macht, obwohl er es mir versprochen hatte!
 
X

xamorex92

Gelöschter User
Ich habe die Erfahrung gemacht, solche Probleme lieber sofort anzusprechen und die Pistole auf die Brust zu setzen.

Wir müssen uns so nicht behandeln lassen. Sag ihm doch deutlich, dass du nicht die zweite Geige spielen wirst, und dass du dir die Zeit für ihn frei hälst und dennoch nichts von ihm kommt. Außerdem könntest du ihm sagen, dass du (wenn das so weiter geht) deine Freizeit auch anders gestalten wirst.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe Frances:smile:

ein Leben in zwei Welten, wird es schon bleiben, denn die Kinder hat er nun mal.
d.h. jedoch nicht, er kann so weiter machen wie er es aus der Ehe kennt.

Darüber würde ich mit ihm sprechen, nicht bei euren Treffen. Besser wäre ein anderer Ort, ein Kurztrip oder so was in der Art oder ein Picknick im Grünen an einem See ( als Beispiel).

Ich denke er muss wissen, das du Frances bist und nicht wie seine EF tickst, sondern andere Absprachen brauchst zu Verabredungen.
Er muss lernen, das du auch ein Leben ohne ihn lebst und eines mit ihm aufbauen willst.

Da gibt es Grenzen, auch die muss er wissen.

Es ist sicher sehr wichtig, nicht alle ( für ihn Veränderungen/ Anpassungen ) Themen gleichzeitig besprochen werden, sondern nach und nach.
Dazu gehören auch die Kinderthemen und Aktionen seiner EF.( Familytreffs, spontane Kumpeltreffs usw. )

Für ihn wird es sicher sehr schwer werden, sich anzupassen bzw deine / eure Bedürfnisse zu verstehen, da er anderes seit vielen Jahren gewohnt ist und denkt so wie er sich verhält ist es richtig.
Kann auch gar nicht anders, weil EF es so wollte und er es gemacht hat.

Nur behutsam, muss die Umstellung vollzogen werden, er muss denken, er will die Veränderung selber, weil du Frances bist.
Dafür solltet ihr einen Boden schaffen, mit ganz viel Geduld.

Ich hoffe, du verstehst meine Gedanken dazu.
Nicht so einfach, es in Worte zu fassen.

:Kuss:


Zuletzt modifiziert von ohnmacht am 10.06.2014 - 18:31:55
 

Leopardi

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
840
Hey Süße :Kuss:

Hmmm... das ist bei dir schon irgendwie verzwickt.

Nach meinem Empfinden stört es mich auch, dass er dich nicht in seine Überlegungen mit einbezieht. Also dass er eine gute Bekannte mit in den Urlaub nimmt finde ich ziemlich seltsam!!! Auch wenn du damit kein Problem hast... aber was soll das denn bitte sein???

Wenn er meint es wäre zu früh mit dir und den Kindern zu fahren, warum fährt er dann nicht alleine mit den Kids???

Auch dass er um euren gemeinsamen Urlaub so drumrum geeiert ist, finde ich nicht normal. Wenn ihr -laut seiner Aussage- jetzt "richtig" zusammen seid, ist doch ein gemeinsamer Urlaub die ideale Gelegenheit um mal den ganzen Schund hier hinter sich zu lassen.

Ach Frances... irgendwie... ich weiß auch nicht... Begeisterung sieht anders aus!

Wenn er dich doch so liebt und nur du in seinem Kopf bist, warum ist er dann so "lätschern"? Sprich, warum bemüht er sich dann so wenig? Er denkt für sich, handelt für sich und stellt dich vor vollendete Tatsachen. Führt man so eine ernsthafte, respektvolle Beziehung?

Ich weiß ja nun nicht... :Nichtwissen:
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe Frances

also ich werde aus deinem Exemplar auch nicht schlau und kann mich nur der Worte von Leopardi anschliessen.

Wenn er meint eine richtige Beziehung mit dir zu führen, warum plant er dann nicht den Urlaub mit dir ? Und gab es denn schon mal das Thema "Zusammenziehen" ?

Vielleicht wäre es nicht schlecht, mal ein klärendes grundsätzliches Gespräch über euren genauen Beziehungsstatus zu führen. In aller Ruhe, nur damit du mal weisst, woran du bist. Ich meine solange er nicht zu einer festen Beziehung bereit ist, kann er dir auch keine Vorschriften zu irgendwelchen Willis machen. Sage ihm das ruhig mal.

Ganz lieben Gruss
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Guten Morgen,

AM schickte mir gestern aus dem Urlaub mehrere SMSe. In einer versicherte er mir, ohne dass ich fragte, dass EF nicht dabei ist.... und er schrieb, dass er an mich denke, wollte wissen, was ich mache.... das Übliche eben...

@ Leo und Möhrchen,

das mit der Bekannten kann ich jetzt nicht näher erklären, ist nur so, dass diese Frau wohl das mit dem Urlaub mitbekommen hat und SIE sofort fragte, ob sie mit kann... ich kenne sie, bei ihr ist mir das wirklich egal...sie versteht sich mit den Kindern gut!

In allen anderen Punkten gebe ich euch recht! Er handelt allein, entscheidet allein und stellt mich teilweis wirklich vor vollendete Tatsachen (wie jetzt dieser Urlaub).... und darum denk ich auch, wenn er morgen kommt, könnte er ja den ganzen Freitag (außer abends, da hat er einen Termin) und Samstag mit mir verbringen und Sonntag...
Denn er meinte ja letztens, dass er das ganze Wochenende Zeit hätte....

Hätte EF aber erlaubt, dass er bis Samstag in Urlaub darf, hätte er das auch gemacht, ohne mit mir das abzusprechen...

ich sehe das so:

1. er steht noch nicht richtig zu mir (aus Angst vor EF, auch wenn sies wohl irgndwie weiß, aus Angst vor der Reaktion der Kinder)

2. er ist es von EF über 15 jahre gewohnt, dass er mehr oder weniger wie ein "SIngle" leben konnte....sie hatte es ja "geduldet"....

Wegen "Zusammenziehen" hatten wir es mal, aber auch da kann ich hier nicht genauer drauf eingehen... evtl will er was kaufen....

Er meinte ja zu mir am Montag, ob mir eine Beziehung zu anstrengend ist.... ich erklärte ihm dann, was für mich Beziehung heißt: das man gemeinsam was entscheidet und sich abspricht.... da hat er erstmal ::: und überlegt....

Und jetzt mal eine wirklich ernste Frage:

Er hat ja den Urlaub mit den Kindern jetzt ganz spontan entschieden... Hätte er das mit mir absprechen "müssen"? Ich meine, es sind ja seine Kinder, "muss" er mich da fragen?

Er entschied montags, dass sie dienstags fahren.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben