Immer wieder Probleme mit der Kennenlernphase

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Tja, mir fehlen jetzt auch die Worte. Yersina, du hast immens viel Hilfe hier erfahren und diese auch gefordert. Das ist eben die geringe Wertschätzung, die ich hier auch gespürt und gestern angesprochen habe.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe yersina, ich bin jetzt doch sehr enttäuscht und ja, auch entsetzt.

Du wurdest hier so viel und gut unterstützt und du hast keine Worte des Abschieds für das Forum?
Für deine lieben und unermüdlichen Begleiter hier, die selbst mit sich und ihrem Kummer zu kämpfen haben und dich trotzdem immer wieder aufgebaut und unterstützt haben?

Weisst du, das ist wieder dein Extrem... keine Mitte, sondern nur entweder / oder.
..und ja, du hast kein Gefühl für Menschen und Situationen.
Du entscheidest etwas für dich alleine und die anderen müssen sehen, wie sie damit zurecht kommen.

Ich möchte dir mit auf den Weg geben, dass es nicht nur dich alleine gibt, sondern eben auch Menschen neben dir, mit dir.
Bevor du etwas tust, schaue doch mal nach links oder rechts, ob da ein Mensch steht, der dich mag und den du mit eben solchen Aktionen sehr verletzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nachvollziehbar, aber was willste da machen?
Da kann man nichts machen silver, das muss man so hinnehmen.

Seitdem das Forum besteht kommt es immer wieder zu solchen Szenen. Fast ausschließlich sind es aber Frauen, die so reagieren.

Da fühlt sich mal eine irgendwo gerügt oder missverstanden oder nicht so ernst genommen wie sie es erwartet, von den Usern, oder von uns, dann hat das Forum ein Minus weg. Das wird dann hintenherum per PN in die Welt getragen und Stimmung damit gemacht. Da kursieren dann manchmal die üppigsten Verschwörungstheorien, die immer wieder neu befeuert werden.

Obwohl wir natürlich als Admins die PNs nicht lesen können, das würde mir noch fehlen, erfährt man natürlich hin und wieder von diesen Dingen und kennt allmählich seine Pappenheimer. :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Obwohl wir natürlich als Admins die PNs nicht lesen können, das würde mir noch fehlen, erfährt man natürlich hin und wieder von diesen Dingen und kennt allmählich seine Pappenheimer.

Genau, blöd sind wir nicht und erfahren mehr, als man sich denken mag. :PP

Nun ja, die ein oder andere Verschwörungstheorie hat mich dann schon zum Schmunzeln gebracht, aber, witzig isses eigentlich nicht, weil man den Wind dann hier im Forum mehr (wie bei Nora zb) oder weniger subtil merkt.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Da kann man nichts machen silver, das muss man so hinnehmen.

Seitdem das Forum besteht kommt es immer wieder zu solchen Szenen. Fast ausschließlich sind es aber Frauen, die so reagieren.

Da fühlt sich mal eine irgendwo gerügt oder missverstanden oder nicht so ernst genommen wie sie es erwartet, von den Usern, oder von uns, dann hat das Forum ein Minus weg. Das wird dann hintenherum per PN in die Welt getragen und Stimmung damit gemacht. Da kursieren dann manchmal die üppigsten Verschwörungstheorien, die immer wieder neu befeuert werden.

Obwohl wir natürlich als Admins die PNs nicht lesen können, das würde mir noch fehlen, erfährt man natürlich hin und wieder von diesen Dingen und kennt allmählich seine Pappenheimer. :lach:



Ich bewundere euch / dich das ihr euch sowas antut :smile: da muss man schon leicht Masochistisch veranlagt sein :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich bewundere euch / dich das ihr euch sowas antut :smile: da muss man schon leicht Masochistisch veranlagt sein :grins:
Als mein Webmaster damals erfuhr, dass ich ein Forum plane, hat er die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und wollte mich davon abbringen. "Mit so einem Ding haben sie nur Ärger Herr Ittner, das würde ich mir an ihrer Stelle zehnmal überlegen."

Ich hab's trotzdem nicht bereut und hab viel Spass an dem Ding. Diese unschönen Sachen gehören eben auch dazu und so genau kann man sich die Leute hier ja nicht aussuchen die eintrudeln. Unliebsame Überraschungen sind da mit inbegriffen. :grins:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Die PN Funktion scheint zuweilen mehr Fluch als Segen zu sein. Gibts die eigentlich in jedem Forum?

Das ist eben die geringe Wertschätzung, die ich hier auch gespürt und gestern angesprochen habe.

Diese Auffassung teile ich. Neele hat es auch schon geschrieben. Diese Löschaktionen sind ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich in dieser Geschichte engagiert, mitgefiebert, mitgelitten, mitgehofft haben. Schön, dass wenigstens du Wolfgang, als Betreiber des Forums, der die Plattform, die "Bühne" kostenlos zur Verfügung stellt, über diesen unschönen Dingen stehen kannst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die PN Funktion scheint zuweilen mehr Fluch als Segen zu sein. Gibts die eigentlich in jedem Forum?
Gibt es in allen Foren und hat vor ein paar Jahren einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, als ich Überlegungen anstellte die Funktion zu deaktivieren.

Man muss das einfach hinnehmen und sich immer vorsagen, dass man es nie wird allen hier recht machen können und dass immer irgendwelche Leute was zum Meckern haben werden und die sich dann löschen, wenn sie glauben das Maß ist voll.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Leute mit Rückgrat ist eine aussterbende Spezies

:coolwink:



eigentlich wollte ich den Satz editieren , weil er schon ziemlich anmaßend ist und mir es nicht zusteht so zu schreiben.


Da ALLE (auch MD , jetzt darf ich ihn noch einmal hier erwähnen :PP) es hassen das ich ständig lösche und editiere, lass ich es mal so stehen und der eine oder andere , gelöscht oder ungelöscht kann drüber nach denken.



Fehler zu machen ist ja nicht schlimm, (ich-----> vor allem lerne aus meinen Fiaskos) die wirkliche Courage besteht darin sie anzunehmen und dazu zustehen


Alles Gute und ich hoffe ihr 2 findet euch, wobei ich nicht dran glaube, ich sehe es wie Schneewittchen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben