innige liebe oder erotische anziehung

A

annawiel

Gelöschter User
Hallo miteinander,

ich möchte hier meine Geschichte erzählen und würde mich sehr auf eure Meinungen freuen.
Im August 2009 habe ich einen Mann kennengelernt, wir haben uns verliebt und sind dann nach 6 Monate zusammengezogen. Leider habe ich festgestellt, dass obwohl er seit 2005 geschieden ist, immernoch eine innige Bindung zu seiner Exfrau hat und sich weiter für sie sehr engagiert und sich ihr gegenüber verpflichtet fühlt (er hat die Famillie verlassen). Er lebt irgendwie weiter als "Ehemann" und kann sich dadurch an einer neuen Partnerin emotional nicht binden und das ist ihm scheinbar nicht ganz bewusst. Durch dieses emotion. Ungleichgewicht kam es in unserer Beziehung ständig zu Streiterein und Wutszenen meinerseits und wir haben uns schon öfters getrennt, dann aber wieder auf sex. Basis zusammengekommen.
Im Juli habe ich ihn direkt gefragt wie es mit uns weiter geht und er sagte er liebt mich nicht mehr und möchte wieder nach N. zurück. Ich bin ziemlich verwirrt, denn ich habe eine Beziehung mit einem geschiedenen Mann angefangen und bin trotzdem die "affäre" geworden bzw. immer gewesen. Ich weiß es nicht ob sich dieses Ungleichgewicht ändern kann...bzw. wie es sich ändern kann, denn er will weiter immer für seine Ex als Vertrauter da sein...Mittlerweile wohnt er bei seinen Eltern und ich habe seit 2 wochen nichts mehr von ihm gehört. Da wir aber noch die gemeinsame Wohnung haben kommt er regelmäßig zu mir und sucht Kontakt und körperliche Nähe zu mir und meistens haben wir dann tollen Sex...dennoch weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Ich würde mich sehr auf Meinungen hier freuen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Annawiel,

herzlich willkommen in unserem Kummer Forum. Leider hab ich kaum mehr Zeit mich intensiv um die Stränge von Neumitgliedern zu kümmern. Ich lese aber immer mit, und manchmal werde ich auch einen Kommentar schreiben.

Durch sein Engagement für seine angeheiratete Familie, hat Dein Freund eure Beziehung von Anfang an in ein schiefes Gleichgewicht gebracht, bzw. Du hast Dich dadurch in den Subdominanten verwandelt. Die Szenen die ein Subdomi regelmäßig veranstaltet, ersticken mit der Zeit die Gefühle des Anderen. Ich nehme an, Du hast die einschlägigen Artikel auf meiner Website bereits gelesen. Wenn er immer Sex kriegt, wenn ihm danach ist, kommst Du natürlich schwerlich aus der Spur heraus, in der Du jetzt steckst...

LG
Wolfgang

Ps. Ich werde bei Gelegenheit Deinen Thread in die Rubrik „Partnerschaft“ verschieben, weil kein sexuelles Problem dahinter steckt sondern ein partnerschaftliches.
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn er immer Sex kriegt, wenn ihm danach ist, kommst Du natürlich schwerlich aus der Spur heraus, in der Du jetzt steckst...

Hallo Annawiel!

Das war auch mein erster Gedanke.

Du versuchst ihn über die sexuelle Schiene zur Rückkehr zu bewegen. Das ist verständlich, aber meines Erachtens der falsche Weg.

Auch für die wäre es ratsam, dich zurückzuziehen und den Kontakt zu unterbrechen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Hallo annawiel,

herzlich Willkommen.

Ich pflichte Wolfgang und Purpleswirl bei ihren Gedanken zu deiner Thematik voll zu.

Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt entweder erst einmal ganz abbrechen oder ihm zumindest den Sex verwehren damit ihr eventuell eine andere Basis der Beziehung für euch entdecken könnt, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen,

LG
 
A

annawiel

Gelöschter User
Danke für die schnelle Antworten!
Ich habe hier viel gelesen, dennoch bin ich ziemlich ratlos darüber welche Strategie ich anwenden soll um ihn zur Rückkehr zu bewegen. Denn ich habe bemerkt, wenn ich unabhängiger wirke bzw. Treffen absage oder auch mal nicht will wenn er es will, dann reagiert ER mit Frustrationen und Wutanfälle.
Ich glaube auch dass er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl als Mann hat (sehr kleiner Penis wofür im Kindesalter und als Jjugendlicher gehänselt wurde und fühlte sich als Mann nichts wert). Dieses Problem hat er durch seine Karriere ausgeglichen. Dennoch habe ich das Gefühl er reagiert sehr sensibel wenn man ihn im Bett ablehnt bzw. ist sehr unsicher.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo annawiel,

na ja, weißt Du, wenn er ein Selbstwertproblem hat, dann kannst und darfst Du dir diesen Schuh nicht anziehen. Wenn Du da groß Rücksicht auf ihn nimmst, dann lässt Du es zu, dass er Dich durch seine "Schwächen" beherrscht...

Fakt ist, dass Du in dieser Beziehung der Subdominante bist. Wenn er stärkere und tiefere Gefühle wieder für Dich entwickeln soll (sofern das möglich ist), musst Du auf gleiche Augenhöhe mit ihm kommen...

Wenn er Dich, wie ein trotziges Kind seine Mutter, durch Wutanfälle beherrschen kann, bist Du meilenweit von dieser gleichen Augenhöhe entfernt.

Du musst dieses Spiel unterbrechen. Du hast keine andere Wahl. Wenn Du ihn dadurch endgültig verlierst, musst Du das akzeptieren. Seine Gefühle für Dich waren dann nur oberflächlicher Art und konnten durch eine Verschiebung der Machtbalance nicht vertieft werden.

Eine nette Metapher dazu: Eine kleine Kerzenflamme erlischt schon durch das kleinste Lüftchen. Eine größere Flamme jedoch brennt immer heller, wenn der Wind sie anbläst...

LG
Wolfgang
 
A

annawiel

Gelöschter User
Danke nochmal für die Antworten.
Die Metapher ist wirklich ein sehr schönes Bild.
Natürlich möchte ich dieses Spiel unterbrechen, leider weiß ich nicht wie, denn wir eine gemeinsame Wohnung haben. Als er im September sagte, er will keine Beziehung mehr, sagte ich er soll dann ausziehen. Er wurde dann so wütend, hat meine Sachen aus dem Schlafzimmer "rausgeworfen" und das Schlafzimmer zugesperrt. denn dies jetzt "sein Zimmer" sei. Das war aus meiner Sicht eine total übertriebene Reaktion. Dann ist er zu seinen Eltern gefahren, dennoch kommt aber ab und zu und sucht Gesprächnund Nähe mit mir.
Es ist für mich schwierig das ganze zu unterbrechen, denn eigentlich hat er die Macht zu entscheiden wann er kommt und wie lange er bleibt, denn es ist ja auch seine Wohnung. Ich habe mich zurückgezogen, dennoch hab ihm gestern gemailt dass ein Freund zu mir kommen möchte und einige Zeit in der Wohnung bleibt (was auch stimmt, denn dieser Freund momentan Probleme mit seiner Partnerin hat), ich hab noch gesagt es wäre gut wenn er in dieser Zeit nicht in der Wohnung kommt und gefragt ob das für ihn ok wäre....bis jetzt keine Reaktion von ihm....das nervt mich eigentlich, denn ich habe irgendwie kein privates Leben dann, wenn ich immer damit rechnen muss er taucht auf gerade wenn ich es nicht will.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Liebe Annawiel, dein Partner ist ja ein ganz schönes Rumpelstilzchen!!

Tobt da rum...gibt sich territorial....wie ein Affenboss...ja, das soll man natürlich schwer beeindruckt sein...

Wie auch immer, wenn das auch deine Wohnung ist, dann hast du halt Gäste, wenn dir danach ist, mußt es aber auch hinnehmen, wenn er auch mal Gäste mitbringt.

Auf die Dauer solltet ihr das ändern.


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 13.10.2010 - 11:09:16
 
A

annawiel

Gelöschter User
Es ist schon seine Wohnung, bzw. er ist der Mieter und ich habe nur Nutzungsrecht. Ich habe mich aber mehrmals bereit erklärt, mich an den Mietkosten zu beteiligen.
Inzwischen hat er mir gemailt, dass er nicht will dass der Freund von mir in der Wohnung kommt und sogar verboten dass sich andere Leute hier aufhalten ausser ihm, mir und meinem Kind. Und mich sogar mit seiner Anwältin gedroht!?! Kann mir jemand sagen ob diese Reaktion normal ist? Wir sind nicht mehr zusammen, ich habe ausdrücklich und mehrmals gesagt, dass ich mich an den Mietkosten gerne beteiligen würde....(das wollte er aber nicht)..hm..verstehe sein Problem nicht. Da ich eine eigene Wohnung habe, die z.Z. vermietet ist, habe ich den Mietvertrag meines Mieters gekündigt und werde baldmöglichst ausziehen.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Dass du dich nicht an den Mietkosten beteiligen durftest hat dich irgendwie zu einer ausgehaltenen Frau gemacht , die keine Rechte hat, außer für ihn dazu zu sein wenn er mal da ist. Also zu Subdominanten.

Kannst du vorübergehend bei den Eltern oder Freunden wohnen?

Der macht nämlich alles zum Druckmittel gegen dich, auch die Wohnung.

Bist du nicht mehr dort, hat er Kontrolle und Macht verloren, und das wäre gut für eure Beziehung. :smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 16.10.2010 - 13:52:30
 
A

annawiel

Gelöschter User
Ich habe ihm am Montag gemailt, dass ich baldmöglichst ausziehen möchte und eine Notfall- Wohnung suche, vorübergehend, bis meine Wohnung frei wird. Ich wollte noch den Mirtvertrag von ihm haben (in dem auch meinen Namen stehen sollte als Nutzungsberechtigte), weil ich wissen will in welchem Rechtsverhältis ich wohne (denn "seine" Wohnung ist ja mein Hauptwohnsitz und Hauptwohnsitzt meines Kindes)
Er weigert sich den Mietvertrag zu senden, weil es ein privates Dokument sei....und er möchte es wissen wem ich es zeigen will...na ja...ich lasse mich auf keine Disskusoinen mehr! Ich schrieb noch, ich will ihm nichts böses antun, er ist ein Ex, nichts mehr und nichts weniger und dass ich jetzt ein eigenständiges Leben aufbauen möchte, ohne ihn und einen neuen Partner möchte mit dem ich eine Beziehung aufbauen kann.
Bis jetzt keine Reaktion......Mietvertrag hat er auch noch nicht gesendet....
 

iannenke

Mitglied
Registriert
24 Feb. 2011
Beiträge
5
Hast du jetzt schon eine Reaktion oder den Mietvertrag bekommen? Er macht auch diesen Vertrag zu einem Druckmittel und auf das würde ich mich nicht einlassen. Ich würde einen Strich ziehen und weiter eine neue Wohnung suchen. Hast du schon was Passendes gefunden wo du vorübergehend bleiben könntest? Ich hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und ein paar Wohnungen rausgesucht. Vielleicht ist ja da etwas für dich dabei?! Viel Erfolg noch auf deinem Weg.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo iannenke!

Das ist ja wirklich toll, wie Du dich engagierst, aber schau mal auf das Datum des Eintrags von der annawiel. Die war schon ewig nicht mehr in ihrem Strang...

LG
Wolfgang
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben