Ist da draußen irgendwo ein Licht?

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
In meinem Brustkorb wütet und schreit es. Ich kann nicht aufhören zu weinen. Ich löse mich auf und kann es nicht stoppen.
Hallo ihr alle hier, bitte nehmt mich auf und tröstet mich.
Eine dreijährige Affäre hat sich in einem zweistündigen Telefonat in nichts aufgelöst. Und ich habe es nicht kommen sehen. Und ich konnte es nicht aufhalten. Hast du dich entliebt...habe ich gefragt. Ich glaube, ja...hat er gesagt. Was hätte ich da noch tun können? Er hat abgeschlossen und seine Entscheidung getroffen. Wir drehen uns im Kreis, hat er gesagt. Er hat die Ausweglosigkeit unserer Situation begriffen. Er hat noch den Schein gewahrt und alle möglichen Optionen mit mir besprochen...aber was hätten wir noch besprechen können?

Als er vor einem Jahr mit seiner EF berufsbedingt hier weggezogen ist, ist schon einmal die Welt für mich untergegangen. Zwei Jahre hatten wir täglich Kontakt und haben uns auch fast jeden Tag gesehen, haben viele Wochenenden zusammen verbracht. Wir haben Luftschlösser gebaut und gemeinsame Tagträume geträumt. Meine damaligen (und auch noch heutigen) Lebensumstände haben es nicht zugelassen, dass ich mit ihm gehen konnte. Und ich weiss auch gar nicht, ob wir beide es wirklich gewollt hätten.
Seitdem liegen zwischen uns so viele km, dass es fast nicht mehr möglich erschien, diese Affäre weiter zu führen. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Er war damals (und ist es heute immer noch) beruflich so eingespannt und unter Stress und hatte völlig neue Lebensumstände, dass für mich kaum Zeit blieb. Wir hatten zwar auch weiterhin jeden Tag Kontakt, er hat mich an seinem neuen Leben teilhaben lassen...aber für UNS blieb keine Zeit. Ich habe förmlich um ein Treffen gebettelt und er fühlte sich dadurch unter Druck gesetzt. Irgendwann blieb mir nichts anderes übrig, als mich einfach etwas zurückzunehmen. Nach einigen Monaten war diese Phase überstanden und ich konnte seine Liebe wieder fühlen.

In dem Jahr unserer Fernaffäre haben wir uns etwa zehn mal gesehen, meistens haben wir ein verlängertes Wochenende zusammen verbracht, ein mal war ich sogar bei ihm zuhause. So schön und vertraut es auch immer war, so schlimm war auch immer der Abschied. Wir fuhren beide in unterschiedliche Richtungen davon und haben wieder versucht "zuhause" anzukommen...bis zum nächsten Date. In diesem Jahr hat meine rosa Brille allerdings auch die ersten Sprünge bekommen. Obwohl wir nie richtig Alltag zusammen hatten, konnte ich mir manchmal nicht mehr vorstellen, jemals einen richtigen Alltag mit ihm haben zu wollen.

In diesem Sommer hat seine EF wohl etwas von uns mitbekommen und er hatte riesigen Ärger. Als er daraufhin ein geplantes Treffen mit mir abgesagt hat, habe ich mich von ihm getrennt. Zwei Tage später kam eine Nachricht von ihm, dass er nicht ohne mich leben möchte. Aber ab diesem Zeitpunkt hat unsere Beziehung mit dem Sterben begonnen. Wir haben es lange nicht bemerkt. Es gab so viele fruchtlose Diskussionen, Zickereien, Eifersucht und Streit. Wenn wir uns getroffen haben, war es so wunderschön und so vertraut. Und die Zeit dazwischen mit Telefonaten und Skypen und Whatsapp, die hatte einen Riß.

Wir haben es einfach nicht geschafft. Aus einer wunderschönen Affäre wurde eine verhängnisvolle Affäre. Und seit zwei Tagen nicht einmal mehr das. Funkstille. Das Ende von drei Jahren. Beendet in zwei Stunden.
Ich bin 47 Jahre alt und hilflos wie nie zuvor in meinem Leben.


Zuletzt modifiziert von lilalila am 30.11.2014 - 14:43:36
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Hallo lilalia,

erstmal einen Drücker von mir :trost:

... und auch willkommen hier im Forum, wobei ich selbst auch noch neu bin.

Man liest aus deinen Zeilen deine Verzweiflung hervor und was nun mit deinem AM passiert ist, tut mir natürlich sehr leid.

Das hört sich auch insgesamt nach einer turbulenten Achterbahnfahrt an, in den letzten 3 Jahren.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch:
Wie alt ist AM?
Bist du gebunden oder verheiratet?
Habt ihr Kinder?

Wenn ich richtig verstanden habe, hat dein AM die Affäre mit den Worten "wir drehen uns im Kreis" beendet, oder?
Hat er dazu noch etwas gesagt bzw. wie verlief das Gespräch?

Es klingt jedenfalls so, als ob ihr in der Zeit, in der ihr zusammen wart das glücklichste Pärchen wart. Jedoch, als ihr euch nicht gesehen habt, keiner von euch so richtig wusste, wie ihr miteinander umgehen sollt - du meintest ja, es gab da immer einen Riss bei der Kommunikation via WA oder am Telefon.


Oh Mann, wünsche dir erstmal viel Kraft, dich wieder zu sammeln, nach dem Gespräch.

Liebe Grüße,
Una
 

wunderblume

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2014
Beiträge
136
Liebe lilalila,

deine Zeilen vibrieren den Schock der Trennung. Es tut mir sehr leid :trost:
Es ist gut, dass du weinen kannst... Lass alles rausfließen... du kannst jetzt sicher noch keinen klaren Gedanken fassen, musst du auch nicht... Wenn dir danach ist, dann schreib. Hier im Forum können wir deinen Schmerz alle sehr gut nachempfinden.

Alles Liebe,
wunderblume
 

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
Liebe Una,
Danke für deine lieben Zeilen. Und natürlich auch dir ein herzliches Willkommen hier. :-)

Mein AM ist 51 und seit fast 30 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, die nicht mehr bei ihm leben. Ich habe ein (fast) erwachsenes Kind und bin seit 20 Jahren verheiratet. Unsere Ehen funktionieren, aber mehr auch nicht.

Wir haben uns auf einer privaten Feier (obwohl wir Arbeitskollegen waren, kannten wir uns vorher nicht) kennengelernt und verliebt. Es war alles so klar, so einfach...es hat einfach alles gepasst. Und ich meine wirklich alles. Er sehnte sich nach Zärtlichkeit und Gemeinsamkeit. Und zusammen konnten wir es leben.
Was für eine geile Zeit hatten wir!

Schwierig wurde es erst, als er weggezogen ist. Wie lebt man eine Fernaffäre mit fast 600 km dazwischen? Und vor allem wie, wenn man sich zwei Jahre lang fast jeden Tag gesehen hat?
In letzter Zeit gab es fast nur noch Stress. Unser Miteinander wurde irgendwann zu einem Nebeneinander und manchmal waren wir sogar gegeneinander.

Ich kann gerade nicht denken. Alles zieht sich in mir zusammen. Ich schreibe später mehr.
 

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
Liebe Wunderblume,
auch dir lieben Dank.
Du hast recht...ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich bin erwachsen und stehe so neben mir. Wie erbärmlich!
Danke, dass ihr da seid.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Lilalila,

willkommen hier! Ich glaube jede hier kann deinen derzeitigen Schmerz sehr gut nachempfinden und auch mir tut es sehr leid. Ich fühle es mit dir. Und auch dieses "ich bin erwachsen und stehe so neben mir" kann ich sehr gut nachfühlen. Aber erbärmlich ist das nicht, es ist nur menschlich. Die Liebe macht vernünftiges Denken einfach manchmal unmöglich, da ist es völlig egal ob man 16, 30 ode 50 ist.

Es ist nun alles ganz frisch bei Dir. Ich will ganz sicher keine Hoffnungen machen, die vielleicht nicht erfüllt werden. Aber ich denke auch er wird das alles nicht einfach so wegstecken, bzw. hat es sich mit dieser Entscheidung sicher nicht einfach gemacht. Ich würde dir jetzt empfehlen alle Gefühle, die dich übermannen zuzulassen, auch das will gelebt sein. Aber zeig ihm nichts davon, sei nicht mehr da für ihn. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich nicht wieder meldet.

Liebe Grüße, Severin
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Hallo liebe lilalila,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine Geschichte erinnert mich ein klein wenig an meine eigene, da ich ebenfalls zunächst mit meinem AM zusammengearbeitet habe, nun aber weggezogen bin und in einer anderen Stadt wohne.

Ich wünsche Dir nun erstmal ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass Du etwas zur Ruhe kommst in den nächsten Tagen - das Telefonat ist ja gerade mal zwei Tage her.
In Richtung AM machst Du jetzt erstmal am besten gar nichts, aber das weißt Du vielleicht schon selbst.

Hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben.

LG Schwalbe


Zuletzt modifiziert von schwalbe am 01.12.2014 - 00:15:38
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Ja, liebe Lilalila, das ist wirklich Gedankenübertragung. :smile:

Danke, dass Du Dir meine Geschichte durchgelesen hast, die gerade wahrscheinlich ein bißchen durcheinander wirkt, weil einfach ein großes Stück fehlt. Und vor allem auch Danke fürs Drücken. Hat gut getan. :smile:

Ich lese auch gerne weiter bei Dir mit!

LG Schwalbe
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo lilalila,

habe Deine Geschichte gerade gelesen. Oh, wie ich das alles nachvollziehen kann!!! (Du kannst ja meine Geschichte mal lesen, wir sind auch beide verheiratet und es sind 5 Jahre - wohl gewesen?)

Eine Frage noch zu Deiner Geschichte: Hattet Ihr oder einer von Euch mal vor, Euch/sich von Euren Ehepartnern zu trennen?

Ich glaube, dass er sich wieder melden wird. Warte ab. Ich glaube nicht, dass das das Ende ist.

Das Einzige, was hilft, ist, sich rauszuziehen. Nicht mehr melden, sich beschäftigen, schöne Dinge tun, Leute treffen, Sport... Sich auf das Gute besinnen, was man noch hat. Ich weiss, wie schwer das ist. Bei mir hatte der Kontaktabbruch auch körperlich starke Auswirkungen.

Ich habe jetzt fast 7 Wochen KS geschafft (leider musste es vorher knallen, keine gute Aktion von mir), und: es geht mir so viel besser! Es ist nach so vielen Jahren eine krasse Umstellung, diesen wichtigen Menschen nicht mehr immer "dabei zu haben". Umso krasser, als das ganze ja im Geheimen stattgefunden hat, und niemand weiss, was mit einem los ist. Ich habe schlimme Tiefs gehabt, aber nach einiger Zeit werden die auch besser.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
 

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
Jede von uns sitzt alleine zuhause mit ihrem Kummer und ihren Tränen. Danke, dass ihr irgendwo da draußen seid und mitfühlt. :-)
Ach, Severin, du hast ja recht. Kummer tut immer gleich weh, egal wie alt man ist. Aber wenn man eben nicht mehr 16 ist, könnte man doch schon aus seinen Erfahrungen gelernt haben und wissen, dass jeder Schmerz irgendwann aufhört. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand in solchen Situationen????

Gestern Nacht kam eine Whatsapp von ihm. Er weiss jetzt, dass er mich noch liebt, es geht nicht ohne mich. Nach 3 Tagen Funkstille.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie befreiend es ist, wenn dieser dicke, fette Brocken, der einem schwer auf dem Herzen liegt, plötzlich weg ist. Ich bin befreit und erleichtert. aber richtig glücklich bin ich nicht. Mir sitzt der Schock echt noch in den Gliedern.
Natürlich habe ich sofort darauf geantwortet! Ich sehe richtig vor mir, wie jetzt alle erfahrenen AFs die Hände überm Kopf zusammenschlagen. :-) Wahrscheinlich war das komplett falsch von mir, aber ich war echt wie ferngesteuert. Aber ihr wisst doch bestimmt wie das ist, wenn man tagelang das Handy hypnotisiert und dann ENDLICH kommt eine Nachricht.

Mania, ja, wir haben über eine gemeinsame Zukunft gesprochen. Aber wir waren wohl beide zu feige, diesen endgültigen Schlussstrich in unseren Ehen zu ziehen. Und mit seinem Umzug vor einem Jahr ist die ganze Sache ja nicht einfacher geworden. Und, Mania, ich habe deine Geschichte gelesen. Ich werde dir dazu auch noch etwas schreiben. Auch wenn ich jetzt zwar erleichtert bin, fühle ich mich immer noch ziemlich kraftlos. Klingt das nicht albern?

Ich weiss nicht, wie es weitergehen soll. Soll ich mich etwas zurücknehmen? Lasse ich mich wieder voll auf ihn ein? In meinem Kopf ist ein riesengroßes Fragezeichen. Und keine Antwort.

Trotzdem ist es schön, dass ihr da seid. Irgendwo da draußen. :-) :-)
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo lilalilalila

hab grad deine Geschichte gelesen und kann auch sehr gut mit dir mitfühlen, bin auch verheiratet und liebe einen Anderen...

es freut mich, dass er sich gleich nach 3 Tagen wieder gemeldet hat, aber bitte sei vorsichtig!! Er hat natürlich auch Liebeskummer, ganz klar! Man kann 3 Jahre nicht einfach so wegstecken. Aber wenn du jetzt wieder sofort von 0 auf 100 mitmachst, wird sich gar nichts ändern.

Du solltest dich sehr zurückhalten und nicht sofort auf seine Nachrichten reagieren. Lass dir Zeit mit deinen Antworten oder antworte mal gar nicht (wenn du das schaffst)

Er muss genau dieselbe Verlustangst zu spüren bekommen, die er dir vor 3 Tagen aufgebürdet hat. Lass ihn zur Abwechslung mal leiden....

Werde auf jeden Fall weiterhin bei dir mitlesen!!!! Liebe Grüße Schneekönigin
 

skippy

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2014
Beiträge
23
Hallo Lila,

jetzt darf ich auch bei Dir meinen Senf dazugeben.... :smile:

Oh, wie gut ich das kenne, mit dem Stein, der da vom Herzen plumpst, wenn wieder Kontakt herrscht! Und ich glaube, der Schmerz, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist mit 60 nicht weniger, oder aufgrund irgendwelcher Lebenserfahrungen schwächer, als der mit 16.

Welche Frage sich für mich aber beim Durchlesen trotzdem noch gestellt hat.... wie sieht Dein jetztiges Ziel aus? Hast Du das für Dich die letzten "heissen" Wochen schon näher definiert? Wäre eine Trennung von Euren/Deines Ehepartner(s) heute denkbarer als noch vor seinem Wegzug?

Liebe Grüsse, skippy
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe lilalila,

willkommen hier bei uns im Forum! Du bist hier richtig und gut aufgehoben.

Deine Geschichte ist bewegend. Es ist schön, dass er sich nach 3 Tagen gemeldet hat. Und es ist nur verständlich, dass Du ihm gleich geantwortet hast.
Ich bin keine Strategin, aber ich denke, nach dem Schock ist es völlig in Ordnung, gleich zu antworten. Vielleicht kannst Du einfach in Zukunft etwas zurückhaltender sein und ihn mal eine Weile, muss ja nicht gleich eine Ewigkeit sein, zappeln lassen. Ich weiß, es ist super schwer!
Er muss aber mal spüren, dass er sich seiner Sache nicht so sicher sein kann.

lilalila, bei der Liebe setzt der gesunde Menschenverstand völlig aus. Ich sag das aus Erfahrung. Ich bin eigentlich ein völlig rationales Wesen und war vorher so ein Moralapostel und war mir sicher, sowas passiert mir nicht. Mein AM hat nicht locker gelassen und es hat mich voll erwischt. Da war/ist der Verstand völlig ausgeschaltet. Aber das ist ja auch das schöne an der Liebe. Und das Alter interessiert die Liebe schon zweimal nicht ;).

Versuch zur Ruhe zu kommen und pass gut auf Dich auf!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Lila,

ich sags ja, er hat sich die Sache nicht einfach gemacht und merkt schon nach 3 Tagen, dass es eigentlich gar nicht zu ertragen ist. Und ich kann gut verstehen, dass du sofort reagiert hast. Ja, auch wenn es strategisch nicht so ganz richtig war. Aber man kann es lernen, sich zurückzunehmen. Zuerst ein paar Stunden, dann mal einen Tag usw. Und gerade solche Pausen sollte man nutzen, um sich zu sortieren. Um herauszufinden was man will. Willst du weiterhin eine Affäre, die scheinbar immer komplizierter und schmerzvoller wird? Willst du, dass er sich trennt von seiner EF und würdest du das auch tun? Für einen Neuanfang ist es nie zu spät! Aber erst wenn du das weißt, kannst du, wenn du magst mit uns zusammen, überlegen, wie du weiter verfahren könntest.

lilalila schrieb:
Aber wenn man eben nicht mehr 16 ist, könnte man doch schon aus seinen Erfahrungen gelernt haben und wissen, dass jeder Schmerz irgendwann aufhört. Wo bleibt der gesunde Menschenverstand in solchen Situationen????

Na klar, die Erfahrung sagt uns natürlich, dass es irgendwann besser wird. Das hält uns "alte Schachteln" hoffentlich davon ab, uns auf die Gleise zu legen ;) ABER durchleben müssen wir den Schmerz ja trotzdem, wenn er da ist. Ausknipsen geht leider nicht.

Liebe Grüße ins irgendwo da draußen :smile:


Zuletzt modifiziert von severin am 02.12.2014 - 22:21:24
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo lilalila,

wie ist es bei Dir? Habt Ihr jetzt wieder Kontakt wie vorher?
Ich verstehe, dass Du kraftlos bist. Dieses emotionale hickhack in einer Affäre macht einen völlig fertig. Wenn die Höhen, d.h. die schönen Momente nicht da sind, hält man die Tiefen, d.h. die schrecklichen Momente, Demütigungen nicht aus. Zu ertragen ist das überhaupt nur, wenn sich das irgendwie die Waage hält.

Auch ich habe mich gefragt, was Du willst. Reicht Dir die Affäre auf Dauer oder möchstest Du eigentlich eine richtige Beziehung mit ihm? Davon hängt ja ab, wie Du Dich verhalten solltest. Vielleicht schreibst Du noch was dazu.

Grüße Dich
Mania
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe lilalila,

ui, das er dir dann nach 3 Tagen geschrieben hat, freut mich auch für dich :)

Aber ja, kann natürlich wie alle anderen hier verstehen, dass der Schock erstmal noch etwas bleibt - hm, dann denke ich mir immer, hätte man doch bloß vorher gewusst dass noch etwas kommt und er sich meldet, wäre man nicht gleich so durch n' Wind. :|

Was hast du ihm denn geantwortet, wenn ich fragen darf?

Und ja, Manias Fragen würden mich auch interessieren. Habt ihr seitdem wieder regelmäßig Kontakt, und möchtest du zukünftig eine richtige Beziehung mit ihm?

Liebe Grüße,
Una
 

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
Es tut gut, dass ihr da seid.
Bin auf geschäftsreise und kann nur am handy tippen. Und diese mikrotastatur bringt mich um. :-)

Mittlerweile habe ich wut in mir. Auf ihn und auf mich selbst.

Bitte habt ein paar tage geduld, dann wertde ich euch gerne ausführlich schreiben.

Kann man sich jemanden als festen partner fürs leben wünschen, der einen immer nur dann will, wenn er meint, einen gerade nicht zu haben? Der immer das will, was er gerade nicht hat?

Und....bin ich nicht genauso? Will ich ihn dann am meisten, wenn ich glaube, ihn verloren zu haben?

Danke....es ist schön, euch zu lesen. :-)
 

schwalbe

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
192
Liebe lilalila,

ich kanns mir schon fast denken wie es bei Dir weiterging...

Warte aber mal auf Dein richtiges Update und lass Dir fürs Erste nur mal einen dicken Drücker da!

:zerknutschen:

LG, Schwalbe
 

Taygete

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
1.095
Hallo Lilalila,

Eigentlich ist der Zeitpunkt gekommen, wo ihr was verändern müsst, oder das beendet. - In Wahrheit.

Denn eine Fernaffäre bei 600km, hält das Herz wahrscheinlich nicht lange aus.
Ich habe eine Fernbeziehung mit 250Km dazwischen und wir sehen uns jedes We und das ist schon anstrengend.

Wo denkst du hat es angefangen?
Ab da, wo du es für dich in Frage gestellt hast, dass du jemals mit ihm einen Alltag leben willst, wo es seine Frau mitbekommen hat, oder als er das Treffen absagte und du dich getrennt hast?

Eigentlich würde ich sagen: Trennt euch beide und zieht zusammen!!!!
Ihr liebt euch, das merkt man doch!

Oder glaubst du, dass ihr einen Weg findet, wie ihr diese Fernaffäre zukünftig wieder befriedigend und bereichernd gestalten könnt, wenn die Umstände bleiben, wie sie sind?

Gute Nacht, Tay
 

lilalila

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
31
@Schneekönigin und Fischlein
Hallo ihr beiden, Danke für eure lieben Zeilen.
Grundsätzlich fällt es mir gar nicht schwer, mich bei ihm etwas zurückzunehmen. Unser "Machtverhältnis" war eigentlich immer recht ausgeglichen. Oft war es sogar eher so, dass er es nicht ausgehalten hat, wenn ich mich mal ein paar Stunden nicht gemeldet habe. Es ist allerdings noch nie vorgekommen, dass wir auch nur einen einzigen Tag keinen Kontakt hatten. Eigentlich führen wir eine Beziehung ohne Alltag! Wisst ihr, was ich meine?

@Una
Er hat nach drei Tagen Funkstille geschrieben, dass er nun weiss, dass er mich liebt und nicht ohne mich sein möchte. Klar hab ich sofort darauf geantwortet, dass ich ihn schrecklich vermisst habe. Seitdem ist unser Kontakt auch wieder genauso intensiv und vertraut wie vorher.

@Skippy
Schön, dass du nun bei mir bist. :-) Wer hätte gedacht, dass wir uns so schnell wieder lesen. Ich schreibe gleich noch ein kurzes update..das beantwortet dann auch deine Frage, ob eine Trennung von meinem EM heute denkbarer ist als noch vor einem Jahr.

@Taygete
Danke für deine lieben Zeilen. Ach, ich wünschte, wir hätten nur 250 km zwischen uns. Aber immerhin seht ihr euch jedes WE, darum beneide ich dich schon. Trennt euch und zieht zusammen....schreibst du. Wenn es so einfach wäre, liebe Tay!
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.078
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben