Ist er über seine Ex hinweg?

G

G.Ost

Gelöschter User
Ephi schrieb:
Na das passt ja jetzt wie Faust auf Auge:
Er verspätet sich grad um satte 30 Minuten (Essen ist schon fast kalt) und ruft jetzt erst an dass er später kommt? ok ich seh es ein, ICH BIN ZU NETT!
...und er sich meiner zu sicher...na warte Freundchen.
Schon mal überlegt, warum der über 2 Jahre Single war? Wahrscheinlich haben die Nachfolgerinnen alle ganz schnell das Weite gesucht, als sie merkten, was sie sich da an Land gezogen haben.

Mir kommt das gerade so bekannt vor? Habe ich das nicht schon einmal hier gefragt?
:PP
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
[Wahrscheinlich haben die Nachfolgerinnen alle ganz schnell das Weite gesucht, als sie merkten, was sie sich da an Land gezogen haben.

naja liebe g.ost,

wollen wir mal nicht gleich den teufel an die wand malen.

nach einer trennung braucht auch ein mann zeit sich neu verlieben zu können.
es muss ja nicht immer gleich eine nachgefolgerin da sein, mit der er eine beziehung hat führen wollen.

sowas gibts zwar...aber würd ich hier erstmal nicht auch noch mit einbringen wollen.

die arme ephi....

liebe grüße
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
wollen wir mal nicht gleich den teufel an die wand malen.
Naja liebes Sternchen, Du weißt ja, dass ich da immer knallhart bin.

Ephi wird hoffentlich schon einige von meinen Kommentaren gelesen haben und wissen, dass ganz alleine SIE entscheidet, was auf sie und ihren Freund zutreffen könnte.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile: ja g.ost,

ich bin hart und du knallhart.

jedoch brauch ich für meine härte mehr info´s , bevor ich zuschlage. vielleicht hab ich auch etwas mehr einfühlungsvermögen als du.
ich kann mich noch gut an meine leidenszeiten erinnern...

sicher hab ich nur durch harte worte in die realität zurück gefunden, was anderes hätte nur das leiden weiter in die länge gezogen.

aber knallhart, geht nur mit knallharten beweisen.
sollte das ephi jetzt bestätigen das er schon viele frauen nach seiner ex hatte, dann hast nochmal glück gehabt :lach:. und wenn sie nicht vom hocker gefallen ist auch :smile:

gruss
sternchen
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
sollte das ephi jetzt bestätigen das er schon viele frauen nach seiner ex hatte, dann hast nochmal glück gehabt :lach:.
Du glaubst doch nicht, dass er ihr das erzählen würde?

Auch ihre Nachfolgerin würde nix von Ephi erfahren. :PP

Es sei denn sie wohnen in einem kleinen Dörfchen.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile: aber g.ost,

das kriegt frau mit, mit der zeit...irgendwann kommt alles ans licht.
irgendwann durchschaun wir alle :lach:
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Ne so isses nicht. Er hatte keine Freundin außer mir nach der Beziehung. Das weiß ich, weil einige meiner Freunde & Bekannten ihn schon länger kennen.
und das was ich meinte, dass er mit ihr viel mehr unternommen hat als mit mir, lag nicht am Kind, denn das war da noch nicht auf der Welt und auch nicht unterwegs.

Nun hab ich natürlich vorhin den Fehler gemacht, zwar nicht wegen seiner Verspätung einen Aufstand zu machen, allerdings wegen seiner zeitweiligen Distanzierten Art. Das hab ich ihm vorgeworfen, allerdings nicht jammermäßig sondern hart und ebenfalls kühl. Hab ihm gesagt ich stell mir was anderes unter ner Beziehung vor.

War sicher trotzdem falsch. Hab ja schon einige Geschichten hier gelesen und versuche mich zukünftig dran zu halten, keine Vorwürfe, immer freundlich, keine Szenen....

Fällt mir verdammt schwer, bin so heißblütig :Verzweiflung:
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Ephi schrieb:
Hab ihm gesagt ich stell mir was anderes unter ner Beziehung vor.

nein, falsch war das nicht. wenn es so ist, dann mach dir luft.

deiner ist ja noch bei dir zu hause, dass ist was anderes als wenn ein mann gegangen ist und man ihn zurück haben will.

gruss
sternchen
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Ich hab´da jetzt einmal eine Frage an Dich:

Was spricht denn dagegen, dass er das Kind zu Euch 3 Tage nach Hause bringt und Ihr dann eine tolle Zeit miteinander verbringt. Er macht dann Fotos von Euch. Denn ich gehe mal davon aus, dass ihm die Fotos wegen seines Kindes wichtig sind und nicht wegen der Ex. Hast Du ihm diesen Vorschlag schon mal gemacht.
Mit 5 Jahren ist es ja kein Brustkind mehr, dass nicht 2 oder 3 Tage von der Mama getrennt sein kann. Man müsste vielleicht langsam damit anfangen. Also mal stundenweise und es dann ausbauen. So wie das Kind sich halt wohlfühlt.
Seiner Ex wird das bestimmt nicht gefallen. Denn so wie Du sie beschreibst, hat sie schon ganz gerne die Fäden in der Hand.
Aber es wäre doch ein klares Zeichen in Deine Richtung. Dann kann er ja ein paar Abzüge von den gemeinsamen Bildern von Euch seiner Ex schenken.
Guten Appetit! Was die Frau hier abzieht, fällt Ihr eines Tages ja auf den Kopf.

Kinder haben ein Geburtsrecht auf BEIDE ELTERNTEILE! Es gibt, bei klaren Verhältnissen, bestimmt eine Lösung, in der alle Beteiligten sich wohl fühlen können.
Aber ich denke auch, dass er sich auch im Bezug auf Dich, klar positionieren sollte.


Haben den Väter keine Rechte? Wieso darf er also sein Kind nicht mitnehmen?
Selbst wenn seine Ex ihm droht, im Grunde hat sie kein Recht dazu.
Sucht doch mal eine Beratungsstelle auf.
Das wäre meiner Meinung nach, der ehrlichste Ansatz. Denn das, was hier gerade abläuft ist ein Machtspiel der Beiden. Das dürfte in der Beziehung auch so gelaufen sein.
Braucht er das?

Also ich hatte eine Patchworkfamilie! Mein Mann / wir waren 17 Jahre zusammen, davon 14 verheiratet, brachte 2 sehr kleine Kinder mit (Wochenenden und mehr) und auch ich hatte 2 sehr kleine Kinder. ( 1,5,2,2,4) Wir bekamen dann gemeinsam noch einen Sohn.
Die 5 waren wie die Orgelpfeifen, süße Bengelchen und verstanden sich prima.
Er holte die Kinder und brachte sie wieder nach Hause. Wir unternahmen mit den Kindern sehr viel. Sie haben heute noch ein geschwisterliches Verhältnis.


Würde das bei Euch auch möglich sein?

L.G.

Venus
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
venus02 schrieb:
Was spricht denn dagegen, dass er das Kind zu Euch 3 Tage nach Hause bringt und Ihr dann eine tolle Zeit miteinander verbringt.

Hatte ich ja weiter oben schon geschrieben: Es ist die Entfernung. Er wäre dann inden 3 Tagen über 20 Stunden mit Zugfahren beschäftigt. Er sagt, er hat so nichts von seinem Kind.

venus02 schrieb:
das, was hier gerade abläuft ist ein Machtspiel der Beiden. Das dürfte in der Beziehung auch so gelaufen sein.
Braucht er das?

Genau das ist ja meine Angst. Das ihm das narzisstische Verhalten von ihr in unserer Beziehung fehlt. Es ihm zu wenig Reibereien gibt, Machtspiele hatten sie dauernd, er sagte, es war eine sehr extreme, intensive Beziehung. (Ja, sowas hört man nicht gern als neue Freundin :blush: )

Ich bin halt eher witzig, unkompliziert & fürsorglich..also das genaue Gegenteil von seiner Ex.... manchmal wünschte ich, es hätte sie nie in seinem Leben gegeben...
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Ja aber Ephi, für mich sieht das so aus, als würdest Du in der ersten Reihe eines Theaters sitzen und Dir ein Beziehungsdrama/ ansehen.
Brauchen die beiden noch Puplikum dazu?

Gut, er möchte das Kind sehen. Ist ja wunderbar.
Für den weiten Anfahrtsweg würde es noch eine andere Lösung geben.
Statt der 2-3 Tage, die er hinfährt, nimmt er das Kind z.B. 8 Tage mit zu Euch!
Ist jetzt nur ein Beispiel und das müsstest
1.) Das Kind wollen
2.) Ihr beide wollen
3.) die Mutter zustimmen

aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
Das was du hier durchmachst, das tut Dir nicht gut und verzeih, so wichtig Kinder und Ihre Bedürfnisse sind.....aber Du hast auch ein Recht auf ein erfülltes Leben.
Das sieht nur gerdade nicht so aus!

Ich gratuliere Dir, für Deine bereits erbrachte Geduld!
Ich glaube, mir hätte das nicht gefallen, wenn mein Mann zu seiner Frau und den Kindern gefahren wäre und so täte als wäre das alles zum Wohle des Kindes.
Denn dafür gibt es bestimmt bessere Lösungen.
In Anbetracht dessen, dass heute fast jede 2. Ehe geschieden wird und es sehr viele Scheidungsweisen gibt, gibt es bestimmt sehr gute Modelle um eine neue Partnerschaft aufzubauen.

Grundvorraussetzung ist, dass Dein Partner erkennt, dass Du mit der Gesamtsituation, nicht glücklich bist.

Für mich fühlt sich das nach Deiner Schilderung nach, nicht wirklich stimmig an.
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Also ich hätte kein Problem damit, das Kind mal ein paar Tage mit bei uns zu haben. Er kann es aber nur 1x pro Jahr zu sich holen, wenn er Urlaub hat...naja maximal 2x. Wegen seinen Diensten & Schichten, kann er es nicht während seiner Arbeitszeit bei sich haben. Kitas & Tagesmütter haben dann meistens geschlossen. So fährt er also Monat für Monat dort hin und bleibt dann da, eben wegen der weiten Strecke.

venus02 schrieb:
Grundvorraussetzung ist, dass Dein Partner erkennt, dass Du mit der Gesamtsituation, nicht glücklich bist.
Für mich fühlt sich das nach Deiner Schilderung nach, nicht wirklich stimmig an.
Verdeutlicht habe ich es ihm schon mehrfach. Er weiß es, stellt sich aber immer selbst in die "hilflose" Position, an der Situation nichts ändern zu können. Ich hab ihm schon so viele Alternativen genannt, aber an allen gibt es was auszusetzen, er begründet dann auch.

Es muss doch tausende Frauen & Männer geben, denen es ähnlich geht wie mir, gerade wegen der hohen Trennungsrate...aber irgendwie lese ich immer nur von glücklichen, lustigen Patchworkfamilien in Ratgebern, Zeitungen, hier im iNet...
Also schätze ich mal, bei mir läuft wirklich was gewaltig gegen den Baum, was die Situation angeht :|

Naja es ist ja bald wieder soweit, dass er hinfäht. Dann berichte ich hier, wie es sich diesmal abspielt.

Möchte nochmal betonen, dass es mir egaler wäre, wenn ich nicht das blöde Gefühl hätte, seine Ex bedeutet ihm noch was bzw dass sie interessanter war/ist. Ist halt ein Bauchgefühl, meine inneren Alarmglocken bimmeln wie verrückt.

Gestern war unser 5monatiges Jubiläum, und er hat immer noch kein Foto von mir^^ Weder mit dem Handy noch mit seiner Knipse hat er Versuche gestarten, ja nicht einmal im Traum daran gedacht...Ich knipse ihn manchmal in lustigen Situationen...Und denke jedesmal, na vielleicht kommt er ja auch mal auf die Idee, aber anscheinend ist ihm das komplett unwichtig. Wie schön dass er von ihr soviele Bilder hat, da braucht er ja von mir keins. (Das sollte jetzt mit Absicht totaaal verbittert klingen).

Es ist wirklich schön, hier so ein "psychologisch kommentiertes Tagebuch" zu führen, das hätte ich schon viel früher mal machen sollen ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ja Ephi, schreib alles hier rein, was Dir so durch den Kopf geht... Das hilft etwas die Gedanken zu strukturieren und lenkt sie - zeitweise zumindest - auf geordnetere Bahnen.

LG
Wolfgang
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Wollte das hier mal noch der Vollständigkeit halber abschließen, wenn auch sehr verspätet. Eventuell hilfts ja anderen weiter.
Habe die Beziehung einige Monate später beendet, es hatte sich gar nichts verändert. Es blieb alles beim Alten.
Es hat mich irgendwann auch nicht mehr gestört, da ich immer mehr mitbekommen habe, dass ihn die Sache mit dem Hinfahren ebenso ankotzt, er aber das Kind nicht verlieren wollte. Er tat mir fast schon leid.

Schluss gemacht habe ich, weil sich auch ansonsten immer mehr herauskristallisierte, dass er in seiner ganzen Art, das Leben und die Dinge zu sehen/ihnen zu begegnen, komplett von meiner unterscheidet.

Er kämpft nicht, er erträgt. Er ist passiv. Er ist beeinflussbar. Selbst die besten Ratschläge nimmt er nicht an, wenn sie Anstrengung bedeuten. Er bleibt lieber in einer schlimmen Situation, als sich mit Kraft daraus zu befreien.

Das ist kein Mann für mich. Wenn ich jetzt meine Anfangsposts hier lese, kann ich das alles sogar schon herauslesen.

Ahoi & Ende :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.853
Beiträge
2.164.956
Mitglieder
10.791
Neuestes Mitglied
Royal
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben