ist "nichts tun" die richtige strategie?

L

lucy

Gelöschter User
liebe forumsgemeinschaft,

gerne möchte ich mich erst einmal bei diesem tollen forum, seinem betreiber und auch den mitgliedern bedanken.

ich lese schon seit dem sommer letzten jahres hier mit. auch wenn ich mich bisher nie aktiv beteiligt habe, hat mich diese seite massgeblich beeinflusst und mir einen neuen blick auf mein bisheriges beziehungsleben verschafft. auf dieses forum aufmerksam geworden bin ich, wie sollte es auch anders sein, weil mich mein damaliger freund verlassen hat. dies war eine gänzlich neue erfahrung für mich, da es das erste mal war, dass ich in einer langjährigen beziehung verlassen wurde.

nun gut, ich lese also schon lange hier mit und habe mir einiges wissen um beziehungsmacht aneignen können. trotzdem bin ich nun an einem punkt wo ich gerne die meinung und den rat anderer gebrauchen könnte.

ich habe vor ca. 5 wochen einen mann in einer sb kennengelernt. wir haben uns locker flockige emails geschrieben und inzwischen 3 mal auf ein date verabredet. das erste date ist von ihm initiiert worden und war (für mich überraschender weise) sehr entspannt und verdammt lustig. wir sind gleich alt, haben ähnliche interessen und lebensanschauungen, den selben humor und sind beide vielfältig interessiert und offen für neues. wir haben uns stundenlang unterhalten und bier getrunken bis wir aus der bar rausgekehrt wurden. die beiden folgenden dates liefen ähnlich ab.

grundsätzlich glaube ich, sehr emphatisch zu sein. in der regel habe ich auch eine ganz gute wirkung auf männer und glaube schon einschätzen zu können, ob einer auf mich steht oder nicht. während unserer dates, hatte ich immer das gefühl, indem was er sagte und wie er sich verhielt, ein deutliches interesse ablesen zu können. seit unserem letzten date, was nun etwa eine woche her ist, hat er sich nun aber nicht mehr gemeldet. ich natürlich auch nicht!

eigentlich bin ich auch der festen überzeugung, dass dies der einzige richtige weg ist. trotzdem wäre ich aber über meinungen dazu sehr dankbar. ist "nichts tun" wirklich (fast) immer die richtige strategie?

würde mich über ein feedback sehr freuen!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lucy schrieb:
ich habe vor ca. 5 wochen einen mann in einer sb kennengelernt.

wir sind gleich alt,

was nun etwa eine woche her ist, hat er sich nun aber nicht mehr gemeldet. ich natürlich auch nicht!

Sobald ich Singlebörse lese gehen bei mir automatisch die Warnlampen an.

Da werden mehrere Daten nacheinander abgearbeitet und über längere Zeit warmgehalten. Wie alt seid Ihr und wie groß ist die Entfernung?

Wer hat sich denn nach den beiden vorherigen Dates wieder gemeldet?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.04.2013 - 22:39:51
 
L

lucy

Gelöschter User
liebe g.ost,

besten dank für dein feedback.

grundsätzlich verstehe ich deine vorbehalte gegenüber singlebörsen. nun muss ich aber sagen, dass ich meinen letzten freund auch in einer sb kennengelernt habe und immerhin waren wir dann mehrere jahre zusammen.

G.Ost schrieb:
Wie alt seid Ihr und wie groß ist die Entfernung?

Wer hat sich denn nach den beiden vorherigen Dates wieder gemeldet?

wir sind beide ende dreissig und wohnen fussläufig etwa 10 minuten entfernt. nach dem ersten date hat er sich wieder gemeldet. beim ersten date habe ich mich recht kurzfristig verabschiedet und ihn „im regen stehen lassen“. dies hat zu einem „running gag“ in unserer weiteren unterhaltung geführt und daher habe ich mich nach dem zweiten date bei ihm gemeldet. deswegen steht für mich aber auch ausser frage, dass nun er sich wieder melden müsste. er weiss ja jetzt, dass ich zumindest ein bedingtes interesse an ihm habe, auch wenn er vielleicht nicht genau einschätzen kann in welchem umfang dieses besteht.

für mich stellt sich die frage, ob ein solch strategisches „nichtmelden“ tatsächlich zum erfolg führen kann? wahrscheinlich ist es aber so, da für den fall eines restinteresses nichts anderes helfen würde, oder?


es gibt ja nur die möglichkeit, dass er überhaupt kein interesse hat oder nur ein bedingtes. in beiden fällen wäre nichts tun doch der richtige weg? so habe ich die strategie jedenfalls verstanden. selbst ein pling wäre an dieser stelle doch zu viel, da wir uns ja kaum kennen. mit was will man da auch plingen ohne das eigene interesse weiter kund zu tun?


Zuletzt modifiziert von lucy am 19.04.2013 - 23:30:33
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
lucy schrieb:
wir sind beide ende dreissig und wohnen fussläufig etwa 10 minuten entfernt. nach dem ersten date hat er sich wieder gemeldet. beim ersten date habe ich mich recht kurzfristig verabschiedet und ihn „im regen stehen lassen“. dies hat zu einem „running gag“ in unserer weiteren unterhaltung geführt und daher habe ich mich nach dem zweiten date bei ihm gemeldet. deswegen steht für mich aber auch ausser frage, dass nun er sich wieder melden müsste. er weiss ja jetzt, dass ich zumindest ein bedingtes interesse an ihm habe, auch wenn er vielleicht nicht genau einschätzen kann in welchem umfang dieses besteht.

für mich stellt sich die frage, ob ein solch strategisches „nichtmelden“ tatsächlich zum erfolg führen kann? wahrscheinlich ist es aber so, da für den fall eines restinteresses nichts anderes helfen würde, oder?


es gibt ja nur die möglichkeit, dass er überhaupt kein interesse hat oder nur ein bedingtes. in beiden fällen wäre nichts tun doch der richtige weg? so habe ich die strategie jedenfalls verstanden. selbst ein pling wäre an dieser stelle doch zu viel, da wir uns ja kaum kennen. mit was will man da auch plingen ohne das eigene interesse weiter kund zu tun?


Zuletzt modifiziert von lucy am 19.04.2013 - 23:30:33

Ok, die Entfernung sollte also kein Hindernis sein und wenn Du Dir keinen Grund vorstellen kannst, warum er sich nicht meldet, kannst ihm ruhig schreiben. Ich würde aber noch bis Sonntag damit warten.

Danach wäre für mich keine Antwort eine deutliche Antwort und er hätte seine Chance bei mir vergeigt. :lach:

Achso, ICH habe niemals nach irgendeiner Strategie, sondern immer nach meinem Bauchgefühl gehandelt und egal ob Erfolg oder Mißerfolg, habe ich das niemals bereut und mich gefragt.... hätte ich, oder hätte ich besser nicht?

ICH akzeptierte dann einfach das Ergebnis.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 20.04.2013 - 00:15:07
 
L

lucy

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Danach wäre für mich keine Antwort eine deutliche Antwort und er hätte seine Chance bei mir vergeigt. :lach:

Achso, ICH habe niemals nach irgendeiner Strategie, sondern immer nach meinem Bauchgefühl gehandelt und egal ob Erfolg oder Mißerfolg, habe ich das niemals bereut und mich gefragt.... hätte ich, oder hätte ich besser nicht?

ICH akzeptierte dann einfach das Ergebnis.

ja, liebe g.ost, genau so habe ich dich hier bisher auch gelesen....direkt, ehrlich und auf den punkt :lach:

ich danke dir und finde es toll wie du dich hier so vieler mit rat und beistand annimmst.

bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, ich werde trotzdem einfach gar nichts tun...denn das verbietet mir ja irgendwie auch mein stolz ;) und mein bauch ist damit dann wohl auch recht einverstanden :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.308
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben