Jemand neuen kennengelernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ich lasse es jetzt bleiben. Hab ihr gestern geschrieben wann wir es denn jetzt quasi anpacken am Samstag. Geplant war 1 Ausflug und dann essen gehen . Als Antwort kam , mhmm sie arbeitet samstag, also erst am frühen abend ca kann es aber schwer abschätzen. Davon dass sie arbeiten muss war nie die Rede....Hatte jetzt schon Karten gekauft für ein spezielles Museum etc.

Hab ihr dann gesagt gut dann verschieben wir es oder gehen halt abends essen. Antwort. Sie bekommt in der firma mittags was zu essen?!?!?! Wtf

Dann kam. Was könnten wir noch machen abends indoor ? Bzw wie lange hat die attraktion geöffnet ?

Glaube das wird sowieso nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Martin,

ja, dass klingt komisch, aber ein irgendwie geartetes Interessen ist ja da, wenn sie abends noch weg will mit dir. Kannst ja schauen, ob das Museum abends noch auf hat oder du was eben eine Nummer kleiner schiebst, wie z. B. Film schauen, Kino.

Dann kam. Was könnten wir noch machen abends indoor ? Bzw wie lange hat die attraktion geöffnet ?

Versuch aber bitte nicht beleidigt zu wirken, sondern locker. Gib ihr das Gefühl, dass sie nicht die höchste Priorität hat.
Eventuell ist sie einfach keine gute Planerin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Heute mach ich mich etwas rar. Jetzt ist sie dran mit melden

Nein, bin keineswegs beleidigt oder so . Finde halt dass sie anscheinend sehr wenig investieren will
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, Arbeit geht immer vor. Sie hat ja nicht abgesagt. Rar machen ist gut und am Samstag einfach etwas einfach machen ohne zu großen Aufwand.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Date war heute leider sehr kurz. Sie wsr total k.o hatte am Vortag eine feier abends und dann eben arbeiten bis am nachmittag. Trotzdem war es sehr amüsant und recht unterhaltsam ...

Wollte dann noch weiterziehen was trinken, aber sie fragte ob ich sehr böse wäre wenn nicht. Haben uns dann verabschiedet nett etc.

Bin aber total verunsichert.

Glaubt ihr sollt ich sie direkt ansprechen oder schreiben ob sie überhaupt Interesse hat mich wieder zu sehen, oder mich nur aus Höflichkeit trifft?

Oder wirkt das peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Hallo Martin!
Glaube das wird sowieso nix mehr
Ja, das denke ich eigentlich auch. :|

Das Ganze wird scheitern, weil Du zu bemüht bist diese Frau zu erobern. Hinter dieser Bemühtheit steckt die Angst einfach nicht gut genug zu sein. Dir mangelt es - wegen was auch immer - leider etwas an Selbstbewusstsein.

Ich hab keinen Zweifel daran, dass Du ein passabler junger Mann bist, der es leicht schaffen könnte eine tolle Frau für sich einzunehmen, wenn er eben nicht so unsicher wäre.

Um vielleicht doch noch die Kurve zu kriegen, musst dringend etwas den Fuß vom Gaspedal nehmen, um damit Deine Bedürftigkeit nach ihrer Nähe zu kaschieren.

Dass Du vorhast sie direkt darauf anzusprechen, zeigt wie verunsichert Du bist und wie wenig Du theoretisch über so einen Kennenlernprozess weißt.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Also den Fuß vom Gas nehme ich sowieso. Ich melde mich jetzt nicht mehr und mache mich rar. Hab ich am Tag vor dem 2. Date auch gemacht. Ich weiß eben nich wo genau ich bei ihr stehe. 2 Tage davor hat sie mich angerufen und wir haben sehr lange geplaudert. Sie wollte gar nicht mehr aufhören. Hat sogar erzählt, dass ihre Mutter schon nachgefragt hat ob sie schon "verliebt" wäre etc. ....

Klar bin ich verunsichert wie es weitergeht und auch weil sie gestern eben aufgrund der Feier am Vortag und der Abeit so K.O war und das Date eben nicht lange gedauert hat

Keine Ahnung wie man sich weiter im Kennenlern Prozess verhält?

Wie sollte ich handeln und weiter agieren? Bemüht man sich nicht, wird es vermutlich nix, macht man zu viel ist es auch nicht gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Wie sollte ich handeln und weiter agieren? Bemüht man sich nicht, wird es vermutlich nix, macht man zu viel ist es auch nicht gut.....
Ja, ganz genauso ist es!

Wenn eine Frau spürt, er ist hinter ihr her, wie der Teufel hinter der armen Seele, dann kann nicht weiter kristallisieren. Zum Kristallisieren braucht sie einfach ne gewisse Zeit nen Schuß Unsicherheit.

Wenn der Mann sie etwas sexuell bedrängt, nach dem anfänglichen Beschnuppern und sie sich dann etwas ziert, gehört das zum normalen Spiel, weil sie ja nicht weiß, ob er nun vordergründig ihr Herz will oder ihre Pu**y. Das lässt eine Frau einem Typen noch durchgehen, wenn er nicht zu unverschämt auftritt.

Wenn sie seine frühzeitige Kristallisation aber aus allen seinen Poren einatmet, ist es für sie i. d. R. gelaufen, außer einer wie Brad Pitt macht das, da spielt das am Anfang keine Rolle.

Martin, ein Mann muss einfach ein Gefühl dafür entwickeln, wie er bei der jeweiligen Frau vorzugehen hat... Wahrscheinlich waren die vielen Sprachnachrichten schon einen Ticken zu viel des Guten, da hat sie schon gemerkt, dass Du lichterloh für sie brennst. Im Zweifelsfall ist weniger gemacht nicht so schädlich wie zuviel gemacht.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ok, ich verstehe.... die Frage ist nur wie ich jetzt noch am besten die Kurve kriege oder Schadensbegrenzung betreiben kann. Hab mich ja eh schon etwas zurückgehalten.

Und sie hat angerufen am Donnerstag und war Feuer und Flamme irgendwie ich war eher relaxed...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Wenn Du Glück hast, ist das emotionale Gleichgewicht noch nicht zu schlimm verrutscht, bzw. Du siehst alles mit Deiner Ängstlichkeit etwas zu negativ. Das könnte schon auch sein.

Du kannst jetzt keine krasse Kurskorrektur machen, sonst fliegst auf der anderen Seite aus der Kurve. Mach die Sprachnachrichten etwas weniger, sei etwas distanzierter und nicht mehr so überschwänglich. Wenn es jetzt etwas auskühlt, kann das schon nochmal zünden, wenn es bei nem Treffen dann zu Körperlichkeiten käme. Entscheidend ist den verliebten Romeo etwas zurückzufahren und vor allem auch die Komplimente an sie. Wenn sie glauben würde Du willst sie vielleicht selber nicht mehr kann das die Kristallisation bei ihr wieder einsetzen lassen.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Danke Wolfgang

Ich halte mich eh schon zurück. Mich hat das Treffen gestern nur gewurmt weil es eben so kurz war, ok sie war total fertig vom Vortag und der arbeit . Hat momentan viel stress.

Warte eigentlich dass sie sich meldet, aber bis dato kam leider nix
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Das kurze Treffen mag ihrer Situation geschuldet gewesen sein. Sie hat vielleicht dann Deine Enttäuschung bemerkt und Deine needyness. Sowas kann eine Frau schnell abkühlen lassen, weil sie dann spürt, wie ihr Kandidat ins Rudern kommt.

Martin, ich kann Dich nur hier im Kennenlernen nicht engmaschig anleiten, das haben wir uns zur Forumsphilosophie gemacht. Die User bekommen hier eher hinterher Feedback für ihr Treiben. Nimm Dich einfach zurück und warte. Vielleicht fängt sich eure Dynamik wieder.
 

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Ich hab aber total cool reagiert gestern ohne irgendwelche Emotionen. also needy dürfte es nicht gewirkt haben denke ich mal
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Dann passt es ja! Musst halt jetzt warten wie es weitergeht und mit der Ungewissheit zurecht kommen, dass es auch bald vorbei sein könnte.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Martin,

Wolfgang hat ja alles wichtige bereits gesagt, ich schieb nur noch was Nebensächliches hinterher.

Date war heute leider sehr kurz. Sie wsr total k.o hatte am Vortag eine feier abends und dann eben arbeiten bis am nachmittag. Trotzdem war es sehr amüsant und recht unterhaltsam ...
ob sie überhaupt Interesse hat mich wieder zu sehen, oder mich nur aus Höflichkeit trifft?

Schau mal, dass Mädel hat einen stressigen Arbeitstag und trotzdem verbringt sie völlig fertig den Abend mit dir. Eine andere hätte da vielleicht gesagt: "Du, sei mir nicht böse, aber ich bin groggy, wir holen das ein andermal nach."
Das zeigt ja, dass Interesse da ist. Aber deinerseits wird das nicht gewürdigt, sondern deine Bedürftigkeit scheint voll durch. Du erweckst den Anschein, als wäre deine Erwartung, dass du für dieses Mädel der Mittelpunkt des Universums sein sollst, sich ihre ganze Welt nur um dich drehen soll. Dieses Mädel scheint aber ein eigenes Leben zu haben und entweder kommst du damit klar, dass du die Kirsche auf der Torte ihres Lebens sein kannst, so wie sie deine Kirsche auf der Torte deines Lebens sein darf, oder du lässt es gleich bleiben, da du gnadenlos untergehen wirst.

Was Wolfgang hier schreibt, trifft sich mit der Frage, die ich dir letztens geschrieben habe:

Hinter dieser Bemühtheit steckt die Angst einfach nicht gut genug zu sein. Dir mangelt es - wegen was auch immer - leider etwas an Selbstbewusstsein.

Hast du das Gefühl, sie ist dir überlegen oder dass sie zu toll für dich ist? Also fühlst du dich in irgendeiner weise ihr unterlegen?

Ich weiß eben nich wo genau ich bei ihr stehe.
Klar bin ich verunsichert wie es weitergeht

Wenn du nicht weißt, wo du stehst, wo steht sie denn bei dir? Und wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen?

die Frage ist nur wie ich jetzt noch am besten die Kurve kriege
Lebe doch einfach dein Leben. Gehe deinen Interessen nach. Fokussiere dich nicht auf das Mädel. Und dann läuft das schon von alleine. Da muss man dann auch keine Kurve kriegen. Man lebt einfach und so kommt die Lockerheit zurück. Das man am Anfang nicht weiß, wo man steht, wohin es geht, diese Unsicherheit gehört eben dazu. Kennenlernen ist wie Luftakrobatik ohne Netz. Kann halt schlecht ausgehen. :zwinkern:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Und wie soll es denn deiner Meinung nach weitergehen?
Möchte jetzt nicht kleinlich wirken, aber genau die Frage soll er sich eben nicht stellen. Wie du selbst schreibst, der Fokus muss ordentlich verschoben werden. Weg von ihr.

@Martin, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein OdB deine Bedürftigkeit nicht bei den Treffen oder eurer Kommunikation merkt. Frauen haben für so etwas extrem feine Antennen und registrieren das wahrscheinlich sogar früher als du selbst.
Mehr Distanz, wie Wolfgang schrieb, ist eher anzuraten. Ich glaube jedoch (reine Spekulation), dass das deine eigene Kristallisation noch mehr befeuert statt ihre.
Am besten wäre du könntest innerlich einen Haken an die Sache machen. Also wirklich versuchen deinem Kopf mehr Kontrolle zu geben.
Eine größere scheißegal-Haltung wäre in Anbetracht deiner Gedankengänge wünschenswert
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Möchte jetzt nicht kleinlich wirken, aber genau die Frage soll er sich eben nicht stellen.
:smile: Du hast mir gerade meinen Schachzug verdorben :lach:.
Dexter, ich bin bei dir, aber ich glaube ja, Martin hat sich da schon Gedanken gemacht und dann hätte ich das Gespräch weitergeführt bzgl. Erwartungshaltung (gerade nach zwei Dates) und Umgang damit usw. Aber macht nix. :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ach so, shit happens...

Vielleicht braucht man hier gar nicht so tiefgründig vorgehen Philipp, bevor das Ergebnis nicht feststeht. Vielleicht bekommt er die Kurve. Vielleicht nicht. Ist wohl seine erste richtige Kandidatin nach seinem EB.
Nachdem das mit dem Ex Back nicht geklappt hat (und ja es war dann gut so ) hat sich Monate danach eine ganz andere Situation ergeben
Ich denke dass jede weitere Grundsatzdebatte, so richtig sie im Kern vielleicht auch sein mag, nur weiter verunsichert :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerMartin

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
64
Also es hat sich somit erledigt. Sie hat mich gestern noch angerufen und gesagt:

Sie hat viel drüber nachgedacht: Ich bin ein wundervoller Mensch in Ihren Augen, aber bei ihr muss es SOFORT KLICK machen , und das hat es leider nicht. Sie kann es schwer erklären, vielleicht ist auch alles Momentan zu stressig in Ihrem Leben.

Trotzdem möchte sie mich nicht ganz aus ihrem Leben verlieren.....

Naja für mich einfach nur blabla .

Gut sie war immerhin Ehrlich, das zählt. Ich habe es auch zur Kenntnis genommen und darauf sehr cool reagiert ohne irgendwelche Emotionen.
Gespräch dauerte ein paar Minuten und gut wars


Verstehe nur nich warum es bei allen immer SOFORT Funken muss..

Naja, geht sie Suche eben weiter
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Naja, geht sie Suche eben weiter

Martin, tut mir natürlich leid für dich, aber versuch mal weniger zielorientiert an die Sache zu gehen, denn das hat viel mit deiner Verspanntheit zu tun, die man in deinen Beiträgen liest. Oftmals findet man, indem man eben nicht sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.214
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben