Käferglück oder Chancenlos vorbei?

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Danke dir liebe Claudi für deine Worte.

Finanziell ist es mir nicht möglich Wolfgang da mit an Bord zu holen.
Ich glaube das ich mit den Reaktionen seinerseits, bei einem totalen cut, nicht lange durchhalten vermag.
Wenn ich es schleichend mache fange ich jetzt einfach an hinter ihm zu bleiben. Keine Treffen von mir aus vorzuschlagen und immer weniger bis gar nichts zu Gefühlen zu äußern.

Ich habe ihm erzählt das ich ans Meer fahren werde morgen. Für einen Tag. Brauche meine meer-Pause mal wieder. Er fing sofort damit an wer mitkommt und ich doch sicherlich nicht alleine ans Meer fahre. Es ist sehr einfach seine Eifersucht in gang zu bekommen das macht er immer selbst.
Er beobachtet auch sehr genau wann ich wie lange online bin und beschwert sich wenn ich ihm nicht schreibe, sondern nur allen anderen Männern.

Er brachte mir gerade noch etwas vorbei. Ich denke ein Vorwand, er wollte noch einen Kuss vor der Arbeit haben.
Zum Abschied sagte er mir "schönes Wochenende, denk an mich nicht das du mich über das Wochenende vergisst"
Ich sagte ihm mal gucken und grinste ihn an. Er schaute verletzt und hat gefragt ob ich ihm noch was schönes schreibe.
Ich meinte das ich erst mal was zu tun habe und habe ihm viel Spaß bei der Arbeit gewünscht.

Der ist mir auch echt ein Rätsel....
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Käferli,
auch öfter mal Treffen kurzfristig ohne große Begründung absagen.
Gib ihm das Gefühl, dass er Dir egal wird. Er ist eifersüchtig warum auch immer aber es ist selbstverständlich dass er weiterhin mit Blondi zusammen lebt und zusammen ins Haus ziehen möchte (als Altersvorsorge / was für ein verlogene Kacke).
Das schreit doch zum Himmel....

Ich denke Du mußt ihm deutlich klar machen dass er keine Exclusivität von Dir zu erwarten hat solange Du frei wie ein Vogel bist. Und an Verehrern scheint es ja glücklicherweise nicht zu mangeln :PP
Dein As im Ärmel :lach:

Sei Dir mehr wert als die Nummer 2 zu sein!
Les Dich auch mal durch die erfolgreichen Stränge (z.B. Vergißmeinnicht oder France ihrer war auch sehr eifersüchtig) da lernst Du am meisten. Der AM von Vergißmeinnicht hatte auch keine Kinder, eigentlich sehr ähnlich. Das ist Dein großer Vorteil das er noch keine Kinder hat. Nutze die Chance und lass nicht unnötig viel Zeit ins Land gehen....
Wenn er erstmal mit Blondi ins Haus zieht, möglicherweise heiratet und Kinder bekommt wird es fast unmöglich ihn aus der Beziehung zu bekommen.

Wenn Du Dich langsam rausschleichst dann wird es möglicherweise knapp mit der Hausgeschichte. Im Grunde wäre es besser Du würdest knallhart cutten und ihn auf sich und Blondi zurück werfen, damit er realisiert was er verloren hat. Vorher wird vermutlich NICHTS passieren. Er wird weiter hin und her switchen und höchstwahrscheinlich mit Blondi ins Haus ziehen.

Wenn Du ihn jetzt einige Monate knallhart cuttest ist die Wahrscheinlichkeit groß das sich was in ihm bewegt und das er anfängt Dich ernst zu nehmen. Dass die Verlustangst so groß wird dass er sich trennt.
Ich bin davon überzeugt dass er es nicht ertragen wird ein Leben ohne Dich zu führen.
Jetzt nach dem Wochenende wäre doch ein perfekter Zeitpunkt.
Du könntest ihm z. B. sagen das Wochenende am Meer hat Dir viel Klarheit gebracht und Du möchtest so nicht weitermachen. Du hättest darüber nachgedacht und möchtest keine Affäre mehr. Du spürst Du bist offen für was neues und Du möchtest Deine Zukunft anders planen. Was meinst Du wie der abdrehen würde.
Du müßtest dann halt hart bleiben und ihn zurück schicken zu Blondi mit den Worten, dass er seine Beziehung zu Blondi retten soll und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Und dann mindestens 8 Wochen cutten!
So würde ich es machen.
LG und viel Spaß am Meer :smile:
Claudi
 

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Liebe Claudi,

Mein Kopf sagt mir ganz eindeutig das ich den cut einfach durchziehen soll. Aber ich trau mich das einfach nicht. Bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen schon um....
Und ich war bei ihm zu Besuch und habe unterlagen gesehen. Der Hausbau startet nun. Mir rennt nun auch noch einfach die Zeit weg!

Ich mag den Schritt irgendwie nicht gehen. Ich weiß das es richtig wäre, und es die einzige Lösung ist auch für mich um abschliessen zu können um mich um mich selbst zu kümmern. Aber wenn ich daran denke ist da eine Blockade und ich verharre anstatt mich vor oder zurück zu bewegen.

Ich habe jetzt schon immer geguckt das ich immer mehr hinter ihm bleibe. Habe auch schon mal abgesagt. Tauche immer mehr mal ab. Handy aus und Ruhe.
Aber dafür reicht die Zeit denke ich nicht. Bis sich da bei ihm was tut. Für den cut fehlt mir die Kraft. Ich bezweifle derzeit sehr stark das ich es durchhalten würde. Oder das er sich für mich entscheidet. Wohl eher das Haus und Blondi... Er würde mich löschen. Und sich sämtliche Möglichkeiten nehmen mich zu erreichen. Und er ist zu stur als das er dich jemals durchringen würde sich das einzugestehen.

Im Moment steigert alles seine Gefühle mir gegenüber. Der ist sehr verliebt, verschmust und plant Dinge dates... Auf die ich nichts gebe solange sie nicht stattgefunden haben...
Er ist traurig wenn ich mich nicht melde. Und probiert so oft es geht vorbei zukommen um bei mir zu sein.
Selbst Sonntag vor seinem Dienst kam er. Wobei ich in dem Moment einfach nur Sex wollte...peinlich.. Aber ich hatte ihm ein Foto gesendet worauf er vorbeikam. Und dann zum Dienst ist. Den Tag vorher hieß es noch das geht auf keinen Fall. Er war wie berauscht und kam nach dem Dienst nochmal rum. Er wollte schmusen da dafür morgens die Zeit fehlte.

Und ich bin einfach völlig verzweifelt. Weil ich nicht den Mut finde den cut zu bestreiten. Und das alles so hoffnungslos für mich auf mich wirkt und ich verliebt bin bis über beide Ohren... Und nun gehts los mit den bau...
 

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Er will mir auch immer erzählen wie ER voran kommt mir dem Haus, was ER geregelt hat was ER sich ausgesucht hat... Da hab ich ihm einen Riegel vorgeschoben. Davon will ich nichts hören das ist ja nicht meine Baustelle!
Ich verstehe aber nicht wieso er mich da so mit einbeziehen will?! Wo wer da doch mir jemand anderes einziehen will?!

Ich glaube ihm das er mich liebt, aber irgendwie zweifel ich daran doch immer wieder mehr dran. Lohnt es sich darauf zu hoffen und überhaupt weiter zu agieren?
Ich befürchte einfach das er ganz bequem seinen weg geht und mich verdrängt ausblendet wenn ich cutte. Er hat dich da genug Stoff um sich abzulenken und so Planungen verbinden ja auch enorm.
Und ich hoffe einfach dass sie sich steuern und zoffen und der Hausbau nur ärgert für die beschert...

Ich habe ihm ja eigentlich vermittelt das es ok ist das ich nur die Affäre bin. Er mit blondi zusammen zwar und das Haus kommt. Er weiß das ich ihn liebe und mir das alles nicht gefällt und mich füge... Der grösste Fehler!

Also müsste cutten...
Aber wenn ich das nun angehe und nicht durchhalte untergrabe ich nur meine Glaubhaftigkeit. Ich würde es definitiv gerade nicht durchstehen. Probiere ich es dennoch? Im Endeffekt kann ich ja nur noch ein wenig unglücklicher werden. So viel Spielraum nach unten ist da nicht mehr!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich befürchte einfach das er ganz bequem seinen weg geht und mich verdrängt ausblendet wenn ich cutte.

Nein kaeferli, falscher Denkansatz. Er wird ganz bequem weiter seinen Weg gehen, wenn du NICHT cuttest. Denn tolerierst ja die Freundin schon die ganzen Jahre an seiner Seite. Warum sollte er dir (aus seiner verqueren Sicht) also nicht vom Fortschritt des Hausbaus mit IHR erzählen? Du machst ja nicht den Eindruck, dass dich das stört, da du ja immer noch bei ihm bist. Warum sollte er also irgendwas ändern wollen, wenn du bleibst?

Er erinnert mich stark ans Reh. Schau ihn dir an, auch was du evtl über seine Vergangenheit weißt. Ist er nicht vielleicht auch ein Typ Mann, der immer mehrere parallele Beziehungen braucht, weil er es mit einer allein nicht aushält?
 

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Hallo Corazon,

Ich weiß nicht ob er der Typ ist der das immer so braucht, mit mehreren Frauen. Das was ich eigentlich rausgehört habe widerspricht dem. Sein handeln zeigt aber eben genau das.
Er hat durch die Arbeit nicht viele Leute hier mit denen er was unternimmt. Nur mich. Der Rest sind alles Kollegen und eben Blondi und die Familie. Seine besten Freunde sind inzwischen im Ausland oder quer durch Deutschland verteilt. Ich denke oft er braucht mich als Gegenpol zur Arbeit um nicht zu Hause in depressive Verstimmung zu verfallen.
Er betont ja auch immer das er mich braucht und ich ihn nicht verlassen soll...

Er hatte mir nach unseren ersten treffen dieses Jahr einen Zettel gegeben wo viele Dinge drauf standen die ihm belasten. Arbeit Familie Hausbau. Das alles war für mich sehr erschreckend. Einiges habe ich immer geahnt er hat es aber nie angesprochen. Und er sagt auch das er vieles davon nur mit mir bereden kann. Da ich ihm zuhöre und wir immer sehr offen reden können. Das kann er nicht überall.. Und da frag ich mich was hält ihn bei ihr bei blondi? Ich wage ihm damals bei dem Gespräch ich wäre der falsche Ansprechpartner das solle er mit seiner Freundin klären...
Zum Schluss stand auf dem Zettel ein Absatz der mich betraf. Was er mir angetan hat, was er für ein falsches Verhalten an den Tag gelegt hat. Das er so boshaft, gemein rücksichtslos und egoistisch mir gegen über war. Wie er mich mit Füßen getreten hat. Ich habe das alles bestätigt und gesagt das er der absolute scheiss Kerl ist. Und geheult. Er lag bei mir im arm und fing ebenfalls an zu weinen.
bis dahin wollten wir nur ein persönliches Gespräch führen, da es das nicht gab. Und er kam dann nach und nach wieder an und wollte mehr erzählte mir was von Liebe...

Ich versteh den einfach nicht.

All das sagt mir einfach das ich cutten muss und ich weiss einfach ich halte es nicht durch.
Ich bin derzeit komplett nicht belastbar. Da ich vor einem Scherbenhaufen stehe privat wie auch beruflich.
Und nun noch der Zeitdruck wegen des Baus... Ich muss handeln und das sehr bald.
Ich hab probiert es wieder nur so ks Sex zu sehen Spaß... Mal geht es mal nicht. Er steckt dann immer zu viel Gefühl rein. Wie soll ich ihm als spaßobjekt betrachten wenn er mir beim Sex mit Tränen in den Augen sagt das er mich liebt?! Es fällt mir leichter mir was vor zu machen und einfach nur wilden Sex zu haben als zu cutten.
Der Sex ist so unfassbar gut, ich sagte ihm letztens auch das ich ja nicht Dorf bin und weiss das er mit ihr. "sex und küssen ist nicht so wie du denkst" ja anders wird es ja sein mir ihr als mit mir...

Tut mir echt leid das ich hier irgendwie nochmal gedanklich alles durchgehen muss. Aber irgendwie Brauche ich das. Ich weiss sonst nicht was ich tun soll...
 

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Ich halte den Gedanken derzeit irgendwie nicht aus das er wieder weg ist.
Ich habe Angst davor zu zerbrechen und von meinen Gefühlen übermannt zu werden. Es war im November schon so schlimm. Und jetzt... Ich bin richtig Doll verliebt mehr als damals und weiß das er mich liebt. Das hat er mir sehr lange nicht mehr gesagt. Die Liebe nicht gesehen. Aber jetzt wieder.

Ich möchte gerne noch etwas genießen. Etwas Zeit mit ihm haben. Wie haben so schöne Sachen geplant für die erste April Woche.. Wir wollten weg fahren. Ich will das alles gerne haben. Aber ist so falsch da ich lieber jetzt sofort den Cut anstreben sollte als noch länger damit zu warten
Ich hab schon überlegt ob es was bringt wenn ich ihm nochmal richtig auffahren lasse. Wir gemeinsam Dinge unternehmen. Shoppen, Sport, kochen Kino essen gehen. Und ihm dann fallen lasse. Es wird für mich nicht leichter dann. Aber das sind Sachen die Er von sich aus machen möchte. Und sowas gab's schon recht selten. Kino nur einmal in all der Zeit. Essen waren wir auch lange nicht mehr so richtig schön. Es würde eher was geholt oder so. Shoppen waren wir jetzt einmal kurz. Aber das hab es vorher auch nie! Traurig dass wir so vieles nie gemacht haben!

Bringt es was ihm das nochmal zu zeigen wie es mit mir sein könnte?
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Hallo Käferli,
Du kannst es natürlich auch schleichend machen.
Ist besser als wenn Du cuttest und dann wieder einbrichst, dann verlierst Du tatsächlich viel an Glaubwürdigkeit und er nimmt Dich nicht mehr ernst.
Mach den Cut nur wenn Du sicher bist ihn zu schaffen.

Ansonsten schenke ihm immer weniger Beachtung.
Du siehst ja es funktioniert!!!

Er würde nie ganz mit Dir brechen, das hält der doch gar nicht aus, so wie Du ihn beschreibst. Er hat zur Zeit keine Motivation etwas zu ändern, weil es ja auch so ganz gut funktioniert. Niedriger Leidensdruck usw....

Am besten wäre, Du würdest geschickt einen Willy mit ins Spiel bringen, einen ernsthaften Konkurrenten. Denn er ist ein sehr eifersüchtiger Kandidat. Er kann von Dir keine Exclusivität erwarten, genau das würde ich ihm in dem Zusammenhang auch signalisieren. Date andere Männer und mach daraus kein Geheimnis.

Ich glaube dann würde er aufdrehen und vielleicht ernsthaft über eine Trennung von Blondi nachdenken. Wenn er Dich wirklich und wahrhaftig liebt dann wird er das Risiko nicht eingehen wollen seinen heißen Käfer an einen anderen Mann zu verlieren :PP

Du hast viel zu wenig Selbstbewußtsein und machst Dich unnötigerweise selber klein.
Er läßt Dich nicht gehen wenn Du cutten würdest.

Ich bin mir so sicher dass ihr fest zusammen kommt wenn Du Dich weiterhin strategisch verhältst. Mit einem Cut würdest Du das alles deutlich beschleunigen.
Wenn Du magst können wir auch gerne mal telefonieren.
Liebe Grüsse
Claudi
 

Kaeferli

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
35
Ich habe irgendwie ein fest ungutes Gefühl das blondi nun auch auf eine Hochzeit pocht... Sie soll wohl was in die Richtung geäußert haben. Ich sehe alle meine Möglichkeiten davon laufen... :(
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Angst ist ein verdammt schlechter Berater! Nur durch einen knallharten 100% cut hast du eine reelle Chance. Jetzt lese dir all die guten tipps noch 100 x durch und verinnerliche es. Es liegt einzig und allein an dir wie es weiter geht. Langzeit Affäre oder richtige Beziehung... Lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben