Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebes Forum,
ich lese schon seit einigen Wochen hier still mit und begeistert wie sehr ihr euch gegenseitig unterstützt und füreinander da seid. Hier wurden mir auch wieder so richtig meine Fehler vor Augen geführt, war viel zu bedürftig und verfügbar.

Zu meiner Geschichte, bin Anfang 30, mein Favorit ist ein paar Jahre jünger. Wir haben uns altweiber wieder gesehen, kenne ihn von vor 5 Jahren vom sehen aber da hab ich ihn nicht wahrgenommen, schon alleine auf Grund des Altersunterschiedes.
Jedenfalls kamen wir auf der Party ins Gespräch, haben die ganze Zeit gelacht und getanzt, es lief aber nichts zwischen uns. Zum Schluss Nummern ausgetauscht und auf dem Weg nach Hause hatte ich die erste Nachricht schon bei wa. Seitdem täglich mehrmals geschrieben, teilweise auch ganze Nächte durch, haben uns einfach alles erzählt.

Es war eigentlich für mich klar dass wir eine Freundschaft führen, wir konnten über Gott u die Welt sprechen bzw. schreiben, auch über ex Beziehungen und Partner.
Er hat mir da auch gesagt dass er Probleme hat Gefühle zu entwickeln. In den letzten Jahren 5 Jahren hatte er " Beziehungen " geführt, auch langjährige aber ohne dass er wirkliche Gefühle für sein gegenüber hatte. Deshalb meinte er, er lässt sich nur noch auf körperliches ein wenn er wirkliche Gefühle hat damit er niemanden verletzen muss also wenn sein gegenüber romantische Gefühle für ihn haben sollte, damit er sie nicht enttäuschen muss und er meint dass durch Intimitäten nur die Hoffnung geschürt wird beim anderem.

Das erste Treffen war dann bei mir und ging über 12 std., wir haben viel gequatscht, gelacht, dvd's geguckt, uns dabei gekrault und gekuschelt, mehr lief nicht, kein Kuss oder berühren

Wir haben weiterhin sehr viel miteinander geschrieben, das meiste kam von ihm. Nach seinen Prüfungen ( er studiert) hat er Urlaub im Ausland gemacht, das war über Ostern. Hat sich regelmäßig gemeldet. Ich habe irgendwann den Fehler gemacht und ihn gefragt wie er es mit uns sieht und ob er sich denn evtl mehr als Freundschaft vorstellen könnte da wir uns so super verstehen. Er meinte er hätte sich dazu keine wirklichen Gedanken gemacht da ich immer nur von Freundschaft gesprochen habe und er auch nicht so selbstbewusst wäre dass er von ausgeht dass eine erwachsene mit beiden Beinen im Leben stehende Frau was mit einem jüngerem anfangen würde und er dafür einfach viel Zeit braucht und nach einem einmaligen Treffen bis jetzt noch nichts sagen könnte. Haben bisschen rum diskutiert, er hat wieder seine Bedenken wegen seiner " gefühlsstörung" geäußert und was denn passieren würde wenn nach mehrmaligen Treffen sich nichts außer Freundschaft entwickeln würde ob ich die Freundschaft dann weiterhin aufrecht erhalten möchte. Er hatte sich deswegen immer Sorgen gemacht u es hat ihm auch viele Sorgen bereitet dass er seit Jahren keine Gefühle entwickeln kann. Er hatte auch bedenken geäußert ob mit ihm was nicht stimmt ob er sich da evtl Hilfe holen sollte.

Seine erste Beziehung hatte er mit 15-20 Jahre u das war wohl auch die einzige für die er wirkliche Gefühle hatte. In den nächsten 5 Jahren wie gesagt hatte sich da nichts entwickelt. Mit denen hatte er zwar richtige Beziehungen mit Intimitäten, halt allem was dazu gehört aber seine Gefühle wurden dadurch nicht beeinflusst wodurch er sich auf nichts körperliches einlassen möchte bevor er sich komplett sicher ist u Gefühle vorhanden sind. Er hatte auch immer bedenken die vorherigen Beziehungen einzugehen da er Angst hatte die Gefühle nicht erwidern zu können und dem war auch so.

Wir haben uns drauf geeinigt es zu versuchen, wobei es in dem Fall hieß dass wir uns treffen, uns quasi verbindlich sind und schauen in welche Richtung es sich entwickeln wird, es lief nie was zwischen uns, nichts. Die Treffen waren leider sehr sporadisch da er 50km von mir entfernt wohnt und studiert und dies hab ich immer wieder bemängelt da es für mich so aussah als wenn er kein Interesse hätte. Wir haben weiterhin täglich geschrieben, in einem halben Jahr war die längste Pause ohne zu schreiben zwei Tage, es waren halt nicht mehr so viele Texte aber Konstant fast täglich.

Die Treffen waren ungefähr alle 2-3 Wochen, wobei wenn wir uns getroffen haben dann auch für 6-8 std., haben Tagesausflüge unternommen, waren essen, Kino, waren also die meiste Zeit unterwegs zusammen.

Ich hab ihm aber immer wieder gesagt wie schade ich es finde dass wir uns so selten sehen und meine größten Fehler waren das ich anfing das ganze zu beenden weil es so frustrierend für mich war. Hab ihm dann immer geschrieben dass er es ehrlich sagen soll wenn er kein Interesse hat und es nicht möchte. Er hatte wirklich viel Stress in der Uni aber ich denke mir immer wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Er fand es dann immer schade, meinte dass er sich gerne mit mir trifft und er meinte dass er mich nicht verlieren möchte und mich sehr als Menschen schätzt, er mich auf keinen Fall hinhalten möchte u meine Zeit verschwenden aber er es verstehen könnte dass es für mich frustrierend ist und ich entscheiden soll wie es weiter geht aber er bräuchte einfach mehr Zeit.

Solche Aktionen gab es vielleicht an die 4 mal von mir, wo ich ihm Vorwürfe gemacht habe und alles in Frage gestellt habe und unter anderem meinte ich dann auch ob wir es nicht rein freundschaftlich belassen sollen, ohne Aussicht auf mehr denn viel mehr war es ja gar nicht. Wir ließen es bei dem " Versuch ". Er hat dann zwar auch immer wieder seine Bedenken geäußert ob ich nicht gefühlsmäßig schon zu tief drinnen stecke dass ich immer so reagiere, natürlich hatte er recht. Ich hab ihm dann halt immer gesagt dass ich mir nicht wirklich klar über meine Gefühle bin, dass ich öfters an ihn denken muss und ihn vermisse aber von keinen tieferen Gefühlen sprechen kann.

Ich hab dann auch immer rum philosophiert woran es liegen könnte dass er so Probleme mit seinen Gefühlen hat, Vllt das er seine erste Freundin auf nen Podest stehen hat u es halt seine erste große Liebe war u er alles damit vergleicht. Er ist seiner Antwort nach auch nicht von ihr verletzt worden, sie hat ihn weder betrogen noch sonst was.
Ich bin zu sehr auf dem Thema rum geritten, wie so ne blöde. Einem Typen der Angst davor hat keine Gefühle zu entwickeln andauernd zu sagen woran es liegen könnte. Ich bin echt ein Psycho!!

Es lief dann immer so weiter, fast täglich geschrieben, alle paar Wochen gesehen. Was mir aufgefallen ist dass ich immer nach den Treffen so unentspannt wurde, mir Gedanken gemacht habe und das Bedürfnis hatte es auszudiskutieren, ich habe mich selber dafür gehasst wie ich immer reagiert habe.

Nach einem Treffen dann hab ich ihm dann wieder mal geschrieben und gemeint dass wir es endgültig rein Freundschaftlich belassen sollten weil ich da keine Tendenz in eine andere Richtung sehe. Er wollte einen Tag Bedenkzeit um darüber nachzudenken und seine Gedanken in einen Text zu verfassen.

Wir haben uns dann darauf geeinigt Freunde zu bleiben und dass ich wohl recht hätte u dass er keine Gedanken an mich in Richtung von viel an mich denken, vermissen oder unbedingt sehen wollen hätte und deshalb es nicht so oft wie gewünscht zu den Treffen kam. Ich sei aber in dem halben die einzige die er am häufigsten gesehen hat da er so involviert war in sein Studium.

Dann lief wieder alles wie gewohnt, täglich geschrieben u regelmäßig gesehen. Wenn ich mal nicht geantwortet habe, kam am nächsten Tag wieso ich so arrogant sei und nicht antworten würde.

Dann kam sein Geburtstag und er wollte den Abend dann mit mir verbringen, hatte seinen Freunden abgesagt, er wollte einen schönen entspannten Abend und meinte er ist lieber bei mir als irgendwo anders. Ich hatte leider zu viele Erwartungen an den Abend da wir auch was trinken wollten da dachte ich wir würden uns vielleicht näher kommen.
Er war dann abends bei mir und ist morgens gegen 6h gefahren. Wir hatten Spaß, hatten etwas getrunken, haben uns viel unterhalten, dvd's geschaut. Er hat mich dann am Rücken gekrault, ich hatte meinen Kopf auf seinem Schoß, auf einmal ist er aufgesprungen und ist ans Fenster gerannt weil er hitzewallungen hatte, eigentlich wollte er auch bei mir übernachten, hat es sich dann aber anders überlegt.

Ich war so enttäuscht am nächsten Tag, war nur am heulen und hab ihm Abend dann geschrieben dass ich die Freundschaft auf Grund meiner Gefühle nicht mehr weiter führen kann u mir der Gedanke weh tut wenn ich mir vorstelle dass er irgendwann eine andere Frau glücklich machen wird.

Am nächsten Tag hat er geschrieben dass er es schade findet dass ich es nicht angesprochen habe u es ihn traurig macht aber wenn es der einzige Weg ist dann ist es so.

Nach 5 Tagen hab ich ihm geschrieben dass ich doch zu sehr an der Freundschaft hänge und weiter laufen lassen möchte. Er hatte bedenken ob ich es so kann u ich mir sicher bin, hat mir an die 20 Nachrichten geschickt dass er sich sorgen macht. Er würde sich aber freuen wenn es klappen würde. Mir war das zu viel Diskussion und meinte dass wir es besser lassen.
Kam auch wieder mit paar Vorwürfen dass wir nie ne Chance hatten und wenn man einen beziehungsversuch startet dass Intimitäten dazu gehören.
Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt, betont dass ich froh bin ihn kennengelernt zu haben u er ein toller Mensch ist und ihm alles gute für seine Bachelorarbeit wünsche. Er meinte dass er nicht genervt ist u nichts beenden möchte, ihm sei die Sache wichtig, er aber auf Grund der Bachelorarbeit z. Zt keinen Kopf hat sich da Gedanken zu machen. Ich solle mir Gedanken über meine Gefühle machen damit es mit der Freundschaft funktionieren kann.

Nach 6 Tagen hat er sich wieder gemeldet. Habe nur kurz geantwortet, das war letzten Freitag. Hab ihm einen schönen Abend gewünscht da ich auf dem Weg war zu nem Geburtstag. Er mir ebenfalls. Samstag hat er nachgefragt wie der Geburtstag war, ich nur kurz geantwortet. Sonntag hab ich ihm dann geschrieben, ob er mit dem Resultat seiner Bachelorarbeit zufrieden ist, bisschen hin und her geschrieben dann hab ich ihm einen Text geschrieben dass ich durch den wenigen Kontakt die letzten drei Wochen mir nun sicher bin dass ich mich in die Gefühlssache rein gesteigert habe. Dass es eher der Wunsch nach einer Beziehung sei als wirkliche Gefühle und ich unbedingt mit ihm eine platonische Freundschaft führen möchte.
Ich habe zwar Gefühle für ihn aber bevor ich ihn ganz verliere möchte ich ihn als Freund behalten.

Ich denk mir jetzt dass auf Grund meines drängendem Verhalten und dem nervigem zugetexte ich ihn einfach zu sehr unter Druck gesetzt habe und auch wenn der Wille da gewesen war, ich es einfach kaputt gemacht habe u jeder andere Mann wäre auch schon längst weg gewesen. Er hatte immer Verständnis und ließ sich durch nichts vergraulen. Ich weiß dass er mich sehr mag u er meinte auch dass er sehr viel gutes mit mir verbindet und um das in was schlechtes zu ändern, müsste noch seh sehr viel passieren.

Seine letzte Antwort war übrigens:
Ich wünsche mir auch dass es klappt! Ich bin die nächsten 2 Wochen viel in XXX, vielleicht hast du ja mal zeit dann können wir in Ruhe über alles quatschen gibt bestimmt viel zu erzählen 😊

Ich frag mich ob ich doch noch irgendwie Gefühle in ihm pushen kann?!
Ich bin da schon ziemlich verzweifelt weil ich schon glaube dass wir uns super ergänzen, unser Humor passt, die Wertvorstellungen und wir können einfach über alles reden und ich wünsche mir nichts mehr als eine Beziehung mit ihm!

Auf seine letzte Nachricht hatte ich gedacht nicht mehr zu antworten und zu warten ob er ein Treffen nochmal anspricht. Würde mich allgemein etwas zurück ziehen und entweder ich fehle ihm und er investiert was oder die Freundschaft verläuft im Sande. Ich weiß nicht was ich sonst machen soll??

Liebste Grüße, Belle
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe belle :)

herzlich willkommen hier im kennenlernforum. als ich mir deine geschichte grad durchgelesen habe, habe ich mich in vielen deiner zeilen mit meiner geschichte wiedergefunden.

es ist nun so bei euch, dass er natürlich in sicherheiten von dir nur so schwimmt, das tötet eventuell vorhandenes romantisches potenzial fast gänzlich ab. lies dir hier den text zur kristallisation genau durch, liebe entsteht durch verzicht, sehnsucht und kleineren rückschlägen - du siehst es ja an dir ;)
dein schauspielerisches talent ist in nächster zeit also gefragt und das sogar sehr.
ich kann mir vorstellen, dass wenn du es geschickt anstellst, man auch bei diesem äusserst langsamen und hypervorsichtigem "modell" zumindest realistisch herausfinden kann, ob er sich nicht doch vielleicht in dich verliebt.

so wie es jetzt war, war es für seinen geschmack zu schnell, zu konkret und von deiner seite aus, für ihn auch zu wenig animierend: zu verfügbar und zu transparent in bezug auf deine gefühle für ihn... (hier weiss ich genau, von was ich spreche :haut_sich_auf_die_Birne: ;) )

also komplett zurückziehen würde ich mich jetzt nicht, das sieht in seinen augen so aus, als wenn du sauer/traurig bist, weil es dich zu sehr schmerz, dein umgang mit ihm.

besser ist die "light"version. fülle dein leben mit anderen dingen, fokussiere dich mehr auf dich. hab wieder spass an "deinem" leben und pflege mit ihm eine leichte und lockere freundschaft. sei herzlich und zugewandt, aber nicht mehr immer erreichbar.
zeige ihm, dass es toll wäre ein teil in deinem leben zu sein, er aber auch etwas tun muss, um das zu erreichen.

deine rolle als "gute freundin" musst du dann solange spielen, bis er als mann auf dich zugeht. sonst wäre für ihn alles nur wieder ein plan, um ihn einzufangen. männer haben hier sehr sensible sensoren, was das anbelangt.

also ich würde es so angehen liebe belle und gerne begleiten wir dich durch diese zeit.
vielleicht kommt auch noch venus hier vorbei, sie gibt dir sicher auch noch gute tipps :)
lg stellina
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Stellina,

Danke dir für deine Worte und Einschätzung der Situation :)

Ja ich war wirklich viel zu verfügbar und habe mich ihm quasi vor die Füße geworfen, da fehlt wohl jeglicher Reiz :|

Ich glaub viele Frauen ticken da ziemlich gleich, leider.

Aber es sollte jetzt nochmal was von ihm bezüglich des Treffens kommen, oder?
Oder sollte ich ihm einen Vorschlag schreiben wann es mir passen würde?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Das erste Treffen war dann bei mir und ging über 12 std., wir haben viel gequatscht, gelacht, dvd's geguckt, uns dabei gekrault und gekuschelt, mehr lief nicht, kein Kuss oder berühren

Haben bisschen rum diskutiert, er hat wieder seine Bedenken wegen seiner " gefühlsstörung" geäußert
und was denn passieren würde wenn nach mehrmaligen Treffen sich nichts außer Freundschaft entwickeln würde ob ich die Freundschaft dann weiterhin aufrecht erhalten möchte. Er hatte sich deswegen immer Sorgen gemacht u es hat ihm auch viele Sorgen bereitet dass er seit Jahren keine Gefühle entwickeln kann. Er hatte auch bedenken geäußert ob mit ihm was nicht stimmt ob er sich da evtl Hilfe holen sollte.

Wir haben uns drauf geeinigt es zu versuchen, wobei es in dem Fall hieß dass wir uns treffen, uns quasi verbindlich sind und schauen in welche Richtung es sich entwickeln wird, es lief nie was zwischen uns, nichts. Die Treffen waren leider sehr sporadisch da er 50km von mir entfernt wohnt und studiert und dies hab ich immer wieder bemängelt da es für mich so aussah als wenn er kein Interesse hätte. Wir haben weiterhin täglich geschrieben, in einem halben Jahr war die längste Pause ohne zu schreiben zwei Tage, es waren halt nicht mehr so viele Texte aber Konstant fast täglich.

Die Treffen waren ungefähr alle 2-3 Wochen, wobei wenn wir uns getroffen haben dann auch für 6-8 std., haben Tagesausflüge unternommen, waren essen, Kino, waren also die meiste Zeit unterwegs zusammen.

Ich hab ihm aber immer wieder gesagt wie schade ich es finde dass wir uns so selten sehen und meine größten Fehler waren das ich anfing das ganze zu beenden weil es so frustrierend für mich war. Hab ihm dann immer geschrieben dass er es ehrlich sagen soll wenn er kein Interesse hat und es nicht möchte. Er hatte wirklich viel Stress in der Uni aber ich denke mir immer wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.

Solche Aktionen gab es vielleicht an die 4 mal von mir, wo ich ihm Vorwürfe gemacht habe und alles in Frage gestellt habe und unter anderem meinte ich dann auch ob wir es nicht rein freundschaftlich belassen sollen, ohne Aussicht auf mehr denn viel mehr war es ja gar nicht. Wir ließen es bei dem " Versuch ". Er hat dann zwar auch immer wieder seine Bedenken geäußert ob ich nicht gefühlsmäßig schon zu tief drinnen stecke dass ich immer so reagiere, natürlich hatte er recht. Ich hab ihm dann halt immer gesagt dass ich mir nicht wirklich klar über meine Gefühle bin, dass ich öfters an ihn denken muss und ihn vermisse aber von keinen tieferen Gefühlen sprechen kann.

Ich hab dann auch immer rum philosophiert woran es liegen könnte dass er so Probleme mit seinen Gefühlen hat,
Vllt das er seine erste Freundin auf nen Podest stehen hat u es halt seine erste große Liebe war u er alles damit vergleicht. Er ist seiner Antwort nach auch nicht von ihr verletzt worden, sie hat ihn weder betrogen noch sonst was.
Ich bin zu sehr auf dem Thema rum geritten, wie so ne blöde. Einem Typen der Angst davor hat keine Gefühle zu entwickeln andauernd zu sagen woran es liegen könnte. Ich bin echt ein Psycho!!

Es lief dann immer so weiter, fast täglich geschrieben, alle paar Wochen gesehen. Was mir aufgefallen ist dass ich immer nach den Treffen so unentspannt wurde, mir Gedanken gemacht habe und das Bedürfnis hatte es auszudiskutieren, ich habe mich selber dafür gehasst wie ich immer reagiert habe.

Nach einem Treffen dann hab ich ihm dann wieder mal geschrieben und gemeint dass wir es endgültig rein Freundschaftlich belassen sollten weil ich da keine Tendenz in eine andere Richtung sehe. Er wollte einen Tag Bedenkzeit um darüber nachzudenken und seine Gedanken in einen Text zu verfassen.

Dann kam sein Geburtstag und er wollte den Abend dann mit mir verbringen, hatte seinen Freunden abgesagt, er wollte einen schönen entspannten Abend und meinte er ist lieber bei mir als irgendwo anders. Ich hatte leider zu viele Erwartungen an den Abend da wir auch was trinken wollten da dachte ich wir würden uns vielleicht näher kommen.
Er war dann abends bei mir und ist morgens gegen 6h gefahren. Wir hatten Spaß, hatten etwas getrunken, haben uns viel unterhalten, dvd's geschaut. Er hat mich dann am Rücken gekrault, ich hatte meinen Kopf auf seinem Schoß, auf einmal ist er aufgesprungen und ist ans Fenster gerannt weil er hitzewallungen hatte, eigentlich wollte er auch bei mir übernachten, hat es sich dann aber anders überlegt.

Ich war so enttäuscht am nächsten Tag, war nur am heulen und hab ihm Abend dann geschrieben dass ich die Freundschaft auf Grund meiner Gefühle nicht mehr weiter führen kann u mir der Gedanke weh tut wenn ich mir vorstelle dass er irgendwann eine andere Frau glücklich machen wird.


Nach 5 Tagen hab ich ihm geschrieben dass ich doch zu sehr an der Freundschaft hänge und weiter laufen lassen möchte. Er hatte bedenken ob ich es so kann u ich mir sicher bin, hat mir an die 20 Nachrichten geschickt dass er sich sorgen macht. Er würde sich aber freuen wenn es klappen würde. Mir war das zu viel Diskussion und meinte dass wir es besser lassen.
Kam auch wieder mit paar Vorwürfen dass wir nie ne Chance hatten und wenn man einen beziehungsversuch startet dass Intimitäten dazu gehören.
Am nächsten Tag hab ich mich entschuldigt, betont dass ich froh bin ihn kennengelernt zu haben u er ein toller Mensch ist und ihm alles gute für seine Bachelorarbeit wünsche. Er meinte dass er nicht genervt ist u nichts beenden möchte, ihm sei die Sache wichtig, er aber auf Grund der Bachelorarbeit z. Zt keinen Kopf hat sich da Gedanken zu machen. Ich solle mir Gedanken über meine Gefühle machen damit es mit der Freundschaft funktionieren kann.

Nach 6 Tagen hat er sich wieder gemeldet. Habe nur kurz geantwortet, das war letzten Freitag. Hab ihm einen schönen Abend gewünscht da ich auf dem Weg war zu nem Geburtstag. Er mir ebenfalls. Samstag hat er nachgefragt wie der Geburtstag war, ich nur kurz geantwortet. Sonntag hab ich ihm dann geschrieben, ob er mit dem Resultat seiner Bachelorarbeit zufrieden ist, bisschen hin und her geschrieben dann hab ich ihm einen Text geschrieben dass ich durch den wenigen Kontakt die letzten drei Wochen mir nun sicher bin dass ich mich in die Gefühlssache rein gesteigert habe. Dass es eher der Wunsch nach einer Beziehung sei als wirkliche Gefühle und ich unbedingt mit ihm eine platonische Freundschaft führen möchte.
Ich habe zwar Gefühle für ihn aber bevor ich ihn ganz verliere möchte ich ihn als Freund behalten.


Hallo liebe Belle,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Belle, ich habe dir schon ein paar Passagen aus deinem Text markiert.
Du solltest ganz schnell runter vom Gas!

Schau, wie sehr du ihm Druck machst. Mal willst du ihn. Läuft es nicht so, wie du erwartest, beendest du wieder alles... So geht das hin und her.

Belle, er hat dir erklärt, dass er Zeit braucht.
Gib ihm diese. Lasse es bitte locker laufen.... Gefühle müssen sich entwickeln, langsam. Erzwingen kann man da nichts.
Schraube deine zu hohen Erwartungen runter.

Belle, was du jetzt tun kannst:
Halte dich etwas mehr zurück. Bitte keine emotionalen Nachrichten mehr von dir!
Versuche auch, nicht mehr stundenlang am Stück zu schreiben. Das ist nicht gut, da man einfach zu verfügbar ist und so lernt man sich auch nicht kennen.

Keine Fragen nach euch und eurem Status, Belle.
Der letzte Stand war, dass ihr verbindlicher werden wollt. Dabei solltest du es auch belassen.

Sei ihm jetzt vorerst die gute Freundin, mehr nicht.

Gerne helfen wir dir bei den nächsten Nachrichten, um das wieder etwas zu drehen und den Druck raus zu nehmen.
Stelle seine Nachrichten hier ein, sobald er schreibt.

Venusstern


Anmerkung: Liebe Belle, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

Vielen Dank fürs einlesen in meinem Strang. Hab die letzten Wochen hier immer mal wieder mit gelesen und es ist unglaublich wie sehr du hier vielen mit deinen wertvollen Tipps hilfst. :)

Also wir haben jetzt den Status platonische Freunde und ich muss einfach entspannter werden. An meinem langem Text könnt ihr ja erahnen was der arme Kerl mitmachen musste wenn ich meinte meinen Emotionen Luft zu machen, schlimm, oder?!

Meinst du denn ich soll seine Antwort von gestern kommentieren oder abwarten ob was konkretes diesbezüglich kommt?

Seine Nachricht:

ICH WÜNSCHE MIR AUCH DASS ES KLAPPT! ( also die Freundschaft) ICH BIN DIE NÄCHSTEN 2 WOCHEN IN XXX, ( bei seinen Eltern, sind nur 15 km von mir ) VIELLEICHT HAST DU JA MAL ZEIT DANN KÖNNEN WIR IN RUHE ÜBER ALLES QUATSCHEN GIBT BESTIMMT VIEL ZU ERZÄHLEN :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, du kannst ihm antworten:

Das freut mich. Mal sehen, wie es die nächste Zeit bei mir aussieht. Ich schaue mal, was so anliegt und dann sage ich dir Bescheid. :) LG Belle

Belle, die Nachricht kannst du fett markieren. (oben links über dem Texteingabefeld auf das fette B klicken)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Danke schön Venusstern :)
Wird so abgeschickt!

( hab versucht meinen Avatar rein zu stellen, es wird mir dauernd angezeigt dass es zu groß ist. )
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
liebe belle,

da hast du eine sehr gute antwort von venus erhalten. zugewandt aber trotzdem im abwenden begriffen, sehr gut geschrieben.

hier wird dein odb zum ersten mal ein wenig stocken beim lesen, kann ich mir doch vorstellen, dass er sonst eher andere nachrichten von dir gewohnt war.

ich könnte mir vorstellen, dass es so aber für ihn momentan passt, da die nachricht impliziert, dass es ein paar tage stressfrei nun zwischen euch abläuft ;)

wir warten jetzt ein paar tage ab, dann sehen wir weiter was wir machen ok?
wir müssen da unbedingt tempo rausnehmen und (das wirst du jetzt nicht lesen wollen ;) ) auch an der menge eurer nachrichten müssen wir arbeiten, nach unten um genau zu sein.

aber hab keine angst, durch das verknappen des gutes belle verlierst du ihn nicht, eher das gegenteil tritt ein :)

ich spreche hier aus erfahrung, deshalb schreib ich dir das auch ganz konkret und direkt.

wir sind da liebe belle,
versuche dich auf die neue belle einzulassen und je eher du es lockerer sehen kannst,
umso schneller wirst du eine veränderung bei dir und odb erfahren, zumindest einen schönen, entspannten umgang - und das ist ja die basis für alles gell? :)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Ja, sonst hätte ich ihm sofort geschrieben und ihm mögliche Tage zu nennen wann ich kann und ich ihm im schichtdienst arbeite, hat man da auch nicht immer viele Möglichkeiten aber ich bin bereit mich zu ändern :)

In den letzten drei Wochen hatten wir nur durch die Diskussionen die ich leider ins Leben gerufen habe auch nur alle 5 Tage für 2 Tage Kontakt, so wenig wie noch nie in den jetzt mittlerweile 8 Monaten. Also komplett anders als sonst.
Es waren zuletzt ja auch nicht mehr so viele Nachrichten wie in den ersten 4 Monaten, es war auch oft viel unsinn bei, wie lustige Bildchen oder Videos die er gerne verschickt aber je verkrampfter es manchmal zwischen uns wurde desto weniger kamen auch so Nachrichten.

Ich hab mich leider dann auch oft leider beschwert dass wir nur noch so wenig schreiben und es mir fehlt, total needy wie ich jetzt weiß. Aber man war es so gewohnt, er hat auch einen eigen Nachrichtenton so dass ich weiß wenn explizit er geschrieben hat.
Hat es sonst noch jemand???

Letzte Woche hab ich auch unseren kompletten Chat Verlauf ( es waren über 16 600 Nachricht bei wa, das tat schon weh :| ) gelöscht als symbolischen Schlussstrich unter meinen nervigen Texte und damit ich da nicht mehr drinnen lesen muss denn das tat ich zu genüge....
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Guten Morgen,

fühle mich heute morgen irgendwie leer :(

Vor einem Monat hätte er mir noch mit Sicherheit geantwortet, z.B. mit:
Ok, super sag bescheid wenn es bei dir geht. Was machst du schönes?

Und jetzt nix, ich weiß man soll nix belangloses schreiben aber dass er nun gar nicht drauf eingeht ist so ungewohnt. Ich muss andauernd an ihn denken und aufzustehen und zu sehen dass keine Nachricht von ihm auf dem Handy ist fühlt sich so deprimierend an. :'(

Tagsüber verläuft sich das Gefühl, am schlimmsten ist das Tief nach dem aufstehen. Ich frag mich ob er unsere Freundschaft wirklich immer noch als so wichtig ansieht.

Als ich die Freundschaft das letzte mal auf Grund meiner Gefühle beendet hatte und wir halt ein paar Diskussionen hatten, hab ich ihm auch gesagt dass kein normaler Kumpel einer Freundin über ein halbes Jahr fast täglich schreibt und dass ich nicht mal mit potentiellen Partnern so viel Kontakt hatte wie mit ihm.

Das ist doch wahr kein normaler Kumpel schreibt einer kumpeline täglich, ich hab nicht mal Freundinnen mit denen ich täglich schreibe.
Hat er mir einen Tag mal nicht geschrieben, hat er sich am nächsten Tag entschuldigt dass er sich nicht gemeldet hat.
Und Anfang August wo ich ziemlich entspannt war und wir eh nur alle 2 Tage geschrieben haben, hat er gemeint dass es total ungewohnt ist so wenig von mir zu hören.

Jetzt wo wir uns einig sind doch weiterhin eine Freundschaft zu führen, hat er sich den Satz wohl zu Herzen genommen und wird es wohl lassen sich wieder öfters zu melden :|
Da waren jetzt mal ein paar Gedanken meinerseits...

Allen anderen trotzdem einen schönen Tag!!
 

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
ja das gehört leider dazu, dass man sich nicht mehr so oft hört.
hättest du gleich viel kontakt wie vorher, würde dich das zum einen zwar erleichtern, zum andern aber mann-frau technisch wieder fast tagtäglich enttäuschen...

DAS hattest du alles schon

du kannst jetzt nur versuchen, indem du es anders machst, bei ihm etwas zu erreichen,
damit er auf einen höheren gefühlslevel bei dir kommt :)

der erste schritt ist getan, nun fängt das warten an.
allerdings solltest du nicht bloss warten, sondern wirklich versuchen, deinen focus wieder mehr auf dich zu richten und weg von ihm.

das würde ihm den druck nehmen, dass du ihn brauchst um glücklich zu sein und er würde gern an DEINEM leben teilhaben.
als was? das müsste man dann wie im normalen kennenlernen dann ganz langsam und immer hinter ihm bleibend heraus finden :)

loslassen ist hier das schlagwort... aber sei unbesorgt, wenn ihr als mann-frau eine chance habt, dann nur auf diesem weg, wie gesagt, die andere variante hattest du schon...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Als ich die Freundschaft das letzte mal auf Grund meiner Gefühle beendet hatte und wir halt ein paar Diskussionen hatten, hab ich ihm auch gesagt dass kein normaler Kumpel einer Freundin über ein halbes Jahr fast täglich schreibt und dass ich nicht mal mit potentiellen Partnern so viel Kontakt hatte wie mit ihm.

Das ist doch wahr kein normaler Kumpel schreibt einer kumpeline täglich, ich hab nicht mal Freundinnen mit denen ich täglich schreibe.

Belle, dir fehlt natürlich jetzt das tägliche Schreiben. Das ist wie ein Entzug.

Das Schreiben ist für Viele eine schöne Abwechslung und ja auch ein Leichtes bei den Medien heutzutage.

Ich habe es selbst schon so erlebt, dass sehr viel geschrieben wurde, aber eben am Ende doch kein so großes Interesse bestand.
Das Schreiben alleine suggeriert eine Nähe, die es real gar nicht gibt. Man kann sich da ganz schnell "verlaufen".

Zumal es auch so ist, dass diese Intensität des Schreibens niemand auf Dauer durchhalten kann. Jeder hat zu tun, Freunde, Hobbies... sein eigenes Leben.

Bleibe jetzt bitte entspannt und warte ab, Belle.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 04.10.2016 - 11:16:33
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle schrieb:
Letzte Woche hab ich auch unseren kompletten Chat Verlauf ( es waren über 16 600 Nachricht bei wa, das tat schon weh :| ) gelöscht als symbolischen Schlussstrich unter meinen nervigen Texte und damit ich da nicht mehr drinnen lesen muss denn das tat ich zu genüge....

Belle, das ist wirklich ganz arg.
Für die Zukunft bitte auf jeden Fall merken, dass das gar nicht geht.
Weniger ist mehr.
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Hallo Stellina,

du hast natürlich Recht, das hatte ich alles vorher und wirklich glücklich war ich auch nicht damit. Man hat immerzu geschrieben und es hat sich nicht wirklich vorwärts bewegt, es war wie Stillstand trotz des täglichen Kontakts oder wahrscheinlich wegen dem täglichen Kontakts :|

Trotzdem würde ich mir wieder mehr Interaktion von ihm wünschen damit ich diesmal anders reagieren kann wie zuvor und ihm zeigen kann dass er sich meiner überhaupt nicht sicher sein kann...

Loslassen ist hier wohl das Schlagwort und das ist es auch was mir so schwer fällt.
Ich hab Angst dass er die Vertrautheit die wir hatten nicht vermisst und ihm trotz allem das Geschreibe gar nicht fehlt und er sich mit der Situation jetzt abfinden wird :|
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

sollte ich mich in Bezug auf meine letzte Nachricht an ihn, mich im Laufe der Woche bei ihm melden wann es mir passt?

Oder abwarten ob noch was von ihm kommt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Belle, lasse uns noch diese Woche abwarten, ok?
Am Wochenende können wir uns eine Nachricht für die nächste Woche überlegen.

Schön langsam... :)
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Liebe Venusstern,

das Problem ist nur dass ich eigentlich nur dieses Wochenende könnte.
Nächste Woche bin ich arbeitsmäßig so eingespannt das es nicht möglich ist und ich hab auch nur jedes zweite Wochenende frei.

Er verdient sich was dazu und arbeitet in seiner studienfreien Zeit unter der Woche auch.

Wir haben uns meistens immer Sonntags gesehen und dann den halben Tag zusammen verbracht, meistens sind wir irgendwohin gefahren.

Wir haben uns jetzt an die 4 Wochen nicht gesehen und dann wäre es auch ungewiss wann es das nächste mal wäre :|
 

Belle

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
92
Venusstern,

Von mir aus können wir auch bis Donnerstag Abend warten.

Wir haben unsere Treffen eigentlich oft eher spontan festgelegt da er nicht gern im Voraus plant und wenn er nicht zu 100% Zusagen kann, macht er es ungern.
Bis jetzt haben alle Verabredungen auch statt gefunden, er hat nie vorher abgesagt.

Irgendwie hoffe ich ja dass er vorher nochmal von sich aus nachfragt wann ich mich gerne treffen möchte...
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Liebe Belle, ich habe mir jetzt deinen Strang komplett durchgelesen..

Du musst jetzt auch Durchhaltevermögen beweisen und das es einem Entzug gleicht, wenn man auf einmal weniger Kontakt hat, ist tatsächlich so !

Ich wünsche dir viel Kraft und ich denke du bist in dem Forum sehr gut aufgehaben, es wird sehr gut geholfen, Mut gemacht und es werden gute Antworten gefunden :) :)

Ganz liebe Grüße an dich
<3
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.411
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben