Kann es nicht mal einfach sein...

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe purple

Was die anderen Schreiben hört sich doch gut an und ist sicher nicht allzu schwer durchzuhalten! Das schaffst Du und dann werden wir sehen wie es weiter geht! ;-)

@Cinderella: Du schreibst u.a. es bedarf einige Wochen Zeit....meinst Du damit sie soll sich nun auch mal über Wochen nicht melden oder dieses immer weniger werdende Verhalten über Wochen beibehalten bis "Besserung" von ihm eintritt? Ich denke, so wie Rosenblatt es schreibt, ist es doch sehr gut auf den Punkt gebracht und hört sich "erfolgsversprechend" an!


Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das ist auch das, was ich vermutet und gespürt habe. Ich bin viel zu schnell in den Beziehungsmodus gewechselt und ich habe ihn einfach nicht so umgehauen, dass er mal eben seine gesamte Freizeitplanung über den Haufen wirft.

Als ob der Vogel riechen würde, was ich vorhabe, habe ich heute natürlich noch keine Meldung von ihm.

@cinderalla: ich weiß nicht, ob er es wert ist. Hatte ja auch noch nicht die Gelegenheit ihn besser kennen zu lernen. Nur leider spielen meine Hormone verrückt.:lach:

Ob er es wert ist oder nicht. Der Weg muss der gleiche sein. Ich muss mir einfach mehr wert sein und mich wieder auf mich konzentrieren. Dann fällt mir auch gar nicht auf, ob der Vogel sich meldet oder nicht :-).
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Oh grad kam ne Nachricht rein:

Hallo?! Wie geht es dir? Bin gerade mit meiner Tochter einkaufen.

Also nichts antworten???

oder in 3 Stunden: ich genieße die Sonne :smile:?


Zuletzt modifiziert von purple am 31.05.2014 - 14:11:51
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich würde nicht antworten. Genieße die Sonne weiterhin und verbring dein Tag, wie Du ihn geplant hast. Du hast einfach keine Zeit.
Er will Dich nur ständig im Orbit wissen. Es ist von ihm eine völlig belangloses Nachricht ohne viel Inhalt. Dafür hast Du heute keine Zeit.
Warte doch bis morgen. Ob er Dir morgen etwas schreibt. Stelle es hier rein.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Hatte Deine Antwort nicht mehr gelesen. Habe irgendwann geantwortet, dass ich die Sonne genieße. Seither keine Antwort vollkommen untypisch. Das reicht schon, dass er angepisst ist :-(
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Warum sollte er angepisst sein?
Es war einfach eine typische Orbit Nachricht von ihm. Du hast geantwortet und das hat ihm schon genügt.
Also, nächstes Mal, lieber nicht antworten.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe purple,
es war schon richtig zu antworten...schliesslich hat er gefragt;)
Sonst sieht es aus als seist du beleidigt...und das bist ja nicht.

Nur in deinen Antworten darf kein Interesse durchsickern und keinerlei Lebensinhalte...ihr habt schliesslich keine Beziehung;)

Er muss neugierig werden und das wird er bald. Verärgerung, sich nicht melden sind typische Shittests...das darf dich nicht irritieren. Daran erkennst du sogar, dass dein Verhalten wirkt.
Er wird mehr und mehr über dich nachdenken, sich wundern warum du nicht so funktionierst. Ausserdem wird es das Bild, welches er von dir hat, wieder geraderücken...er soll ja merken, dass er dir nicht wirklich wichtig ist.

Also Alles ok:smile:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Purple

Deine Geschichte könnte echt meine sein! ;-)

Es ist gut, wie Du geantwortet hast. Vielleicht dauert es diesmal etwas länger bis er sich wieder meldet aber ihm fällt dadurch in jedem Fall Deiner Veränderung auf.

Wenn Du Dir unsicher bist mit dem Antworten, schreib es hier rein....auch wenn Du dann erst später antwortest ist das völlig ok und sogar noch viel besser als sofort zu antworten.

Die Anderen bringen das gut auf den Punkt! Das Ruder werden wir schon wieder rum reissen! :-)


Alles Liebe
Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Lieben Dank für Eure Ratschläge und die Anteilnahme an meinem Thema.
Gestern Abend ist es aus einer Bierlaune heraus noch zum Hin und Her Geschreibsel gekommen. Als dann die Gute Nacht NAchricht kam, hatte ich einfach keine Lust mehr und habe einen Cut gemacht. Habe geschrieben, dass ich grundsätzlich nicht mehr weierschreiben möchte. Von ihm kam dann nur:geht klar.

Diese Geschichte hat mein Leben schon wieder negativ beeinflusst und wenn ich aus der AM-Zeit eines gelernt habe, dann ist es die Notbremse zu ziehen, sobald es mir nicht mehr gut geht. Hätte ich weiter "gespielt", hätte der Mann zu viel Raum in meinen Gedanken bekommen und die Energien wende ich besser für mein Leben auf.

An seiner Antwort kann ich ja auch sehen, dass es ihn nicht großartig stört. Von daher kann ich froh sein nicht noch weiter investiert zu haben.

Jetzt werde ich ein wenig trauern und dann geht es hoffentlich das nächste Mal mit mehr Glück weiter. :-)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Purple,
manchmal ist es gut, die Notbremse zu ziehen, wenn man merkt, dass etwas einem nicht gut tut. Seine Antwort fand ich sehr schwach, hat er es wirklich verstanden, dass Du den Kontakt endgültig abbrechen möchtest?
Oder klang es für ihn, dass Du vorerst eine Pause mit dem Schreiben einlegen möchtest?
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Ich finde die Antwort auch mega schwach. Ich denke er hat es verstanden, da ich das Wort "grundsätzlich" verwendet habe.

Es ist schon komisch, bevor ich diese ganzen Internet-Ratgeber verschlungen habe, war ich die Mega-Zicke was Männer anbelangt. Haben denen immer sofort gesagt, wenn mir was nicht passt und habe eigentlich immer gute Beziehungen geführt. Habe manchmal das Gefühl, dass man durch dieses Unverbindlichkeitsgetue sich nur selbst verrät und den Männern den Freiraum zum Unverbindlichsein gibt. Ein Mann, der zu mir passt muss auch mit meinen Emotionen umgehen können.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Purple,
ich denke auch, dass das ganze ein Gratwanderung ist. Es ist ja auch nur gedacht, dass bei einer Schieflage des Machtgefüges wegen unterschiedlicher Gefühlsebenen strategische Vorgehen anzuwenden wäre. Vielleicht hilft es ja wirklich in manchen Situationen, aber ich meine auch, dass man noch etwas authentisch bleiben sollte, man kann damit nicht alles hinbiegen, wenn die Chemie einfach nicht zueinander passt, kann man strategieren wie man will, es kommt dann trotzdem nicht viel dabei raus.
Ich finde es schon sehr schade, dass es für ihn nicht zu mehr Worten gelangt hat, zumal bei Euch ja bereits mehr gelaufen ist; da ist der Cut von Dir gut angebracht, bevor Du zu viel Gefühle investierst.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich denke ja auch, dass man durch eine gewisse Strategie das Machtgleichgewicht wieder herstellen kann. Aber dazu müssen eben auf beiden Seiten tiefe Gefühle dasein.
Alles andere führt glaub ich zum Rumeiern auf Lebenszeit oder so ähnlich.
Ich muss einfach akzeptieren, dass es nicht hat sollen sein. Bei allen Beziehungen, die ich vorher hatte war es immer einfach. Ich hatte nie das Gefühl zu schnell zu sein oder zu nerven. Nein, es war immer irgendwie von Anfang an klar, dass beide so viel wie möglich am Leben des Anderen teilhaben wollen. Ich möchte einen Mann, der mich aufrichtig liebt und auch bereit ist einiges für die Beziehung zu machen. Es soll sich leicht anfühlen. Und eigentlich sollte man aussteigen, sobald die Grübelei anfängt und man beginnt Sms mit Freundinnen zu analysieren.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe purple

Tut mir sehr leid, dass es jetzt doch so ein Ende bei Dir genommen hat.....aber bevor Du Dich kaputt machst und Dir zuviel Energie raubt ist es wohl das klügste.

Seine Antwort....ohne Worte....deshalb zweifle ich auch, ob er das vielleicht wirklich nur auf das Schreiben gestern bezogen haben könnte? Naja, wenn dann wirst Du es noch erfahren, falls er sich nochmal meldet.


Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe! :trost:
Schmetterling
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Ja so war es bei mir auch! Es ging immer einfach und ohne drüber nachzudenken. Allerdings haben diese Beziehungen bei mir nie lange gehalten und den erste Schritt bzw. erste Gefühle kamen immer von den Herren.
Wie war das bei Dir?

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir der Mann über den Weg läuft der zu Dir passt und zu schätzen weiss, was er an Dir hat! :-)


Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Dank Dir Schmetterling..
Ich glaube schon, dass er es verstanden hat. Habe ihm danach noch ein: Gut, glaube nämlich nicht, dass diese Schreiberei noch zu irgendwas führt. Darauf kam natürlich nichts mehr. Zeigt mir aber nur, was er für ein Idiot ist.

Gut, diese Beziehungen habe ich auch meist nach einigen Monaten beendet, weil ich auch immer das Gefühl hatte um Liebe kämpfen zu müssen. Die ersten Emotionen kamen da meist von den Männern. Aber über diesen Punkt bin ich mittlerweile hinaus. Ich will für Liebe nicht mehr kämpfen müssen und ich möchte auch kein Drama mehr, damit es sich gut anfühlt. Ich möchte etwas Verlässliches und ruhiges. Mir ist klar, dass ich dafür auch Abstriche bei der Leidenschaft machen muss, denn Leidenschaft und Sicherheit gibt es wohl nicht gleichzeitig.

PS hab deinen Strang bald geschafft :-)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Ach Mensch...so ein Trottel! Ich hoffe, er wird es begreifen wie blöd er sich verhalten hat. Tut mir echt sehr leid!

Ich habe die Beziehungen auch immer, so wie Du nach ein paar Monaten beendet...allerdings nicht aus den Gründen wie Du. Um Liebe kämpfen ist blöd...und sollte man einfach nicht! Normal muss man das auch gar nicht wenn beide Seiten etwas füreinander empfinden.

Wie sagt man so schön...man muss ein paar Frösche küssen bevor man den richtigen für sich küsst!


Schmetterling

P.s. oh je da hast Du ja einiges zu lesen gehabt. Lieb von Dir, dass Du Dir die Mühe machst!
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.391
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben