Keine Lust auf Verpflichtungen?!

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Hallo an alle...

ich war schon einmal hier und damals tat es einfach gut- sich auszutauschen.
Kurz zu mir. Ich (27) war knapp zwei Jahre Single. Anfang September jmd. im Internet kennengelernt... dachte auch nicht, dass es mich mal darüber erwischt.
Naja, er ( auch 27) war einfach Zucker :herz: alles hat auf Anhieb gepasst irgendwie. Trotzdem war ich vorsichtig- hatte bisher echt oft Pech was Männer angeht. Und da alles so perfekt schien habe ich wahrscheinlich schon geahnt, dass doch irgendwo wieder der Haken sein muss :/ Naja, also er machte dann den ersten Schritt was Beziehung und so anging. Ich ließ mich nach kurzer Bedenkzeit darauf ein. Kurz noch zur Info- er war bis Mai oder so in einer dreijährigen Beziehung- wohnt jetzt übergangsweise wieder bei seinen Eltern... und ich hatte irgendwie schon so den Eindruck, weil er auch kurz erzählte, dass seine Ex ihn damals sehr eingeengt hat ( war sauer, wenn er mal weging usw.), dass er vll. noch gar nicht wieder bereit ist. Sagte auch, er ist oft unterwegs mit seinem besten Kumpel- sport halt- und so. Naja, ich habe ihm seinen Freiraum gelassen... zumal ich auch am Wochenede weggehe und so. Alles war ok- dachte ich. Dann hatte er Urlaub- hat mich noch gefragt, ob ich mir nicht auch frei nehmen kann. Kam aber nicht dazu. Tjoa- und dann plötzlich distanzierte er sich... ich hab schon viel darüber gelesen und kenne das aus vorherigen Beziehungen/ Geschichten. Deshalb wollte ich ihm nicht hinterherrennen- hab es aber unbewusst wohl doch getan- aus Angst ihn zu verlieren! Wir schrieben plötzlich nur noch sporadisch ( ich versuchte ihn zu lassen) er meinte " er hätte keine Lust die ganze Zeit am Handy zu sitzen..." usw. Naja- um hier nicht allzu viel zu schreiben. Er hat Montag dann per sms schluss gemacht- eig. wollte ich ihm vorher schon sagen, er soll sich überlegen was er will, aber wir haben uns nicht gesehen. Er schrieb: Vll. ist es besser- er habe zur Zeit keine Lust auf Verpflichtungen, sei wohl beziehungsunfähig und kann es mir eh nicht Recht machen. Vll. würde es dann auch mir besser gehen.
Wir telefonierten dann noch. Dienstag holte er seine Sachen. Hatte ihm dann geschr. dass ich das so nicht wollte und ich nicht unglücklich mit ihm war usw. Er schrieb dann, dass er auch mehr sagen wollte und wir können ja im Kontakt bleiben, wenn ich mag. Und vll. würde es bei ihm auch bald wieder ganz anders aussehen und er wird sich wieder auf eine Beziehung einlassen können. Hmmm okay?! Das hat mich im Nachhinein verwirrt. Hab ihm versucht relativ distanziert zu antworten- von wegen wir brauchen wohl erstmal Zeit für uns, aber können Kontakt halten. Wenn er sich meldet würde ich mich sicher freuen und wenn nicht muss ich auch das akzeptieren.
Weiss gar nicht, ob das so richtig war. :/ Seit Dienstag keinen Kontakt. Und ich muss mich echt zusammenreissen... aber ich weiss auch- ich kann nichts machen. Oder was sagt ihr?


Zuletzt modifiziert von solving1987 am 25.10.2014 - 12:07:14
 

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Hm... kann mir niemand helfen? :/
Ich weiss nicht, ob ich ihm vielleicht voll den falschen Eindruck vermittelt habe... gerade weil ich auch geschr. habe " ... und wenn du dich nicht meldest- muss ich auch das akzeptieren."
Voallem was meint "Mann" wenn er schreibt-
"wir können ja im Kontakt bleiben, viellicht kann ich mich auch bald auf eine Beziehung einlassen?!" Werd daraus nicht schlau...


Zuletzt modifiziert von solving1987 am 25.10.2014 - 15:39:40
 

Integra

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
22
Hi,

erstmal herzlich willkommen.

Das ist eine fiese Situation, da er dich ja total in der Luft hängen lässt, einerseits macht er dir hffnung, dass es bald wieder besser aussehen könnte aber meldet sich dann nicht.

Lass ihn erstmal in ruhe, komm du erstmal zur ruhe und zurück zu dir. Je mehr du dich entfernst umso neugieriger wird er.
Ist jetzt n doofer Vergleich, passt aber. .. wenn ein Tier scheu ist und man möchte zutrauen erarbeiten, dann ist es meist am besten es zu ignorieren und irgendwas interessantes zu machen, dann kommt es irgendwann von ganz alleine und wird neugierig.

Lasst euch etwas zeit, tu etwas für dich, mach dein Ding.
Wenn er irgendwann schreiben sollte, dann lass ihn erstmal etwas zappeln bis du antwortest.
So wie es klingt, ist es nicht endgültig.

Kopf hoch, irgendwann wird alles wieder gut.

Lg
Integra
 

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Danke, für deine Antwort.
Ja, ist wirklich ein komisches Gefühl, weil ich nicht wirklich weiss was er mir damit sagen will. Im ersten Moment dachte ich auch, klar- zum "warm halten"... aber andererseits
denke ich auch manchmal- ich habe ihn verscheucht.
Okay, ich hab sein Rückzugsspielchen knapp zwei Wochen mitgemacht.
Manchmal bin ich aber wohl doch etwas zickig geworden und habe ihm gesagt, wie sehr mich seine Ignoranz und das Desinteresse verletzt.
Mir kommt es irgendwie auch so vor als wenn er dann Schluss gemacht hat, damit es MIR besser geht. Dabei war ich ja nun auch nicht die ganze Zeit unglücklich. Hatte nur Angst...konnte ihm aber zu der Zeit einfach nichts Recht machen, weil er sich direkt angegriffen, kontrolliert und eingeengt gefühlt hat. Trotz wenig Kontakt :(

Also nicht schreiben?! Hab schon überlegt vll. ganz neutral einfach versuchen "neu" anzufangen.
Wenn mich jemand sucht- ich bin im Zwiespalt :S
 

Integra

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2014
Beiträge
22
Hey,

die allgemeine Empfehlung ist ja immer Kontaktsperre. Ich denke wenn du ihm noch etwas zeit gibst und wieder mehr zu dir findest, dann wird es leichter, ihr seid nicht im bösen Streit auseinander. Du kannst dich also irgendwann einfach mal sporadisch bei ihm melden, wenn er es bis dahin nicht schon getan hat.
Gib vorallem dir die Zeit, du bist wichtig für dich und versuche nicht dich für ihn wichtig wichtig zu machen, sei einfach du und mach Dinge, die dir Spaß machen und lass ihn zu dir kommen.

Je mehr zeit vergeht, desto leichter wird es.

Lg

Integra
 

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Naja... vier Tage Ks sind wohl noch nicht gerade viel- nachdem was ich
hier so gelesen habe. :)
Hm, ich versuche durchzuhalten.
 

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Guten Morgen ihr Lieben,

Seine Sms schwirrt mir immer im Kopf rum:
Er: Wenn du magst können wir ja den Kontakt halten und vielleicht sieht es ja
auch bei mir bald ganz anders aus! Ich weiss es nicht!

Ich: Was meinst du sieht bei dir vll. bald ganz anders aus?

Er:Ich meine irgendwann werde ich sicher auch wieder eine Beziehung
eingehen wollen.[/b

Seit Dienstag ist nun Funkstille.

Was will er mir denn damit sagen? Wäre es gut, einen "Pling" zu schreiben?
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Also nochmal zwecks Vollständigkeit :D

Hey du, hättest das auch bei deinem ersten Strang rein schreiben können  
Aber nun denn, ich würde nichts mehr dazu schreiben, lass ihn sich melden und die zeit für sich arbeiten lassen. Wie alle so schön sagen, er kann dich nur vermissen, wenn du aus seinem Orbit bist. 

Leichter gesagt als getan, weiß ich selber  
Fühl dich gedrückt  

Liebe grüße, Wellenreiterin
 

herzi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
2.429
Ich habe deine Geschichte gelesen,

ihr ward demnach nur einige Wochen zusammen?
Ich will ehrlich sein, das hört sich so an, als wäre bei ihm der Funke nicht so richtig übergesprungen. normalerweise ist man hin und weg und es kommt nach so kurzer Zeit nicht dazu dass man dem anderen ggü desinteressiert und ignorant ist.

zu seiner nachricht. ich würde da wenig drauf geben und schon garnicht einen pling jetzt starten.
wenn er den kontakt zu dir halten will, wird er kommen.
momentan sagt er ganz klar, dass er keine beziehung will (vielleicht stimmt deine vermutung, er sei über seine ex noch nicht hinweg)
natürlich will er iwann wieder eine beziehung eingehen, ob du diejenige sein wirst wird sich erst zeigen.

ich würde dir gerne etwas positiveres schreiben, aber so ist mein eindruck.
kraftdrücker!!!


Zuletzt modifiziert von herz1 am 26.10.2014 - 10:32:02
 

solving1987

Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
8
Danke erstmal...
Es ist einfach alles so merkwürdig. Ja, er brauchte Freiheit und hatte Angst ich würde ihm irgendetwas verbieten oder so etwas. Ich habe halt manchmal zickig reagiert und ihm gesagt, wie er mich damit verletzt. War dann natürlich auch traurig.
Denke halt manchmal, er dachte er ist nicht genug für mich oder machht mich nicht glücklich.
Weil er ja auch geschr. hat, dass es mir vll. besser geht, wenn wir es erstmal lassen.
Ich habe nichts falsch gemacht... er sei einfach irgendwie grad nicht beziehungsfähig.

Im Nachhinein dachte ich mir auch, ich hätte schreiben sollen, was mir das jetzt sagen soll ( vonwegen irgendwann möchte er sicher auch wieder eine Beziehung). Das ist mir aber zu spät bewusst geworden und ich hielt es für besser erstmal so stehen zu lassen.
Da kann man natürlich viel rein intepretieren.
Männer sind einfach definitiv komplizierter als Frauen :/
 

Wellenreiterin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
26
Hach, ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Männer komplizierter sind :D
Kenne hier nun genug Stränge, wo die Frau die Trennung vollzogen hat, später heulend vor dem Verlassenen steht und sagt 'ich habe noch Gefühle, aber das geht so nicht mehr' .. da würde ob Mann, ob Frau gleichermaßen verdutzt reagieren und die Welt nicht mehr verstehen ..

Ich würde dir raten einfach die Zeit für dich arbeiten zu lassen. Entweder kommt da noch was, oder eben nicht. Aber in der Zwischenzeit hast du dann ganz viel für dich getan und wirst darüber hinweg kommen können, falls es nicht ganz so wie erhofft ausfällt.

Falle nicht in ein tiefes Loch. Wie man so schön sagt: Die Zeit heilt alle Wunden

Geh raus, unternimm was mit Freunden, lenk dich einfach ab und tu schönes für dich.

:)


Zuletzt modifiziert von Wellenreiterin am 26.10.2014 - 11:35:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.662
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben