Kennen lernen mit Hindernissen

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Hallo liebe Leute,

Ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich die Seite sehr ansprechend fand. Ich hoffe ich kann euch auch wesentliche Tipps geben !

Nun mal zu meiner Geschichte. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben.
Ich habe vor einigen Wochen einen "Freund und Arbeitskollegen" meines Bruders kennen gelernt (ich 23 , er 24)

Wir haben uns gleich gut verstanden. und haben auch 4 Wochen geschrieben, bis es dann letztes Wochenende soweit sein sollte. Er hat mir dann jedoch kurzfristig abgesagt, da seine Familie wohl ziemlich gestritten hat und er dort hin musste, um wieder Frieden her zu stellen (er wohnt schon alleine). Da war ich sehr verletzt und habe ihm gleich an den Kopf geworfen, dass er mich ja eh nur verarscht und das ein Vorwand ist um mich nicht sehen zu müssen. Ich weiß das hätte ich nicht tun sollen aber ich habe nun einmal leider so reagiert. Immerhin hat er mir schon eine Woche zuvor gesagt, dass es momentan schwierig zuhause ist.

Zum weiteren Verlauf habe ich ihn dann gefragt ob man sich einen Tag später treffen könnte und tatsächlich kam es dann auch dazu. Ich habe ihn gesehen und fand ich total toll und das beruhte auf Gegenseitigkeit. Er hat mich dann auch geküsst und mir gleich nach dem Date geschrieben , dass es lustig mit mir gewesen sei und ich gut schlafen solle. Ich hatte danach noch ein Date, mit einem Kumpel. Bis dahin habe ich es nämlich noch nicht wirklich eng gesehen. Es schien mir so als wolle er mich nicht gehen lassen denn er zog mich immer wieder zu sich. Zum Schluss gab er mir auch einen Kuss bzw. ich ihm.

Letzten Endes wollten wir uns dann wieder Montag treffen. Dies war fest abgesprochen. Doch plötzlich meldete er sich wieder nicht. Ich war total am Ende und am weinen weil ich dachte er verarscht mich. Er kam dann irgendwann online und sagte mir, dass leider was dazwischen gekommen sei und es ihm leid tut. Darauf hin habe ich ihm gesagt ich möchte nicht dass er mich verarscht. Und er meinte er würde dies nicht tun und würde mich auch vermissen, so wie ich ihn und würde mich gerne wiedersehen wollen und ich solle sowas nicht denken. Er sagt auch er mag mich und dass er an mich denkt. Anschreiben tut er mich auch fast jeden Tag (wechselt sich ab) und er sagt ich bin toll aber solle ihn nicht so unter Druck setzen und dass wir es langsam angehen lassen sollen. Aber ich verstehe einfach nicht warum er nicht mehr nach einem treffen fragt. Es fühlt sich an als würde er mich hinhalten, aber ich mache ihn schon tagelang blöde an deswegen und er spielt das ganze immer noch mit. ich bin total verzweifelt und weiß es nicht was ich von dieser Art halten soll.

Frage ist jetzt : soll ich erstmal auf Abstand gehen und ihm nicht mehr schreiben?
Ich glaube nämlich ich nerve ihn, schreibe ihm zu viel oder sowas... Es kommt ja ausschließlich von mir. Ich möchte ihn so gerne an meiner Seite haben und habe einfach keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ebenfalls ist er seit dem ersten Date kühler und distanzierter zu mir..
Er schreibt nicht mehr so viel sonst und braucht ewig zum Antworten.

Kann es echt sein dass er mich nur verarscht? Aber warum macht er dann das ganze gemecker von mir mit und sagt mir ständig dass er mich auch gerne hat und all solche Sachen

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Liebe DieKleineSina,

willkommen hier bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Wir haben einen Beitrag für neue Mitglieder zu Orientierung erstellt, den lasse ich dir mal hier:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, so finden sie auch den Weg zu dir.
Auch wenn du das Gefühl hast, nichts beitragen zu können, so freut sich doch jeder über einen solidarischen Gruß im gemeinsamen Leid.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück! :)

Liebe Grüße
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
hallo sina,

du solltest in der tat ein wenig mehr hinter ihm bleiben, wenn du verstehst. gleich seine gefühle auszuschütten lässt dich sonst zu schnell in eine subi schiene rutschen.
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Ich hab aber angst, dass man sich dann gar nicht mehr schreibt und er denkt ich habe kein Interesse mehr. Das wäre sehr doof
Danke für die Antwort, dass ist sehr nett von dir :)
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
angst ist immer ein schlechter ratgeber. lies dir meinen post noch mal durch.;)
 
W

WasNun

Gelöschter User
du preschst zu sehr voran. Bleib ruhig und geduldig hinter ihm. lass ihn den Ton angeben. Wenn er dich mag und mehr kennenlernen möchte, dann wird er sich melden.

Du kannst seine Gefühle nicht aktiv pushen und hochtreiben indem du dich in sein leben drängst und immer präsent bist.
Im Gegenteil. Er ist der Mann. Er muss dich erobern. Nicht andersherum.

Du hast ihm nun 2 mal an den Kopf geworfen, dass er dich verarschen würde. Falsch. Mach das nicht mehr. Denn dadurch wirst du ihn nur von dir wegtreiben. Er wird sich eingeengt fühlen. Daher auch seine Worte, dass er es langsam angehen will. Das war quasi schon ein Warnschuss von ihm.

also... tief durchatmen. Finger still halten. hinter ihm bleiben.
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
danke wasnun. so hätte ich es sagen wollen.:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Sina,

da hast Du aber schon ziemlich vorgelegt!

Ich verstehe Dich nicht so ganz!
Er hat sich bei Dir gemeldet, hat sich auch mit Dir getroffen, alles war gut!
Dann hat er Ärger in der Familie....

Und Du machst ihm so einen Stress?
Warum lässt Du ihm nicht die Zeit und die Ruhe deinerseits, seinen Ärger zu klären und sich darum zu kümmern?
Warum machst Du ihm so ein Theater und unterstellst ihm sofort, dass er Dich verarscht?
Entschuldige bitte, wenn ich das sage..... So kannst Du keinen Mann für Dich gewinnen!

Und trotzdem ist er noch da!

Schalte sofort ein paar Gänge zurück und lass ihm mal Luft!
Du erstickst ihn ja förmlich!
Nimm Dich jetzt bitte zurück und lasse ihm die Zeit, die er braucht!
Auch solltest Du ihm nicht pausenlos schreiben...

Warte jetzt, bis er sich wieder meldet! Sei geduldiger und verständnisvoller mit ihm!
WasNun hat es schon prima erklärt!
Du musst hinter ihm bleiben, ihn alleine machen lassen! Er wird Dich schon wissen lassen, wie und wann und ob er Dich wiedersehen möchte!
Das solltest Du auch bitte abwarten!

Bis dahin bleibe mal ruhig und halte still!
Kein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, wird sich nicht mehr melden, nur weil Du Dich nicht meldest! - Ganz im Gegenteil!
Je weniger Du Dich meldest, desto mehr wirst Du auch erreichen können!

Wenn er sich wieder meldet, kannst Du es uns mitteilen und wir werden dann gerne behilflich sein, euer Kennenlernen wieder auf die richtige Spur zu bringen! ;)

Hab Geduld!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 06.02.2015 - 23:45:18
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Hallo ihr lieben,
Also zunächst einmal war ich sauer und kam auf diesen Gedanken, da ich im
Internet gelesen habe, dass Männer häufig kurz vorher absagen und gerne Ausreden
benutzen , welche mit der Familie zu tun haben. Aber mir wurde von einer
guten Freundin gesagt ich solle nicht immer alles negativ auslegen. Es kann ja
wirklich sein dass es so war und man darf jemanden dann nicht gleich etwas unterstellen
wenn man es gar nicht so weiß. Und ich weiß das war richtig doof.
Und naja das zweite mal treffen kam er dann einfach nicht online obwohl er mir fest
versprach,dass wir uns treffen. Ich hatte mich schon fertig gemacht und wartete nur noch
darauf dass er sich meldete dass ich endlich zu ihm kann.

Aber das kam dann erst gegen 24 Uhr mit der Entschuldigung es ginge nicht eher es täte ihm leid. Da war ich eben auch wieder sauer. Aber im Endeffekt weiß ich auch da nicht, ob wirklich was wichtiges dazwischenkam oder es eine Ausrede war.

Naja ich habe halt gehört dass er auch außerhalb Beziehungen seinen Spaß
hat und es alles nicht so ernst meint . Außerdem habe ich das Gefühl dass
er nach dem ersten Date distanzierter ist ...also weniger schreibt. Er ist aber auch
weniger online als vorher. Entweder er hat echt kein Interesse an mir und will
mich nur los werden oder bei ihm ist es zurzeit echt stressig.Weil ich dann nicht
verstehen kann warum er mir immer noch guten Morgen schreibt. Wenn er kein
Interesse hätte würde er nicht einmal das tun.

Ich weiß halt nicht wo ich bei ihm dran bin und das ist das blöde
und deswegen geht es mir so blöd. Er schreibt ja er will mich wieder sehen, er mag mich, er hat mich nicht umsonst geküsst, er meint es ernst mit mir und dass er auch Druck
nicht nach einem Treffen fragen wird .

Ich hab es doch glaube ich eh schon verpatzt oder was meint ihr ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sina,

was um alles in der Welt verlangst Du von ihm?

Du kannst doch nicht nach dieser kurzen Zeit erwarten, dass er einen Status definiert!
Jeder hat sein eigenes Leben, er auch! - Und was er damit tut, geht Dich nichts an!

Hast Du schon mal überlegt, warum er distanzierter Dir gegenüber ist?
Du machst nur Stress und Druck!
Es kann immer mal passieren, dass ein Date verschoben werden muss! Ja und, ist doch nun wirklich nicht schlimm!
Schlimm ist aber, wie Du mit ihm umgehst! Du machst sofort aus allem ein Drama! Ich sagte Dir bereits, so wirst Du keinen Mann für Dich gewinnen können!

Er meldet sich immer noch....
Jetzt lass doch mal ein Stück los und lasse es langsam ohne Stress und Vorwürfe deinerseits weiterlaufen!
Ihr habt euch gerade 2x gesehen!

Nimm Dich zurück! Freue Dich, wenn er sich meldet und antworte kurz, freundlich und locker!
Frage nicht mehr nach Treffen und lasse Dir bitte auch nichts anmerken!
Das ist sein Part!

Sina, Kennenlernen bedeutet, sich Zeit und Raum zu geben, damit sich was entwickeln kann!

Wie schon gesagt, wenn er sich meldet, kannst Du es hier mitteilen und wir sehen, wie wir helfen können!

Venus
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Wir haben uns einmal gesehen, zu dem zweiten Date kam es ja nicht.

Ja ich weiß ich kannte ihn vorher schon vom sehen. Er mich auch. Das
letzte mal hat er mich allerdings mit 13 gesehen *lach*

Ich weiß ich bin immer sehr ungeduldig was solche Sachen angeht
aber ich frage mich echt warum er denn solange Zeit brauch,
wenn er mich schon küssen konnte. Normalerweise ist es doch so,
dass man das erste Date hat und sich danach gleich die Tage wieder trifft,
wenn man sich gerne hat. So habe ich es auf anderen Seiten lesen können.
Aber unser letztes Date war letzten Sonntag und es schaut auch nicht so aus,
als ob man sich diese Woche noch treffen würde.

Ich weiß nicht mehr weiter, warum brauch er denn Zeit für sich?
Man trifft sich doch und schaut dann ob es weiter trifft.
Ich habe angst, dass er mich vergisst, wenn wir uns nicht mehr
sehen. Das er jemanden anderen findet, der vielleicht besser ist als ich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sina, so wie Du Dir das vorstellst wäre es toll, aber so funktioniert das nicht wirklich!

Und ihr habt euch erst einmal gesehen und jetzt überlege mal, was Du schon für Stress gemacht hast!
Das erste was Du lernen musst, jeder braucht seine Zeit, jeder Mensch ist anders und reagiert anders! Meistens auch anders, als wir uns das wünschen würden...

Du bist nicht nur ungeduldig, sondern verhältst Dich auch sehr unreif!
Du gehst nur dach deinem Empfinden! Was ist mit ihm und seinen anderen Sorgen?
Männer haben andere Prioritäten als wir Frauen!
Gibt es ein Problem, wird sich erst um dieses gekümmert!
Du solltest das schon aushalten können und ihm vertrauensvoll seine Zeit lassen!

Was ist denn so schlimm daran?
Nach Deinem Tempo hat man in 3 Tagen eine Beziehung! - Und das wird nie so funktionieren!
Halte Dich jetzt mal zurück und lasse ihn mal in Ruhe! ....Bis er sich wieder von allein bei Dir meldet!

Sina, Gefühle kann man nicht erzwingen!

Venus
 
W

WasNun

Gelöschter User
Warum braucht er zeit für sich?? Ist die frage von dir ernst gemeint??? Jeder mensch hat ein eigenes leben, männer braucjem zudem eh Freiraum. Nimmst du sie an die kurze leine, verpissen sie sich. Du hältst ihn nicht mur an der leine sondern direkt am halsband. Und ihr seid nicht zusammen... nicht mal in der nähe davon.
Machst du so weiter, wird er sich komplett entfernen.

Lass ihm doch mal luft zum atmen.
Wenn er sich nicht treffen will heisst das er hat nur wenig interesse.
Warum dich schon geküsst hat? Sagst ja selbst er vergnügt sich gerne und mimmt es nicht so ernst.
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Ich weiß selbst,dass ich in der Beziehung nicht immer ganz Erwachsen handel.
Aber meint ihr denn, dass ich mir jetzt schon alles verbaut hab?
soll ich mich jetzt entschuldigen für das Benehmen ?
oder einfach alles auf sich beruhen lassen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sina, lass es auf sich beruhen!
Sonst artet das wieder in unnötigen Stress aus....

Du musst dringend an Dir und Deinem Verhalten arbeiten!
Wir helfen auch gerne dabei!

Aber ihn lass jetzt komplett in Ruhe!
Du kannst nur abwarten, ob er sich nochmal meldet!

Venus
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Ja naja er hat heute morgen mir einen guten morgen gewünscht . Mehr kam noch nicht :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du kannst ihm einen schönen Tag wünschen..... Mehr nicht!
Keine Fragen, nichts weiter....

Sei mal entspannt!


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 07.02.2015 - 13:43:56
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Merke schon selbst wieder, wie ich mir meine Gedanken mache
und schon wieder schaue ob er online ist und das ist er die ganze Zeit
und jetzt denke ich wieder er hat einfach kein Interesse mehr x( man!
Er war am Anfang so toll und jetzt kommt kaum mehr was von ihm.
Ich will aber auch nicht aufgeben.Er bedeutet mir schon viel.:'(
 

corita

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
9
Liebe Sina,

ich schließe mich meinen Vorrednern komplett an, das Meiste wurde ja auch bereits gesagt..

Das Wichtigste:
Lass diese Stressereien bleiben!! Jeder Mann läuft da früher oder später davon. Männer wollen kein nerviges Anhängsel, das sie - und ihr kennt euch ja noch nichteinmal gut! - so stresst! Wenn er das Treffen absagt, hat das sicherlich einen Grund. Atme einmal tief durch und schreibe ihm, das das kein Problem sei und du dich freust, wenn ihr euch dennoch bald seht. (Verhalte dich zumindest in Zukunft so...)

Du musst unbedingt lernen geduldiger zu sein. Ich habe das Gefühl, dass sich in deinem Leben derzeit alles um ihn dreht. Mach das nicht, das ist ein Fehler. Verliere dich nicht zu sehr in der Geschichte mit ihm. Mach weiter dein Ding, gehe deinen Verpflichtungen und Leidenschaften nach,erfreue dich an deinem Leben und werde ausgeglichener!! Dadurch wirst du lockerer. Und das ist so wichtig für eine stabile, funktionierende Partnerschaft.

Bist du zufrieden und wirklich im Einklang mit dir selbst? Arbeite daran, dann können etwaige Gerüchte über den "Mann, der gerne seinen Spaß hat" auch nicht so eine Unsicherheit und so einen Stress in dir auslösen. Du kannst lernen, das cooler zu sehen. Dir und deinen Vorzügen selbst zu vertrauen.

Ich an seiner Stelle hätte schon längst die Flucht nach vorne ergriffen. Aber er meldet sich ja sogar wieder und wünscht dir einen guten Morgen!
Du solltest dich auf jeden Fall nun ersteinmal rar machen. Gerne kannst du ihm auch einen schönen Tag wünschen (was du wahrscheinlich eh schon gemacht hast ;) ? ) aber dann lass das ganze mal etwas sacken.
Er kommt schon wieder.

Eine Beziehung muss wachsen. Ihr müsst euch erst einmal richtig kennenlernen, bevor du überhaupt über eine Beziehung nachdenken solltest, finde ich. Du darfst nicht so viele Ansprüche stellen, vor allem nicht gleich zu Beginn, noch VOR dem ersten Treffen!! Lerne dich mehr zu kontrollieren, sowas ist echt wichtig. Und kommt auch besser an.

Achso, und ich finde, du kannst dich derzeit auch gerne weiterhin mit anderen Männern treffen :smile:
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Ich bin euch unendlich dankbar für eure Antworten. Macht mir etwas Mut
und öffnet mir auch die Augen.

Also er hatte heute morgen ein "guten Morgen" gesendet, habe dann eine
Stunde später geschrieben dass ich ihm das auch wünsche. Jetzt hat er ein
"hehe" mit einem Kuss smiley gesendet. Etwa 15 Minuten nach dem (und ich habe nichts geschrieben gehabt) kam ein : wie geht es dir süße? .... Werde jetzt nicht drauf reagieren,richtig?

Ist ja etwas ähnlich wie mit dieser Kontaktsperre. Nicht melden, und ihn wieder
zum Jäger werden lassen. So habe ich es verstanden. :) mal schauen wann und OB er
überhaupt noch einmal schreiben wird. Ich denke, er wundert sich jetzt
auch weil ich eben nicht mehr so bin, dass ich ihn bis ins Unendliche vollschreibe.

Liebe Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.367
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben