"Kennen lernen" versaut - was tun?

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hallo nochmal,

Ich habe meine ausführliche Geschichte schon im Ex Back in einem Strang ausgelassen. Vielleicht gehört sie eher hier hin. Deshalb hier nur kurz.

Ich habe eher zufällig im Netz eine Frau getroffen, mit der ich mich gleich gut verstanden habe. irgendwann hat sie mir ihre Nummer geschickt und wir hatten ein Sexting - später jede Menge Telefonsex. Ich habe dem nicht viel wert beigemessen und ihr auch immer wieder gesagt, dass für eine Beziehung die Rahmenbestimmungen denklich schlecht sind - 500km räumliche Distanz, andere Lebensentwürfe, Sie hat ein Kindetc. War ihr wurst, so einigten wir uns uns irgendwann mal zu treffen und schauen was passiert.

Seitdem hatten wir täglich ständig Kontakt und haben sehr intime Gespräche. Ich habe ihr eigentlich Ich dachte die ganze Zeit ich wäre eh der dominante Part - Mann von Welt, einige wenn auch nur flüchtige Frauenbekanntschaften und emotional Gefestigt, allgemein Ein Alphatier; Sie dagegen nur Idioten als Ex-Freunde, Vater weg, in anderen Beziehungen immer geklammert.

Ich habe eigentlich nichts getan um sie zu beeindrucken. Wir haben ganz offen über alles geredet und wir haben uns alle unsere Ängste und Schlechtigkeiten erzählt.

Das ganze ging knapp drei Monate und wir wollten uns eigentlich morgen treffen, wenn ich es nicht versaut hätte. Ich habe sie immer mal wieder auf Abstand geschoben, darauf hat sie das gleiche getan. Eigentlich ganz normal. Aber ich habe dann den Bogen überspannt als sie sich ein wenig distanziert hat und ihre Nummer gelöscht. Ihr nur eine Email geschrieben - sie solle sich mal entscheiden. Sie hat noch geschrieben, dass sie gerade Streß hat und sich ausführlich meldet. Dann nichts.

Ich habe sie noch zu einem kurzen Gespräch genötigt, aber sie hat ihrerseits wohl eine KS verhängt. Ich habe nicht gebettelt, mich nur entschuldigt und so getan als wäre für mich jetzt alles klar. Ist aus schönes Leben. Seitdem geht es mir sehr schlecht.

Normalerweise würde ich sagen. Egal ab zur Nächsten - ist ja eigentlich das Schlauste und ich werde mein Leben auch irgendwann wieder ohne sie geniessen können. Aber seit meiner ersten Liebe - 4 Jahre lang - habe ich nicht mehr so empfunden. Ich hatte seitdem auch keine richtige Beziehung mehr, weil ich nie Gefühle zu anderen Frauen aufbauen konnte/wollte.

Deshalb würde ich gerne mal eine Meinung hören ob es überhaupt noch eine chance gibt, dass wieder gerade zu biegen? Und wenn ja, Wie? Ich habe Angst, dass wenn sie jetzt ihre KS nutzt um die letzten Gefühle für mich abzutöten.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Flaschengeist,

ich habe grad gesehen, dass du einen zweiten Strang eröffnet hast. Was hältst du davon, diesen hier zu schliessen und den vom Ex-Back hierher zu verschieben? Da ihr euch noch nie getroffen habt, sehe ich dich auch eher im Kennenlernen.

Zwei Stränge führen, geht nämlich nicht.

Ich mach das mal!

LG, Schneewittchen
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Flaschengeist,
Daphtea hatte dir in deinem zweiten Strang schon geschrieben, schade, dass ihre Kommentare hier nicht mehr auftauchen, denn sie hat Wichtiges angemerkt.
Ich möchte nur soviel sagen: Du schreibst (im ersten Strang) von Beziehung, Ex-back und Kontaktsperre.
Dabei hast du die Frau nicht einmal persönlich kennengelernt....

Ich sehe es als fast unmöglich an, dir hier zum jetzigen Zeitpunkt zur Seite zu stehen. Deine "Beziehung" ist rein virtuell gewesen. Es ist eine Bekanntschaft, mehr nicht. Auch wenn Intimitäten und Vertraulichkeiten ausgetauscht wurden, da gibt es keine Basis, die eine längere Beratung zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sinnvoll machen würde.

Vielleicht nur so viel:
Sie will derzeit keinen Kontakt mehr, das solltest du respektieren. Du hast genug online versucht, um sie wieder in deinen Bann zu ziehen. Jetzt müsste sie auf dich zugehen, wenn sie Interesse an mehr hat. Falls das passiert, dann empfehle ich dir unbedingt, die virtuelle Ebene schnellstmöglichst gegen die persönliche auszutauschen.

Liebe Grüße
lilli
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Danke für deinen Kommentar, lilil.

Mein erster Strang war eher akut. Ich habe so gelitten, dass ich mich nicht auf irgendwas konzentrieren konnte. Ich habe es nicht mal geschafft mich aufs lesen eines anderes Stranges zu konzentrieren, geschweige denn das geschehe zu reflektieren.

Ich halte mich bisher an die allgemein Strategie nach einer "Trennung" - KS und Co. Mir ist auch klar, dass diese ganze Geschichte ein anständiges Fundament braucht in der realen Welt - keine Frage.

Ich dachte nur, da sie sich ja den Kontakt mit mir verweigert - was ja aus ihrer Sicht auch schlau ist - es Sinn macht sie wissen zu lassen dass ich noch da bin - Wir haben ja keine Berührungspunkte mehr.

Und bisher lief alles komplett anders bei unserem Kennen Lernen ab, als ich das sonst kenne. Ich bin wahrscheinlich zu Untätigkeit und Leid verdammt und rufe sie dann einfach in einem Jahr mal an - Gott sei Dank habe ich einen Jesus-Komplex :lach:.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Im Spiel verliebt
Man kann in Online-Spielen miteinander kämpfen; und man kann sich ineinander verlieben. Fällt es uns in Spielen leichter als im echten Leben, Beziehungen zu knüpfen? Eine psychologische Antwort.

http://www.gamestar.de/artikel/im-spiel-verliebt,1466981.html

(13 Seiten zum durchklicken)

Wer sich online verliebt, steht wahrscheinlich nur auf sich selbst
Netz-Liebschaften sind die Brief-Ehen des 21. Jahrhunderts, meint eine Expertin.

https://www.vice.com/de_at/article/...nternet-leichter-verliebt-als-im-realen-leben
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Danke für deinen Beitrag Daphtea.

Aber ich habe mich nicht in dem Spiel verliebt, sondern wenn du so willst in dem Sprach-Chat/ bei WA/ bei Skype...etc. Das Spiel war nur der Ausgangs-Punkt. Ja die Welt ändert sich. Ich kann mich auch noch an eine Zeit ohne Internet und Smartphones erinnern. Auch an die Zeit als es paaren noch unangenehm war sich auf SBs kennen gelernt zu haben. Fällt es dir so schwer zu glauben, dass man auch durch Gespräche zuneigung entwickeln kann?

Ich finde es ja auch selbst komisch. Mein Problem ist wohl auch eher ein anderes. Ich habe Liebeskummer so nicht gekannt. Das letzte mal, dass mir sowas passiert ist, war nach meiner ersten großen Liebe nach ca. 4 Jahren Beziehung. Da sind wir allerdings beide an einen Punkt gekommen, dass wir nicht mehr wollten und ich habe die Zeit danach mit Alkohol, Drogen und Party verdrängt. Das ist jetzt über 15 Jahre her. Da war ich erstmal hilflos mittlerweile habe ich mir einen Plan gemacht, die Zeit zu überstehen und da hat mir dieses Forum schon sehr geholfen.

Es tut mir Leid wenn Du Dich oder deine Gefühle entwertet siehst. Das ist nicht meine Absicht gewesen.

Aber danke für die Links ich werde sie mir jetzt mal zu gemüte ziehen. Kann ich nicht schlafen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Fällt es dir so schwer zu glauben, dass man auch durch Gespräche zuneigung entwickeln kann?

Nein, aber wenn man online jemand kennen lernt - Whatsapp ist auch online - dann projiziert man viel mehr in einen anderen Menschen rein, was man in ihm sehen möchte und verpasst viel mehr wer der andere wirklich ist. Zudem wird da schnell eine Nähe und Offenheit hergestellt, die man im normalen Aufeinandertreffen nicht hat.

Daphtea hatte dir in deinem zweiten Strang schon geschrieben, schade, dass ihre Kommentare hier nicht mehr auftauchen, denn sie hat Wichtiges angemerkt.
Ich möchte nur soviel sagen: Du schreibst (im ersten Strang) von Beziehung, Ex-back und Kontaktsperre.
Dabei hast du die Frau nicht einmal persönlich kennengelernt....

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/online-beziehung.8550/

Strang 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Aber ich habe mich nicht in dem Spiel verliebt, sondern wenn du so willst in dem Sprach-Chat/ bei WA/ bei Skype...etc. Das Spiel war nur der Ausgangs-Punkt.

Schade, ich hätte so gerne gefragt wo du dich verliebt hast. »Beim Erkunden wunderschöner Landschaften in Mulgore«? »Beim Bekämpfen widerlicher Hordler, die unser aller Leben gefährden«? »Beim Questen im Wald von Elwynn«?

:PP (Zitat verlinkter Artikel)
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Und nochmals Danke für die Artikel, Daphtea.

Sehr informativ. Besonders der zweite ist Artikel hat doch einen gewissen Erkenntniss-Wert für mich. Vor allem weil er sich nicht so auf Spiele fixiert, sondern gerade die allgemeinen Mechanismen und Gefahren einer Internet-Beziehung thematisiert. Kann ich jedem empfehlen, der z.B. auch auf SBs unterwegs ist.

Ansonsten habe ich schon begriffen, - lange bevor ich hier gelandet bin - das man so eine Beziehung in die reale Welt holen muss. Jetzt weiß ich dass dies so schnell wie möglich passieren sollte. Aber das wollten wir auch beide, es war nur organisatorisch sehr schwierig.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Woraus ziehst du den Schluss? Ist das jetzt Projektion? Ich habe auch nicht vor deine Gefühle zu entwerten. Aber eventuell dich zum nachdenken anzuregen.

Oh am Nachdenken bin ich.

Kann sein, dass ich da was auf dich projeziert habe. Ich habe die letzten Tage nichts gemacht ausser Sport und jede menge zu lesen. Auch eineige Stränge. Dabei fühlte ich mich auch ein wenig schlecht, euch mit meinen kindischen Problemen zu belästigen. Vielleicht habe ich da ein wenig Aggression gespürt wo keine da ist. Mir fällt es nämlich auch noch etwas schwer, den Subkontext einer Aussage zu verstehen, wenn ich weder die Mimik, Gestik noch Stimme meine Gegenübers wahrnehme.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Meine Angebetete hat gerade ein krasses Liebeslied auf FB gepostet.


Ich hab am 12.10 die Kennenlernphase beendet, Schluss gemacht. am 12.10 also vor gut einer Woche, noch einmal mit ihr geredet - sehr kurz und auch nicht gebettelt oder so getan als wenn ich meine Entscheidung bereue. Ich weiß, dass sie Kristalle für mich entwickelt hat. Aber ich komme gerade nicht klar. Ich will mich bei ihr melden, aber ich weiß nicht ob das gut ist.

Ich könnte jetzt echt gut einen Rat gebrauchen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Euer Kennenlernen ging ja nicht sooo lange, stimmt's, Flaschengeist? Über ein paar Monate?

Da kannst du schon durchaus mal plingen. Vielleicht nicht unbedingt heute, aber in ein, zwei Wochen mal? :smile:
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Also auf keinen Fall auf das Video reagieren, oder? könnte ja neutral was dazu schreiben.

Sie ist auch sehr schüchtern und verschlossen. Ich habe das gefühl, dass ist ihrerseits ein Versuch einer Kontaktaufnahme. Aber die Scheißgefühle verunsichern mich gerade auch total.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ich weiß, dass es nur an mich gerichtet sein kann. Ich weiß dass sie nichts anderes nebenbei hatte und davor auch lange Zeit alleine war. Sie hat es eigentlich schon aufgegeben wen zu finden. Mir geht es da ja sehr ähnlich.

Wir haben auch sehr offen über andere Partner gesprochen. Das ganze war einfach irgendwie anders. schonugslos ehrlich. Es war so als wenn zwei sehr einsame und hoffnungslose Menschen sich getroffen haben.

Auch ein sehr kitschiges Bild. Aber so empfinde ich es leider zur Zeit.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Finde ich gar keine gute Idee, lieber Flaschengeist.

Wenn du das Video unbedingt kommentieren möchtest, schreib lieber:

"Schönes Lied! :smile: Geht's dir gut?"

Etwas Neutrales.
Ich würde dennoch davon abraten.
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Ja, Ich weiß auch nichts gutes. Aber das Lied ist so voller Anspielungen und ich habe das ja quasi beendet. Ich denke, dass ist ihre Art mir zu sagen, dass sie sich weiteren Kontakt wünscht. das kann ich mir aber auch einbilden.

Ich würde sie nicht direkt ansprechen wollen in dem Post. Eher das Lied kommentieren. Vor allem weiß dann ja auch Gott und die Welt, dass da was los ist. Wäre gerne noch dezenter. Aber vielleicht lass ich es auch komplett und melde mich in ein-zwei Wochen ei Ihr.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.438
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben