Kennenlernen 1. Date und wie weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo liebe Forum-Mitglieder

Da ich nicht gefunden habe hier im Forum, was mein Problem ähnlich kommen könnte, eröffne ich ein neues Thema. Ich bitte um Verständnis.

Ich habe nun einen tollen Mann kennengelernt. Endlich nach vielen Niederlagen.

Wir haben haben gechattet und fragte mich nach Facebook. Dann haben wir rasch die Nummern ausgetauscht. So fragte er mich nach nicht langem ober er mich anrufen dürfe. Wir telefonieren so alle 2-3 Tage. Er meinte, mit mir könne man super reden und ich sei eine vielseitige Frau und er sei fasziniert von mir. Ich liess bei jedem SMS--Kontakt immer ihn die Initiative ergreifen.

Wir hatten gestern dann unser erstes Date. Das er vorgeschlagen hatte. Erst Kaffee trinken und dann Bowling spielen. Es war mega lustig. Er machte Fotos und wir flirteten. Er gab mir Küsschen auf die Hand und die Wange so würde es mir vielleicht Glück bringen beim Schießen des Bowling-Balls. Der Nachmittag lief super. Nach 3 Stunden musste ich meine Tochter abholen. Er hätte gerne noch weitergespielt. Er bezahlte und als Dankeschön gab ich ihm ein Küsschen auf die Wange. Das schien ihn sehr zu Überraschen und machte ihn total verlegen, da ich beim Bowlen zurückhaltend war.
Beim Verabschieden haben wir uns umarmt und gaben uns ein Küsschen auf die Wange. Er versuchte mich zu Küssen, aber ich wich aus, drückte ihn fester in die Arme. Er sagte: "Ach das finde ich so schön." Und streichelte meinen Rücken. Ich gab ihm nochmals ein Küsschen auf die Wange und distanzierte mich. Er: "Wir telefonieren und beim nächsten bringe ich Schokolade für die Kleine mit, ok?"

Heute Nachmittag sendete er mir die Fotos vom gestrigen Bowlen. Ein paar SMS. Darauf schrieb ich ihm dann: "Hey, ich habe Lust am Samstag ins Museum Naturama in Aarau zu gehen. Hast du Lust mitzukommen?"
Er stimmte sofort zu.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich das zu voreilig gemacht habe und nicht lieber ihm den 2. Date-Vorschlag überlassen hätte? Wir haben noch keine Zeit vereinbart. Was soll ich jetzt machen? Soll ich mal erst nichts mehr tun? Ich will abwarten ob er wieder schreibt. Soll ich aber nichts mehr von 2. Date erwähnen?

Danke für eure Tipps
Stella
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Guten morgen ;)

Also ich finde deine "Voreiligkeit" nicht soooo schlimm. Allerdings würde ich ihn jetzt mit den Nachrichten kommen lassen. Wenn, soll er deinen Vorschlag von sich aus aufgreifen. So wie sich das ließt kam das ja auch alles eher locker rüber.

Bisher sehe ich noch nichts was irgendwie negativ sein könnte.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Stella,
bislang scheint es gut zu laufen. Nun musst schauen das du nicht weiter vorprescht.;)

Zurückrudern würde ich jetzt nicht. Habt ihr schon Zeit und genauen Ort des 2. Treffens vereinbart? Oder hat er bislang nur deiner Anfrage zugestimmt?

Wenn er nur einwilligte, würde ich warten bis er genauer anfragt...nach Zeit und Treffpunkt. Er muß sich bemühen.

Beim 2.date zwar Interesse zeigen aber immer ein wenig unschlüssig wenn die Herren ihre shittests präsentieren. z.B. Was suchst du eigentlich?

Niemals das Wort Beziehung erwähnen und auch nicht über Exen reden.Ich hoffe ihr habts in der Schreiberei nicht schon angesprochen.

Gib ihm immer zu verstehen, dass er sich als fester Beziehungspartner erst einmal bewähren muss.

Halte die dates kürzer als du gern würdest. Das erste date ist schon prima gelaufen...du musstest deine Tochter abholen;) Wenns am schönsten ist beenden! So wird er mehr fordern.

Nimm das date nun mit und beim nächsten sagst einfach mal ab. Dann schauts nicht so aus, als ob du nur nach ner festen Beziehung heischt.

Und das Thema Sex....niemals bevor du dir nicht ganz sicher bist, dass er unsterblich in dich verliebt ist!!!! Wenn du dich vorab auslieferst, wirds verdammt schwer bis fast unmöglich seine Emotionen richtig hochzufahren. Für all diese heutigen Wackelkandidaten scheint mir das wichtiger denn je:PP

Also, wenn ers dir wert ist lass ihn machen, investieren und richtig ins Zeug legen. Du brauchst nicht machen, ausser ihm Spaß und Lockerheit bieten. Wenn er sich treffen will fordere ihn...er soll sich was einfallen lassen. somit ist er gedanklich immer mit dir beschäftigt. Das fördert Kristalle:lach:

Schreib ihn jetzt nicht mehr an!!!

Ihr habt gute Karten:smile:
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Stella,

ich finde die Entwicklung auch gut. Jetzt heißt es nur: nichts überstürzen, langsam machen, hinter ihm bleiben und ihn ein bisschen im Unklaren lassen. Mehr ihn machen lassen.

Der Anfang war schon gut. :smile:

@ Cinderella: Was ich nicht verstehe, ehrlich nicht, wieso soll man zuerst ein Date abmachen und dann absagen? Wenn ich mich so erinner, an meine "Kennenlerngeschichten", sowas war überhaupt nicht nötig. Wir hatten Bock uns zu sehen und haben eben einen Termin gesucht. Klar, wenn es nicht passte zeitlich, hat man es direkt gesagt. Aber solche kalkulierten: Ich sage zuerst zu, dann sage ich leider, leider ab, weil ich zu Hause noch meine Igel kämmen muss. Das war überhaupt nicht nötig. Niemals.

Man soll nicht zu verfügbar sein und nicht den Eindruck machen, als würde man nur auf seinen Anruf warten und auf das nächste Date. Logisch, man hat ja sonst auch noch ein Leben. Und ja, es kommt manchmal vor, dass man zuerst zusagt und dann kommt wirklich was wichtiges dazwischen. Aber das so durchtrieben kalkuliert zu machen? Hmmm...
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Danke vielmals liebe Forum-Mitglieder für eure Tipps.

Wir haben Gott sei Dank noch keinen Ort und Zeitpunkt für ein Treffen abgemacht.

Ich habe nur gefragt, ob er auch Lust hat mit mir in das genannte Museum zu kommen. Dann lasse ich ihn mal darauf ansprechen, ansonsten lasse ich es im Sand versinken. ;-)

Ich warte mal ab wie lange es dauert bis er schreibt. Bis jetzt hat er jeden Tag mich zuerst angeschrieben. Wird er wohl wieder machen, hoffe ich :-)

Ich denke schon, dass er mich wieder fragt wegen dem Date spätestens Freitag, da habe ich weniger Zweifel. Nur mache ich mir Gedanken, wie ich denn das Date beenden soll?
Habt ihr eine Idee? Diesem mal habe ich keine Ausrede bezüglich Tochter. Mein Ex hat sie das WE und er weiss das???

Ich weiss auch, dass er sicher wieder versuchen wird mich zu küssen. Das würde mir ja auch gefallen und ich denke es ist ja nichts dabei. Aber ich kann mir auch nicht sicher sein, ob er jetzt unsterblich in mich verliebt ist? Ich spüre das es eine Zuneigung gibt, aber verliebt?

Das mit dem ins Bett gehen, da hab ich vor abzuwarten, da gebe ich dir Ladybird vollkommen recht. Dies bezüglich bin ich bei anderen Kandidaten auch schon auf die Schnauze gefallen. Sorry, den Ausdruck ;-)

Die Bekanntschaft ist mir sympathisch und er scheint ein charmanter Mann zu sein. Ich will mich jedoch nicht wieder so schnell verlieben... Ich möchte dennoch ihn nicht durch die Lappen gehen lassen. Dafür gefällt er mir zu sehr.

ich wünsche euch einen schönen Winterstart und nochmals vielen Dank
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

Bleibe bitte in deinem Strang und eröffne dort ein neues Thema!
Du hast hier schon mehrere Stränge angefangen.

Sonst kommen die User völlig durcheinander, liebe Stella.
Deine neue Geschichte steht ja auch schon im alten Strang, oder?
Bitte schreibe dort weiter.

Liebe Grüße
Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Nein liebe Venus. Das ist eine ganz andere Geschichte. Ich habe es oben beschrieben ;-) und ich habe auch bei den anderen Strängen gesucht, doch kein passendes Thema gefunden hierzu.

Danke für dein Verständnis. LG
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Stella,

ich kopiere deinen Eingangspost in deinen alten Strang. Dort schriebst du ja bereits vor 10 Tagen von eurem anstehenden Bowlingdate. Bitte führe die Geschichte dort weiter. Es macht wenig Sinn für jedes Date mit einem neuen Mann einen neuen Strang aufzumachen.

Diesen schließe ich jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben