Kennenlernen - Erste Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Nunja, also im Normalfall klingt sowas schon nach mir. Das heißt, wenn ich bei dem guten Herrn nicht so schrecklich verklemmt wäre. ()
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob er das so witzig findet, wenn ich mich über ihn lustig mache. :schuettel:

Je öfter ich mir das durchlese, desto mehr muss ich lachen. :lach:
Aber bitte dann "als wie in online"
Spitze! :grins::grins::grins:

Was haltet ihr von einer Light-Version:

Du hast life auch charmanter gewirkt, als online. ;)
Alles bestens, danke.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Nunja, also im Normalfall klingt sowas schon nach mir. Das heißt, wenn ich bei dem guten Herrn nicht so schrecklich verklemmt wäre. ()
Ich bin mir nur nicht so sicher, ob er das so witzig findet, wenn ich mich über ihn lustig mache. :schuettel:

Je öfter ich mir das durchlese, desto mehr muss ich lachen. :lach:

Spitze! :grins::grins::grins:

Was haltet ihr von einer Light-Version:

Du hast life auch charmanter gewirkt, als online. ;)
Alles bestens, danke.
War er besonders vorsichtig mit dir? :lach:

Vielleicht kannst du es noch auflockern? Beleidigt darfst du jetzt natürlich nicht wirken, eher belustigt wäre gut denke ich.

So, so. :lach: Du hast in life aber auch ein wenig charmanter gewirkt als online :PP Bei mir alles bestens, danke dir.

Edit: ich würde hier seinen Schreibfehler tatsächlich übernehmen.
Ich meine damit das life. Nicht dass jemand denkt ich sei der englischen Sprache nicht mächtig.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
War er besonders vorsichtig mit dir? :lach:
Nee, aber ich will ja was. :PP

Oh, wirkt das beleidigt? Nein, das soll es natürlich nicht.

Vielleicht so, damit es nicht zuuu zugewandt ist (außerdem nervt mich diese Frage nach dem befinden, wenn ich weiß, dass es den, der sie stellt eigentlich gar nich interessiert)

Soso :lach: Du hast life aber auch ein wenig charmanter gewirkt als online. :PP(dieser zwinkernde)
Alles bestens, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nee, aber ich will ja was. :PP

Oh, wirkt das beleidigt? Nein, das soll es natürlich nicht.

Vielleicht so, damit es nicht zuuu zugewandt ist (außerdem nervt mich diese Frage nach dem befinden, wenn ich weiß, dass es den, der sie stellt eigentlich gar nich interessiert)

Soso :lach: Du hast life aber auch ein wenig charmanter gewirkt als online. :PP(dieser zwinkernde)
Alles bestens, danke.

Ich finde die Antwort klasse :lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Clara, herzlich Willkommen bei mir und vielen Dank für deinen Senf!

Ich bin damit auch sehr zufrieden. :grins: Schicke sie jetzt so raus.

Danke euch!!! :herz:
Juhuuu!
Lese die ganze Zeit schon mit - ich bin gespannt wie es weiter geht. Zur Not geb ich auch Mayo dazu :PP habt ihr gut mit der Nachricht gemacht :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Juhuuu!
Lese die ganze Zeit schon mit - ich bin gespannt wie es weiter geht. Zur Not geb ich auch Mayo dazu :PP habt ihr gut mit der Nachricht gemacht :smile:
Das freut mich sehr zu lesen. Ich habe schon in anderen Strängen deine Beiträge geradezu aufgesogen. :smile:
Senf, Mayo, Ketchup,... ich bin für alles offen. :grins:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hast du gut gemacht, Tanne.
Nach meinem Geschmack hättest du das ohne "aber" und "ein wenig" rausschicken können.
Sei frech! Trau dich!

:herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Danke Lilli :herz:
Ja, ich arbeite dran. Meistens klappt das ja eigentlich auch ganz gut und ich bekomme oft positives Feedback, aber dieser Kandidat hier gefällt mir offenbar zu gut, sodass der Kopf aussetzt.

Ich weiß, schriftlich ist er jetzt nicht der burner, aber ihr hättet ihn sehen sollen. :coolwink:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Jungs uns Mädels, das hat super geklappt! Er hat geantwortet. :smile:
Das ging jetzt unerwartet schnell. :::

1. Freut mich
2. Eine Sprachnachricht. :oh:

Also, ich werde jetzt die Lesebestätigung ausschalten und sie mir anhören. Dann berichte ich euch noch. ;)
Heute schlafe ich schon und werde erst morgen antworten. Ich hoffe sehr auf eure erneute Unterstützung. :herz:

Los geht's...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Oooh, ich freu mich gerade. Ganz anders als er schreibt. :clap:

Er entschuldigt sich dafür, dass er so verhalten schreibt. Er hat wohl die Tage gerade sehr viel Stress. Und er schreibt sonst eigentlich genauso sympathisch, wie er ist, sagt er. Und er lacht. :lach:

Tolle Stimme, keine Grammatikprobleme. :thumbsup:

Mein Kopf ist leer... Und voll... :lach: Was mach ich jetzt? Also ich meine morgen. ;)
 

Mira

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
904
Oooh, ich freu mich gerade. Ganz anders als er schreibt. :clap:

Er entschuldigt sich dafür, dass er so verhalten schreibt. Er hat wohl die Tage gerade sehr viel Stress.


Also ich kann dir nur aus Erfahrung :PP sagen, keinen Stress machen ;)

Und aus dem Bauchgefühl was in die Richtung, dass er sich nicht zu sehr stresssrn lassen soll? :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben!

Hallo Mira :smile: schön, dass du bei mir rein schaust.
Ein guter Plan! Allerdings haben sich in der Zwischenzeit ein wenig die Umstände verändert.

Er hat nachgelegt

1. Bin auch verhalten weil ich eine freundin hab (Klar, alles andere wäre ja auch zu einfach gewesen ())
2. Wann kommst du vorbei
3. Nächste mal?

Zur Erklärung: Er arbeitet an einer Bar.

So, und nun? Warum schreibt er mich überhaupt an, wenn er vergeben ist? Was glaubt er, warum ich ihm meine Nummer gegeben hab? :::
Ich sollte jetzt aufgeben. Oder? :(
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich klink mich mal ein, liebe Tanne... :smile:

Fand die Aktion mit dem Nummer-Zustecken sehr süß und mutig!

Diese Hiobs-Offenbarung jetzt allerdings ändert natürlich recht massiv die Umstände. Tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist :cry - wobei ich gut finde, dass er korrekt ist und gleich schon mit der Wahrheit rausrückt, bevor ihr euch vielleicht getroffen und womöglich super verstanden hättet. Damit hast du nun die Möglichkeit, dich aus der buchstäblichen Affäre zu ziehen, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Für mich persönlich wäre ab hier nun Schicht im Schacht.

Ich weiß nicht, ob du den einen oder anderen Strang im Affärenforum kennst? Solche Geschichten sind in der Regel mit viel Leid, Tragik, Drama verbunden - bei allen Beteiligten.
Wir hier im Forum fällen darüber kein moralisches Urteil und es ist natürlich dir überlassen, ob du dir weiter angucken möchtest, wohin diese Bekanntschaft führen könnte. Es ist ja noch nicht mal gesagt, dass irgendwas passieren würde - du weißt praktisch noch nichts über ihn, nicht, wie lange seine Beziehung bereits dauert, nicht, inwieweit sie stabil und glücklich ist. Könnte auch gut sein, dass er Herr einfach mal seinen Marktwert testet und selber Reißaus nehmen würde, sobald's brenzlig wird.

Ich persönlich würde dir eher davon abraten, es weiter zu verfolgen. Nicht - wie gesagt -, weil es etwa verwerflich wäre, sondern weil ich mir vorstellen könnte, dass du dir vielleicht auch was Unbelastetes, Unbeschwertes, Freies wünschst. Und weil du dir damit uU eine ganze Menge bösen Herzschmerz ersparen kannst.

Bin gespannt, wie deine Gedanken dazu so sind!

Liebe Grüße
Cata
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Liebe Cata, ich freue mich sehr, dass du bei mir vorbei schaust und bin dir sehr dankbar für deine ehrlichen Worte und ich glaube, mir wird erst jetzt so richtig bewusst, was für eine verzwickte Situation für mich daraus entstehen könnte, wenn ich jetzt nicht die Reißleine ziehe. :cry

Andererseits... wenn in seiner Beziehung alles in Ordnung wäre, hätte er mich doch kaum angeschrieben bzw. immer wieder geschrieben, als von mir keine Antwort kam oder eine Sprachnachricht geschickt. Oder? Bzw. wäre er doch sofort damit herausgerückt, dass es da jemanden gibt und er keinen weiteren Kontakt (zumindest in eine solche Richtung) wünscht.
Und wollte er seinen Marktwert testen, hätte er wiederum seine Freundin doch sicherlich für sich behalten. Oder? Das hätte ich zumindest getan.

Ich bin gerade ziemlich enttäuscht und extrem unsicher, ob ich aufgeben möchte oder nicht.
... nein, das ist nicht richtig. Ich möchte nicht aufgeben, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin. Es kommt nicht sehr häufig vor, dass ein Mann mich so sehr interessiert. Meist habe ich irgendwas auszusetzen oder bin recht schnell gelangweilt.
Ich wüsste gern, was er sich da nun von diesem Kontakt erhofft, warum er mir überhaupt geschrieben hat und warum er mich wiedersehen möchte... Aber wie bekomm ich das heraus? Kann ihn ja schlecht direkt fragen... Bzw. wie mache ich mich trotz Freundin interessant?

Wie du schon schreibst, Cata, es ist noch nicht mal gesagt, das irgendwas passieren würde. Ich wüsste aber gern was passieren könnte. Warum auch nicht. Ich habe Zeit und nix zu verlieren. Und ich habe nicht vor alles auf eine Karte zu setzen. Ich schaue mich trotzdem weiter um.

Helft ihr mir eine passende Antwort zu formulieren?

Ich vermute mal, dass ich nun nicht einfach nochmal vorbei gehen sollte (obwohl es mich schon reizt). Aber das würde es ihm ja viel zu einfach machen mich zu sehen. Oder?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich würde mich da jetzt - wenn - mal vorsichtig rantasten und zB antworten:

Na, du bist mir aber einer! :zwinkern:


... und dann schauen, was er draus macht.

Ich sag's aber gleich dazu - ein bisschen Bauchweh macht mir das schon, in diese Richtung jetzt Empfehlungen abgeben.
Du kannst dir natürlich vornehmen, dir das einfach mal ganz unverbindlich anzusehen, hypothetisch sozusagen - aber aus diesem Hypothetischen kann schneller eine Praxis werden und können Gefühle entstehen, als du "hypothetisch" sagen kannst...

Wenn du dich da jetzt wirklich auf (zunächst mal) flirtiges Geplänkel einlassen willst, kann das für dich uU böse enden. Du verknallst dich, das Verbotene tut das Seine dazu mit seinen ganzen Reizen - und schon hast du den Salat.

Ich persönlich sehe das übrigens grundsätzlich nicht ganz so eng, dass er dir geschrieben hat, und das muss auch keinesfalls bedeuten, dass er in seiner Beziehung nicht glücklich ist.

Man kann - was die Moral betrifft - davon natürlich halten, was man möchte. Aber ihr seid beide noch jung, und manchmal überwiegt halt einfach die Neugierde jegliche Tugend... Weißt du, wie ich meine? Der fühlt sich natürlich auch geschmeichelt von deiner Aktion und der Aufmerksamkeit, die er damit kriegt, und nur, weil er mal anklopft und sich ein wenig das Ego streicheln lässt, geht er ja nicht gleich fremd.

Sei da wirklich vorsichtig, liebe Tanne, nicht, dass du dich am Ende in was verrennst, aus dem du schwerer wieder rauskommst, als dir lieb ist. Ich mein's wirklich nur gut. :herz:
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Hey liebe Tanne,

sehe das leider wie Cata, auch weil ich selber schon mal in einer Affäre festgesteckt bin und glaub mir, das wünscht man niemanden!

Ich würde mich da echt zurück ziehen bevor sich große Gefühle entwickeln, das Leid ist sonst bestimmt groß und das ist eins der wenigen Dinge dich ich dir garantieren kann... :(

Tut mir echt leid...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich weiß, ich weiß, das klingt jetzt alles gar nicht nett, was ich da "vor habe", aber ich muss vielleicht erwähnen, dass es nicht in meinem Sinne ist, ihn zum Fremdgehen zu bringen! Ich werde nicht das fünfte Rad am Beziehungswagen sein, soviel steht fest. Für eine Affäre bin ich nicht zu haben.

Ich verstehe eure Bedenken und hätte objektiv sicherlich genau die selben, aber ich muss es einfach versuchen. Ich kann nicht anders. Ich erwarte nicht, dass ihr mir dabei helft, denn ich fühle mich selbst ein wenig schäbig, aber ich würde mich natürlich sehr freuen.

Vielleicht gerate ich leicht in Schwärmerei, aber ich bin kein Mensch, der schnell ernsthafte Gefühle entwickelt. Nicht mehr zumindest. Um mein Herz mach ich mir keine großen Gedanken, das habe ich schon vor Jahren verloren.

Könnte ich auch schreiben

Na, du bist mir ja einer ;)

Das würde eher nach mir klingen. Oder hat das "aber" und das "!" eine besondere Funktion?
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Nein, gar nicht - das war sogar die erste Version, die ich hingeschrieben hatte. :smile: Kannst du ruhig so schicken.

Schäbig musst du dich überhaupt nicht fühlen, liebe Tanne - du bist im Gegensatz zu ihm ja niemandem zur Rechenschaft verpflichtet. Du bist Single und kannst tun, was immer dir beliebt. Nur aufpassen sollst du halt gut auf dich. :herz:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ich möchte hier ja nicht den Moralapostel spielen...aber für mich sind verheiratete Männer oder Männer in Beziehungen absolut tabu!!!

Man handelt sich damit nur Probleme ein und wenn die Gefühle erst einmal da sind, kommt man da nicht mehr so einfach raus. Abgesehen davon, was ich damit einer anderen Frau antue. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben