"Kennenlernen" verlernt?!

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
Guten morgen liebes Forum,

Ich muss nach länger zeit des stillen mitlesens mal wieder eine Frage stellen, bitte lacht mich nicht aus, ich hab die letzten Jahre nicht gehabt dass ich jemand neu kennenlernen musste bzw. wollte und stelle mich jetzt einfach an wie der erste Mensch :( vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man jemand kennenlernt ohne ihm das Gefühl zu geben ihn auszufragen bzw gleich was zu erwarten oder so (was ich bei weitem nicht will).

Also ich hab nach Monaten dieses hin und her mit meinem Ex überwunden, ich hab nicht mehr das Bedürfnis ihm zu schreiben und wenn er sich meldet bin ich distanziert und sachlich. Das hat mir gut getan, ich war ja echt ganz unten.
Letztes Wochenende hatte ich beschlossen mal wieder auszugehen, und mit Freundinnen auf den Weg gemacht.
Tatsächlich hab ich die Telefonnummer eines Mannes erhalten, der optisch genau mein Typ ist :)

Ich hab mich nach einigen Zögern doch gemeldet bei ihm und seither schreiben wir. Er wohnt nur ein gutes Stück von mir weg, und da wir beide viel arbeiten, und mir jetzt zusätzlich siedeln bevor steht, fürchte ich wird sich ein neues Treffen nicht so rasch ergeben.

Dazu jetzt meine Frage, wie halte ich den Kontakt interessant/am laufen? Mein Problem ist, ich bin immer noch sehr verletzt und misstrauisch von meiner letzten Beziehung und ich merke, wie ich selbst seine anfänglichen Flirt versuche etwas abgedrängt habe.
Er ist wirklich sehr sympathisch, aber ich hab Angst dass er ein Weiberheld ist und / oder ich irgendwie nicht gut genug bin. Mein Ex hat mir immer das Gefühl gegeben nie gut genug zu sein, das ist ziemlich in mir verankert.
Ich hoffe er hat das noch nicht mitgekriegt.
So hat der Anfangs "an einander interessierte" Kontakt etwas die Richtung verloren, hauptsächlich in ich mach einen blöden Scherz hintereinander und er lacht darüber - oder schickt auch irgendetwas witziges.

Klar mir ist Humor mitunter am wichtigsten, aber ich denke dass sich das schnell verläuft, wenn ich nicht bald das Ruder wieder rum reiße - aber wie mache ich dass ohne über interessiert - abgebrüht - leicht zu haben zu wirken?

Sorry Leute aber es ist Jahre her dass ich jemand so kennenlernen wollte, ich habe gar keinen Plan, was ist zu direkt, was wirkt zu aufdringlich - ich glaube aber ich wirke leider schon fast ein bissl uninteressiert, das spiegelt sich auf ihn wieder, er hat mir anfangs noch Komplimente gemacht, ich dachte mir so "ne ich kriech dir sicher nicht in den Hintern" und hab das irgendwie weg gelächelt ^^ doof ich weiß...

Ich hab ihn allerdings gefragt, nach was er so auf der Suche ist, er meinte er sieht das wie ich so locker, alles kann nichts muss... Aber bloß kein Stress und druck - ich weiß aber dass Typen immer nen leichten Arsch tritt brauchen, sonst kommt sowas raus wie in meiner letzten Beziehung, wo ich ihn machen lassen hab was er wollte -
Aber ich hab ihn erst einmal ne Weile gesehen, ich weiß noch nicht mal ob es stimmt dass er Single ist? Ich bin einfach so misstrauisch, darum bin ich glaub ich auch nochmal blockiert.
Soll ich das außer Acht lassen und mal davon ausgehen dass es stimmt?

Soviel zur Situation, nun meine Frage, wie kratze ich schonend die Kurve ohne zu wirken als hätte ichs nötig? Er ist auch wirklich sympathisch, ich würde echt gern mehr über ihn erfahren. Ich bin leider zu eingerostet um Flirt Nachrichten zu schreiben :(

Soll ich ihn heute, bevor die Konversation wieder abrutscht zu Scherzen gleich fragen wie "was magst du gern" "was kannst du gut" "worauf stehst du bei Frauen" etc? - aber ich will nicht so mit der Türe ins Haus fallen, versteht ihr?

Wäre lieb wenn mir wer ein Beispiel oder Tipp / Voeschlag liefern könnte...

Einstieg ist so von na wie gehts zu bist schon wach und wie ist die Arbeit - > spätestens da kommt entweder stressig/fad/blöder Witz, oder ich erzähl was kurzes verrücktes, er beschränkt, sich auf läuft, is viel/wenig zu tun usw. - sein Job is ned so abwechslungsreich wie meiner...

Ai vielleicht versteht mich wer ;) der Kontakt tut mir echt gut und ich würds mega schade finden, wenn ich jetzt gleich verbocke ^^ - heißt nicht dass ich da jetzt ne Beziehung anstrebe oder ne Affäre, aber ich würd das kennenlernen gern hinkriegen ^^

Bin dankbar für jede Anregung ^^

Glg Meli
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Liebe Melisa,

tut mir leid dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Ex gemacht hast,und ich kann auch echt verstehen dass du jetzt sehr mistrauisch bist...
Aber Männer merken das wenn du glaubst du seist nicht gut genug oder eben einfach noch nicht für etwas neues bereit bist, bist du das denn?


Melisa04 schrieb:
Soll ich ihn heute, bevor die Konversation wieder abrutscht zu Scherzen gleich fragen wie "was magst du gern" "was kannst du gut" "worauf stehst du bei Frauen" etc? - aber ich will nicht so mit der Türe ins Haus fallen, versteht ihr?

Also dieses "worauf stehst du bei Frauen" finde ich persönlich nicht gut,könnte so rüberkommen als würdest du dann ganz besonders auf die Eigenschaften achten;)

frag ihn doch mal ob er lust auf ein Treffen hat!
und wie alt seid ihr?

Liebe Grüße
Kyraaa
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
:lach: danke für die Antwort, na ich weiß das is komisch, hätt's wahrscheinlich e ned gefragt so ^^
Na ich hab schon gesagt, dass ich am Wochenende das letzte mal aus war vor Dezember ^^ jetzt kann ich das wohl nimma ändern.
Wenn ich mich weiter anstell, ist des aber wohl egal ^^
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
Hm ich hab beschlossen mich heute mal gar nicht zu melden, ich denke er verfolgt auch ne gewisse Taktik ;)
Er is in whatsapp sehr viel online, er schreibt mir meistens zuerst, aber wenn ich zB so wie heut morgen "schlaf gut" schreib, dann kommt nix mehr, obwohl er lange danach nochmal on war :smilie_denkt-angestrengt:
Das mach ich heut auch, ich werd zwar öfters einschalten aber ihn links liegen lassen :PP
Und morgen natürlich so tun als wäre nix gewesen ^^
Ich glaub das schadet nicht
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Melisa,

ich würde mir am Anfang gar nicht so sehr einen Kopf machen sondern einfach schreiben was durch den Kopf geht und probieren mich nicht zu sehr darauf zu fixieren.
Das einzige was ich raten kann nicht nur zu schreiben sondern sobald wie möglich (auch wenns schwer ist) mal was zu unternehmen.
Die ganze Schreiberei kann:
1.) Ein falsches Bild von einer Person vermitteln
2.) Auch einfach für Gewohnheit schon sorgen wenn man es übertreibt.

Von daher genieß es, dass du weißt dass es noch zig unzählige, interessante Männer gibt da draussen!

Dein Wursti
 

Kyraaa

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
256
Bei 2. muss ich Wursti Recht geben,ging mir auch schon so dass es zur Gewohnheit wurde und am Ende nichts dabei raus kam...

Aber lass nicht immer ihn zuerst sich melden das könnte auch als Desinteresse deinerseits gewertet werden;)
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
:ins-mausloch: Oki hehe ja ich hab halt gern ne gewisse Kontrolle über das was ich da mache, darum denk ich vielleicht wirklich ein bissl zuviel nach gleich.

Am Wochenende im Lokal, war der Umgang lustig und unkompliziert und schon auch bissl so mit mal berühren und viel lachen - aber wie das halt ist beim ausgehen, wenn ich 2 Gläser Alk hab bin ich sowieso nimma normal :lach::lach:

~45km ist die Distanz, wenn ich jetzt dann übersiedel fast 55, arbeiten beide Nachts und beide im Schnitt 6 Tage die Woche. Das ist nicht einfach, ich glaube es wäre zu frech zu fragen ob er mir was beim siedeln hilft, dafür kenn ich ihn zu wenig :PP ... Aber vielleicht lässt sich da doch irgendwas machen mit, sonst siehts wirklich schlecht aus die nächsten Wochen...
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Naja aber nur eine Chatbekannschaft strebst du ja auch nicht an, oder?

Meiner Meinung nach ist ein näheres Kennenlernen auf Dauer nur über Geschreibe nicht drin ;) Von daher, ran an den Mann, verlieren kannst du ja sowieso nichts :lach:
 
A

amalia

Gelöschter User
hallo mellliiiiiiiiiiiii,

schön von dir zu lesen und umso besser, dass unsere exen ENDLICH passe sind;)

ich denke, du hast ganz viel aus deiner alten beziehung mitgenommen und dass die wunden noch heilen müssen, ist vollkommen in ordnung.
versuche einfach du selber zu bleiben. das hört sich einfach an aber manchmal versucht man auch einfach zu cool zuuu locker zu sein, weil man denkt der andere mag es.

probier bei dir zu bleiben und dir zu überlegen ob er dir überhaupt gut tut. wenn dir etwas nicht gefällt, seine scherze, dann gehst du eben nicht drauf ein.

und bzgl des treffens: da ist der mann am zug!;) ist meine einstellung. traumfrau gibts ja schließlich nicht im sonderangebot. und wenn er interesse hat, wird er schon fragen


ich hab gelernt: achte auf dein bacuhgefühl! wenn du merkst (bei einem treffen) oder wenn ihr euch näher kennenlernt, irgendetwas stimmt nicht, dann stimmt da auch etwas nicht;)

ansonsten, hab einfach spaß. gebieß es dass du flirten kannst und dein ex dir da nicht mehr im weg steht.
dicker bussi meine liebe
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey melissa :)
Freut mich sehr für dich, dass du am Wochenende jemanden kennengelernt hast!

Ich stecke in dem gleichen Schlamassel wie du.. Man hat sich vom Ex erholt, ist endlich mal wieder rausgegangen und sofort hat man jemanden kennengelernt, den man gerne richtig kennenlernen würde. Doch man ist total blockiert, weiß nicht was man schreiben oder wie man reagieren soll. Wie du schon sagtest: Man fühlt sich wie der erste Mensch, irgendwie eingerostet! :D Oh man ich kann so verstehen was in dir vorgeht!

Meine Vorredner haben schon viel gesagt! Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte ist, dass du versuchen musst, so mit ihm zu schreiben, als wäre es eine Freundin oder Freund von dir. So bist du nur du und bei deinen Freunden überlegst du ja auch nicht minutenlang was du jetzt antworten könntest. :) Das klingt auf jeden fall einfacher als es wirklich ist, aber versuche es dir einfach immer wieder einzureden: Es ist nur ein Freund, es ist nur ein Freund.

Auch wenn es vielleicht absolut dämlich klingen mag aber ich mache es immer so: wenn ich eine Nachricht bekomme von einem Mädchen was ich total super finde dann gucke ich mir die Nachricht an und schreibe einfach das auf was mir gerade in mein Kopf kommt. Wenn ich davor sitze und keine Ahnung habe was ich schreiben soll, dann stecke ich mein Handy wieder ein ohne zu antworten und versuche es kurz aus meinem Kopf zu bekommen. Dann warte ich und öffne die Nachricht nochmal und dann ist es meistens so dass der Druck etwas Weg ist und ich einfach drauf los schreiben kann. :D Probiere es einfach mal aus :)

Liebe Grüße und halte uns auf dem laufenden!
 

Melisa04

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2014
Beiträge
155
Hab dieses Wochenende ganz viel Arbeit. Werd bald wieder schreiben, aber irgendwie ist der Kontakt seeeehr lahm geworden. Mal sehen ob da noch was rüber kommt ^^
Schönes Wochenende alle
 

paul339

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
207
Hey Melisa :)
Gibt es was neues bei dir? Was meinst du mit lahm geworden? Erzähl!
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.631
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben