Klassischer Fall ? Will er abtauchen?

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
Hallihallo an alle,

ich war schon mal vor einem Jahr wegen eines Exback´s hier und nun einem ganz anderen, noch ganz frischen Fall...

ich habe vor einigen Wochen einen recht symphatischen jungen Mann (28) über ein single-forum kennengelernt. Er wohnt in der Nähe und deshalb haben wir uns eine Woche später bereits getroffen und was soll ich sagen, es war eine große Symphatie von beiden Seiten spürbar. Richtig angenehm..

Nach diesem Treffen hat er mich mit Nachrichten überschüttet... ich konnte mich also entspannt "zurücklehnen", was auch mal wirklich angenehm war...es fielen sätze wie, "ich musste tatsächlich die woche häufig an dich denken" oder "es war total schön mit dir"
..... allerdings gab es im Laufe der Woche eine kleine Diskussion, über Whatsapp :S , bei der er sich darüber beklagte dass ich wenig initiative zeige und er mir nicht nachlaufen wird, wenn ich mich nicht mal bei ihm melden würde, konnten das aber klären, indem ich ihm erklärt habe dass ich ein bisschen vorsichtig bin und erstmal gerne etwas abwarte und er entgegnete mir mit der Aussage dass diese Passivität nicht gut ankäme bei ihm und er kein Typ ist der Dinge vorspielt und sich dann heimlich aus der Affäre zieht und ich solle aufhören Ihn mit "Fehlgriffen aus meiner Vergangenheit" zu vergleichen.:D

Es war dann alles gut und zwei Tage später - das zweite Date (von Ihm vorgeschlagen), wie so ziemlich alles bisher.
Dieses Date lief ähnlich wie das erste, super. Es kam an diesem Abend zum ersten Kuss... alles war wunderschön! Dieses Zusammentreffen dauerte nicht so lange wie das erste weil er fit sein wollte für den nächsten Tag, er musste noch etwas für die Arbeit vorbereiten..

Der Kontakt die Tage danach war NOCH ganz gut, er fand den Abend super, er beteuerte dass er "so früh" gehen musste... leider musste er dieses Wochenende beruflich weg, sodass wir uns nicht sehen konnten, (das war aber schon einige Zeit vorher klar)

Nunja... und seitdem (also seit Freitag) ist der Kontakt SEHR schleppend... ich muss mich melden, er wirkt zurückgezogen, keine "Gefühlsbekundungen" oder Aussagen ala "ich freue mich dich bald zu sehen"... ich hab mich jetzt ein, zwei mal von mir aus gemeldet.. er ist zwar ganz lieb und erkundigt sich nach meinem Tag ... aber darüberhinaus... nicht soo sehr viel..., gestern Abend keine Antwort mehr..

edit: Was vll noch erwähnenswert ist, worin ich evtl. den Auslöser sehe, er hat mich Freitag gefragt ob ich dieses Wochenende (als er beruflich weg war) uns denn hätten sehen können wenn er da gewesen wäre... und ich meinte, "klar ich hätte mir das einrichten können, hätte vll den Besuch einer Geburtstagsfeier vorzeitig abgebrochen"

Vll war das zuviel des Guten...vll hat er mich dadaurch als needy eingestuft...

Hat er das Interesse verloren? Ich werde mich jetzt nicht mehr melden oder?

Ich freue mich über ein paar Tipps :(

DANKE
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Jessie,

habe ich es richtig verstanden, er war vorgestern und gestern beruflich weg?
Und in der Zeit habt ihr euch geschrieben?
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ja er wohnt unter der Woche ca. eineinhalb Std. Autofahrt weg.. und musste gestern und vormittag auf eine messe und deshalb nicht nachhause gefahren.
Geschrieben hab ich ihm...gestern, Samstag haben wir nichts voneinander gehört...

Danke dass du´s dir durchgelesen hast :Kuss:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Vielleicht war er einfach durch den Stress am WE mit der Messe etc. etwas abgelenkt.
Kann schon sein, dass das mit deiner Aussage etwas needy rüberkam.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich zurückziehen und abzuwarten.

Man liest immer wieder, dass die Männer es am Anfang sehr schnell forcieren und intensiven Kontakt suchen und dann plötzlich schläft es ein...der Reiz ist dann zu schnell verflogen. Sie bauen da immer wieder ihre eigene Falle. Du konntest es auch nicht abbremsen weil er das Thema Passivität auf den Tisch brachte - ob das wohl evtl. ein shittest war?
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ja war regelrecht überschwänglich vor und nach unserem ersten Treffen. Für mich war das schon FAST zuviel schwärmerei..
und er hat wohl gespürt dass ich etwas langsamer bin mit solchen Euphorie Sprüngen bin und hat jede positive Äußerung meinerseits, kommentiert, so in etwa "oh mal was positives über mich" "oh ein Lob"

Naja die Sache mit der Passivität, glaub ich fast nicht, er war ja so weit, dass er meinte, er hätte sich nicht mehr gemeldet, hätte ich nicht reagiert und wär auf ihn zugegangen, es fiel der Satz "Wenn von dir nie von alleine was kommt, seh ich das auch nicht ein"

...aber es könnte sein, dass die Sache ob ich am Wochenende Zeit gehabt hätte vll ein Shittest war!?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Aber das würde nicht mit seinen Forderungen nach mehr Aktivität von deiner Seite zusammen passen.
So wie du ihn jetzt beschreibst, kommt bei mir eher der Verdacht, dass sein Verhalten nicht ganz so von Herzen kam. Es wirkt so übertrieben und aufgesetzt - zumindest käme es für mich so rüber...
Vielleicht hat er noch mehrere Eisen im Feuer.
Aber ich denke diese ganzen Spekulationen bringen dich im Augenblick nicht weiter. Warte einfach ab, ob er sich noch rührt. Bei den SBs sind ja oft komische Typen dabei...
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
hm.. wie meinst du das, dass es mit seinen Forderungen nach mehr Aktivität meinerseits zusammenpassen würde?

dass es da evtl. noch mehr Frauen gibt, ja den Gedanken hatte ich auch schon.. ich glaube aber auch, dass die einzige "Strategie" Abwarten bedeutet....

Das große Problem ist mittlerweile, dass man meint ein gewisses Grundwissen zu haben und die schlechten Männer frühzeitig erkennt, aber ich glaube, man läuft jedes Mal aufs Neue Gefahr sich zu schnell in Phantasien zu verstricken...:( Er wirkt immer so unfassbar loyal...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich meinte, dass es nicht zusammenpassen würde.
Denn einerseits möchte er, dass Du aktiver Dein Interesse zeigst, andererseits meinst du er zieht sich zurück, weil du mit deiner Aussage mehr Interesse gezeigt hast.
Da wäre er dann schon sehr ambivalent.

Ich denke, es ist immer schwer, Menschen schnell durchschauen zu können. Bei meinem Ex dachte ich auch ich kenne ihn genau und musste dann nach 11 Jahren merken, dass er nie ehrlich zu mir war und mich von Anfang an belogen hatte. Deshalb halte ich inzwischen nichts mehr von Menschen, die am Anfang euphorisch sind und sehr freundlich zu einem sind (so war der Ex und das war alles nur Show).
Aber auch ein gewisses Misstrauen hält einen nicht davon ab, auch mal wieder auf die Nase zu fallen.

Aber vielleicht ist deiner wirklich ein ganz netter. Nach dieser kurzen Zeit kann man das einfach nicht einschätzen.
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
Achso, jetzt versteh ich dich, ja stimmt und als ambivalent schätz ich ihn so auf den ersten Blick nicht ein... was natürlich auch noch nicht zu 100% zu beurteilen ist.

Es war bei ihm allerdings nie so, dass er anhänglich oder gar sub wirkte, er war nur immer sehr aufmerksam, sehr charmant und versuchte mir mit allen Mitteln ein gutes Gefühl zu vermitteln.
Es gibt ja auch die Sorte Mann, die sich komplett auf der Nase rumtanzen lässt... Das nicht, aber nichts desto trotz ist er eben plötzlich zurückhaltender geworden..

Ich glaube, ich werde einfach mal abwarten und mich nicht melden... und alles andere zeigt sich!

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Hallo jessie,

Ich finde diese Aussagen, die er da über Whatsapp gemacht hat bzgl deiner Passivität recht fragwürdig. Was ging denn dem voraus? Hattest du ihn tatsächlich mit "Fehlgriffen aus der Vergangenheit" verglichen?
Auf mich wirkt das so, als ob er ein Typ wäre, der sehr viel Bestätigung braucht. Auch seine Aussagen wie "oh, endlich mal ein Lob für mich"...also ich weiß nicht, sehr merkwürdig.

Mit seiner Ansage teilt er dir ja mit: so, jetzt mach du mal, und ich werd dann schauen, ob das gut genug für mich ist. Falls das ganze scheitert, bist DU schuld mit deiner Passivität.

So lese ich das, kann aber auch ganz anders sein, ich kenne ja weder ihn noch dich. ;)

Momentan würd ich auch sagen abwarten, das ist alles noch sehr frisch. Ich würd mich aber nicht von seiner Aussage unter Druck setzen lassen. Bleib bei dir und bei deinem Tempo. Es ist völlig in Ordnung, dass du vorsichtig bist. :smile:

Liebe Grüße
Blue
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
Hallo Blueberry,

dieser Aussage mit der Passivität ging eig. nicht vorraus, bzw. lediglich seine "Beschwerde" darüber, warum ich mich nie von mir aus bei ihm melden würde.. und dass er das als Desinteresse deutet. Dass er viel Bestätigung braucht, könnt ich mir sogar vorstellen, ich weiß nicht in wie weit man sich damit arrangieren kann...

Im Übrigen hat er sich gestern gemeldet, freundlich, wieder weniger distanziert...
Die Frage ist einfach wie man sich "richtig" verhält....:S

Danke für´s Durchlesen :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Jessie,
dabei kann dir hier geholfen werden.
Wenn Du seine Texte hier reinstellst, können wir dir bei der Formulierung einer Antwort helfen.
Es ist doch schön, wenn er sich wieder gemeldet hat. Vielleicht hatte er einfach nur etwas Stress...
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ah ok... ich glaube ich tu mir selbst n gefallen, wenn ich ein wenig zurückhaltender bin...
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.660
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben