Kollege - nicht mein Typ, doch irgendwas ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Mitte Juni war ein Sommerfest unserer Firma an einem Freitag Abend, wo besagter Kollege, nennen wir ihn Karl, und ich das erste Mal miteinander ins Gespräch kamen. Wir waren alle gut am Trinken und ich meinte dann mal in die Runde dass ich gerne tanzen gehen würde im DJ Musikbereich. Es wollte aber irhendwie keiner und irgendwann auf 23 Uhr musste ixh gehen, weil mein Haustier zuHause gewartet hat. er war dann geschockt und meinte „nein geh noch nicht, wir wollten doch noch tanzen“, ich bin aber heim und er rief mir noch nach „das holen wir nach“.

ich war dann MO-MI nicht in der Firma und DO fand dann ein gemeinsames Mittagessen in der Firma statt, was wir schon lange zum Kennenlernen eingestellt hatten. er lud mich VOR dem Mittag dann via Outlook zu einem Tanzabend ein mit einem einkopierteb Zitat übers Tanzen und dann noch der Ergänzung “Attacke, den Ort des Geschehens müssen wir noch festlegen” und “Motto: Alles kann, nichts muss”. er freue sich auf einen lustigen abend und verbleibt hochachtungsvoll. ich habe zugesagt und auch das mittagessen war sehr lustig, ich habe viel gelacht (was nach einer gerade durchlebten Trennung nicht sehr einfach ist aktuell) und seit dem schreiben wir auch im Chatprogramm der Firma täglich Nachrichten und haben auch Handynummern ausgetauscht und schreiben ab und an privat, zb auch letztes Wochenende als ich auf einem Kurztrip war.

Seine Freundin hat er seit Oktober 2017, die beiden wohnen auch zusammen.

wie wahrscheinlich seht ihr die Chance dass er mehr will als bloß tanzen gehen?

Danke für eure Kommentare und Meinungen!
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Pinky.

Ob er mehr will kann hier niemand mit Bestimmtheit sagen. :smile:

Da hier noch gar nichts passiert ist ausser ein harmloser Flirt dann kann ich Dir nur empfehlen es dabei auch zu belassen.
Mag sich für Dich seltsam anhören das eine Frau die in einer Affäre steckt Dir von dieser abrät.
Aber ich denke 99% aller Frauen hier stimmen mir zu.
Lies Dich in ein paar Stränge ein und Du siehst sehr schnell wieviel Leid und Herzschmerz so etwas verursacht.

Geniesse dieses Kribbeln und fühle Dich ruhig begehrt... Aber wenn da mehr laufen soll. Nimm die Beine in die Hand und renn weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Danke für deinen Beitrag Klatschmohn!
ich sehe mich aktuell als ziemlich gewappnet davor groß Gefühle für diesen Mann zu entwickeln. er tut mir gut, bringt mixh auf andere Gedanken...

ich habe gehofft dass ihr mir hier aufgrund eurer erfahrung hier vielleicht sagen könnt ob sich da anzeichen in richtung einer von ihm angestrebten affäre verdichten...

LG PP
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo Pinky, ich kann Klatschmohn nur zustimmen! Meistens bedeutet eine Affäre irgendwann Herzleid.

Hätte ich heute nochmal die Wahl, hätte ich es bleiben lassen.

LG Engel
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hätte ich heute nochmal die Wahl, hätte ich es bleiben lassen.
Das kann ich nur so unterschreiben, liebe Pinky...und die Gefühle entwickeln sich dann doch und dann folgt irgendwann der Herzschmerz.
Seine Aussage: alles kann und nichts muss zeigt ja schon Absichten.
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Danke für eure Beiträge, Engel und Zimtschnecke!

Kann mit seiner Aussage “Alles kann, nichts muss” nicht auch der Bezug zum Tanzen gemeint sein? oder interpretiert ihr das eindeutig in EINE Richtung?

Wir haben heute bereits wieder viel gechattet und uns auch das erste Mal zufällig in der Kaffeekuche berührt ()

War ziemlich schön :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wir haben heute bereits wieder viel gechattet und uns auch das erste Mal zufällig in der Kaffeekuche berührt ()

War ziemlich schön :smile:

:cry
Unsere Warnungen kommen nicht bei Dir an?

Glaube mir, Du bist nicht im geringsten davor "gewappnet" Gefühle zu entwickeln.
Und dann denk einmal über einen Mann nach, der noch nichtmal 1 Jahr mit seiner Freundin zusammen ist......:shakehead: und Dir sagt "alles kann nichts muss"
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Aber nochmal: Dieses “alles kann nichts muss”, das kann doch auch harmlos gemeint sein oder?

Zudem: Wenn wir chatten und er in den Feierabend geht, sagt er dann Tschüss im Chat (er geht meist vor mir) und ist dann sofort abrupt offline. das zeugt nicht davon dass es ihm wichtig ist dass ich Tschüss sage...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Und die "zufällige" Berührung? Oder überhaupt das Chatten über den ganzen Tag?
Mensch, Pinky, das ist ein MANN, natürlich ist er auf mehr aus.

Wie die anderen sagen, lass die Finger davon! Es bringt nur Leid! Sag ihm, dass er sich wieder melden kann, wenn er solo ist.

Im Übrigen gibt es hier keine Beratung für "Beziehungen", die möglicherweise in eine Affäre hinein führen. Bitte hab Verständnis dafür. Die Forumscrew will keinen Anteil daran haben, dass sich Affären entwickeln, grad aus der Erfahrung heraus, wie schmerzhaft diese sind.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Pinky

Aber nochmal: Dieses “alles kann nichts muss”, das kann doch auch harmlos gemeint sein oder?
.

Was möchtest du denn jetzt hören? Wir können nicht in seinen Kopf reinschauen. Aber im Zusammenhang mit seiner offensiven Art finde ich das alles andere als „harmlos“.
Er hat seit einem halben Jahr eine Freundin und schaut sich offenbar anderweitig um.
Ich würde auf Abstand gehen. Ich finde er/ihr begebt euch da auf sehr dünnes Eis.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Im Übrigen gibt es hier keine Beratung für "Beziehungen", die möglicherweise in eine Affäre hinein führen. Bitte hab Verständnis dafür. Die Forumscrew will keinen Anteil daran haben, dass sich Affären entwickeln, grad aus der Erfahrung heraus, wie schmerzhaft diese sind.
Ganz genau! :|

Tut mir leid Pinky, aber Dein Strang wird morgen geschlossen.

Admin Wolfgang
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Pinky,

du siehst schon, die Ratschläge gehen in eine Richtung - es besser zu lassen.

er lud mich VOR dem Mittag dann via Outlook zu einem Tanzabend ein mit einem einkopierteb Zitat übers Tanzen und dann noch der Ergänzung “Attacke, den Ort des Geschehens müssen wir noch festlegen” und “Motto: Alles kann, nichts muss”. er freue sich auf einen lustigen abend

Das ist eine Einladung zu einem gemeinsamen Abend.... mit seinem "alles kann, nichts muss" geht er natürlich in die eine Richtung...
Er schaut halt, was mit dir gehen würde....
Was dachtest du?

ich habe gehofft dass ihr mir hier aufgrund eurer erfahrung hier vielleicht sagen könnt ob sich da anzeichen in richtung einer von ihm angestrebten affäre verdichten...

Was hilft dir diese Info, Pinky?
Er ist nicht frei und würde sicher mal eine heiße Nacht mit dir anstreben....
Ob das dann überhaupt weiter gehen würde, steht in den Sternen. Aber leider wäre es dann so, dass du dann erst recht nicht aufgeben würdest wollen.

Wir haben heute bereits wieder viel gechattet und uns auch das erste Mal zufällig in der Kaffeekuche berührt ()

War ziemlich schön :smile:

Du ermutigst ihn geradezu weiter zu gehen....

Pinky, lasse die Finger von diesem Mann. Er ist gebunden und du würdest nur ins Unglück laufen.
Zumal er dein Arbeitskollege ist. Das bringt im Nachhinein nichts als Ärger.

Im Übrigen gibt es hier keine Beratung für "Beziehungen", die möglicherweise in eine Affäre hinein führen. Bitte hab Verständnis dafür. Die Forumscrew will keinen Anteil daran haben, dass sich Affären entwickeln, grad aus der Erfahrung heraus, wie schmerzhaft diese sind.

Da hat lilli recht.
Es wäre aussichtslos und wir würden dir keinen Gefallen tun, dich in diese mögliche Affaire zu bringen.

Gehe solchen "zufälligen" Begegnungen / Berührungen aus dem Weg.
Er ist vergeben.

Edit: Überschnitten mit Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
@mod_venusstern
Ich liebe deine Kommentare.du bringst es auf dem Punkt und schreibst soviel wahres.
Ein großes Lob an dich:herz:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
sagt er dann Tschüss im Chat (er geht meist vor mir) und ist dann sofort abrupt offline

Das hat nichts zu sagen. Macht mein AM auch oft.
Ich kann es nur so deutlich sagen: Lauf!
Arbeitskollege ist auch immer problematisch, vor allem „danach“. Zu diesem Thema findest du hier auch genügend Beiträge.
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Leider habe ich wohl doch etwas mehr Emotionen involviert als es hier den Anschein macht... ich bin in einer verzwickten Lage weil ich mich über meinen Ex hinweg trösten möchte und da kam halt er des Weges :cry
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Hallo Pinky,
such dir lieber einen Mann, der nicht gebunden ist.dann kannst du dich immer noch über deinen Ex hinweg trösten..
Mit diesem Typen ist sicher Stress vorprogrammiert.
1)er ist vergeben
2)mir kommt so vor, als würde er mit dir spielen.
3)Er ist dein Arbeitskollege

ich bin mir sicher, du findest auch andere nette Kerle.:coolwink:
dir alles gute:brav:
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
woran machst du das fest mit dem spielen? er kann sich ja auch verknallt haben...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
er kann sich ja auch verknallt haben...

Pinky, selbst wenn er "verknallt" wäre, so hat er eine Freundin....
Ich gehe aber eher davon aus, dass er seine Chance auf einen netten Abend sieht und diese auch wahrnehmen will, weil du ihm entsprechende Andeutungen machst.

Leider habe ich wohl doch etwas mehr Emotionen involviert als es hier den Anschein macht... ich bin in einer verzwickten Lage weil ich mich über meinen Ex hinweg trösten möchte und da kam halt er des Weges :cry

Gerade wenn du eine Enttäuschung hinter dir hast, so erspare dir doch bitte eine neuerliche Enttäuschung.

Verarbeite erst mal deine Trennung und schau dich dann nach jemandem um, der auch frei ist.
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
dein Kerl ist noch nicht mal 1 ganzes Jahr mit seiner Freundin zusammen und dann flirtet er schon fremd..?:headshake:Vielleicht ist er verknallt und wir liegen falsch.schlussendlich musst du selber eine Entscheidung treffen ob du mit ihm weiter machst oder nicht.wir können hier nur anhand deiner Erzählungen objektiv beurteilen und unsere Meinung dazu sagen.
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Schließe mich da der Meinung in Kiras Strang an... Leute IN EINER AFFÄRE werden hier beraten, aber wenn man Rat sucht in einer Situation wo man auch Emotionen hegt - ist das dann nicht auch schon eine Affäre? Bin verwirrt... wann fängt das aus euerer Sicht an?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.726
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben