Kollege - nicht mein Typ, doch irgendwas ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
aber wenn man Rat sucht in einer Situation wo man auch Emotionen hegt - ist das dann nicht auch schon eine Affäre?

Nun ja, Pinky, die Emotionen in deiner Geschichte hast aber wahrscheinlich nur du.
Er hat klar zu verstehen gegeben, dass alles gehen würde, wenn du auch Lust hast.
Heisst eine heisse Nacht.
Das ist euer ganzes Geplänkel.

In dem Fall sollte man dir wirklich abraten, um dich zu schützen.
Du kannst nicht absehen, in was du da rein schlittern kannst.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Und leider ist man schnell in seinen Emotionen gefangen und interpretiert auch oft als Frau mehr in die Sache hinein als es wirklich ist. Man blickt nicht mehr glasklar durch die ganze Geschichte und ehe man sich versieht steckt man tief drin.

Ich hatte ähnliches, über ein Jahr lang. Sollte nicht mal eine Affäre in meinen Augen gewesen sein, in seinen wohl leider schon. Und das auf der Arbeit führt ganz schnell zu ungewünschten Situationen und zieht im schlimmsten Fall auch Konsequenzen mit sich. Das sollte schon gut überlegt sein, auch im Hinblick darauf, dass man demjenigen möglicherweise weiterhin jeden Tag in die Augen sehen muss. Noch dazu hat er eine Freundin, egal was ihn dazu bewegt so etwas dir gegenüber auszusprechen, so wäre dies alleine für mich schon ein Hindernis.
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Liebe PinkyPinky du wirst natürlich deine eigene Entscheidung treffen. Obwohl ich auch mehr oder weniger sehenden Auges in meine Situation gegangen bin, habe ich sie vorab unterschätzt. Das würden dir alle hier gerne ersparen.

Wenn du gerade erst eine Trennung verkraften musstest, bist du noch sehr verletzlich.

Vergeben UND Arbeitskollege ist wirklich so ziemlich die ungünstigste Mischung, die das Leben dir gerade vor die Füße legen kann.

Was kannst du für dich dennoch positives daraus holen?

Es ist zum einen schön, dass du dich von der letzten Beziehung so weit erholen konntest, dass du wieder etwas für einen neuen Mann spüren kannst. Du lebst!

Nimm diese Energie und melde dich in einer Singlebörse an, triff dich mit möglichst vielen unterschiedlichen Männern und lass dich mal ein bisschen umschwärmen. Staune über die Auswahl. Verliebe dich erstmal auch wieder in dich selbst. Und dann in den nächsten Mann :herz:

Wäre das was?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Leute IN EINER AFFÄRE werden hier beraten, aber wenn man Rat sucht in einer Situation wo man auch Emotionen hegt - ist das dann nicht auch schon eine Affäre? Bin verwirrt... wann fängt das aus euerer Sicht an?

Ganz einfach. Du hast noch keine Affäre, also einen Kontakt zu ihm, der über gegenseitige Anziehung hinaus geht. Vielleicht wird sich eine entwickeln, ich denke, du wirst eh darauf zusteuern, egal, was dir hier dazu gesagt wird. Leider!
Aber dann ist das DEINE Entscheidung. Ohne, dass dir hier irgendwer ein Ohr schenkt, kommentiert oder Tipps gibt. Darum geht es nämlich. Das Forum will dich nicht darin unterstützen, sehenden Auges ins Unglück zu laufen und sich damit eine Mitschuld aufbürden. Allein das Schreiben und die Antworten hier - auch ganz neutral - verstärkt deine Fixiertheit auf ihn. Das wollen Wolfgang und seine Crew vermeiden!
Du hast Gefühle für ihn. Die lassen sich nicht ausreden. Nur, was du daraus machst, ist dein Ding. Noch bestehst die Chance, die Bremse zu ziehen, bevor du im Liebeskummer versinkst. Das Forum steht für diejenigen bereit, bei denen das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Und wenn du in anderen Strängen liest, wirst du feststellen, dass es nur sehr, sehr selten gut ausgeht.
Wenn er in dich verknallt sein sollte, dann hast du eine Chance, indem er sich trennt. Und zwar, bevor bei euch was läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Ich habe mir eure Worte zu Herzen genommen und einen Gang runter geschaltet, ihn also heute nur knapp begrüßt und auch nicht im
Chat angeschrieben. das hat dann aber er gemacht, also die Konversation gestartet, und das heute auch mit ordentlich Schwung :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Pinky, schaue mal zu Kira in den Strang.
Admina Schneewittchen hat dort einen sehr interessanten Post geschrieben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuletzt bearbeitet:

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Er hat mich angeschrieben und meinte, dass heute wieder ein langweiliger Tag sei und kommende Woche werde es auch nicht besser - und schickte dann einen Screenshot seines Kalenders über den Chat. dann meinte er dass mein Projekt ja so spannend wäre und er unterfordert sei bei sich im projekt und er könne ja bei uns im projekt anheuern, der fachliche austausch gestern habe sehr viel Spaß gemacht und dass er mitfühlt mit mir weil es im Projekt gerade anstrengend ist im Team usw
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Mir schien es eher “ich suche mal nach themen um sie anschreiben zu können” und auch dieses “lass uns zusammenarbeiten” riecht mir sehr nach “ich möchte in deiner nähe sein”
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir schien es eher “ich suche mal nach themen um sie anschreiben zu können”

Pinky, ich denke, du interpretierst auch mehr hinein, als da ist

Er hat gerade Langeweile und vertreibt sich schon die Zeit mit eurem Chatten...

dieses “lass uns zusammenarbeiten” riecht mir sehr nach “ich möchte in deiner nähe sein”

Ja, welche Nähe?
Er möchte wahrscheinlich nur ein Abenteuer, Pinky. Und dazu gehört eben, dir "Honig ums Maul zu schmieren"
Und was tun Männer nicht alles für Sex....
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Pinky..
Mir schien es eher “ich suche mal nach themen um sie anschreiben zu können” und auch dieses “lass uns zusammenarbeiten” riecht mir sehr nach “ich möchte in deiner nähe sein”
es gibt viele Möglichkeiten wie diese Worte intepretiert werden können, natürlich gäbe es auch irgendwo die Möglilchkeit, dass er deine Nähe sucht, aber auch eben zig andere Möglichkeiten.

ich hatte auch eine Trennung hinter mir und habe meine Wunden sehr geleckt. Ich habe eine Therapie begonnen, die mich zu mir selber gebarcht hat. ich bin sehr geerdet, so sehr wie noch nie im Leben.
Vielleicht kannst du deine Trennung auch als Möglichkeit sehen, zu dir selber zu gelangen.
Durch einen Mann, an dem du anscheinend interessiert bist, weil er Interessse an dir gezeigt hat, wirst du dich selber eher verlieren und der Trennungskummer wird nochmal richtig ausfreissen.

ich intepretiere sein Verhalten eher als unangenehm unhöflich..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mir schien es eher “ich suche mal nach themen um sie anschreiben zu können” und auch dieses “lass uns zusammenarbeiten” riecht mir sehr nach “ich möchte in deiner nähe sein”

Ich sehe das wie lilli. (Schrieb sie ja weiter oben schon)
Du wirst dich wohl nicht von diesem Mann abbringen lassen, Pinky. Leider.

Ich befürchte, du siehst schon das, was du gerne sehen möchtest..
Man bemerkt es ja schon an deiner Interpretation, wie du es dir doch passend zurecht legst.

Unser Rat steht nun mehrfach hier:
Fange gar nicht erst eine Affaire mit ihm an - du wirst am Ende die Leidende sein.
Alleine, weil mir das hier nur nach einem Sex-Abenteuer seinerseits "riecht", nicht mehr.
Sei dir zu schade dazu, Pinky.

Dieser Strang wird nun bald, wie schon angekündigt, geschlossen werden.

Alles Gute, Pinky.
 
Zuletzt bearbeitet:

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Schade, aber gut... ich hätte mich gefreut wenn wir ihn zumindest bis zu dem ausgemachten Tanzabend geöffnet lassen können...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Gerade um den Tanzabend geht es doch, Pinky.
Das wäre der Anfang von dem Ganzen hier....

Ganz genau.

Ich würde ihm an deiner Stelle ganz klar sagen, dass du es dir überlegt hast und in Anbetracht der Tatsache, dass er gebunden ist, nicht mit ihm zum Tanzen gehst. Einfach auch aus Respekt vor seiner Freundin (die sicher nicht begeistert wäre, wenn sie wüsste, wie intensiv euer Kontakt ist). Und - wie schon erwähnt - wenn er irgendwann wieder Single sein sollte, könnte er sich gerne wieder melden.
Wenn er dann rumjammert, dass es mit der Freundin sowieso schon lange nicht mehr gut läuft, ja, dann soll er sich halt trennen. Und vorher gibts nix mit Pinky. :smile:

Wenn er sagen sollte, ist doch alles nur freundschaftlich, dann soll er einfach seine Freundin zum Tanzen mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebe Pinkypinky

Im Endeffekt kannst nur du entscheiden.
Kann nur meinem Vorrednerinnen zustimmen.
Frau glaubt "immun" zu sein. Aber dir gefällt es.. du magst die Aufmerksamkrit.. war hier bei den meisten so.
Und ehe du dich versiehst... bist in der Misserie drinnen. Und dann beginnt der :herz:schmerz.

Frsg ihn warum er mit dir tanzen geht und was seine Freundin dazu sagt.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich würde ihm an deiner Stelle ganz klar sagen, dass du es dir überlegt hast und in Anbetracht der Tatsache, dass er gebunden ist, nicht mit ihm zum Tanzen gehst. Einfach auch aus Respekt vor seiner Freundin (die sicher nicht begeistert wäre, wenn sie wüsste, wie intensiv euer Kontakt ist). Und - wie schon erwähnt - wenn er irgendwann wieder Single sein sollte, könnte er sich gerne wieder melden.
Wenn er dann rumjammert, dass es mit der Freundin sowieso schon lange nicht mehr gut läuft, ja, dann soll er sich halt trennen. Und vorher gibts nix mit Pinky. :smile:

Wenn er sagen sollte, ist doch alles nur freundschaftlich, dann soll er einfach seine Freundin zum Tanzen mitbringen.
Das ist ein gutes Schlußpost für diesen Strang!

Tut mir leid Pinky, aber, das Topic wird, wie schon angekündigt, geschlossen.

Admin Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben