Kollegin-Freundin-Spielchen?

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Guten Morgen liebe Community,
ich habe dieses Forum gesucht um mir Hilfe zu holen und Rat, da hier sehr viele erfahrene Menschen sind und ich sonst solche Themen immer mit mir allein ausgemacht habe, ich würde mich freuen, diese Themen nun mit Euch zu teilen.

Ich bin 37 Jahre jung, männlich, recht normal aussehend () und bin verheiratet. Bisher auch sehr glücklich.

Nun habe ich eine Kollegin kennengelernt, mein Alter, seit 20 Jahren mit ihrem Freund zusammen, ein Herz und eine Seele sagt sie doch ich empfange Signale von ihr oder interpretiere sie einfach falsch.

Wir haben uns im Rahmen eines Persönlichkeitscoachings (ich bin ihr Coach) plötzlich über Dinge unterhalten die ich normalerweise nicht mal mit meiner Frau besprechen würde. Oder anders, nein ich habe ihr Dinge erzählt aus meinem sexualleben die ich nie jemanden erzählen würde. Sie hat dann auch von sich erzählt und das es ja normal ist nach vielen Jahren nicht mehr so die Intensität zu erfahren wie am Anfang. Ja da sind wir uns einig gewesen. Nun sehen wir uns regelmäßig, reden über ganz andere Dinge auch, sie lächelt mich an, dreht sich schüchtern weg, ruft mich an um meine Stimme mal zu hören, dann schreibt sie wieder das es nur Spaß war und sie natürlich nicht deswegen angerufen hat, sie sagt mir regelmäßig das sie anständig ist und sie sich deswegen nicht mehr vorstellen kann, dann bekomme ich wieder Signale gesendet, sie geht offensiv auf mich zu, dich kurz davor bremst sie wieder ab. Ich wollte sie berühren, da hat sie mich eiskalt abblitzen lassen, danach (es war mir peinlich deswegen hab ich es etwas runter gedrosselt) hat sie wieder Kontakt gesucht....Ich glaube hier wird mit mir gespielt. Aber ich mag diese Frau sehr und sie geistert in meinen Gedanken herum, ich weiß nicht was sie konkret von mir will, wenn ich sie direkt darauf anspreche (weil es mir zu bunt wird immer zu flirten und dann nicht zu wissen woran man da ist) blockt sie komplett und erzählt wie gut sie es in ihrem Leben hat. Das gönne ich ihr auch von Herzen. Sie ist ein echter Sonnenschein und ich mag sie sehr.

Nun bin ich überfragt. Ich kann mir mehr mit ihr vorstellen aber ich bin verheiratet und will diese Gedanken normalerweise los werden, ich lenke mich mit Arbeit ab doch alles hilft nix.

Was macht man in dieser Situation. Wie würdet ihr Vorgehen? Rückzug oder Angriff? Weil Erstarren ist keine Option für mich, in meinem bisherigen Leben war ich immer auf Angriff (also drauf los) eingestellt, doch Was wenn ich die Signale einfach falsch deute? Spielt sie mit mir oder will sie einfach nur eine nette Freundschaft haben? Warum bringt sie mich mit ihrem Lächeln um den Verstand? Ich bin wohl tatsächlich in meinem Alter wieder mal ein bisschen verliebt...ahhh ich hasse es solche Gedanken zu haben.

Bitte entschuldigt wenn ich dadurch auf einige wie ein schlechter Ehemann wirke.

Ich freue mich über eure Meinungen hierzu. Wenn ihr mehr Informationen braucht um die Situation zu analysieren gebt mir gern einen Hinweis.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Hey , und willkommen im Forum der „ schlechten „ Eheleute :lach:
Hier wird nicht verurteilt und das ist auch gut so .
Vielleicht genießt sie einfach deine Aufmerksamkeit und Anziehung. Das mag jeder nunmal. In sie zu mehr bereit wäre findest du wohl am besten heraus , wenn du deine Annäherungen erst einmal einstellst . Lass sie ein bisschen jagen und sei freundlich , cool .
Ich denke fast jeder hat ab und zu mal das Verlangen nach fremder haut und das wird ihr nicht anders gehen ....
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Hallo Mrs Lovett,
vielen Dank für deinen Tipp, ich versuche mich zu beherrschen, werde mich einfach mal nicht melden und vielleicht löst sich das Thema dann ja in Luft auf. Da ich den Gedanken daran zerreißend finde nehme ich an das es mir wahrscheinlich selber auch gut tut damit ich klar im Kopf werd. Blöde Anziehungskraft:cry()
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hallo Daniel
Willkommen bei uns. Wie würde ich vorgehen? Ich glaube, ich würde mitspielen. Du gehst auf sie zu, sie geht zurück. Du gehst zurück, sie kommt Dir entgegen. Erinnert mich ein bisschen an tanzen. Ich würde so sehr mit ihr flirten, dass Ihr Hören und Sehen vergeht. Und “tanzen“ würde ich mit ihr, dass Ihr schwindlig davon wird und sie nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
Vielleicht erfährst Du über diesen Weg, was mit Euch beiden ist. Wenn Du ihre Signale falsch gedeutet hast, merkst Du das spätestens dann, wenn sie nicht mitspielt.
Noch was würde ich tun. In jedem Fall würde ich jeglichen Körperkontakt tunlichst vermeiden. Keinerlei Berührungen.
Und wenn Du sie erfolgreich angegraben hast, sie verzehrt sich nach Dir und will Dich ganz für sich alleine, was tust Du dann?

Ich möchte mein Vorgehen noch mal revidieren. Die letzte Frage würde ich mir zuerst stellen.

Liebe Grüße Aislinn
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo Daniel,
willkommen hier :smile:
Für mich sieht es so aus, dass sie vielleicht schon gern mehr will, aber sich nicht traut..weil, ihr seid ja anständige Eheleute :PP
Deine Geschichte erinnert mich total an den Beginn meiner Affäre. Reden, sich anstrahlen, die privatesten Dinge erzählen, Nähe suchen, erschrocken flüchten, da das ja nicht sein darf.
Genieß das Spiel einfach. Erfreue dich an den schönen Momenten. Und entweder es bleibt so oder auch ihr liegt euch irgendwann ganz von selbst in den Armen.
Dann wird es extrem schön..und extrem schwierig.. :blush:
LG Dornröschen
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Hallo Aislinn,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jedwede Berührung vermeiden, ich nehme an das wenn ich nicht aktiv auf sie zugehe es in der Kommunikation eh weniger wird so das der Flirt auch schnell beendet ist (was ich schade fände). Was ich allerdings tue wenn sie 2-3 Schritte auf mich zukommt weiß ich. Ich möchte mich begehrt fühlen, sonst wäre ich nicht auf die bisherigen Flirts eingegangen. Das heißt wenn sie wirklich bereit ist und sich auf mich einlassen will dann bin ich nicht derjenige der einen Rückzieher macht. Auch auf die Gefahr hin wieder und wieder zu verletzen oder verletzt zu werden.

LG Daniel
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Auch an dich vielen lieben Dank Dornröschen, ich bin total fasziniert, ich bin neu hier und ihr gebt mir alle ein so gutes Gefühl das ich nicht allein bin. Das habe ich so noch nicht gekannt, wenn ich mich sonst mal versuchte zu öffnen wurde ich direkt verurteilt.

Absolute Begeisterung von mir an euch. Danke

Das mit dem extrem schwierigen Situation kann ich nachvollziehen, es ist wie eine Achterbahnfahrt mit gefühlt täglichen Höhen und Tiefen.


LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Ich werde jedwede Berührung vermeiden,
In der Regel sind die Begrüßungen und die Verabschiedungen oft ein Zeichen dafür, ob es inniger wird, ob man sich mal kurz länger als nötig berührt ( ohne, dass man dem anderen damit zu nahe tritt :smile:) oder ob es nur freundschaftlich ist.
Viel Glück beim Herausfinden!!! :PP
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo Daniel

Ich habe das auch erleben dürfen, wie schön diese Momente sein können. Sich wieder richtig begehrt fühlen.

Aber du schreibst auch, dass du bisher sehr glücklich verheiratet warst.
Dir muss es schon bewusst sein, dass wenn du den nächsten Schritt zulässt, es auch mit deiner Ehe was macht. Denn du wirst dich ändern und Frauen haben dafür einen sehr guten Riecher.

Wenn du deine Kollegin aus der Reserve locken willst, musst du sie für ein paar Tage ein bisschen weniger beachten. Das klappt die meiste Zeit

LG
Ary
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Daniel,

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hattest Du bereits eine Affäre.
Wie ging es denn da los?
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Guten Morgen zusammen,
und danke für Eure Postings.

Die Konstellation und Auswirkungen auf meine Ehe sind mir sehr bewusst, ich war bereits einmal verheiratet und es entbrannte in meinem Leben bereits 2mal eine ähnliche Situation, das Gefühlschaos ist mir daher leider sehr vertraut.

Ich könnte jetzt die Stimme der Vernunfts sprechen lassen die da sagt: Daniel, alles aufs Spiel zu setzen ist gefährlich. Mein Leben im schlimmsten Fall wieder neu aufzubauen ist schwer. Du bist glücklich in deiner Ehe.

Dazwischen gibt es aber die ominösen Gedanken und die fehlende Begierde in sexuellen Themen. Daran habe ich bewusst genauso 100% Anteil wie meine EF, ich liebe sie aber wir kommen seit mehreren Jahren nicht mehr erfolgreich zurück zur Begierde, zuviele andere Themen sind wichtig, wir schaffen es beide nicht, uns aufeinander einzulassen. Wir brauchen uns, wir reden aber nie über das fehlende sexuelle Verlangen.

Es sind also 10% am Anteil meines "Glücks" die mir fehlen, das Puzzleteil was mich zur Zufriedenheit führt. Andererseits könnte es auch sein das ich immer wieder nach diesen Gefühlschos strebe um in dieser verrückten Welt überhaupt etwas aktiv spürbar zu fühlen. Klar, sich begehrt zu fühlen ist eine Bestätigung von anderen, manchmal brauche ich das als Menschlein aber total.

@TE: Ja ich begegnete solchen Situationen bereits mehrfach in meinem Leben, vor 8 Jahren begann meine schönste Affäre, intensiv, leidenschaftlich, so richtig "sex and the city" like (ich gebe zu, ich musste die Serie mitschauen mit meiner Frau :lach:).

Begonnen als Flirt, sie war damals eine Geschäftspartnerin, weiter über Essen, hin zu einem heimlichen Ausflug ins Grüne und naja von da an waren wir süchtig nacheinander. Das Lied "Hollywood Hills" war unser Lied, heute nach 8 Jahren, wir haben keinen Funken Kontakt mehr zueinander denke ich jedesmal intensiv zurück an die Zeit, wenn ich nur schon die ersten Akkorde höre. So sehr hat es sich eingebrannt.

Ich kann die ganze Geschichte gern einmal niederschreiben, aber die passt nicht hierrein. Da würde ich wahrscheinlich so ein ganzes BASTEI Lübbe Heft vollkriegen (falls ihr das noch kennt vom Kiosk :smile::smile::smile:)

LG Daniel
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Daniel , das ist für mich sehr schön so eine Affäre mal aus Männersicht mitzubekommen.
Ich glaube wirklich dass Menschen sich nicht wirklich innig sexuell auf einander einlassen können ganz ohne Gefühl . Und ich glaube auch dass das Verlangen sich mit der Zeit abnutzt . Leider .
Und wie du ja schon sagst , man lebt nur einmal .
Früher habe ich solche Menschen verurteilt aber heute sehe ich das ganz anders .
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Mrs_Lovett

Vielen Dank und dito, ich bin seit gestern wie paralysiert von den Themen und Gedanken hier, ich wusste soviele Jahre nie das man sich als Frau den selben Gedanken stellt wie als Mann. Scheinbar und das ist die Essenz, sind Männer und Frauen sich ähnlicher als man vermutet, man spricht es nur so selten aus oder versteckt sich hinter geschlechtertypischen verhalten.

Ich kann dir bestätigen, ich habe es auch nie geschafft, wenn ich mich auf eine Affäre eingelassen habe, Gefühle zu trennen vom Sex. Denn irgendetwas zog mich ja zu dem Menschen hin. Abgenutzt wurde es immer dann, wenn man vom anderen mehr verlangt hat. Aber auch das ist glaub ich völlig normal, man hat Sehnsucht und stellt die Grundpfeiler der Affäre in Frage. Was wäre wenn.....eine Frage die sich sicher jeder von uns schon mal gestellt hat. Man möchte mehr vom anderen weil man sich nach ihm/ihr verzehrt, begehrt und nur an sie/ihn denken kann. Von daher volle Zustimmung für deine These.

LG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Guten Morgen,
nein leider noch nichts neues, heute um 10 werde ich dienstlich einen Termin mit ihr haben, ich hab schon ein wenig feuchte Hände wenn ich daran denke. Tatsächlich macht sich in mir Panik breit das sie mit mir spielen will. Ich hatte sie häufiger nach ihrer Nummer gefragt, da hat sie mich immer verschmitzt angelächelt und gesagt das ich sie nicht bekomme. Scheinbar genießt sie das Spiel. Das zu fragen habe ich seit letzter Woche aber erst mal eingestellt. Sie hat mir erzählt das sie meine Nummer aber längst aufgeschrieben hat weil ich öfters dienstlich mit ihr telefoniere von meinem Handy auf ihr Festnetz. Komische Kiste, oder? LG Daniel
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Sie hat dich auf dem Radar und genießt , dass es dir auch so geht .
Ich würde jetzt freundlich und zugewandt sein und warten was passiert.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guten Morgen Daniel,

ich schätze Du hast Dich in eine Dame verguckt, die es mag Spielchen zu spielen und die es auch mag, wenn es ihr nicht allzu leicht gemacht wird. :coolwink:

Dreh also den Spieß um. :PP Du hast ja mit ihr schon einmal die Erfahrung gemacht, dass sie wieder auf Dich zugeht, sobald der Kontakt von Deiner Seite aus gedrosselt wird. Diese Unsicherheit bei ihr ab und zu zu schüren scheint also der richtige Weg zu sein, damit sie aktiver und in ihrem Tempo auf Dich zukommen kann.

Wie Aislinn schon schrieb, ist es wie ein Tanz, mal gehst auf sie zu, mal ziehst Dich zurück - bis sie komplett wuschig wird. :salto:

Dass sie das Spiel genießt sei unbestritten. Sie merkt ja an Deinen Reaktionen und an Deiner Frage nach ihrer Nummer, dass sie Dir nicht egal ist. Versuch heute einfach freundlich wie immer zu sein - sei jedoch dabei eher zurückhaltend. :zwinkern:

Es wird sich nach und nach herausstellen, woran sie wirklich interessiert ist, was Deine Person anbelangt. Meine Erfahrung: Personen, die betonen müssen, dass sie ach so anständig sind, sind es eben nicht. :lach:
 

daniel_grauwolf

Mitglied
Registriert
16 Juni 2018
Beiträge
26
Hallo Ihr Lieben,
so wir hatten nun unseren Termin 60 Minuten lang wobei wir davon 40 Minuten allein waren, ich habe durchaus feststellen können das sie gern bei mir ist und auch die Themen waren von Arbeit bis privat sehr interessant, ich bin zwar locker aber distanziert gewesen was dazu beigetragen hat, dass sie eigentlich gar nicht weg wollte aus dem Termin. Ich wollte sie eigentlich auch nicht gehen lassen, bin dann aber konsequent geblieben. Oh je, sie schafft es aber auch mich in ihren Bann zu ziehen...sie hat so dunkle Augen und das ist so faszinierend auch weil wir nie die Blicke abwenden von einander...Hilfe was mach ich da nur...Jetzt fühl ich mich komisch weil ich unterkühlt war...ihr seht Jungs sind wirklich auch nicht anders im Kopf unterwegs.

ich danke euch jedenfalls sehr das ihr mir hier beisteht, das gibt mir eine Kraft die ich so nicht für möglich gehalten hätte.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Das ist ja so süß ! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht !
Die meisten Frauen verstehen euch Männer oft nicht . Mir ist es früher des Öfteren passiert , dass ich dachte ein Typ steht gar nicht auf mich und später sagte er mir dann , genau das Gegenteil . Also zeig Interesse - was du mit deinen blicken ja tust . Du machst alles richtig . Gewiss schwirrst du auch sehr in ihren Gedanken umher .
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
ich bin zwar locker aber distanziert gewesen was dazu beigetragen hat, dass sie eigentlich gar nicht weg wollte aus dem Termin
Na, das lief doch sehr gut für Dich. :PP
Jetzt fühl ich mich komisch weil ich unterkühlt war...
Musst Du nicht, weil ich nicht glaube, dass Du unterkühlt warst. Lediglich zurückhaltender als sonst. :zwinkern:
Du machst alles richtig . Gewiss schwirrst du auch sehr in ihren Gedanken umher .
Das unterstreiche ich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.052
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben