Kollegin und nun?

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin 28, arbeite für eine Internetfirma, bin jetzt seit fast einem halben Jahr Single, meine vorran gegangene Beziehung ist nach mehreren Jahren in die Brüche gegangen.

Nun zu meiner Thematik, Ich habe nun seit ca. 1 1/2 Wochen regeren Kontakt zu einer Kollegin 32, ich bin per Zufall gefragt worden ob ich auf eine Veranstaltung mitkomme im Kollegenkreis, von einem Karnevalsverein wo Sie aktiv ist.
Es wurde ein entspannter Abend und am Ende haben wir uns kurz unterhalten, am darauffolgenden Montag diese Woche wurde Sie dann Leihweise in mein Team überstellt aus einer anderen Kampagne, wir unterhielten uns daraufhin, fingen an uns an Seitenweise zu schreiben, und am Mittwoch haben wir dann das erste mal telefoniert. Das Telefonat dauerte 5 Stunden,wir haben uns über alles mögliche Unterhalten, wie das so ist ;)
Das gegenseitige Nachrichten schreiben ging dann Donnerstag weiter. wo wir uns auch verabredeten heute eigentlich ins Kino zu gehen und nächsten Samstag gemeinsam in ein Möbelhaus zu fahren weil sowohl Sie als auch ich noch etwas besorgen wollten. Die Nachrichten die wir uns schrieben wurden dann etwas intimer, und es knisterte ein bisschen.
Gestern war dann eine Betriebsfeier die von einem unserer Auftraggeber gesponsort wurde, weil ein Projekt letzten Monat überraus erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wir hatten den ganzen Tag schon im Vorfeld auf der Arbeit schon geschrieben, das man ja Zeit und Gelegenheit schaffen könnte das wir mal ein bisschen für uns sind.
Bei uns in Firma ist es aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens und eines relativ strikten Verhaltenscodex kaum möglich ungestört zu reden etc.

Auf der Feier selbst haben wir uns dann zweimal abgesetzt und sofort angefangen uns zu küssen und das ziemlich wild, in dem Versuch ohne das unsere Kollegen etwas davon mitbekommen, mehr oder weniger erfolgreich. :smile:

Jedenfalls fragte Sie mich dann am Ende ob ich Sie zur Bahn bringen würde, da ich aber im Vorfeld schon eine Übernachtungsgelegenheit bei einer älteren Kollegin auf der Couch organsiert hatte wegen Alkohol trinken und weil ich nicht mehr fahren wollte/konnte. Sagte ich schauen wir mal, muss ich abklären.
Danach passte ich Sie kurz bevor Sie gehen wollte nochmal ab als wir allein waren, Ihr gings aufgrund einer aufkommenden Erkältung schon den ganzen Tag nicht gut muss man dazu sagen, deshlab sagte ich halb Ernst, ich bringe dich zur Bahn und wenn du magst kümmere ich mich auch ein bisschen um dich... Sie meinte daraufhin etwas distanzierter das ich das nicht bräuchte, und wir das lieber auf HEute verschieben sollten, Sie wäre ziemlich kaputt etc. wir küssten usn daraufhin nochmal und dann ging Sie, meinte Sie meldet sich dann wenn Sie zu Hause ist nochmal per SMS.
Gesagt getan, Sie schrieb mir dann später das Sie zu Hause wäre. Ich mailte dann zurück das ich Ihr eine Gute Nacht wünsche und ich hoffe Sie wäre für heute Abend wieder fit und ein Hdgdl drunter und da ich mich heute Mittag wennich weider zu Hause bin telefonisch bei Ihr melde. Sie antwortete recht kurz, Das Sie nun schlafen würde und Sie sich auf heute freut ebenfalls mit einem hdgdl drunter.

Und heute dann das was mich derbe irritiert, Ich schrieb Ihr dann auf der nach Hause fahrt: "Hallo schöne Frau, ich hoffe du hast gut geschlafen und dir geht es wieder etwas besser und das ich nun auf dem Heim weg wäre. hdl xy

Sie schrieb dann ca 15 Minuten später zurück: Hallo, ja ich habe gut geschlafen aber ich glaube nicht das es mit Heute was wird. Mir gehts nicht gut, Muss noch einkaufen und den Hund meiner Mutter noch wieder wegbringen.Bin jetzt schon Groggi Sorry! yx

Ich dachte mir nur bestens... dann kam mir die Idee Ihr anzubieten das ich heute Abend vorbeikomme, und was koche. Anscheinend nich die beste Idee, oder? Ich rief Sie dann an, Sie hörte sich wirklich erkältet an, ich sagte Ihr das ich einen alternativ Vorschlag hätte und bot Ihr das an mit dem kochen.
Sie sagte nur kurz und knapp: Ne du, Sorry, mir gehts nicht gut und ich denke ich werde früh schlafen gehen. Ich war dann ein bisschen zerknirscht(ich denke das hat man gehört), dann eine kurze Pause und ich sagte dann, Ok melde mich später wenn ich zu Hause bin... Sie meinte Ok bis nachher...

Da ich von meiner langjährigen Freundin vorher ziemlich enttäuscht wurde im Bezug auf Ihr Verhalten nach der Trennung, bin ich nun gelinde gesagt sehr sehr verunsichert, ich habe mich Hals über Kopf in diese Frau verschossen, aus den Gesprächen und dem schreiben zu urteilen haben wir vieles gemeinsam, lachen über die gleichen Dinge etc...

Es ist vl. alles ein bisschen schnell gegangen, das gebe ich zu, aber ich bin soweit man das sagen kann, schon sehr daran interessiert mit meiner Kollegin zusammen zu kommen und eine ernsthafte Beziehung aufzubauen.
Deshalb möchte ich nichts verkehrt machen. Ich bin nicht der Typ einsamer Wolf, der alleine gegen alle funktioniert, und das Single dasein ohne Verpflichtungen ist zwar auch eine Zeit ganz schön gewesen nachdem ich mit der Trennung von meiner Exfreundin meinen Frieden gemacht hatte, aber das ist nichts für mich!

Zu meiner Kollegin sei gesagt, Sie war bis vor kurz vor der Karnevalsveranstaltung auch in einer Beziehung, (ingesamt 7 Monate) in der Sie nicht glücklich war die ganze letzte Zeit. Ihr Exfreund hat Ihr die kalte Schulter gezeigt und sich immer weiter von Ihr entfernt, und Ihr als Sie Vereinsbedingt Abends unterwegs war, einfach Wort und Kommentarlos Ihr Zeug in die Wohnung gebracht als Sie nicht da war! Daraufhin hat Sie Ihn wohl ziemlich zur Sau gemacht... Sie meinte die Tage zu mir das Sie immer noch wütend und enttäuscht wäre, aber keine Gefühle mehr für Ihn hätte... bzw wenn Sie darüber nachdenkt wohl auch schon die letzte Zeit vor der Sache nciht mehr für Ihn empfunden hat.

Wie sollte ich nun vorgehen, wenn ich Sie gleich anrufe, was kann ich Ihr sagen, um die Nähe weiterauszubauen und nciiht über das Ziel hinauszuschießen?
Soltle ich Ihr nochmal etwa anbieten wegen Treffen, oder sowas?
Und wie schauts mit Nettigkeiten wie Blumen aus?
Keien Ahnung warum aber mir ist die ganze Sache wirklich wichtig auch wenn es sehr sehr schnell ging bisher...


Vielen Dank vorab über eure Antworten, und eure Mühe!

LG

Darren


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 16:00:55
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde ihr mehr Raum geben. Sie will dich heute nicht sehen, also komm dem Wunsch nach.
Schreib ne Nachricht, dass du gut angekommen bist und ihr gute Besserung wünschst. Dann lass sie erstmal zur Ruhe kommen.
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Also eher nicht anrufen?

Mit der Nachricht, wenn ich Sie nicht anrufen würde, sollte ich Ihr anbieten das Sie mich anrufen kann?

Bisher ist definitiv mehr Initiative von mir ausgegangen.


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 16:23:08
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich denke, sie weiß auch so, dass sie dich anrufen kann bzw wenn sie es will wird sie es auch ohne explizites Angebot machen.
Lass es weg.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hi Darren!

Herzlich willkommen in unserem Forum! Ich weiß ja nicht, ob Du Zeit gefunden hast, ein wenig auf meinen Internetseiten zu schmökern. Solltest Du unbedingt machen... Das mit dem Machtgleichgewicht in Beziehungen solltest Du unbedingt lesen.

Ich hab den Eindruck, Du bist viel zu schnell unterwegs bei der Dame. Nicht unbedingt was das Küssen anbelangt, sondern eher bezogen auf den Druck mit dem Treffen...

Die Anfangszeit einer Liebelei ist deshalb so aufregend, weil keiner der Protagonisten so richtig weiß, wo der Andere gefühlsmäßig steht. Diese Schwebezustände sind die Generatoren für die Liebesgefühle. Je länger unklar alles bleibt, desto höher der Spannungszustand und desto "verrückter" die Gefühle...

Wenn diese Frau in der Frühphase Eurer Bekanntschaft das Gefühl bekommt, dass Du hinter ihr her bist, wie der Teufel hinter einer armen Seele, dann stoppt diese Erkenntnis ihre romantischen Gefühle.

Du kannst ihr dann durch Dein zwanghaftes Werbeverhalten sehr auf die Nerven gehen. Aus Deinem Geschriebenen kann ich herauslesen, dass dieser Punkt schon ein, zweimal erreicht war. Ziehe Dich etwas zurück und verhalte Dich ruhig. Lass die Blumen weg, die schaden jetzt mehr als sie nutzen.

Jetzt müsstest Du dich ihr gegenüber so geben können, wie wenn Dein Interesse nicht soooo groß wäre.

Denk dran: Man kann eine Liebe töten durch ein Zuwenig, aber eine Verliebtheit tötet man eher durch ein Zuviel.

LG
Wolfgang
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Ok,

Hatte mir da folgendes überlegt:

Hi du,

bin gut angekommen. Ich wünsche dir gute Besserung, Erhol dich gut und schlaf dich aus.
Bis spätestens Montag.

xy

Meint Ihr das ist so ok?

Vielen Dank Herr Ittner, ich hatte mich ein bisschen eingelesen schon vor einiger Zeit nach der Trennung von meiner damaligen Freundin, ein ehemaliger Kollege der seinen Fall auch hier im Forum beschrieben hatte, meinte diese Seite wäre sehr gut, und man kann hier anders als in vielen anderen Foren/Seiten immer auf schnelle Hilfe und vor allem und das war und ist mir sehr wichtig auf Vorurteilsfreie und konstruktive Antworten bauen.


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 16:37:52
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich würde die letzten beiden Sätze weglassen. Erklärung dafür hat Wolfgan ja schon sehr schön gegeben.
Auf alle Fälle würde ich das bis spätestens Montag weglassen, da es ja weiteren Kontakt ankündigt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das kannst Du so schreiben. Aber lass im letzten Satz das "spätestens" weg. Schreib nur "bis Montag". So nimmst Du Druck raus und setzt den Anreiz, dass sie vielleicht von sich aus den Kontakt sucht, wenn ihr im Krankenstand die Decke auf den Kopf fällt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@ Leila (Postüberschneidung)

Wow Leila, Du hast dich in meine Denkvorgänge schon ziemlich eingeklingt!
 
L

Leila

Gelöschter User
@Wolfgang
Ich geb mir Mühe ;)
Witzigerweise hätte sich dein erster Post auch fast mit meinem überschnitten. Ich hatte auch gerade einen längeren Erklärungstext getippt, aber als ich ihn abschicken wollte hab ich deinen schon gesehen.
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Die SMS ist raus, ich habe nun geschrieben:

Hi du,

bin gut zu Hause angekommen. Ich wünsche dir gute Besserung. Erhol dich gut, bis Montag.

xy

Ich hoffe Sie meldet sich sich von sich aus, das würde es auch im Bezug auf Morgen deutlich einfacher machen, bin momentan total aufgekratzt wenn ich an Sie denke.
Ich frage mich nur gerade ob ich nicht mit dem "bis Montag" den falschen Eindruck vermittelt habe, das ich von mir nichts mehr bis dahin hören lasse, bzw. eingeschnappt bin wegen unserer Verabredung heute.

Meint Ihr es wäre eine Option im Falle eines Falles morgen im Laufe des Nachmittages oder aber frühen Abends mal bei Ihr durchzuklingeln um mich zu erkundigen wie es Ihr geht und ob Sie Montag wieder da sein wird?


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 16:59:15
 
L

Leila

Gelöschter User
Würde ich nicht machen.
Sie kann sich doch auch melden. Und eingeschnappt klingt das auch nicht.
Wenn du dich morgen bei ihr meldest, dann verstärkst du den "Nerv-Eindruck" und du nimmst die Spannung raus.
Jetzt ist sie dran.
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Jawohl, habe verstanden ;)

Das mit dem Schreiben zwischen durch auf der Arbeit sollte aber keine Problem darstellen finde ich, und die Sache mit kommendem Samstag, sollte ich wohl auch erstmal ruhen lassen bzw. frühestens MIttwoch Donnerstag nochmal aufgreifen, denke ich?


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 17:05:03
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Keine Sorge, so habe ich es nicht aufgefasst.:smile:

Was mich an der Situation insgesamt verwundert, ich bin normalerweise nicht der Typ der sich Hals über Kopf verliebt, und auch nicht derjenige der so dringlich versucht das ganze vorran zu treiben, wie ich es in dieser Woche bzw. Gestern und
Heute getan habe...


Zuletzt modifiziert von Darren am 12.02.2011 - 17:10:13
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Was mich an der Situation insgesamt verwundert, ich bin normalerweise nicht der Typ der sich Hals über Kopf verliebt, und auch nicht derjenige der so dringlich versucht das ganze vorran zu treiben, wie ich es in dieser Woche bzw. Gestern und
Heute getan habe..
Das glauben wir Dir hier schon. Aber anscheinend sehnt sich Dein Herz nach Liebe und diese Lady hier hat es Dir wirklich schwer angetan. Das ist dann eine Kombination durch die man ordentlich ins Trudeln kommen kann. Du musst höllisch aufpassen, damit es nicht schief geht...;)
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ich stimme Leila da zu.
Sie hat gesagt sie fühlt sich nicht und erkältet hat sie sich auch angehört. Nun wenn ich erkältet bin, bin ich auch nicht grad in Flirtlaune, ganz zu schweigen davon das ich Appetit hätte. ;)
Ich würde auch morgen keine Nachricht schreiben, Montag ist auch noch ein Tag. Vielleicht hat es sie auch richtig erwischt - dann kannst du am Montag ihr immer noch gute Besserung wünschen. Das läuft dir ja nicht weg :lach:
 

Darren

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
8
Sodele,

also das mit meiner Kollegin kann ich abhaken, wir waren ein paar mal diese Woche aus...
Es ist so, das wir in vielen Dingen zwar ähnlich ticken, aber auch mindestens genauso viele konträre Standpunkte vertreten bzw. Ansichten haben.

Und diese gegensätzlichen Sichtweisen grade zu Kernpunkten haben in mir die Einsicht reifen lassen das es nichts bringen würde das ganze weiterzuführen.
Wir haben das ganze dann Freitag in Ruhe besprochen und haben sind beide zum Schluss gekommen das wir es auf freundschaftlicher Basis belassen.
....


Was ich mich allerdings Frage ab vom Originalthema,

Man trifft sich nach Monaten das erste mal wieder mit einem Mädel mit dem man früher zusammen gearbeitet hat, zwar an versch. Standorten, aber der private Kontakt war halt immer da bis auf ein Jahr wo man sich ein wenig aus den Augen verloren hatte, und so ist eine Freundschaft daraus erwachsen.

Wir haben uns immer blendend verstanden aber leider aufgrund meiner und Ihrer beruflichen Situation, nachdem Sie aus der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst gewechselt ist und einhergehend damit aus Süddeutschland in ein Ministerium gewechselt ist hier ins Rheinland vor kurzem nach einem Jahr Funkstille "wiedergefunden". Bisher haben wir uns zweimal gesehen, einmal letztes Jahr nachdem ich mit meiner langjährigen Freundin auseinander war und dann heute Monate später mal wieder zum spazieren gehen und Kaffee trinken, was mich ein bisschen Irritiert hat, Wir haben uns gut Unterhalten Familie, Freunde, unsere ehemalige Arbeitsstelle usw. der Redeanteil lag aber denke ich zu Ihren Gunsten 60% zu 40% bei mir.
Was mich irritierte, Sie redete viel, zupfte sich aber permanent an der Strickjacke mit aufknöpfen und zuknöpfen, wirkte ein bisschen gehetzt schaute in alle Möglichen Richtungen, schien Nervös zu sein oder doch eher gelangeweilt, ich weiss es nicht.
Man muss dazu sagen ich bin wenn ich mich wohlfühle und die Leute gut kenne ein redseeliger Mensch, der Späße macht etc... kenne ich jemanden nicht so gut persönlich bin ich eher ruhig, abwartend und lasse eher mein gegnüber Reden... letzteres gilt auch in Ihrem Fall und auf heute bezogen.

Ich habe Ihr dann noch eine SMS geschrieben, nachdem wir uns verabschiedet hatten, in der ich Ihr einen guten wenn auch kurzen nach Hause weg wünschte, und schrieb das ich hoffe das Ihr der Nachmittag auch "gut" gefallen hat und mir das Quatschen nach der längeren Pause mal wieder gut getan hätte...

Von Ihr kam dann eine SMS zurück:

Hi du, ja ich bin gut zu Hause angekommen!
Ja, ich fand's heute Mittag nett! --> von 14-18 Uhr zusammen gewesen...

Ich meine, ich habe mich nicht mit Ihr getroffen um zu flirten auch wenncih einige Spitzen in der Richtung losgelassen habe, oder weil ich verzweifelt eine Freundin Suche etc., aber nach meinem Verständnis und mit Rückblick der Situation von heute hatte das doch einen faden Beigeschmack.

"Nett" heisst nach meiner Erfahrung bei Frauen einfach nur "Oh mein Gott, was schreibe/sage ich jetzt um nicht sagen zu müssen das es Scheiße war..."


Was denkt Ihr?

Lg

Darren
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo darren,

ja du hast recht-nett klingt wirklich etwas merkwürdig-aber wer weiß, ob sie sich bei der formulierung wirklich so viee gedanken gemacht hat.
warte doch mal ab, ob nochmal etwas von ihr kommt...oder wir sie auf eine erneute sms von dir in ein paar tagen reagiert...

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.755
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben