Komische Situation... Was tun?

M

Maunz

Gelöschter User
Hallo liebe Leute,
ich versuche mal mein Problem zu schildern und hoffe natürlich, dass ihr mir einige Ratschläge dalassen könnt ^^

Vor ca. 2 Monaten habe ich jemanden über eine SB kennengelernt, der etwas weiter weg wohnt (ca 300km). Er ist 8 Jahre älter als ich und wirklich ein lieber Kerl. Natürlich hatten wir zu Anfang ziemlich intensiv Kontakt über WhatsApp und haben auch jeden Abend telefoniert weil er immer meinte, er "möchte mich nochmal hören vor dem Schlafen".
Zwischenzeitlich war ich eine Woche im Urlaub und hab selbst da, so gut es ging, Kontakt mit ihm gehalten.

Schon die Woche darauf haben wir uns das erste mal getroffen. Er fuhr zu mir.
(ich muss wohl erwähnen, dass er meinte, er habe familiäre Probleme, die ihm schon oft einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, wenn es um Beziehungen geht. Drum sei er so lange schon Single weil sich viele Frauen das nicht antun wollen. Ausserdem habe seine letzte Beziehung als es hart kam, auf einmal die Wohnung verlassen und sich nie mehr gemeldet.)
Jedenfalls haben wir ein schönes Wochenende gehabt, leider kürzer als erwartet, weil er noch was zu erledigen hatte.

Die Woche darauf (also letzte Woche) das gleiche. Jeden Tag eine "guten-Morgen-Mail" sowie abends telefonieren. Er hat anfangs auch jede Minute genutzt um mich zu kontaktieren.
Er war also wieder da am Wochenende und es war geplant, er bleibt bis Montag.
Mum ja, daraus würde nichts, weil er einen Anruf bekommen hat und sofort nach Hause musste, weil es eben familiäre Probleme gab. Und die sind nicht ohne.
Noch bevor er fuhr war er am Boden zerstört und hatte mich mehrmals gefragt, ob er jetzt Angst haben muss, dass ich ihm eine Nachricht schicke, dass ich alles beende. Natürlich habe ich beteuert, dass ich das nicht mache.
Ich hatte es auch nicht vor.

Nun kommen wir zu meinem Problem:
Irgendwie war der Kontakt dir letzte Woche komisch (für mich gefühlt).
Er hat mir kaum noch geschrieben am Vormittag (ich dann natürlich auch nicht).
Er wollte dieses Wochenende wieder kommen aber sein Auto scheint seit gestern kaputt zu sein.
Jetzt ging bei mir natürlich das KK los...
Ich fühl mich verarscht... Er macht mir sicher nur was vor... Ich hab ganz arge Zweifel an allem...
Noch dazu habe ich entdeckt, dass er auf der SB neue Fotos von sich hochgeladen hat.
Ich wollte gestern unbedingt mit ihm sprechen um meine Zweifel aus dem Weg räumen zu lassen.
Und er meinte, er meldet sich dann... Und ich warte und warte und spät abends bin ich dann explodiert und hab ihn quasi "in den Wind geschossen"
Klar hat er dann noch angerufen und hat mich gefragt, ob ich die Entscheidung nicht zurücknehmen möchte. Was ich Dan auch getan hab, nachdem ich mich tausendmal entschuldigt hab. Und er wollte noch eine Nacht drüber schlafen und sich heute melden. Hat sich auch mit den Worten verabschiedet "ich denk an dich und hab dich lieb".

Was läuft bei mir falsch?
Warum sehe ich überall Zweifel?
Wie seht ihr das ganze?

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann will ich sie gerne beantworten.
Ich danke euch schonmal
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Weißt du denn genaueres über seine "familiären Probleme"?
Das wäre schon interessant, um dir Tipps zu geben.
Ansonsten finde ich so Auto-kaputt-Sachen immer komisch.
Zur Not gibt es Mietwagen, oder man leiht sich eins vom Kumpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maunz

Gelöschter User
Hey Hallo, danke für die schnelle Reaktion :-)

Nun, schwerer Vergangenheit seinerseits und Alkoholprobleme seiner Eltern. Das war auch der Grund warum er so überstürzt aufgebrochen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maunz

Gelöschter User
Ach ja, wenn hat mir gerade geschrieben und gemeint, er rufe mich später an und dann wir reden nochmal darüber.

Ich hab grad echt n bisschen bammel weil ich nicht weiß, wie es ausgeht.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Dann sieht das schon anders aus.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie sowas ist, aber ich kann mir denken, dass man da auch mal kurzfristig ran muss, um irgendwas gerade zu biegen.

Bleib erstmal locker und warte das Telefonat ab.

Was ich Dan auch getan hab, nachdem ich mich tausendmal entschuldigt hab

Das war zwar nicht so der Weisheit letzter Schluss, aber egal.
Du musst dich doch nicht für deine Gefühle und Entscheidungen entschuldigen!;)

Warte jetzt mal das Telefonat ab und melde dich nochmal hier.

Wichtig wäre für das Telefonat, dass du dich nicht klein machst.
Erkläre ihm ruhig sachlich, warum dir das alles komisch vorkommt.
Wenn er wirklich Interesse an dir hat, dann wird er das verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maunz

Gelöschter User
Werd ich wohl müssen...

Ja, sonderlich intelligent war das wirklich nicht von mir. Aber das kommt leider dabei heraus, wenn ich an irgendetwas Zweifel habe.
Immerhin is das einfach eine riesen Entfernung und ich weiß ja nicht, was er "wirklich" treibt. Oh gott, klingt das blöd :headshake:

Ich verrenne mich wohl auch zu schnell in irgendwas.
 
M

Maunz

Gelöschter User
Ich muss wohl noch erwähnen, dass er mich ganz unbewusst an einem ganz, ganz Wunden Punkt getroffen hat.

Ich würde damals in zwei Beziehungen hintergangen, bei denen es ganz genauso angefangen hat. Damit mein ich jetzt: komisches Kintaktverhalten, schneller Aufbruch, plötzlich kaputtes Auto...
Und ich reagiere immernoch wahnsinnig empfindlich darauf und nehme wohl eine Schutzhaltung ein, die mich dann zu so etwas verleitet.
Aber das hab ich ihm gestern Nacht such schon erklärt, ganz ruhig und sachlich obwohl es mich innerlich zerrissen hat.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Eben. du weißt es nicht. Also ist deine Reaktion auch vollkommen normal.
Jeder würde so denken, wenn das Telefon klingelt und ein OdB im Anschluss sofort die Biege macht.
Auf der anderen Seite zeigt er schon Invest, wenn er 300km durch die Gegend fährt um dich zu treffen.

Du hast einen wichtigen Punkt angesprochen.
Wenn du schon negative Erfahrungen hattest, dann trägst du die natürlich auch bei einem neuen OdB mit dir rum.
Eine gewisse Vorsicht, ist auch immer ratsam, aber liegt noch Zuviel im Hinterkopf, dann blockiert man und kann sich nicht wirklich frei auf einen neuen "Partner" einlassen.
Schwer. Aber versuch mal den Kopf auszuschalten. Nicht ganz, aber ein bisschen.

Jetzt solltest du aber erstmal die Sache ansprechen und nach Möglichkeit klären.
Sag was dich stört, auch auf die Gefahr hin, dass es nichts mit ihm wird.
Denn jetzt trägst du ja schon einiges mit dir rum und es wird nicht besser, wenn du das nicht sagst und ihr beide vielleicht eine Lösung findet.
 
M

Maunz

Gelöschter User
Nun, ich versuche mich ja eigentlich davon zu lösen, aber anscheinend dauert dieser Prozess wohl doch länger als gedacht.

Mich verwirrt nur gerade wieder: gestern noch "denk dran, ich hab dich lieb und denk an dich" und vorhin "ich ruf dich nachher an und wir reden nochmal über alles"
Hm... Nicht sehr aufbauend...
Aber ich darf mich nicht beschweren, ich habs ja auch verbockt
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Aussagen von gestern und heute widersprechen sich doch nicht.
Versuch jetzt nicht, das Telefonat schon bis ins Kleinste durchzuspielen. Das bringt nichts und führt nur dazu, dass du nicht adäquat reagieren kannst. Allerdings solltest du dir klar machen, was dir wichtig ist und was du ansprechen möchtest.
 
M

Maunz

Gelöschter User
Eigentlich hatte ich ja schon gestern alles angesprochen. Ich würde mich nur widerholen.

Ich weiß einfach nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll... Das hat sich zu Anfang alles so gut angehört und angefühlt.
Ich weiß nicht ob er ehrlich ist, auch wenn er mir den Eindruck vermittelt.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Ob er ehrlich ist, wird dir hier keiner sagen können. Du "kennst" ihn. Wir nicht.
Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, bleibt doch nur die Reissleine zu ziehen.
Es bringt ja auch nichts, jetzt alles zu versuchen, sich tiefer in eine Beziehung zu begeben, um nachher umso enttäuschter festzustellen, dass es nicht so ist, wie man glaubte.
Natürlich sprechen die Gefühle eine andere Sprache. Es ist nunmal immer schwer Herz und Verstand in Einklang zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maunz

Gelöschter User
Also diese "Ehrlichkeitsgefühle" kommen ja immer dann auf, wenn er nicht da ist... Ich kann ja natürlich auch nicht in jemanden hineinschauen, ob er gerade wirklich offen ist oder ober er nur ei guter Schauspieler ist... Wobei er mir den Eindruck ja nicht macht.

Vielleicht ist es doch besser, das ganze zu beenden... Immerhin wird das immer so weitergehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Mach dich jetzt nicht verrückt. Warte das Telefonat ab.
Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, dann beende es.
Es gibt definitiv noch hunderte anderer Männer, die bei dir andere Gefühle auslösen.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, bringt es doch nichts. Du musst dich wohlfühlen. Ansonsten kann man in einer Beziehung, oder hier beim Kennenlernen, nicht mit sich zufrieden sein.
Und das ist eine Voraussetzung, dass es auch klappt.

Einatmen und ausatmen nicht vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maunz

Gelöschter User
Das schlimme ist, mich macht das jetzt ganz nervös... Das kann jetzt wieder ewig dauern, bis der mal anruft. Und es kostet mich grad enorme Willenskraft ihm nicht zu schreiben... Das hab ich ja heute früh (leider) schon erledigt :headshake:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hey! Dann schreib ihm, dass du nachher weg bist und keine Zeit zum Telefonieren hast. Oder ruf du ihn an. Du bist doch nicht das Schaf, das zum Schlachter geführt wird!
Du bist die Chefin! Vergiss das nicht. ;)
 
M

Maunz

Gelöschter User
Naja, ich will ihm jetzt nicht such noch hinterher telefonieren... Wie gesagt, ich hab ihm ja heute früh schon nen mords Text geschrieben...

Ausserdem denke ich, wenn muss wohl noch arbeiten oder hat einiges zu erledigen... Immerhin ist er ja auf den Bus angewiesen (sofern das alles stimmt mit Auto und so)

Ausserdem läßt mir grad das mit den neuen bilder auf der SB keine ruhe
 
M

Maunz

Gelöschter User
Kommt es denn blöd, wenn ich ihn frage, wann er ungefähr anrufen will? Das ich ungefähr ne Zeit habe
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nein. Wieso? Mach das. Du hast schließlich auch noch was zu tun. ;)

Wegen der SB Bilder. Noch habt ihr euch ja nicht für Exklusivität entschieden. Da kann er machen, was er will. Natürlich wirft das dein KK wieder an. Aber da musst du drüber stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben