Konkurrenz- Wie wieder Interesse wecken?

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo ihr Lieben:)

Ich wart vor einiger Zeit schon mal hier im Forum aktiv, weil ich meinen Ex zurück wollte.
Die Gemeinschaft hier hat mir gut über meinen Kummer geholfen.
Daher melde ich mich mit einem anderen Problem.

Und zwar habe ich nun endlich wieder jemanden kennengelernt, den ich wirklich interessant finde und mag.
Wir haben uns seit zwei Monaten etwa einige Male getroffen und das war auch immer sehr entspannt und lustig.
Wir sind beide zeitlich relativ eingespannt aber das war bisher kein Problem wir hatten in den Pausen täglich Whatsapp Kontakt.

Letzte Woche sagte er dann ein Treffen ab. Habe mir weiter keine Gedanken gemacht und wir hatten weiter normalen Kontakt.
Ich habe allerdings bewusst nicht nach einem neuen Termin gefragt.

Heute bekam ich dann eine Nachricht von ihm dem Inhalt, Er wisse zwar wir seien kein Paar aber er wollte ehrlich sein und wurde gefragt ob er heute etwas unternehmen wolle und habe zugesagt. Er könne verstehen,wenn ich deswegen jetzt keine Lust mehr habe und ihn in eine Schublade stecken würde.Es sei ihm aber wichtig nicht heimlich zweigleisig zu fahren und wolle ehrlich sein.


Dazu sei gesagt,dass ich das mit ihm sehr locker angegangen bin und ihm gesagt habe,dass ich nicht überstürzt eine Beziehung eingehen will.

Geantwortet habe ich dann Folgendes:
Finde ich nett von dir.
Aber ich hätte jetzt auch nicht irgendwie erwartet,dass du niemand anderen triffst.
Ist ja nicht so,dass wir uns irgendwas versprochen hätten.Finde alles ganz entspannt so wie es ist und ob sich daraus dann was entwickelt hätte weiß man ja jetzt noch nicht.
Mach mal wonach dir ist, wir sind ja alle alt genug:)


wir haben dann noch ein wenig geschrieben und ich hab das Gespräch dann auslaufen lassen.

Ich finde ihn wirklich gut und würde ihn gern wieder mehr für mich gewinnen.
Wie soll ich vorgehen?
Danke im Voraus:PP
 
V

VintageWoman

Gelöschter User
Hallo Rapunzel.

Also das ist ja echt ein komischer Kauz. Einerseits ist es ja super, dass er dir nichts verheimlichen will. Andererseits ist es schon komisch, dass er sich überhaupt mit anderen trifft, weil er ja eigentlich an dir Interesse haben sollte.

Habt ihr denn darüber gesprochen was ihr "sucht"? Also eher was Lockeres oder schon eine Beziehung?

Schau doch auch mal bei mir rein, bin noch neu hier und über jede Hilfe dankbar.
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Ja das fand ich eben auch seltsam, also die Notwendigkeit mir von dem Treffen zu berichten. Als wolle er eine Reaktion erzwingen.
Also wir haben wie gesagt nichts ausgemacht. Eher habe ich betont, dass ich es langsam angehen möchte aber durchaus Interesse gezeigt. Ihn anfangs eher ausgebremst..
Mich wundert es jetzt sehr mit der anderen, eigentlich wirkt er nicht wie ein Weiberheld..
:lach:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hi Rapunzel,

ich finde das immer völlig hohl, wenn Mann mitteilen muss, dass er da noch eine andere Dame trifft und das dann auch noch sooo wahnsinnig selbstlos und fair untermauert mit der Begründung " es ist ihm wichtig, dass er nicht heimlich zweigleisig fährt".

Hört sich für mich auch so an, als ob er von dir irgendeine Reaktion herausfordern wollte. Ich finde du hast super reagiert mit deiner Antwort. Damit hast du ja auch alle Möglichkeiten offen gelassen. Er kann dich also jederzeit "ohne schlechtes Gewissen" weiter anschreiben und du kannst es ebenfalls. Ich denke, da ist noch alles offen.
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Hallo Marie,
Schön dass du zu mir gefunden hast.
Ja ganz merkwürdig.
Die letzten Tage hatten wir nicht wirklich Kontakt.

Gestern hat er mich auf Facebook unter einem Beitrag markiert (das haben wir sehr oft gegenseitig gemacht,wenn wie was lustiges gesehen haben)
Ich hab nur seinen Kommentar geliket und es dabei belassen.
Sonst hätte er mehr Reaktion bekommen, aber nach der ansage mit der anderen möchte ich, dass er sich bemüht und auf mich zu kommt.

Was vielleicht noch wichtig wäre, dass wir heute auf der selben Veranstaltung sind, die ist sehr gross, es könnte also sein,dass ich ihn gar nicht sehe.
Wie soll ich mich verhalten, wenn wir uns sehen?


Zuletzt modifiziert von Rapunzel123 am 17.10.2015 - 09:58:31
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Guten Morgen Rapunzel,

was mir spontan dazu einfällt, ist gut auszusehen, zu strahlen, zu lächeln. Er soll doch bitte schön sehen, was er da "verpasst" ;)

Ansonsten wäre ich freundlich, locker und würde so tun, als wäre alles in Ordnung. Völlig unbeschwert und unbekümmert mit ihm umgehen.

Dann kommt es drauf an, wie er sich dir gegenüber verhalten wird. Wird er das Gespräch zu suchen, deine Nähe, wird er nur schauen...

Ich denke, dein Kontext sollte jedenfalls amused sein, damit kannst du nichts verkehrt machen.
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Ich bin gerade so richtig wütend und es juckt mir in den Fingern dem einen gepfefferten Text zu schreiben.
Das lass ich aber lieber bleiben und schreibe hier.
Also wie gesagt war gestern besagte Veranstaltung in seiner Stadt.
Ich hab ihm irgendwann geschrieben.
Satan,die drehen hier ja alle durch wenn xy ist.


Er:Ja stimmt,wir sind jetzt bla bla und gehen dann bla.

Ich:wir sind schon im bla.


Ich hab ihn dann auch irgendwann an einer Bar gesehen an der ich was bestellen wollte. Natürlich war die andere, die ich jetzt des Aussehens wegen Miss Piggy nennen werde bei ihm.

Ich hab mich deshalb dann an eine andere Ecke der Bar gestellt um zu bestellen.Und bin dann schnell ein paar Schritte weiter zu einem alten Bekannten und hab mit dem geredet.

Dann kam folgende SMS von ihm :hab dich und deine Freundin Grad an der bar gesehen, aber als ich da wsr ward ihr schon weg.
Wollte auch nur kurz Hallo sagen,da ich nicht alleine bin..


Ich war dann leider ziemlich sauer und blöd genug zu antworten alles klar :D hatte dich aber auch gesehen
Er ok:D

Ich bin richtig wütend auf ihn,ist er jetzt schon verheiratet, dass ein Gespräch mit mir untersagt wird oder warum ist mehr als Hallo nicht drin?!:shakehead::shakehead::shakehead:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ach Menno, ich drück dich erst einmal, liebe Rapunzel.

Ich kann nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Da siehst du ihn mit dieser Miss Piggy im Schlepptau und wahrscheinlich gab es bei dir erst einmal ein Stich ins Herz.

Wie es sich anhört, hast du dich von deinen Emotionen leiten lassen und bist deshalb in die andere Ecke der Bar gelaufen. Deine Selbstsicherheit und Souveränität haben dich in diesem Augenblick einfach verlassen und deshalb konntest du wahrscheinlich nicht mehr ihm gegenüber gelassen reagieren bzw. bist schnell abgehauen. Völlig menschliche Reaktion, gerade wenn man verliebt ist und ihn da auch noch mit dem Miss Piggy Vieh sieht. Das tut weh.

Aber sieh es mal so. Er hat dich von sich aus angeschrieben!! Er hat also den Kontakt zu dir gesucht. Er wollte dich also sehen und begrüßen. Das hätte er nicht tun müssen. Auch wenn er geschrieben hat, er wollte nur kurz Hallo sagen, da er nicht allein ist. Er erklärte sich. Klar, ist das nicht das, was man sich wünscht. Aber wärst du ihm kackegal hätte er gar nicht geschrieben und hätte dir auch nicht Hallo sagen wollen. Was hätte er auch sonst schreiben sollen, dass er dir kurz Hallo sagen wollte. Ein Gespräch hätte sich vielleicht entwickelt. Also das musst du nicht so für voll nehmen, dass er nur Hallo gesagt hätte und wusch weg. Das ist doch quatsch.

Und so schlimm finde ich deine Reaktion nicht. Du hast ja nett und freundlich geantwortet.

Kopf hoch!
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Liebe Marie, vielen Dank für den tollen Eintrag.
Also ich bin mir sicher, dass er nicht gesehen hat wie ich die Bar gewechselt habe,ich hab ihn von weiter weg gesehen und bin direkt eine weiter.

Er wird mich erst von gegenüber gesehen haben und vielleicht wie mein Bekannter mich überschwänglich begrüßt hat.:PP

Irgendwas ist bei ihm aber im Busch, hat gestern seinen WhatsApp Status geändert in einen freundlich lächelnden smiley und einen Mittelfinger.

Normalerweise hab ich bei sowas immer nachgefragt..Sollte ich in diesem Fall aber einfach ignorieren oder?


Zuletzt modifiziert von Rapunzel123 am 19.10.2015 - 10:48:32
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Rapunzel!

Na, auch hier? ;) es scheint die Märchenfiguren haben es heutztage nicht mehr so einfach....
Ich ziehe meinen Hut davor wie du es geschafft hast, nicht komplett auszuflippen! Mein Tipp wäre wieder in deinen Turm zu gehen und dein Haar zu kämmen. Du bist konkurrenzlos- er wird wieder angekommen und um dich werben. Gibt es optional einen anderen Prinzen zur Ablenkung?

Es grüßt herzlich die froschkoenigin
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Lach, wenn wir hier die Märchenfiguren sind, dann bin ich wohl die Pechmarie. Eine andere Marie kenne ich nicht. Aber ich kann ja noch aufsteigen zur Goldmarie, oder? Naja, sehen wir es mal positiv, alle diese Märchenfiguren wurden vom Prinzen gerettet;-)

Ja, liebe Rapunzel, ignoriere seinen geänderten WA-Status vorläufig. Du hast ja geschrieben, dass Du sowas bislang immer kommentiert hast. Wenn du das nicht tust, wird er sich langsam wundern und so soll es ja sein,-)
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Natürlich wird aus dir die Goldmarie :)

Dann wollen wir mal hoffen, dass der Prinz mich nicht in meinem Turm versauern lässt oder sich am Ende als hofnarr entpuppt.

Er hat den Status übrigens schon wieder geändert, jetzt ist es nur ein Bärchen..Leider ist er auch sehr aktiv dabei Miss Piggy unter diversen Beiträgen zu markieren und ihre Bilder zu liken

Scheint wohl seine Masche zu sein, sonst war ich unter sowas markiert... Nicht besonders einfallsreich der Gute:D ich warte mal weiter ab.

Es gibt einige zur Ablenkung. Das weiß er auch,dass unter anderem mein ex wieder mächtig Gas gibt und einige andere auch ordentlich baggern...
Wenn ich feiern war kam danach meist etwas wie " ja bestimmt wieder n neuen Stalker gefunden :D"
Trotzdem nervt Piggy mich zunehmend.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rapunzel123 schrieb:
Irgendwas ist bei ihm aber im Busch, hat gestern seinen WhatsApp Status geändert in einen freundlich lächelnden smiley und einen Mittelfinger.

Normalerweise hab ich bei sowas immer nachgefragt..Sollte ich in diesem Fall aber einfach ignorieren oder?

Liebe Rapunzel,

aber diese Nachfragen nach seinem WA-Status lässt du mal ganz schnell bleiben! ;)

Mädels, es kann doch nicht sein, dass der Prinz nur mal mit dem Fingerchen zuckt und irgendwas liked oder im Staus ändert und ihr werdet kirre!
Lasst sie doch einfach machen und schert euch gar nicht darum....

Rapunzel, du hast dich bis jetzt wirklich gut gehalten!
Du bist, trotzdem er dir so einiges aufs Butterbrot geschmiert hat, doch ganz cool geblieben... :)

Bleibe dabei und lasse dich bitte nicht von irgendwelchen WA-Sprüchen provozieren. Denn genau das bezweckt er damit!


Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 20.10.2015 - 00:23:59
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Dankeschön Venus.:)

Dann werde ich weiterhin für ihn unsichtbar sein.:ab_ins_mausloch:
Am Sonntag könnte sich wahrscheinlich wieder die selbe Situation ergeben wie am Wochenende schon. Da werden wir wahrscheinlich wieder auf der selben Veranstaltung sein. Und ich vermute ganz stark, dass Piggy auch dabei ist.
Ich werde versuchen ein bisschen souveräner zu sein. Oder ihm einfach noch ein bisschen mehr aus dem Weg zu gehen..

Vielen Dank euch allen schon mal! :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Rapunzel,

wenn du ihn auf der nächsten Veranstaltung siehst, wahrscheinlich noch mit der anderen, dann tust du so, als ob dir das überhaupt nichts ausmacht und du dich gerade "sau wohl" fühlst!
Immer schön lächeln, hier Small-Talk, da ein kleiner Plausch.... (und du siehst natürlich umwerfend aus!)

Solltet ihr ein paar Worte wechseln, schön souverän.... ihn und Miss Piggy anlächeln....
Das bringt beide aus der Fassung. ;)

Und du weißt ja, meldet er sich, kannst du es hier einstellen. Wir helfen dann beim Antworten! :)

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 20.10.2015 - 09:46:27
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo Rapunzel,

Venusstern hat ja so recht. Wir machen unser Wohlbefinden zu schnell von irgendwelchen Aktionen der Herren der Schöpfung abhängig ( ich ja auch). Unsere Gedanken machen unsere Gefühle und es sind reine Interpretationen und Hypothesen. Was in ihm wirklich vorgeht, weisst du nicht. Gibt es eigentlich einen Grund oder eine Idee, warum er Piggy mit ins Spiel bringt? Ich weiß auch das ist wieder nur Kopfkino! :lach:
 

Rapunzel123

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2014
Beiträge
304
Danke ihr zwei..

Also das mit dem umwerfenden Aussehen schaff ich bestimmt.
Wir haben nämlich vor dort im Dirndl aufzuschlagen und er war von einem Bild von mir im Dirndl total begeistert. Da weiß ich also,dass das zieht:PP

@Froschkönigin: Naja warum weiß ich leider nicht so genau..Hab mir natürlich meine Gedanken gemacht.
Also ich hab ihn die ganze Zeit immer schön auf Abstand gehabt.. von ihm kamen immer mal wieder so Aussagen wie "Er könne mich schlecht einschätzen,was ich von ihm wolle oder dass ich ja irgendwie immer interessant bleiben würde
Nun war ich immer sehr ehrlich zu ihm bezüglich dieser Kerle die mich da angebaggert haben. Unter anderem hat mein Ex mich mehrfach angerufen,als ich mal bei ihm war.(bin natürlich nicht ran aber er hat es gesehen)

Da musste ich ihn natürlich darüber aufklären,dass der eben momentan sehr darauf aus ist, mit mir wieder zusammen zu sein...
Aber das sind letztendlich alles Spekulationen..
Bringt ja auch nichts,jetzt ist Miss Piggy da und ich muss sehen,dass er nicht zu ihrem Kermit wird sondern der Frosch zu meinem Prinzen wird:ritter:

Den Markierungen in Socialmedia entnehme ich,dass sie eventuell doof genug war ihn schon ranzulassen..Soweit war er bei mir noch nie:nogo:
Vielleicht hab ich also Glück und er baut bei ihr ein bisschen Druck ab und dann war es das vielleicht auch schon.:lach:


Zuletzt modifiziert von Rapunzel123 am 20.10.2015 - 11:50:19
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rapunzel123 schrieb:
.. von ihm kamen immer mal wieder so Aussagen wie "Er könne mich schlecht einschätzen,was ich von ihm wolle oder dass ich ja irgendwie immer interessant bleiben würde

Den Markierungen in Socialmedia entnehme ich,dass sie eventuell doof genug war ihn schon ranzulassen..Soweit war er bei mir noch nie:nogo:

Siehst du, Rapunzel.... so wirst du weiterhin die Macht haben!
Weil du ihn auch weiterhin reizt!

Männer wollen immer das, was sie nicht oder eben nur sehr schwierig bekommen können.... die Jäger eben.

Miss Piggy sorgt scheinbar schon selbst dafür, dass sie bald von seiner Tanzkarte gestrichen wird.

Weiter so, Liebes! :)

Venus
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Rapunzel,
habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Bislang hast Alles richtig gemacht. Klingt ähnlich wies bei mir war. Else ließ ihn schnell ran,hat ihn vergöttert, mit Geschenken überhäuft(hab ich alles nachher erfahren;) ) und immer mehr geklammert und im Zuge dessen die Dramaqueen gespielt...natürlich aus Verlustangst.Bei mir gabs nur Unsicherheit und trocken Brot...aber genau das brauchen die unsicheren Gemüter um sich so richtig zu verlieben.:PP

Ein Mann weiß nur zu schätzen, was er sich hart erkämpfen musste:lach:

Du verlangst mehr von ihm, also holt er sich zur Druckentlastung ein unkompliziertes Betthaserl;)

Wenn du es jetzt geschickt anstellst, hängt er bald an deinem Haken. Sei gönnerhaft, wünsch ihm immer nur das Beste...auch wenn du dich innerlich am liebsten übergeben würdest. Sei ihm gegenüber freundlich zugewandt aber noch unerreichbar.
schmück dich für die Party...demonstrier ihm mit jeder Geste was er verpasst.

Du hast den unglaublichen Bonus, dass du ihn noch nicht rangelassen hast. Den haben die meisten hier schon verspielt.Leider!!!

Nimm Miss Piggy erstmal nicht ernst...er hat noch Interesse an dir. Geh locker zu ihm mach Konversation und flirte wenn sich die Gelegenheit ergibt. Denn steigt er ein, wird Miss P. ihm den Hals umdrehen.Das spielt extrem für dich, wenn die beiden sich bekriegen;)
Und flirte auch vor seinen Augen mit Anderen...du bist ihm nichts schuldig.

Wenn du es schaffst dieses Schauspiel lang genug aufrecht zu erhalten, kannst ihn komplett in deinen Bann ziehen und so ein Mann lässt dich so schnell nicht mehr ziehen( ich spüre das jeden Tag)

Also Kopf hoch...sei Prinzessin und Hexe...er ist dumm genug dich gehen zu lassen:fliegende_hexe:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben