Kontakt nach 9 W KS - nur wie?

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

mein Ex und ich haben uns circa Anfang August getrennt und seit Anfang September fast keinen Kontakt mehr. (Bis dahin hab ich ihn immer wieder angerufen und gefragt wie es ihm geht) Eig. war ich es die sich getrennt hat, doch musste ich schnells feststellen dass es falsch war & nun dann war es leider so, dass er nicht mehr wollte :(

Anfang hielt ich mich jedenfalls weder an eine KS noch sonstiges. Ich habe ihn regelrecht mit Anrufen und SMSen bombadiert und ihn sozusagen weinend angefleht zurück zu kommen. Ich habe zwar immer wieder versucht eine KS durchzuziehen, doch bin meist nach 1 oder 2 Wochen heulend angekrochen. Er sagte mir jedoch immer wieder, dass Zeit vergehen muss und er diesen "starken" Kontakt nicht will. Lt. ihm muss er einmal Gras über die Sache wachsen, denn ohne das funktioniert eh nichts. Und da würde auch die ganze Schreiberei nichts bringen.

Ich 23, Er 29. Wir waren insgesamt 2,5 Jahre zusammen.

Seit September habe ich nun die KS durchgehalten. Letzten Sonntag waren es 2 Monate, 1 Woche. Da er ziemlich am Anfang unserer KS Geburtstag hatte, habe ich ihm nicht gratuliert. Er mir Anfang November allerdings schon (mit der Bemerkung, dass auch wenn er keine Glückwunsche erhalten habe, er mir trotzdem alles erdenklich Gute wünscht)- dafür hab ich mich kurz bedankt und das wars.

Da im Regel eine KS von 3-7 Wochen angesetzt wird, habe ich ihm letzten Sonntag nun wieder geschrieben. Ich dachte es wäre an der Zeit (nach dem ich viel an mir gearbeitet habe und mich stärker fühle) wieder etwas Kontakt auf zu nehmen.
Ich habe ihm "Hey, na wie gehts dir? ;)" geschrieben und war felsenfest der Meinung, dass er antworten würde.. doch es kam nichts, garnichts.
Obwohl es mich in dem Moment sehr getroffen und enttäuscht hat, wollte ich ein paar Tage abwarten. Da allerdings bis gestern Abend immer noch nichts kam, entschied ich mich eine weitere SMS nach zu schieben. "Hey alles ok oder ist irgendwas?".. daraufhin folgte dann knapp 30 Min später.. "Hey, bei mir ist alles bestens, bei dir auch?".. Das war gestern so gegen 22:15 Uhr.

ich weiß nun nicht wie ich fortfahren soll.. bislang habe ich nicht geantwortet weil ich seine SMS doch recht abweisend und deinteressiert finde (vl. hat er sich gezwungen gefühlt). Außerdem hat er die zweite SMS, ob was los ist, total ignoriert und mit seiner Antwort kaum Spielraum für eine weitere Konversation gelassen.

Ich brauch eure Hilfe und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir vl. ein paar Tipps geben könntet?

Vielen Dank schon einmal, Hope
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hope7 schrieb:
Hallo ihr Lieben,

mein Ex und ich haben uns circa Anfang August getrennt und seit Anfang September fast keinen Kontakt mehr. (Bis dahin hab ich ihn immer wieder angerufen und gefragt wie es ihm geht) Eig. war ich es die sich getrennt hat, doch musste ich schnells feststellen dass es falsch war & nun dann war es leider so, dass er nicht mehr wollte :(
.
Ich habe ihm "Hey, na wie gehts dir? ;)" geschrieben und war felsenfest der Meinung, dass er antworten würde.. doch es kam nichts, garnichts.
Obwohl es mich in dem Moment sehr getroffen und enttäuscht hat, wollte ich ein paar Tage abwarten. Da allerdings bis gestern Abend immer noch nichts kam, entschied ich mich eine weitere SMS nach zu schieben. "Hey alles ok oder ist irgendwas?".. daraufhin folgte dann knapp 30 Min später.. "Hey, bei mir ist alles bestens, bei dir auch?".. Das war gestern so gegen 22:15 Uhr.

ich weiß nun nicht wie ich fortfahren soll.. bislang habe ich nicht geantwortet weil ich seine SMS doch recht abweisend und deinteressiert finde (vl. hat er sich gezwungen gefühlt). Außerdem hat er die zweite SMS, ob was los ist, total ignoriert und mit seiner Antwort kaum Spielraum für eine weitere Konversation gelassen.

Ich brauch eure Hilfe und wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir vl. ein paar Tipps geben könntet?

Vielen Dank schon einmal, Hope

Hi liebe Hope und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Warum hast Du Dich von ihm getrennt? Dafür muß es doch einen Auslöser gegeben haben?

Ich würde jetzt nichts mehr schreiben, da Du ihm als Verlasserin genug Signale geschickt hast, dass Du weiterhin Kontakt zu ihm halten möchtest.
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo hope

erst mal herzlich willkommen auch wenn der grund hierfür nicht sonderlich schön ist.

ich bin zwar auch ein neuling deshalb würde ich warten was die anderen dir ratschlagen

aber ich würde mich nicht mehr bei ihm melden
wie gisi schon sagte
du hast ihm gezeigt das du kontakt möchtest denke es muss jetzt was von ihm kommen

aber warte was die anderen dazu sagen

lieben grüße
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallooo :)

vielen Dank erst einmal für deine rasche Antwort, bin wirklich sehr glücklich darüber.

Ich war in letzter Zeit sehr unzufrieden - durch Job, Stress etc.
Und wie das manchmal so ist hab ich die Schuld bei ihm gesucht. Ich hab mich missverstanden gefühlt.
Das führte leider zu ständigen Streiterein und letztendlich dazu, dass er & ich uns immer weniger Mühe gaben und ich eig. nur den ersten Schritt gemacht habe..

In der Nachbetrachtung weiß ich natürlich, dass es falsch war und ich die ganze Situation anders angehen hätte müssen - aber jetzt ist es leider zu spät :(

Und da ich in letzter Zeit so eine unmögliche Freundin (Zickerein, Eifersucht, Egoismus, etc.) war, meinte er nun dass ich mich - nicht für ihn - aber für mich ändern müsse, weil ich mir damit keinen Gefallen mache.

Ja, das denke ich mir eben auch. Er weiß dass ich ihm hinter her renne & da wäre eine weitere Sms totaler Blödsinn.
Dennoch habe ich ihm - als er nicht geantwortet hat - gleich geschrieben. D.h. er denkt sich vl. wie doof ich denn bin, wenn ich erst so auf eine Antwort brenne und dann nicht antworte..
Außerdem muss ich gestehen, habe ich Angst den Einstieg in die "wieder Kontaktaufnahme" zu verpassen, weil nun doch schon eine lange Zeit vorbei ist und er sich immer weiter distanziert :(

Liebe Grüße
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Wuestenblume,

auch an dich ein dickes Dankeschön, dass du dir meinen Text durchgelesen hast. :)

Ich werde mich gleich mal bei dir einlesen,

Liebe Grüße,

Hope :)
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Hope

Oh ich weiss genau wie du dich fühlst meine Liebe. Ich habe auch Schluss gemacht und es danach sofort bereut.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Ex dadurch sehr verletzt wurde und er braucht jetzt erstmal Zeit für sich, um das alles zu verarbeiten. So etwas steckt man schliesslich nicht einfach so weg. Bei einem hat er aber recht, du musst dich für dich ändern und nicht für ihn.

Ich bin auch der Meinung, dass du jetzt im Moment nichts mehr schreiben solltest und ihn erst Mal in Ruhe lassen solltest. 9 Wochen KS sind noch nicht sehr viel und dadurch ist noch gar nichts verloren. Lass erstmal etwas Zeit verstreichen und er weiss ja jetzt, dass du den Kontakt mehrmals gesucht hast.

Liebe Grüsse
Tini
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Tini,

danke für deine Antwort :)

oh maaaannnnnn wenn das nur so einfach wäre.
Ich frage mich ständig, ob ich durch eine geschickte Antwort nicht durch mehr Kontakt bewirken könnte? Auf der anderen Seite aber, zeigt er ja klar und deutlich, dass er kein Interesse hat mehr zu schreiben, dann würde ich ihn damit sicherlich nerven..

Meinst du, dass 9 Wochen noch keine lange Zeit sind? puuuuhhhhhh für mich ist das fast eine halbe Ewigkeit :D und mit der Zeit kommt natürlich die Angst ihn "an jemanden anders" zu verlieren :( ..

Manchmal wäre es wirklich klasse, die Zeit einfach zurück drehen zu können.
Ob wir dann alles besser gemacht hätten? .. hm :(

Liebe Grüße,

Hope
 

troubled

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
61
blöde situation, ist so ähnlich wie meine. ich wünsche dir kraft. was kluges beizutragen habe ich leider nicht, weiß ja selbst nicht weiter -.-
 

Trixi

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2013
Beiträge
289
Hallo Hope,

Herzlich Willkommen!
nicht mehr schreiben, jetzt musst du wirklich warten. Nicht du, sondern er muss diese Angst bekommen. Du servierst ihm auf dem Silbertablett, dass du immer an ihn denkst.
Der muss doch nur auf dein nächstes Pling warten und schubst dich dann wieder in dein Loch zurück.

GEDULD!!!
Liebe Grüße Trixi
 

Hope7

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
11
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe.
Ich hab mich bislang auch ganz brav daran gehalten und nicht geschrieben.
Langsam juckts mich aber in den Fingern, weil ich eben denke, dass der Kontakt sonst garnicht mehr wird.
Dass von ihm kein "?" oder Ähnliches kommt, dachte ich mir bereits, dafür ist er denk ich 1. zu beschäftigt, 2. zu Stolz und 3. hat er vermutlich garkeine Lust sich wieder auf mehr einzulassen um sich selbst zu schützen.

Wenn ihr Lust und Zeit habt könnt ihr gerne mal meinen anderen Strang lesen.
Da kam leider kaum Feedback, deshalb hatte ich dann neulich den hier eröffnet.
Dort hab ich aber auch - in aller Ausführlichkeit :( - die Geschichte geschildert um sich vl. etwas hineinversetzen zu können.

Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich vl. doch antworten sollte, denn immerhin war ich es die die Konversation begonnen hat?
Und 4 Tage hab ich ja jetzt schon gewartet :)

Liebe Grüße,

Hope
 

Statistik des Forums

Themen
12.832
Beiträge
2.164.447
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben