Kontaktsperre aufrecht erhalten?

M

Mondfrau

Gelöschter User
Hier schreibt eine Frau, der hinterher geschrieben wurde, obwohl sie das nicht wollte. Ich hab's erst mit Ignoranz versucht - hat nicht geklappt. Es funktionierte nur eins: Ich bekam Widerwillen, wenn ich sah, dass der schon wieder geschrieben hat. Ich hab nicht verstanden, warum er nicht begriff, dass wenn ich nicht reagiert habe, dass ich meine Ruhe wollte?

Dann hab ich mit ihm geredet, was zur Folge hatte, dass er das Gespräch versuchte in die Länge zu ziehen und mich festzuhalten. Da verwandelte sich mein Widerwillen in Ablehnung.

Ganz zum Schluss hat er dann kleine Geschenke vor meine Tür gelegt und meinen Freundeskreis ausgefragt, wann ich wen treffe und wo ich bin. Da hab ich's dann langsam mit der Angst zu tun bekommen....

Was ich Dir sagen will lieber Riesling, ich hatte sogar noch Gefühle, wo ich ihn verlassen habe. Aber mit genau diesem Verhalten hat er mich emotional bedrängt und nicht akzeptiert, dass ich Abstand möchte bzw. brauche und somit alles dafür getan, dass ich die Flucht ergriffen habe.

Wenn ich jemand WIRKLICH liebe, lass ich ihn gehen, weil ich möchte, dass es ihm gut geht... Das ist nur mal so zur Anregung gedacht...

Lg Mondfrau
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Hallo Riesling,

auch ich habe bei dir mitgelesen und kann dir nur sagen: hör auf die Ratschläge der anderen hier. Wenn du da jetzt nochmal hinterher schreibst und evtl. sogar nochmal und nochmal und nochmal, dann machst du dich leider auch ein Stück weit lächerlich.

Versuche, das zu akzeptieren, ich weiß wie schwer das ist...

Mondfrau,
schön zu lesen, dass du das tatsächlich selber so erlebt hast. Finde ich wirklich sehr interessant zu hören, dass du sogar noch Gefühle für ihn hattest. Hätte er denn vielleicht noch eine Chance gehabt, wenn er dich in Ruhe gelassen hätte?

Viele Grüße
maja
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Maja,

das weiß ich nicht. Das hätte die Zeit gezeigt. Aber die Chancen hätten auf jeden Fall besser ausgesehen, wenn er mir Luft zum Atmen gelassen hätte...
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Guten Morgen!

Haltet mich für bescheuert, hab ihr eben einen schönen Tag trotz Arbeit gewünscht... und sie hat direkt (positiv) geantwortet... Das lasse ich dann jetzt so stehen?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, niemand hält dich hier für bescheuert!

Weißt du, ich finde es schade, dass du dich durch die Posts hier eher angegriffen, als verstanden fühlst.

Wir alle haben dir geraten, jetzt Zeit vergehen zu lassen... ihr auch ihre Zeit zu lassen.

Du möchtest jetzt auf Biegen und Brechen den Kontakt zu ihr.
Und ich kann dir sagen, Riesling, dass das so nicht funktionieren wird.

An deiner Stelle würde ich aufhören, sie ständig anschreiben zu wollen!
Das wird dir das Wenige, was noch da ist, kaputt machen.

Venusstern
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Du willst nicht hören, Riesling!:-)

Was hat sie denn positiv geantwortet?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, danke für ihre Antwort per PN.

Ich muss dir leider sagen, dass das keine positive Antwort ihrereseits war, wie du das vielleicht siehst, sondern eine reine Antwort aus Höflichkeit!

Ich bitte dich wirklich, nichts mehr darauf zu antworten!
Es war nicht der kleinste Ansatz da, dass sie jetzt mit dir das "Gespräch" weiterführen möchte.

Sie möchte jetzt scheinbar keinen Kontakt zu dir! Bitte verstehe das!
Mit ständigen Nachrichten jetzt wirst du gar nichts erreichen.

Lasse sie jetzt eine zeitlang doch wirklich mal in Ruhe!

Tut mir leid, dass ich dir jetzt nichts anderes sagen kann.

Venusstern
 
C

catwoman

Gelöschter User
Auf deine letzte PN an mich möchte ich hier nochmal eingehen:

Du sagst, dass sie dir erzählt hat, dass es den anderen Mann gibt, die beiden nochmal reden wollten. Sie hätte dir nicht gesagt, dass sie mit dem anderen zusammen ist.

1. es gibt einen anderen Mann für den sie Gefühle hat und nicht für dich
2. warum sollte sie dir sagen, dass sie mit ihm zusammen ist oder nicht. Du bist weder ein enger Vertrauter noch ist sie dir da Rechenschaft schuldig.

Du sagst, dass sie dir ja auch nie gesagt hat, dass sie den Kontakt nicht mehr möchte.

1. muss sie auch nicht. Sie ist dir in ihrem Verhalten nicht verpflichtet.
2. sie wird sich darüber im Klarem sein, dass sie mit ihrem Verhalten Hoffnung erzeugt hat. Dadurch hat sie ein schlechtes Gewissen und ist eben einfach abgetaucht und reagiert minimal höflich, wenn überhaupt.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. lass sie in Ruhe und versuche es in einigen Wochen erneut.
2. bombardiere sie mit Nachrichten, um Antworten zu erzwingen.

Ich würde dir zu 1. raten, aber selbst da glaube ich mittlerweile, dass da auch nichts passiert. Du warst für sie ne Ablenkung in einer für sie schwierigen Zeit. Das ist hart und auch nicht nett, aber manchmal trifft man sich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Du fühlst dich von uns angegriffen, wenn wir hier Ratschlaege geben. Wir helfen ja, aber sagen auch nicht das, was du hören willst. Insofern ziehst du dich dann sofort beleidigt zurück. Finde ich auch schade, dass du das so extrem persönlich nimmst und angegriffen statt geholfen siehst.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Das erzeugt Druck, Dir antworten zu müssen, weil sie höflich ist. Das hat nix mit wollen zu tun. Du nimmst ihr die Möglichkeit zu Ruhe zu kommen und treibst sie von Dir weg. Wenn Du sie wirklich gern hast, erkennst Du ihren Wunsch nach Abstand. Überleg mal wie's Dir gehen würde, wenn Dein Bedürfnis so ignoriert werden würde...

Lg Mondfrau
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling, jetzt möchte ich mich auch hier zu deinen letzten PN's äußern... denn langsam finde ich dein Verhalten bedenklich.

Wir hatten dir ja überhaupt abgeraten, sie wieder anzuschreiben.
Entgegen aller Ratschläge hier, tust du das trotzdem, schreibst sie wiederholt an!

Ihre Antwort war, wie schon hier geschrieben, nur höflich, mehr nicht.
Daraufhin rieten wir dringend ab, dich darauf hin nochmal bei ihr zu melden....

Trotz aller Warnungen schreibst du ihr unbeirrt weiter... fragst sie auch noch, ob sie unterwegs sei.
Ihre Antwort dann darauf schon sehr genervt!

Trotzdem schiesst du nochmal eine Nachricht hinterher und fragst nochmal....
Natürlich ihrerseits keine Antwort mehr.

Riesling, jetzt fragst du allen ernstes, ob du nicht doch nochmal schreiben sollst, um dich zu entschuldigen, um dich zu rechtfertigen?!

Wir erklären dir hier die Dynamiken.... geben dir Ratschläge, erklären dir, was passiert, wenn du nicht endlich aufhörst, sie weiter anzuschreiben.....

Und du?
Du setzt dich über alles hinweg, nervst sie zusehens und bemerkst es nicht einmal.

Riesling, sie möchte jetzt keinen Kontakt zu dir und bringt das sehr deutlich zum Ausdruck!
Und das Riesling, musst du akzeptieren! Du kannst dich nicht darüber hinweg setzen und sie weiter anschreiben!
Sie hat eine klare Grenze gesetzt, die du einhalten musst!


Egal, was mal zwischen euch war, Riesling, du bist nicht ihr Wunschpartner! Du bist nicht der, mit dem sie zusammen sein will!
Heute nicht, morgen nicht.

Ihr hattet eine nette Episode, mehr war da leider nicht..... Sie will nichts von dir, scheinbar nicht mal mehr eine Freundschaft, Riesling.
Sie hat jemanden, den sie deutlich mehr mag, als dich! Daran gibt es nichts zu rütteln!

Ich glaube, dieser Zug hier ist jetzt abgefahren. Ich sehe jetzt kaum noch eine Chance.


Riesling, bei deiner nächsten Bekanntschaft gebe ich dir den guten Rat, dich mehr zurück zu halten, ihr ihre Zeit zu lassen, sie nicht zu bedrängen.

Ich wünsche dir, dass dein Kummer bald vergeht und eine andere tolle Frau, die dich mag und die mit dir zusammen sein möchte.

Venusstern


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 05.02.2016 - 18:04:35
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kurzes, finales Feedback zu meiner Geschichte:

Sie hat mich von Anfang an benutzt, war nie Single. Hat probiert ihren Typen mit mir (und wohl auch anderen) eifersüchtig zu machen. Hat sich aus Langeweile Herrenbesuch(e) in die Wohnung geholt. Ist zum Schluss quasi erwischt worden und wurde dann ausfallent und beleidigent.

Bin froh, aus der Nummer raus zu sein. Dank einer 3. Person, die sich eingeschaltet und mit ein paar Tricks gebort hat, kam die ganze Wahrheit über paar Tage verteilt an's Licht. Für mich ist Das Thema sowas von durch...

Ich danke euch nachträglich für eure Tipps und eure Unterstützung,

RIESLING

PS: Durch das krasse Ende konnte ich mich sehr schnell wieder heftig verknallen! Allerdings werde ich die Problematik hier wohl nicht einstellen...
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Hallo Riesling... na dann hatten die meisten ja doch den richtigen Riecher...
sei froh das es vorbei ist und du dich nicht zum Affen für sie gemacht hast.

Viel Glück bei deiner neuen Eroberung.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Vielen Dank! Da ist leider schon alles rum, obwohl es 2 traumhafte Monate waren...

Gute Nacht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Riesling,

das hat ja ein unschönes Ende genommen.
Tut mir leid!

Aber es ist auch so, dass man - trotz allem - nur dazu lernen kann.

Ich freue mich für dich, dass es schon eine neue Geschichte gibt!
Wenn du magst, kannst du gerne erzählen....

Wenn du nicht möchtest, ist das auch in Ordnung.
Dann wünsche ich dir alles Gute und in Zukunft mehr Geduld, Riesling.... ;)

Venusstern
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Mod Venusstern schrieb:
Ich freue mich für dich, dass es schon eine neue Geschichte gibt!
Wenn du magst, kannst du gerne erzählen....

DANKE! Läuft allerdings auch nicht besser bzw. hab es mega verbockt! Waren allerdings die 2 schönsten Monate meines Lebens, wenn ich das so zusammen fasse...

Neuer Strang ratsam?? Gefühle kann man nicht erzwingen, meine gemachten Fehler kenne ich, so what...

VG
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.168
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben