Kontaktsperre damit er nachdenken kann

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
seid ihr irgendwie verblieben? Ist er jetzt getrennt oder nicht?

Nun ist dank des Urlaubs wieder eine KS. Aber ich werde mich im neuen Jahr nicht melden. Soll er tun.
Nein. Über seine Ehe und wie er sich entscheiden wird haben wir nicht geredet. Aber er ist definitiv noch nicht getrennt.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Alhubru,

Nur noch mal dazu:

Ihr hattet gestern S** und jetzt ist er mit seine Frau in den Urlaub gefahren. Ok.
Für mich sieht das so aus, als hätte er den gebraucht und sich Sicherheit abgeholt, wo Du noch stehst für ihn nach/in seiner KS. Die hatte er doch eingeleitet oder?

Hmmm...den S** vor dem Urlaub finde ich nicht schlimm..., wenn da nicht die KS gewesen wäre, aus der er irgendwie ergebnislos herauskommt. In der Affäre bist Du jedenfalls noch. Für mich stellt sich das so dar, als hätte er die KS unterbrochen und sich Sicherheit und S**geholt vor seinem Urlaub.
Wirkungsvoller wäre, aus meiner Sicht gewesen, ihn ohne diese Sicherheit und ohne S** in den Urlaub zu schicken.
Wenn er schon anspricht, er wolle seine Ehe überdenken, dann soll er das auch tun. Allein.

Zum Anfüttern, bzw. wenn die Affäre läuft, wäre der S**, sofern locker und unbeschwert, ok, denke ich und möglicherweise hatte er ja auch einen (zumindest auch) solchen Effekt.

Aber ich werde mich im neuen Jahr nicht melden. Soll er tun.

Das denke ich auch.
Du musst Dich da jetzt auch selbst schützen, denn Du hast bereits Gefühle gestanden, bzw. hast eben welche und leidest.

Wonach ich mich sehne und dass der reine Sex schön sei aber ich mehr zu bieten habe. Ich habe quasi genau das gesagt was er in seiner Ehe vermisst. Aber ich meinte es ernst. Und habe einfach losgelöst geredet ohne darüber nachzudenken was er darüber denkt. Und ich weiß auch genau was er für eine Frau möchte. Und außer dass ich optisch gar nicht sein Typ bin Frage ich mich warum er nicht sieht dass genau Ich diese Frau bin die er vermisst und sucht.

Dadurch und durch seine Ausführungen über seine Ehe ist ordentlich Schwere in Euer System gekommen, so empfinde ich das und ich glaube, dass Du eben dadurch jetzt auch verunsichert bist, weil entsprechende Erwartungs- und Abwehrhaltungen entstanden sind.

Sei´s jetzt erstmal drum. Gestern war er ja bei Dir. Das schien ihm ja schon wichtig zu sein.

Vielleicht kannst Du diese Zeit für Dich selbst nutzen und mal schauen, warum Du Dich plötzlich so schlecht mit allem fühlst, denn es schien ja doch längere Zeit emotional bei Dir zu funktionieren.

lg
NV
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Ihr hattet gestern S** und jetzt ist er mit seine Frau in den Urlaub gefahren. Ok.
Für mich sieht das so aus, als hätte er den gebraucht und sich Sicherheit abgeholt, wo Du noch stehst für ihn nach/in seiner KS. Die hatte er doch eingeleitet oder?

Ja. Ich denke auch dass er die Sicherheit wollte und vorallem Druck ablassen. Nicht nur sexuell sondern auch einfach raus kommen von daheim.
Ja die KS wollte er.


Dadurch und durch seine Ausführungen über seine Ehe ist ordentlich Schwere in Euer System gekommen, so empfinde ich das und ich glaube, dass Du eben dadurch jetzt auch verunsichert bist, weil entsprechende Erwartungs- und Abwehrhaltungen entstanden sind

Oh ja. Da ist ordentlich Schwere reingekommen:cry

Ich weiß nicht ob das normal ist. Aber durch dieses komplette hin und her bin ich im Moment am überlegen ob es nicht besser wäre ihn einfach ziehen zu lassen und ihn aus meinem Leben zu streichen. Wobei ich mir sicher bin dass ich das nicht aushalte. Aber im Moment geht es mir gut. Und ich frage mich wieso ich all das überhaupt zulasse.
Ich glaube dass ich selbst im Moment sehr, sehr verwirrt bin.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Wünsche euch ein frohes neues Jahr.


Hier meine Frage die mich quält und gleichzeitig ein kleines update.: Wie kann mein AF mit dem Wissen dass ich ihn liebe sich zu mir setzen und nach dem Sex fragen was er mit seiner Ehe anstellen soll?

Ich versuchte so neutral zu antworten wie es geht. Aber es ist nicht meine Baustelle. Er sagte mir bereits dass er mich nicht liebt. Aber ich liebe ihn. Kommt er nicht auf die Idee dass ich zwar ne super beste Freundin bin aber eben auch Gefühle besitze?

Habe meine Meinung abgegeben. Neutral. So wie ich es jedem Mann, den ich nicht liebe, raten würde.


Und gestern morgen schrieb ich ihm dass es besser sei die Affäre zu beenden. Als Kumpel mag ich ja noch da sein. Aber der Sex ist definitiv gestrichen.


Ich lass ihn seine Ehe so gestalten wie er es für richtig hält. Bleibt er bei ihr muss ich schauen dann bin ich erst mal ratlos...vorallem weil ich mich frage wie man so sein Leben gestalten kann wie AF Und seine EF. Beendet er es aus freien Stücken,entscheidet er für sich selbst dass er sich trennt, kann ich ja jederzeit schauen was noch drin ist.


Ich denke es ist das beste. Oder?


Ich weiß nicht ob dieses irgendwas mit Strategie zu tun hat. Aber es fühlte sich in dem Moment richtig an. Heute fühlt es sich extrem falsch an. Es tut weh. Und schmerzt.
Am liebsten würde ich ihm schreiben. Aber ich wüsste nicht mal was und vorallem was es bringen sollte.

Das war am Anfang Alles so toll. Es sollte nur Spaß bringen. Dan kamen die Gefühle. Und nun das Chaos. Und der Schmerz :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Alhubru,
AF (Affärenfrau), AM (Affärenmann). Du meintest AM?

Wie kann mein AF mit dem Wissen dass ich ihn liebe sich zu mir setzen und nach dem Sex fragen was er mit seiner Ehe anstellen soll?

Diese Frage finde ich nicht so schlecht, da es zeigt, dass er Vertrauen zu dir hat.

Habe meine Meinung abgegeben. Neutral. So wie ich es jedem Mann, den ich nicht liebe, raten würde.

Darauf hätte ich wiederrum nicht wirklich reagiert. Ich hätte ihm wohl gesagt: Ach deine Ehe ist doch nicht so schlecht, sonst wärst du doch längst weg dort.

Und gestern morgen schrieb ich ihm dass es besser sei die Affäre zu beenden. Als Kumpel mag ich ja noch da sein. Aber der Sex ist definitiv gestrichen.

Ich verstehe dich und finde das gut. Wichtig ist, dass du das jetzt mal durchziehst, auch wenn es schwer wird. Ich denke, es ist der richtige Weg. In der Distanz wird auch er merken, ob da nicht doch Gefühle für dich sind. Es wird sich zeigen, ob er wieder kommt. Hat er darauf eine Reaktion gezeigt?

LG La Traviata
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Hallo La Traviata. Danke für deine Antwort
Dass du dir die Zeit genommen hast das zu lesen und zu antworten bedeutet mir im Moment wirklich sehr viel.

AF (Affärenfrau), AM (Affärenmann). Du meintest AM?

Ja natürlich. Genau so meine ich das. Sorry. Siehst du Wie mich das verwirrt?

Ich verstehe dich und finde das gut. Wichtig ist, dass du das jetzt mal durchziehst, auch wenn es schwer wird. Ich denke, es ist der richtige Weg. In der Distanz wird auch er merken, ob da nicht doch Gefühle für dich sind. Es wird sich zeigen, ob er wieder kommt. Hat er darauf eine Reaktion gezeigt?

Seine Reaktion war dass er es auch so sieht. Er schien erleichtert.


Ich glaube dort sind wirklich keine Gefühle. Freundschaftliche und sexuelle. Aber keine Gefühle die in Richtung Liebe gehen würden.
Seine große Angst ist alleine zu sein wenn er sich von seiner Frau trennt. Er meinte: "was ist wenn ich keine Frau mehr finde die mich nimmt. Die mich liebt? Glücklich macht?"

In dem Moment fühlte es sich so an als würde er mir mit der Faust ins Gesicht schlagen. Ich dachte nur

"Hallo? Du Idiot. Hier, dir gegenüber sitzt sie doch. Mach die Augen auf du Spinner. Bist du blöd? ICH liebe dich. Das habe ich dir gesagt. Nimm mich."



Aber ich denke es ist so: seine Ehe. Da kann ich nicht mitentscheiden. Selbst wenn: ich würde mir niemals anhören wollen "du hast doch gesagt, dass. .."
Bleibt er in der Ehe soll er schauen wie er mit dem großen Defizit an Sex zurecht kommt. Aber ihn quasi weiter sexuell glücklich zu machen? Dann kann man es ja leichter in der Ehe aushalten. Versteht man was ich meine? Ich bin wirklich bisschen sehr durch den Wind.
Ich gebe ihm diesbezüglich keine Sicherheit mehr.

Und falls er irgenwann mal erkennt dass die ehe kaputt ist und nur noch ne Trennung drinnen ist. Gebe ich ihm am besten erst mal genug Zeit um im Singleleben anzukommen. In der Theorie hört es sich einfach an.
Aber im Moment will ich in mein Schneckenhaus.

Ich denke aber dass er und seine EF derzeit auch nicht besser dran sind. Auf allen liegt eine gewisse Last. Und mit beiden möchte ich nicht tauschen.


Darauf hätte ich wiederrum nicht wirklich reagiert. Ich hätte ihm wohl gesagt: Ach deine Ehe ist doch nicht so schlecht, sonst wärst du doch längst weg dort
Ich glaube diesen Rat hätte ich auch gegeben. Aber ich War so davon überrumpelt dass er mit mir darüber reden will. Und dann saß er da
Ohne mitleiderregend oder jämmerlich zu sein. Klar und verletzt. Traurig. Unsicher. Ängstlich. Mit Tränen in den Augen. Ich habe so einen angeborenes Helferproblem. Es ging nicht anders als meine Sicht der Dinge zu erläutern.

Immerhin habe ich ihn nicht in den Arm genommen und ihm die Tränen weggewischt

:juhu::shakehead:

Ich lese jetzt nicht noch einmal drüber. Ich bin echt zu verwirrt im Moment

Meinst du wirklich dass es gut ist dass er so ein vertrauen zu mir hat? Dann hüpfe ich doch am besten wieder zurück in meine Kumpelschublade:heia:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er meinte: "was ist wenn ich keine Frau mehr finde die mich nimmt. Die mich liebt? Glücklich macht?"

Liebe Alhubru, weiß er, dass du mehr von ihm willst? Oder hast du eher signalisiert, dass du keine Liebe und Gefühle von ihm willst?
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Oh La Traviata:blush:

Habe sehr sehr sehr lange mich selbst belogen und auf cool gemacht
Sagte "Affäre nur solange die ehe existiert sonst bin ich weg. Sobald von irgendeiner Seite Gefühle aufkommen wird die Affäre ohne wenn und aber beendet"

Ich wollte es damals genau so. Das war dann Gesetz.
Dann kam ja die Wende. Und ich spürte dass da mehr ist. Ich habe es ihm in einem langen Text geschrieben. Ein richtiger Liebesbrief. Ich dachte es sei fair wenn er von meinen Gefühlen, meine Liebe zu ihm weiß.

Er weiß also sehr genau von meinen Gefühlen.
Seine Aussage dazu war damals dass er mich nicht liebt aber sehr gerne hat mich schätzt und blablabala
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast ihm also erklärt, dass wenn Gefühle dazwischen kommen, alles beendet wird?
Er hat das nicht als Vorlage gesagt, das warst du... habe ich das richtig verstanden?

Wenn das so ist, dann ist er gewappnet, denke ich.

Wenn ich du wäre, würde ich ihn direkt fragen, ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann. Wenn er es verneint, würde ich mich verabschieden. Was soll das dann bringen?

Rede doch nochmal mit ihm.

Vielleicht kann er es sich nicht vorstellen, dass du ihn tatsächlich willst.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Meine Freundin ist mittlerweile genervt von dem Thema. Sie meinte auch..Wie um Gottes Willen hätte der "arme" Mann reagieren sollen? Er wurde fast drei Jahre lang von mir infiziert mit dem Gedanken Gefühle=Ende der Affäre. Dann bin ich weg
Ich habe auch immer geschwankt. Habe mal Männer kennengelernt aber konnte keine Beziehung eingehen. Das bekam er ja mit dass ich nicht bereit war für eine Beziehung. Meine Freundin meinte diesbezüglich dass er evtl irgendwo doch Gefühle hat die er sich selbst nie eingestanden hatte aus Angst dass es dann von mir sofort beendet wird.

Aber ich kann ja schlecht jetzt sagen von wegen: "ja ich weiß du willst EVENTUELL deine Frau verlassen aber damit du dir sicher wirst. Du findest definitiv eine die dich nimmt. Ich will dich ich liebe dich. Mit dir kann ich mir eine Beziehung vorstellen."

Dann kommt wieder ja aber ich liebe dich nicht. Und ich mache mich dann nur lächerlich.
Ich wollte ihm das Gefühl geben dass ich cool bin als AF. Das er vor Gefühlen sicher ist. Wsr ja auch so. Bis sich irgendetwas in mir änderte.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Ja das hast du richtig verstanden. Von Anfang an habe ich dieses als Gesetz gehabt. Ich sagte ihm diese eine Regel: keine Gefühle. Egal wie. Sonst wird es beendet. Ohne wenn und aber. Und es klappt nur solange er verheiratet ist.


Ich hatte Angst vor Beziehung und Gefühlen zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben. Und wollte mich davor schützen
Damals...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hmm.... kannst du dir vorstellen, ihn ganz direkt zu fragen, falls er wieder kommt?

Jetzt würde ich das nicht tun, aber falls er tatsächlich wieder kommt.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Du meinst mich vor ihn stellen und ihm in die Augen schauen und ihm direkt zu sagen dass ich diese jenige gerne wäre die ihm all dies gibt was er vermisst. Dass ich diejenige sein möchte die ihn glücklich macht? Dass ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann?

Puh... ich hätte Angst vor der Klatsche. Ich weiß nicht ob ich so was fertig bringe.

Aber dann wüsste ich wohl ganz genau woran ich bin.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Oder ihn fragen ob er tatsächlich nirgendwo Gefühle versteckt hat?
Oh gott La Traviata. Du hast mich gerade etwas geschockt.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Oh:::... schocken wollte ich dich nicht, aber ich würde ihn sehr selbstbewusst und vielleicht auch etwas pragmatisch :coolwink: aber lieb und nicht unterwürfig fragen: Sag mal, kannst du dir eine Zukunft mit mir vorstellen?

Ich würde nicht sagen, dass ich diejenige gern wäre, die ihm das geben will, was er vermisst (denn das hängt ja nicht von mir ab, sondern von ihm, ob er das überhaupt will). Ich würde auch nicht sagen, dass ich diejenige sein will, die ihn glücklich macht (weil ich halt gar nicht weiß, ob ich es sein kann für ihn).

Aber ich würde fragen, ob er sich eine Zukunft als Frau mit mir vorstellen kann. Wenn er es bejaht, ist alles gut.:grins: Wenn er es verneint, würde ich wohl nachfragen, woran es liegt (auch sehr pragmatisch würde ich fragen) und dann würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und sagen: Okay, dann bleiben wir einfach nur Freunde ohne Sex und würde mich konsequent zurück ziehen.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Also. Entgegen allem was hier gesagt wird habe ich Ihm heute geschrieben. Und ich bin so froh. Denn der zauber ist weg.

Ich werde hier nicht den Chat reinstellen wobei dies eigentlich für jeden sehr lustig wäre aber eine Zusammenfassung.

Fragte einfach wie es ihm geht
Er sagte er sei unter Beobachtung. Sie kontrolliert nun sein Handy.


Für mich ein no-Go
ICh habe ihm erzählt wie ich das sehe. Kindergarten und so.

Habe dann nen ellenlangen Text verfasst der super toll war. Wie wichtig das eigene Glück ist und keine Angst zu haben auch mal was zu beenden blablaba

Er meinte dann die haben miteinander geredet und versuchen es noch mal.

Ich sehe es neutral... dass die ehe kaputt ist und nicht geflickt werden kann.

Naja. Ich erlaubte mir ne kritische Frage einfach um zu sehen wie wichtig ihm die ehe ist und wie ernsthaft die geredet haben:

Ob er nochmal zu mir kommt wenn es mit ihr sexuell so doof bleibt....

Zu Erinnerung. ..Er will es nochmal mit ihr versuchen

Seine Antwort: ja

In diesem Moment hat er all den Zauber verloren. Keine Ahnung warum. Aber dieses komplette verhalten. Sich kontrollieren lassen und dann auf lügen versuchen neu aufzubauen dann aber gewillt sein weiter zu lügen.

Unfassbar. Solch einen Mann der so unreif ist und sich so behandeln lässt und manipulieren lässt von allen. Nein. Ich möchte einen Mann der weiß was er will. Man kann nicht immer wissen was richtig ist und was man will. Aber das ist ein rumeiern. Ich weiß viele AM sind so oder so ähnlich aber hier ging es nur um die ehe. Unabhängig von mir.

Ich weiß nicht warum. Aber er hat den Respekt und die Achtung die ich vor ihm hatte heute verloren. Ich kann euch das nicht beschreiben. Keine Ahnung. Aber es ist so.

Will ich Einen Mann der wenn es hart auf hart kommt so rumeiert? Unfähig zu reden? Unfähig zu handeln? Der sich von mir so behandeln lässt und kein Selbstwertgefühl hat?

Nein!!!

Ich hoffe ich behalte ihn so in Erinnerung. Und knicke nicht wieder ein wenn er irgendwann noch mal kommt. Wenn ja lass ich es euch wissen. Aber ich fand ihn heute so winzig und kindisch und unreif. Unattraktiv und einfach widerlich.

Kann man das nachvollziehen?
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Seine EF tut mir leid.
Ich sagte ihm als er dabei war sich zu trennen dass es richtiger sei am Ende nicht zu erzählen dass es mich gab. Das wäre hinsichtlich dem Streit in der Trennung einfach blöd. Auch wegen kind und umgang wenn sie sauer auf ihn ist. Aber nun wo er es noch mal mit ihr versuchen will...und ehrlich und treu (haha) also es ernsthaft versuchen will die ehe zu retten. ... sollten Sie auch ehrlich zueinander sein. Und alles auf den Tisch packen. Auch die Affäre mit mir. Um wirklich ohne lügen in eine gemeinsame Zukunft zu starten.

Ich werde es ihr niemals stecken. Aber sehe ich das richtig? Also alles auspacken und neu anfangen bei null ohne lügen mit 100prozent Offenheit und Ehrlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.503
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben