Kosenamen vom/für AM/AF

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage, rein aus Interesse.
Habt ihr einen Kosenamen für euren AM/AF?

Mein AM und ich haben gar keine Anrede füreinander, überhaupt kommen wir komplett ohne Namen aus (auch EPs und Kinder benennen wir nie mit Namen). :Nichtwissen:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
864
Jepp. Mehrere. Interessant bei uns: wenn wir über Gefühle reden, dann immer mit Vornamen :coolwink:
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
421
Ja, beidseitig hatten wir welche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.859
Hatten AM und ich auch, ja. Hauptkosenamen, aber zusätzlich Nebenkosenamen, die eher neckend oder sogar ´n bisschen fies waren und zu bestimmten Gelegenheiten aus der Schublade gezogen wurden (der untersten natürlich).

Verstärkte (bei uns zumindest) das "Wir"-Gefühl, die Vertrautheit, das Gefühl, eine eigene kleine Welt miteinander zu teilen, die den Rest ausschließt, was aber in einer Affäre vor allem in bestimmten Phasen der Affäre gar nicht so gut kommt (vor allem dann nicht, wenn man die nicht gebundene, lösungswillige AF eines sehr gebundenen AM ist und der emotionale Vorschlaghammer einem schon ein- bis *uffz!*mal die volle Breitseite gegeben hat :schuettel:).
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Meint ihr, ich kann AM sagen, dass ich das gerne hätte? Es muss ja nix wild romantisches sein, aber ganz ohne ist auch strange. Und im Kopf habe ich ja auch einen Namen für ihn ;)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.859
Meint ihr, ich kann AM sagen, dass ich das gerne hätte?
Finde ich aus mehreren Gründen schwierig.

Kosenamen entstehen meistens bei Gelegenheit, nicht nach Absprache. Ersteres fühlt sich dann einigermaßen selbstverständlich an und schleift sich ein, zweiteres würde für mich erzwungen wirken, nicht gewachsen/der Situation entsprungen. Erster Grund.

Zweiter Grund: du befindest dich in einer Affärenkonstellation. Und eine solche Bitte, die im Grunde eine Bitte nach mehr Nähe, nach mehr Vertrautheit, mehr Bindung ist (oder zumindest so verstanden oder ausgelegt werden könnte), bringt dich in eine unterlegene, wenn nicht sogar bedürftig(er) wirkende Position.

Mein Fazit: entweder, es ergibt sich oder es ergibt sich nicht. Es forcieren wollen ist - insbesondere hier jedenfalls, also in einem solchen Konstrukt - eher kontraproduktiv.

Abschließende Frage an dich:
Und im Kopf habe ich ja auch einen Namen für ihn
Wie lange schon und warum hast du ihn nicht verwendet bisher?
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Vielleicht muss ich vorweg sagen, dass ich bisher nie jemand war, der solche Dinge wollte oder die wichtig für mich waren. EM beschwert sich seit Jahren, dass er keinen Kosenamen bei mir hat.

Für meinen AM hat sich nun tatsächlich Schatz in meinen Gedanken manifestiert. Den habe ich noch nie für irgendjemanden genutzt, weil er mir im Wortsinn immer zu groß war. Das ist letztes Jahr im Herbst irgendwann passiert.

Ich nutze ihn nicht, weil ich eben genau das befürchte, dass ich dadurch bedürftig und schwach wirken.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.730
Für meinen AM hat sich nun tatsächlich Schatz in meinen Gedanken manifestiert. Den habe ich noch nie für irgendjemanden genutzt, weil er mir im Wortsinn immer zu groß war. Das ist letztes Jahr im Herbst irgendwann passiert.
Hallo Eve,
Schatz würde ich jetzt wahrscheinlich wirklich nicht für einen AM benutzen. Das hat mir zu sehr Beziehungscharakter.

Das kann schnell negative Emotionen beim Gegenüber auslösen und auch Druck erzeugen.

Lg Sleepy
 

Kugelmaus

Neues Mitglied
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
4
Yep, definitiv mehrere. Immer der Situation angepasst und stimmungsabhängig. :lach:
Und zwar von Anfang an, was ich sehr schön finde.
Am Anfang waren es total bekloppte Namen, mittlerweile sind es sehr liebevolle Kosenamen.
Wenn die richtigen Namen benutzt werden, dann sind wir in ernsten Diskussionen bzw. in der dritten Person unterwegs.
 

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Nicht mal in Diskussionen gibt es Namen. In Teil 1 unserer Geschichte, also vor 20 Jahren hatten wir Namen füreinander. Die haben aber die Zeit nicht überdauert.

Und ich würde ihn auf gar keinen Fall Schatz nennen wollen. Das muss in meinem Kopf bleiben :kopf_haut:
 

Kugelmaus

Neues Mitglied
Registriert
25 Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo Eve, ich habe jetzt in der Affäre deine Geschichte gelesen, kann dir dort aber nicht antworten, da ich ohne eigenen Strang dort nicht schreiben darf.
In deiner Situation würde ich wahrscheinlich bei AM auch auf Kosenamen verzichten. Da ich über 3,5 Jahre mit meinem AM unter der Woche zusammengewohnt habe, ist eine extreme Nähe und Liebe entstanden, die sich dementsprechend in Kosenamen und Liebesbekundungen ausgedrückt hat. Auch jetzt noch ist es ganz selbstverständlich uns so anzusprechen und das, obwohl wir gerade arbeitsbedingt getrennt sind und uns nur ca. einmal im Monat sehen können.
LG Kugelmaus
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.478
Ich glaube, es kommt hier wirklich auf den Einzelfall an. Ich hörte Schatz, Hase, Liebling, meine Schöne, meinen Vornamen wenn ernste Themen besprochen wurden. Jedenfalls muss es in der Tat von allein kommen. Und bestenfalls erwidert werden.


Ich habe das nicht angefangen und seltenst erwidert.


Ama
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
693
Hi Eve...
Also ich halte meine AF für sehr "abgeklärt".... "verlieben ? oh das wird dann schwierig..." waren mal seine Sätze.
Wir halten uns auf Distanz:coolwink:
Fast drei Jahre schon.

Zuletzt lag er entspannt nackt auf dem Bett, ich stand nackt davor und erzählte irgendwas mit Gesten... er beobachtete mich und hörte lächelnd zu. Dann kam spontan von ihm: "So Hase...nu muss ich aber mal schnell Duschen"
Ups:::.... da hatte ich ihn weg, den Kosenamen!
Seitdem traue ich mich ihn ebenfalls zu necken mit "Rehchen" (sein letztes Karnevalskostüm, mit dem ich ihn aufzog)
Ansonsten spricht er mich neuerdings mit der Verniedlichung meines Vornamens an... aber auch das erst seit Kurzem

Denke so etwas geht von Bauch übers Herz direkt über die Lippen. Der Kopf hat da wenig Mitspracherecht gehabt, und das ist auch gut so und fühlt sich dann ehrlich und echt an.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Also ich halte meine AF für sehr "abgeklärt".... "verlieben ? oh das wird dann schwierig..." waren mal seine Sätze.
Hallo Angel,
das trifft auf meinen auch komplett zu. Als er letztes Jahr mal den Verdacht hatte, da könnten mehr Gefühle im Spiel sein, wurde es auch wirklich schwierig.

Ich bin mal gespannt was wird, wenn wir und in 10 Tagen wiedersehen. Denke mal, ich muss anfangen ihn überhaupt mit Vornamen anzusprechen. Wäre ja ein Anfang.:coolwink:

Liebe Grüße Eve
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
683
Habt ihr einen Kosenamen für euren AM/AF?
Ist bei uns wie bei Euch: Nein.

Wir sprechen uns mit Du an. Selbst der jeweilige Vorname wird nur im Bett im Momenten größter Leidenschaft ausgesprochen (von beiden). Früher, als wir Kollegen/Freunde waren, haben wir hin und wieder Messenger-Nachrichten mit Lieber / Liebe begonnen, aber meist auch ohne Anrede und die (im Laufe der Zeit) tausenden Mails, die wir uns geschrieben haben, als er noch für mich gearbeitet hat, natürlich mit Lieber x, Liebe Y. Aber der Vorname ist interessanterweise so gut wie weggefallen, seit die AF läuft.

Ach so: im Bett, wenn ich es so richtig übertreibe, dann nennt er mich MISTSTÜCK. Wir haben mal Witze darüber gemacht im Vorfeld und ich mag das. Das ist aber kein Kosename
:dreckig_lacht_smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
82
Muckel. Ihr Kosename für mich. Im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht doch unvorteilhaft war. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

EveReddington

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2024
Beiträge
45
Oh wei, das ist natürlich sehr, sehr niedlich:D. Ich glaube, da verzichte ich lieber ganz.

Aber gut zu wissen @Ramona_in_Love
dass es bei Euch auch so läuft. Ich dachte ja schon wir sind irgendwie komisch, so ganz ohne Namen.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.456
Wir haben auch beidseitig Kosenamen, reden uns nie mit dem Vornamen an.

Anfangs hat er mich Süße oder Sweetheart genannt, jetzt habe ich seit vielen Jahren einen Kosenamen, der aus der Kurzform meines Namens plus einem Tier besteht. Ich nenne ihn nach einer Trickfilmfigur, die wir wir beide lieben und die so aussieht wie er.

Schatz nennen wir uns auch ab und zu.
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.759
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben