Kritik Strategie im Strang Mod Joan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Man könnte hier auch einen ganz anderen Blickwinkel einnehmen. Dadurch, dass Wolfgang viel gestalterischen Freiraum im Umgang miteinander gibt, eröffnet er auch ein viel größeres Potenzial für Kreativität.
Dieses Forum gibt für mein Empfinden nicht sonderlich viele Freiräume, sondern ist streng hierarchisch aufgebaut, woraus Wolfgang, der Betreiber, auch nie einen Hehl gemacht hat.
Es ist schon erstaunlich, dass ihr beide dasselbe Ding meint! :lach:

Ich tendiere ja zu Bananes Auffassung. Die strenge Hierarchie ist sehr gut versteckt und kommt erst dann zum Tragen, wenn in den Strängen Meinungen auftreten, die für die Strangersteller verwirrend sind oder wenn Leute sich nicht benehmen können. In der Plauderecke darf jeder über alls sprechen. Ich will die Restriktionen so gering wie möglich halten.

Und einen so freundlichen, lustigen, kauzigen und authentischen Admin wie mich, werdet ihr im ganzen Netz nicht finden. Das KoC-Forum ist streng hierarchisch, dort wird geherrscht um des Herrschens willen, hier nur um der Notwendigkeit willen.
wenn ein Forumsinhaber seine persönlichen Befindlichkeiten mit dem Forum vermischt (ich denke du weißt, was ich meine) und, wenn man sich nicht des Eindrucks verwehren kann, dass Grenzüberschreitungen, gegenseitige Unterstellungen und Zickereien offen geduldet und mit gelebt werden.
Ich weiß natürlich schon, dass ich mich für eine Profession hier manchmal zu authentisch gebe; im sachlichen Strang z. B., wo ich meine Angriffslust auf einen, den ich im Grunde meines Herzens verachte, freien Lauf lasse oder wenn ich einer Userin eine sexuelle Message als Vorschlag verfasse, und man mir meinen Spass dabei anmerkt. Dies alles sollte man eher im Privaten lassen, professionell ist das sicher nicht, wenn man das hier so mit einfließen lässt.

Aber, wenn ich meinen Auftritt hier rein an strategischen Elementen ausrichten würde, dann verginge mir schnell die Lust an allem, ich kenne mich da nur zu gut. Das ist alles meinen nicht reifen wollenden infantilen Anteilen geschuldet, die ich wahrscheinlich mal mit ins Grab nehmen werde. :PP
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Morgen,


da werde ich ja richtig munter nach dem Aufstehen, wenn ich eure Beiträge lese! Ihr habt alle Recht!

Das finde ich hoch interessant. Dank der lieben Admina "Amazone" bin ich vor 2 Jahren auf Vera F. Birkenbihl aufmerksam geworden.

Ja, die gute alte Birkenbihl ist der Knaller, ich schau sie mir total gerne an. Aber was hat sie mit diesem Kontext zu tun?

Wenn man dich so liest Froschkönigin, dann erkennt man gut, mit welchem "Filter" du unterwegs bist. Das ist der professionelle, gestreamtlinete Unternehmensberater-Filter. Was hier passiert entspricht nicht deinen Erwartungen und führt bei dir zur Irritationen und stößt dir sogar etwas auf.

Das stimmt Banane und deswegen habe ich meine Kritik angeführt. Vielleicht sollte ich erklärend dazu sagen, dass ich vor meiner Tätigkeit in den Führungsetagen in einem ehrenamtlichen Konstrukt die korrigierende Instanz, sprich die "Hauptamtliche", war. Ich weiß, dass es dazu gehört, dass sich solche Bewegungen verselbstständigen und die Grenzlinien verschwimmen. Ich habe zu einer Zeit dort angefangen zu professionalisieren als es normal war, dass Haupt- und Ehrenamt befreundet waren und gemeinsam gefeiert haben. Ich bin diesem Zauber auch erlegen und weiß um die Mechanismen, aber auch um die Risiken. Ich weiß auch, dass es zu solchen Systemen gehört, dass Auserwählte zu Multiplikatoren werden (wie hier Mods) oder die Leute dem System irgendwann entwachsen und sich abnabeln. Wie in einem Biotop oder in den Wanderbewegungen der Stadtsoziologie. Wenn man darum weiß, kann man sich gekoppelt mit einer guten Geschäftsidee entspannt zurück lehnen, was Wolfgang ja auch tut.

Ich finde das eigentlich gar nicht so schlimm. So wird unser ganzes Land (Deutschland, nicht das Forum ;) ) seit einigen Jahrzehnten regiert und ist damit verhältnismäßig sehr erfolgreich.

Ja, das ist ein großes Feld. In ehrenamtlichen Strukuren macht man ehrlicherweise wenigstens keinen Hehl aus dem, was da "so läuft". Je weiter man nach oben steigt, desto schlimmer wird's. Da muss man diesen Zustand zum Teil erstmal wieder herstellen, um überhaupt etwas bewegen zu können. Also, den Teppich ausschütteln. :PP

Man könnte sogar behaupten, dass dieses Drum-Herum das durchprofessionalisierte Produkt auch noch sehr authentisch macht, da eben nicht Werbe-Phrasen gedrescht werden, sondern motivierte echte Menschen agieren.

Genau! Das was hier gelebt wird ist im pädagogischen und politischen Sinne ein wenig "Old School" (ich hoffe du bekommst das nicht in den falschen Hals Wolfgang), das hat durchaus seinen Reiz. So, und dann kommt dann ab und an mal jemand und betrachtet das Ganze als Dienstleistung bzw. aus seiner persönlichen und moralischen Haltung heraus.

Ich denke nicht dass die Aussage der Froschkönigin etwas mit ihrem Beruf zu tun haben muss.

Natürlich vermischt sich meine Persönlichkeit, mit meinem Beruf und mit mir als Nutzerin dieses Forums. Wider der Betriebsblindheit kann Kritik was erfrischendes haben und auch mal ein wenig an der Komfortzone rütteln. Das war jetzt "Beratersprache", aber so ganz kann ich dann wirklich nicht aus meiner Haut. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Admina Resi

Gelöschter User
Liebe Felis, bei all deinen langatmigen Ausführungen, die du in diesem Strang hier ergossen hast, ist mir diese leider bisher entgangen (Überflutung ist ja auch eine Methode den Gegenüber zu ermüden ;), gut gemacht). Auf einiges möchte im folgenden doch noch einmal eingehen, auch wenn ich dachte, ich hätte dir meine Sichtweise im ersten Post deutlich genug gemacht.

verstehe ich gut, froschkönigin -

nur, bei einem Vorfall im Strang, der dem gestern ähnelt, würde ich jederzeit wieder mit einer Auslagerung reagieren - hier war es als 'Strategiekritik' betitelt - da der Anschein ja gegeben war.

Richtig, der Anschein. Du sagst es selber. Mein Anschein ist und war ein anderer. Ich bin mit meiner Ansicht in den Strang (den ich übrigens seit Beginn an mitverfolge, aber das nur am Rande) gekommen. Wenn du eine konträre Ansicht als Kritik verstehst, ist das nach wie vor deine Baustelle.

ansonsten bin ich dafür, das im Konfliktstrang auszutragen, falls es irgendwas zu klären, zu unterstellen gibt/Aggressionen schwelen, was weiß ich.

Zu dem Zeitpunkt schwelte noch gar nichts, ganz im Gegenteil, ich habe deine zuweilen gottadminöse Haltung durchaus gelegentlich mit Amüsement betrachtet. Mein Sinn für Humor lässt das Gott sei Dank zu. Ich hatte nichts zu klären, sondern habe einen - aus meiner Sicht korrekten - Beitrag geleistet zu einem Zeitpunkt den ich für richtig und wichtig hielt.

Im Hintergrund trage ich nichts aus - ich merke aber, genau das scheint das Problem einiger mal wieder entstandener Kulissengespräche/clubs etc zu sein -

und ich muss sagen, mir geht das wirklich nur noch auf den Keks. Auch wenn die Ausdrucksweise jetzt unprofessionell und abschreckend klingt: mich interessieren die für mich leicht psychotisch anmutenden Vorstellungen , Spinnereien der Leute nicht (Traum im Strang), mich interessieren die Beziehungen nicht.

Hier irritiert mich jetzt die Vermischung von Äpfel und Birnen. Mich persönlich betreffend gibt es da keine Interessengemeinschaften. Ich betrachte lediglich das Forum tagtäglich (das mag dich wundern, da ich hier weder Kaffee koche noch Tag für Tag in der SB herumsalbeiere um meine Anwesenheit zu dokumentieren) und bin eine scharfsinnige Beobachterin. Mein Unterbewusstsein hat das in einem sehr aussagekräftigen Traum zusammengefasst. Das hat mit Psychose wenig zu tun, sondern mit meiner oben bereits erwähnten Beobachtungsgabe. Das kann dir jetzt passen oder nicht (ich tippe auf letzteres). Dass ich dein Gebaren Schneewittchen gegenüber total daneben fand, hat mit meiner Sympathie für eben die gar nix zu tun. Deine durchschaubares Verhalten hätte ich auch jedem anderen gegenüber deplatziert gefunden.

ich möchte gerne hier meinen Job machen, den ich mache, nichts weiter, - damit habe ich genug zu tun-
wenn andere Adminas ihren auch machen, freue ich mich, denn dann habe ich weniger Arbeit.

Ja, Felis, das merkt man deutlich, dass du das hier als deinen Job siehst. Mal eine provokante Frage: Hast du in freier Wildbahn keinen der dich fordert? Ich selber sehe das hier nicht als meinen Job, nicht mal als eine Arbeit, denn wenn ich mich beteilige, tue ich das aus reinem Interesse an dem Menschen, dessen Geschichte ich begleiten möchte. Meine Arbeit, meinen Job und die Führungsposition, die du für dich hier immer wieder gerne betonst, lebe ich in meiner Profession und Professionalität im Real Life aus. Wahrscheinlich ist es für mich deshalb auch einfacher, flexibel auf andere Menschen zu reagieren, und nicht die - zumindest in diesem Fall - lächerliche Chefkeule zu schwingen. In meinen Augen (aber das ist nur meine persönliche Ansicht als Frau in einer Führungsposition) mutet dieses Pseudoführungsgetue gesteuert von persönlicher Befindlichkeit geradezu lächerlich an.

ich bin wie ich bin, sicher nicht immer perfekt -

Stimmt

ich finds gar nicht gut, wenn man (mit eben diesen unterschwellig spürbaren Aggressionen/Vorstellungen im Gepäck in meine Beratung hüpft und eine Geschichte drumherum rankt).

Wie bereits gesagt, ich hegte keine Aggressionen gegen dich, tue ich auch jetzt nicht; einfach aus dem Grunde, dass du für mich auf rhetorischer und argumentativer Ebene keine Gegnerin wärest. Du magst manch einen mit deinen ausschweifenden Argumentationen blenden und beeindrucken können, mich nicht. Vieles was du schreibst ist richtig, aber eben nicht alles. Ich habe schon häufiger Situationen, in denen du dich meiner Ansicht nach vergaloppiert hast in deinen Analysen ausgelassen, einfach weil genau das, was jetzt passiert ist, mir viel zu mühsam ist. Ich habe überhaupt keinen Nerv und keine Zeit ellenlange Texte zu lesen, die immer wieder dasselbe artikulieren, um darauf dann mit dem immerselben in anderer Form zu entgegnen.

ich habe nichts auseinanderzusetzen - nochmal : ich finde diese Gequake hinter den Kulissen absolut nervig und überflüssig.-
wenn da irgendwas mit mir auszutragen ist, bitte im Konfliktstrang.

Wenn ich dich daran erinnern darf, diejenige die meinen Beitrag unter der Überschrift "Konflikt" seziert haben wollte, warst du. Herrschaftszeiten das ist fast schon lächerlich, deine Orwellsche Rhetorik.

hier haben wir jetzt die Strategiekritik an Joans Strang und Resi kann ja in ihrem Strang weiter träumen wie sie möchte.

Hättest du dir diesen Post und noch einige weitere Seitenhiebe hier gespart, wäre ich in meinem Strang geblieben. Tja, Pech. Nun ist es halt so: Dreams come true.

oder man soll halt da, wo Raum dafür ist (Konfliktstrang) die Klappe aufmachen.
sonst sag ich dazu nichts mehr.

Na na, Felis, wo bleibt denn da die Contenance, Klappe sagt man doch nicht. :smile: Eines muss ich dir allerdings neidlos anerkennend zugestehen. Ich kenne kaum einen Menschen, der sich im Doppeldenk und Neusprech so gut zurecht findet wie du. Vielleicht noch Donald Trump, aber der Vergleich wäre dann doch etwas zu überzogen, denn letztlich ist das hier Gelbland und nicht USA und der unumstrittene Chef hier ist immer noch Wolfgang. :herz:

Du kannst es dir gern ersparen hierauf noch zu antworten, denn für mich war das jetzt tatsächlich der letzte Post zu diesem Thema (ich wollte nur die mir von einer selbsternannten Psychoanalytikerin subtil angedichtete Psychose nicht so gern stehenlassen, das wird sicher jeder verstehen)

Und nein, ich folge dir auch nicht in den Konfliktstrang.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo zusammen,

ich habe den von Resi zitierten Post jetzt erst gelesen.

Zu dem Wort Psychose bzw. psychotisch anmutende Vorstellungen, möchte ich auch was sagen: Ich plädiere dafür, damit wirklich vorsichtiger umzugehen, mit solchen Begriffen. Solch eine Interpretation zeigt eine Abwertung sondergleichen der Person, die es betrifft (in dem Fall Resi) und soll ja aber eigentlich nur flapsig ausdrücken, dass man die Dinge anders sieht als der andere. Nur, weil man nicht konform mit dem anderen geht und/oder sich sonstwie auf den Schlips getreten fühlt, einem anderen psychotisches Verhalten/psychotische Wahrnehmung zu "diagnostizieren" geht etwas zu weit, meiner Meinung nach. Weil, es ist nichts weiter als eine ganz subjektive Interpretation von dir, Felis, Resi's "Traum" betreffend, welche du aber als objektive Wahrheit darstellst. Dass man da in die Abwertung geht, weil man sich angegriffen und genervt davon fühlt, ist einerseits verständlich wenn aber auch nicht die Königsdisziplin, andererseits kann das hier öffentlich dargestellt, und das auch noch als Admina, einen Wahrheitsgehalt implizieren, der gar nicht gegeben ist!

Chapeau Resi, für den Post :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Noch mal eine Anmerkung von mir zu dem Konflik der Adminas hier: Ich werde mich diesmal völlig heraushalten, weil es zwei von mir sehr geschätze Mitarbeiterinnen betrifft, die sich noch dazu in der Forumshierarchie auf gleicher Ebene gegenüberstehen. Nur würde ich mir schon wünschen, dass ein jeder demnächst seine Munition verschossen haben wird. :smile:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Wolfgang, ich hätte die Kampfhandlungen hier mit Beginn des Stranges bereits nach meinem ersten Post eingestellt, wenn meine geschätzte Adminenkollegin hier nicht noch so rotzunverschämten Mist gepostet hätte. Ich bin auch jetzt noch bereit meine Restmunition vorerst einzupacken, wenn Felis es zuwege bringt, an dieser Stelle einfach mal den Mund zu halten. Wenn nicht, geht's halt weiter bis einer stirbt. Wie im echten Leben. :smile:
Tut mir leid, Wolfgang, dass ich das hier öffentlich austrage, aber da blieb mir jetzt leider keine andere Möglichkeit, denn Diplomatie a la Ghandi und Selbstaufopferung einer Mutter Theresa sind mir leider fremd. Wer mich in die Arena zerrt, kann und muss damit rechnen, dass Blut fließt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
@ Froschkönigin:

Vera F Birkenbihl hatte ich bemüht, wegen "deine Insel, meine Insel" und den eigenen durch das Leben erwachsenen Voreinstellungen (Filtern) auf die sie nie müde wurde aufmerksam zu machen.

Sich immer wieder herausnehmen aus der Situation einen Perspektiwechsel zulassen, das hat diese Frau gelehrt, mit viel Witz und Verstand.

Das war der von mir beabsichtigte Konnex
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Ah! Ja, so hat jeder sein Modell von Welt! Na, das passt ja wirklich prima!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich kann diesen Psychotrip nicht ernst nehmen: bis einer stirbt...
Ich sehe hier keinen Anlass für so ein Drama . ich finde das paranoid.

Bis später oder Montag, mich interessiert es nicht, das auf einer Resi Ebene weiter zu diskutieren hier oder so sonstwo.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ich kann diesen Psychotrip nicht ernst nehmen: bis einer stirbt...
Ich sehe hier keinen Anlass für so ein Drama . ich finde das paranoid.

Vielleicht solltest du deine Umwelt einfach mal mit einer neuen Variante überraschen? Introspektion und Selbstreflektion stünden dir gerade gut zu Gesicht. Bevor du anderen Menschen Paranoia oder psychotische Schübe attestierst, solltest du vielleicht erst einmal in den Spiegel der Erkenntnis schauen. ;)

Bis später oder Montag, mich interessiert es nicht, das auf einer Resi Ebene weiter zu diskutieren hier oder so sonstwo.

Meine Liebe, selbst wenn du es schaffen würdest all deine Ressourcen zu aktivieren, würde es dir nicht gelingen auf meiner Ebene zu diskutieren :smile: Ich bin aber froh, dass du meinem Wunsch entsprichst und nunmehr zu diesem Thema Stille walten lässt. Das zeugt von wahrer Größe und imponiert mir.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo alle zusammen, hallo Resi,

eine etwas naive Frage aus dem Off: Was ist das große Ziel dieser ‚Diskussion’?
Das leuchtet mir nach wie vor nicht ein.

Du schreibst, man könne mit dir eh nicht auf einer Ebene diskutieren und treibst dennoch die Diskussion immer weiter an, mit viel Schwere und zahlreichen Spitzen garniert. Das wirkt auf mich wie ein Widerspruch.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Wenn du meine Beiträge gelesen hättest und die Chronologie der Ereignisse verfolgt hättest, wüsstest du, weshalb Felis hier ist. Warum ich nunmehr noch mal aufgetaucht bin habe ich ja nun ebenfalls mehrfach formuliert.

Ziel? Ich habe hier kein Ziel, außer vielleicht, dass Frau Kollegin aufhört mich hier als Psycho abzustempeln, weil sie mit ihrer Endlosargumentations-ichschleifdichineinekonfliktecke-undschmeißdichausdemforum (letzteres traut sie sich natürlich bei mir nicht anzudrohen, da ich - wie Wolfgang ja eben korrekterweise feststellte - auf derselben hierarchischen Ebene stehe und Felis wohl selbst weiß, dass da einige wichtige Sympathien flöten gehen würden) Masche bei mir nicht weiterkommt. Schlicht und ergreifend soll Felis jetzt den Mund halten. Schrieb ich ja eben schon. Auf eine Entschuldigung würde ich in diesem Fall sogar großzügig verzichten.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage hinreichend :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab doch gar kein Interesse, mich mit dir hier irgendwie noch auseinanderzusetzen Resi. Null.
Ich folge dir da nicht in den Bahnen, in denen du denkst und dich gerne fetzen möchtest.

Allerdings kannst du natürlich nicht in meinem Strang zu mir sagen, ich SOLL den Mund halten.
Klar werde ich wieder was sagen, wenn es um Inhalte geht, die mich interessieren.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Du hast mich schon verstanden Felis :smile:. Und, dass du keine Lust hast dich mit mir auseinanderzusetzen, glaube ich dir. Umso mehr Lust hattest du, mich hier vorzuführen, aber das ist natürlich etwas anderes ;)

Meine Liebe, ich KANN dir nicht nur sagen, dass du bezüglich meiner Person hier zukünftig den Mund halten sollst, sondern ich TUE es auch hiermit wie du siehst. Da es sich bei meiner Psyche nicht um einen hier frei zugänglichen Inhalt handelt, bestehe ich sogar darauf, dass du darüber schweigst.

Ich fasse noch einmal zusammen, damit es auch jeder versteht: Ich bestehe darauf, dass du, Felis, ab sofort nichts mehr über oder zu meine(r) Person und meinen Beitrag in Joans Strang (über den du ja diesbezüglich gern einen vermeintlichen Sachbezug herstellst) schreibst.

Solltest du dich nicht daran halten, wird das hier in eine neverending Story ausarten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nun, das liegt an dir. Ich hätte nun auch genug Grund, in deinen Strang zu gehen und eine schulmeisterliche Unterlassungsaufforderung wegen allzu deutlicher Metaphern und an den Haaren herbei gezogener Unterstellungen abzusetzen.
Das ist mir aber zu blöd.
Ist ja dein Strang.

Also.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Nun erstaunst du mich aber? Erkennst du dich in meinem Traum plötzlich doch wieder? :coolwink:

Ich hätte diese Verbindung gar nicht so deutlich gesehen. ;) Du kannst dich selbstredend gerne in meinem Strang dazu positionieren. Das würde mich sogar sehr interessieren, inwiefern du da Unterlassung gegen mein Unterbewusstsein erwirken wollen würdest.

Felis, ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte, und wenn du jetzt Ruhe gibst meine Person betreffend, können wir friedlich nebeneinander koexistieren. Wenn nicht, geht es eben weiter. Ich habe da einen langen Atem, viel kreatives Potential und überhaupt keine Angst vor irgendwelchen Konsequenzen und was noch viel wichtiger ist: mir ist es auch nicht zu blöd für mich und meine Überzeugung hier einzutreten, wieder und wieder und wieder.

Also.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Allerdings kannst du natürlich nicht in meinem Strang zu mir sagen, ich SOLL den Mund halten.
Klar werde ich wieder was sagen, wenn es um Inhalte geht, die mich interessieren.
Um da jetzt einmal etwas Sachliches beizutragen zu dieser Diskussion:

Wenn ich als Admin in einen Strang reingehe, dann kann ich das tun, zu jedem Zeitpunkt der Diskussion. Ich muss da nicht zwingend alle 70 Seiten vorher gelesen haben. Es kann sogar sein, dass die 70 Seiten vorher mich sogar etwas in die Irre führen. Andere User können das natürlich eher nicht, dass sie bei lang laufenden Strängen einsteigen und dann den richtigen Ton treffen.

Von den Adminas hier kann man das erwarten, dass sie nach einem kurzen Umschauen sich orientiert haben und das aktuelle Geschehnis richtig erkennen. Das heißt, jede Admina kann hier uneingeschränkt wo hin; da hat niemand ein Hausrecht das ihr das verwehren könnte. Ich natürlich auch nicht. Hat auch bisher noch nie Probleme bei mir selber gegeben.

Dem Schneewittchen trau ich das ganz genauso zu, schon von ihrer Professionalität her. Also, wenn sich die mal in einen Strang verirren sollte, die ist da schon richtig und dass sie eine Dynamik nicht checkt halte ich für unwahrscheinlich. Es geht nicht an, dass ich hier so eine tolle Fachfrau habe und der wird das Schreiben verleitet, weil sich manche nicht wohl dabei fühlen. Dieses Haus hier sollte doch Platz haben für vielerlei Talente, das ist doch groß genug.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.645
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben