KS bei Arbeitskollegen

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Hallo liebe Leute,

nach 4 Wochen KS kommt ein unbedeutendes Video per WhatsApp, keine Reaktion von mir! Nach 6 Wochen KS, mein erster Arbeitstag, erster Kontakt. Er: überschwengliche Begrüßung, erzählen, was er so gemacht hat, fragt mich: meine Reiseziele, Getränke angeboten. Ich sehr kurz und angebunden erzählt und die Getränke abgelehnt. Er fragt, ob wir nächste Woche eine Runde gehen können. Ich habe natürlich keine Zeit, was denkt ihr? Das war wahrscheinlich sein Pling. Wie sage ich ab, wenn er es konkret festlegen möchte? Habe einen Termin beim Arzt? Das ist doch klar, dass ich absage?! Oder? Wie funktioniert eine Annäherung nach einer KS? Darf ich Suessigkeiten annehmen, oder habe ich eine Diät? Außer diesem Gespräch keinen Kontakt von ihm weder tel., noch SMS. Nächste Woche sehen wir uns bei der Arbeit wieder.

Es fehlt schwer ihn nicht zu ignorieren, ich möchte weglaufen, wenn er kommt.
Er fixiert mich mit seinem Blick, habe Angst ihm wieder zu verfallen.
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
echt schwierig. vielleicht musst du ihm sagen, dass du es für besser befindest,
wenn ihr euren kontakt auf das nötigste, sprich die arbeit, reduziert?!
kann mir nicht vorstellen, wie das sonst klappen sollte wenn er dich immer so belagert.
du kannst dir ja nicht jedes mal irgend eine story ausdenken, wieso du absagst.
irgendwann gehen dir die ideen aus :S
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Pferd,

natürlich darfst du Geschenke annehmen! Du nimmst die Geschenke so an, wie du sie von JEDEM Kollegen annehmen würdest. Du bedankst dich sehr freundlich und distanziert bei ihm... wenn es klar ist, dass sie von ihm ist. Falls es nicht klar ist, dass das Geschenk von ihm ist (Bsp. diese Schokolade im Fach) würde ich nicht nachfragen bei ihm, höchstens bei anderen Kollegen.

Natürlich hast du keine Zeit für ihn! Wenn er fragt, sagst du freundlich ab. Die Begründung ist: "ich habe keine Zeit.... oder... ich habe viel zu tun... oder... bin schon verabredet". Inhaltlich gibst du natürlich keine Angaben! Es geht ihn nix an, was du machst. Da bleibt dann Raum für Spekulationen. ;-)

Du bist die gutaussehende, freundliche, sexy Kollegin, die weiß, was sie will. Du musst ihn so behandeln wie jeden Kollegen und du musst in der Distanz bleiben.

Wünsche dir Durchhaltevermögen!

Lieber Gruss La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ergänzung:

Wenn du offen zu ihm sprichst, wie von Linchen empfohlen, wirst du dauerhaft nichts erreichen! Höchstens, dass du deine Ruhe vor ihm hast.

Wenn du das tatsächlich willst, dann würde ich das auch ganz offen ansprechen.

LG La Traviata
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Danke La Traviata,

dein Rat bringt mich weiter. Mal sehen. Ich weiß zu 90 %, dass er seine Frau nicht verlassen wird oder kann. Möchte aber trotzdem ein bisschen versuchen. Wer weiß!?

Er hat mir mal erzählt, dass einige Herren in seinem Bekanntenkreis mit deren Geliebten eine neue glückliche Beziehung aufgebaut haben.;)

Liebe Grüße
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe pferd!

also befindest du dich auch grad in nem cut? also KS ist es ja nicht wirklich, weil ihr ja kontakt habt und euch in der arbeit seht oder? ;) ist ja quasi ein "spezialfall", wenn man sich in nen kollelgen verliebt hat, weil da ja meistens ne KS sowieso ein ding der unmöglichkeit ist....

aber ich finde auch, dass du wenn du treffen blockst ja gar nicht wirklich begründen musst wieso genau.....begründungen wie, dass du eben keine zeit hast oder schon verabredet bist, müssen einfach reichen!!! und dadurch bekommt er sicherlich auch noch zusätzliches KK! ;)

ich bin mir übrigens auch zu 90 % sicher, dass mein ex-AM seine EF nicht verlassen wird! :S

aber wie heißts so schön: sag niemals nie! ;)
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Heute ist es ganz schlimm!!!

Letzte Woche sehr viele Annäherungsversuche, Verköstigungsversuche, ständig Blickkontaktsuche, ständige Hinterherlaufen, spontane Umarmung (=Gratulation zu einem bestimmten Ereignis), Körperkontakt (= an die Schulter tippen),
mehrere Videos per Whatsapp (ohne meine Antwort), eine Kleinigkeit für mein Kind (ich habe mich per sms bedankt), dann einige Videos am Ende letzter Woche, auf ein antwortete ich scherzhaft. Sonst meinerseits nur ein freundliches und höffliches Verhalten, kollegial und nicht mehr. Seit dem von ihm: Kühle....

Sein Verhalten diese Woche: sehr reserviert, kein Blickkontakt mehr, ein freundliches Hallo gestern und heute und dann nichts mehr.... Ich habe ihn auf der Arbeit nicht mehr gesehen, er war irgendwie in irgendwelchen Büros verschollen. War gestern auch nicht online. Heute schon.

Was habe ich falsch gemacht? Hat er eine KS angefangen?:S Möchte er mich testen oder mich für mein Verhalten bestrafen? Hat vielleicht seine Frau meine letzte sms gesehen und Krach gemacht, wobei da wirklich nichts stand:(? Was ist los?

Seine KS fühlt sich furchtbar an :O. Bitte aufhören! Es fühlt sich wie ein Sack Sand im Bauch an, ein vollkommener Gegenteil zu den Schmetterlingen im Bauch.

Kann es sein, dass er eine Sehnsuchtsphase hat und leidet, damit nicht umgehen kann und sich deshalb versteckt? Kann ich ihm eine Provokations-SMS senden? Zum Beispiel: "Feigling!" oder eine erotische Mail "Ich will mit dir schlafen!" oder so was.

Was ich damit sagen will: ich dachte man kann langsam anfangen, auf seine Annäherungsversuche zu reagieren und dann sowas...

Gibt es ein Medikament gegen dieses dumpfe Gefühl in der Magengegend? Möchte gerne toben und schreien.

Was kann man zu seinem und meinem Verhalten sagen. Kann das jemand von der Seite beurteilen?

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Pferd,

schön wieder von dir zu lesen. Nicht so schön, was den Inhalt betrifft. Ist schon ein doofes Gefühl, wenn überhaupt nicht klar ist, was oder wie eure Beziehung ist.

Mir fällt folgendes an deinem Post auf:
Du schreibst zuerst über seine vielen Annäherungsversuche und ich hatte den Eindruck, dass dir das zu viel ist.
Dann schaltet er auf Kühle. Und dich zieht es total herunter.

Die Frage ist, was möchtest du und was kannst du auch seelisch aushalten. Eine Affäre mit ihm, auch mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass er sich nicht von der Frau trennt? Oder willst du ihn ganz und bist nur dann bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen?
Oder etwas dazwischen?

Ich weiss, wenn man mit den Gefühlen mittendrin steckt ist das total schwer, klar zu bekommen, was man den selbst möchte. Doch ich denke, das wäre eine wichtige Voraussetzung, wie du in der Folge reagierst.
Meinst du, du kannst dich so weit klären?

Dann noch ein Wort zur Strategie: Ich bewege mich jetzt seit ein paar Monaten im Forum. Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass es auch ein überstrategieren geben kann. Wieviele erfolgreiche Geschichten gibt es hier wirklich mit Strategie?
Neben dem Hören auf die Ratschläge, die wir einander geben, sollte vor allem auch das Hören auf das eigene Herz und den eigenen Bauch wichtig sein. Manchmal ist gerade das eigene Bauchgefühl richtig, auch gegen allen gutgemeinten Rat.

LG marsu
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo liebes Pferdchen,

Du hast geschrieben.......

Pferd schrieb:
Was habe ich falsch gemacht? Hat er eine KS angefangen? Möchte er mich testen oder mich für mein Verhalten bestrafen? Hat vielleicht seine Frau meine letzte sms gesehen und Krach gemacht, wobei da wirklich nichts stand? Was ist los?
Marsupilami meinte dazu, dass man auch Gefahr laufen kann, es mit dem Strategieren zu übertreiben und ich muss gestehen, hin und wieder beschleicht mich diese Frage auch. Allerdings kann es bei Deinem auch sein, dass er jetzt einfach ein bisschen bockig ist, nachdem er mit seinen Annäherungsversuchen nicht weiter kam bei Dir bzw. er testet jetzt, was seine neue Coolness bei Dir so bewirkt. Wenn Du nicht oder nur ganz zart drauf eingehst, nimmt er bestimmt bald einen neuen Anlauf.

Mal abwarten, was die anderen zur jetzigen Situation bei euch sagen.


LG,
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 27.08.2014 - 08:45:41
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Danke marsupilami! Ich möchte ihn richtig haben! Die Affäre kommt nicht in Frage. Ein Jahr Gefuehlskarussel hat mir gereicht. Ich fuehle mich bei einer Affäre nicht gut.

Ich möchte seine Aufmerksamkeit und sehne mich danach. Aber ich sollte doch die KS einhalten?! Kann es sein, dass er durch mein Verhalten total verunsichert ist?

Er hat viel Land und ist auch mit seinen Schwiegereltern verheiratet (finanziell). Ausserdem sind da noch recht kleine Kinder. Also, dass er sich trennt, ist unwahrscheinlich.
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Hallo zusammen, jetzt habe ich endlich Zeit etwas ausführlicher zu antworten.

Lieber marsupilami:
"Oder willst du ihn ganz und bist nur dann bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen?
Oder etwas dazwischen? "


Ja, ich möchte ihn wirklich, ganz, ohne seine Ehefrau! Sehr, sehr gerne mit den Kindern! :coolwink:

"Dann noch ein Wort zur Strategie: Ich bewege mich jetzt seit ein paar Monaten im Forum. Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass es auch ein überstrategieren geben kann. Wieviele erfolgreiche Geschichten gibt es hier wirklich mit Strategie?"

Ich habe eine Vermutung, die ich demnächst mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, gerne überprüfen möchte. Wenn man sich die Erfolgsgeschichten anschaut, ist es nicht bei einigen schon im Vorfeld klar oder absehbar, dass die Beziehung unter einem guten Stern steht?! Und alle anderen sollten sich die Mühe sparen und lieber loslassen.:'( Du sagst, man sollte vielleicht auf das eigene Herz hören. Mein Herz sagt mir in Moment, wir sollten miteinander reden und alles klarstellen. Ich habe bloß Angst über meine Gefühle zu sprechen, ich habe Angst davor, dass er mir sagt, tut ihm sehr leid, er mag mich, oder ich bin ihm sehr wichtig, aber seine Kinder gehen vor, oder dass er nur ein guter Arbeitskollege sein wollte und es wäre nichts mehr dahinter. Dann stehe ich wieder am Anfang und bin enttäuscht. Ausserdem lese ich ja hier im Forum über so viele Geschichten, die im Grunde alle ähnlich ablaufen und sehr wenig Mut machen.
Dann hätte ich allerdings Klarheit und würde ihn auch bitten, mich dann per WA und im Büro nicht mehr zu belästigen. Je nach dem, was er so zu sagen hat. In Moment ist es ein Katze-Maus-Spiel.


Danke auch für deinen Beitrag Aurora:
Ich hoffe du hast recht.

Liebe Blue

Ich habe mich auch bei dir etwas eingelesen. Die Tatsache, dass sich unsere AM sich von EF nicht trennen wollen, macht mich wütend!:Monster: Dann sollen sie bitte loslassen. Ich hätte vor einer bestimmten Zeit nie gedacht, dass ich mit dem Mann etwas anfangen könnte :erbrechen:

Aber er hat es geschafft, jetzt sitze ich nun da. Wie werde ich die Krankheit wieder los? Gibt es vielleicht Heilpraktiker, die eine Hypnose in solchen Fällen mit Erfolg anwenden können. Wenn nicht, möchte ich in ein künstliches Koma versetzt werden, etwa für ein Jahr. :lach: Es tut richtig weh.

Wenn ich ihn nur bei der Arbeit nicht sehen müsste. Der lange Urlaub ohne ihn war ganz zum Schluss sehr erträglich, ich habe viel gereist und nicht jede freie Minute an ihn gedacht. Da habe ich schon gedacht, ich habe es gepakt, bis er sich wieder bemüht hat.


Was meint ihr, könnte ich mit offenen Karten spielen, ihm meine Gefühle beschreiben und ihn bitten, zu seinem Verhalten Stellung zu beziehen? Vielleicht wollte er mich ja nur testen und mag mich gar nicht mehr.

Liebe Grüße
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Aktuell:

Heute ein kleines Gespräch unter Kollegen am Tisch, er war dabei, hat über seine Kinder erzählt und über die Planung vom nächsten Urlaub. Dann kam per WA ein sehr sexistisch angehauchter Text, wobei er wahrscheinlich sich nichts dabei gedach hat. Ich habe geantwortet: "Ich würde das so nicht unerschreiben." Er schickt mir ein Smily.

Was ist davon zu halten?
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Pferd!

hm ja ich würde das mit AM wie eine art sucht beschreiben und wenn man den cut macht, dann ist das wie ein entzug...

ja mich machts auch irgendwie wütend, dass die meisten AMs ("meinen") eingeschlossen beides haben wollen, auch wenn man ihnen sagt, dass man das so nicht mehr möchte...was machen sie? sie wollen einen in die affäre zurückholen! !))

ich würde dir eher raten, deinen AM so gut es geht aus dem weg zu gehen...aber so richtig beendet hast dus nicht mit ihm oder doch?

und ja das kenn ich, hab ich auch schon in der mittagspause erlebt, cool erzählt von "happy family" und 2 stunden drauf krieg ich eine "hallo süße"-mail und wie sehr er mich vermisst usw...."erotische" mails gabs von cool natürlich auch zur genüge, zugegeben ich bin auch oft genug drauf eingestiegen...

aber irgendwann ist schluss! :Monster:

da ich nicht genau weiß, was dir dein AM geschrieben hat, kann ich das jetzt auch nur schwer interpretieren....aber ich würde mal sagen, dass dein AM deine antwort als witzig gesehen hat und sich jetzt noch mehr herausgefodert fühlt! :PP
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Pferd,

er lotet seine Grenzen aus mit seiner sexistischen SMS. Er schaut, ob du noch auf seiner Warmhalteplatte sitzt. Du kannst die Entscheidung nur für dich treffen, wohin du willst. Wenn du keine Affäre mehr sein willst, solltest du mit allen Konsequenzen aussteigen. Wenn dir die Affäre noch genügt, kannst du locker flockig antworten und immer bissl hinter ihm bleiben, nie mehr schreiben als er und auch sexistisch sein.

Lieber Gruss La Traviata
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Pferd schrieb:
Ja, ich möchte ihn wirklich, ganz, ohne seine Ehefrau! Sehr, sehr gerne mit den Kindern! :coolwink:

Du sagst, man sollte vielleicht auf das eigene Herz hören. Mein Herz sagt mir in Moment, wir sollten miteinander reden und alles klarstellen. Ich habe bloß Angst über meine Gefühle zu sprechen, ich habe Angst davor, dass er mir sagt, tut ihm sehr leid, er mag mich, oder ich bin ihm sehr wichtig, aber seine Kinder gehen vor, oder dass er nur ein guter Arbeitskollege sein wollte und es wäre nichts mehr dahinter. Dann stehe ich wieder am Anfang und bin enttäuscht. Ausserdem lese ich ja hier im Forum über so viele Geschichten, die im Grunde alle ähnlich ablaufen und sehr wenig Mut machen.
Dann hätte ich allerdings Klarheit und würde ihn auch bitten, mich dann per WA und im Büro nicht mehr zu belästigen. Je nach dem, was er so zu sagen hat. In Moment ist es ein Katze-Maus-Spiel.

Was meint ihr, könnte ich mit offenen Karten spielen, ihm meine Gefühle beschreiben und ihn bitten, zu seinem Verhalten Stellung zu beziehen?
Liebe Grüße

Liebes Pferdchen,

fühl dich mal ganz fest gedrückt. :smile:

Mein ganz unstrategischer Gedanke zu deiner Situation:
Lege die Karten auf den Tisch - sage ihm, was du empfindest und was nicht. Sonst geht euer Katz und Maus Spiel so weiter.
Natürlich wird es wahnsinnig weh tun.....wenn er nicht bereit ist die Frau zu verlassen. Zumal ihr euch täglich seht. Aber was ist die Alternative?
Endlosschleife für die nächsten Wochen, Monate, Jahre?

Liebeskummer wäre sicher sehr, sehr hart. Aber irgendwann wirst du ihn überwunden haben. Dann wärest du frei für andere Männer.
Mach doch mal folgendes Gedankenspiel:
Wo siehst du dich in 5 Jahren, wenn es mit ihm nichts würde? In einer Beziehung mit einem tollen Mann? Verheiratet, evtl. mit Kindern? Oder als single, der froh sein Leben lebt?
Manchmal ist es hilfreich, sich die Dinge vom Ende her vorzustellen. Und sich zu sagen, da bin ich jetzt zwar nicht, aber das ist das Ziel auf das ich zulebe.

Und abgesehen davon: Manchmal kommen die Dinge ja auch besser, als man vermutet...

LG marsu
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Guten Abend!

Danke für eure Rückmeldungen. Am Freitag kam per WA "schönes we". Am Wochenende kam nichts. Mich stört das sehr.
Mir fehlt eine gewisse Konstanz, eine Verlässlichkeit und Zuversicht. Eine unglückliche Beziehung kann ich auch zu Hause haben. Ich brauche nicht zwei davon.


Ich denke, ich werde bei der nächsten Gelegenheit ein Gespräch suchen und das Thema offen ansprechen. Werde sagen, ich beobachte, dass er das Thema nicht ganz abgeschlossen hat. Ob er noch Hoffnung auf eine glückliche Beziehung mit uns hat :D. Mal sehen, was er sagt. Ich habe so eine Ahnung..., nichts positives für uns. Dann sollten wir wirklich mit dem Theater aufhören. Alles andere wäre Quellerei. Zudem ist es besser für mich, wenn er auf Abstand geht und sich nicht mehr privat meldet.

Ihr habt vollkommen Recht, ich habe sehr lange darüber nachgedacht: Wo sehe ich mich in 5 Jahren?! Auf keinen Fall in dieser Parodie auf eine Beziehung. Danke nein. Auch wenn man es selbst schon intuitiv vermutet, es von anderen gesagt zu bekommen, ist irgendwie einleuchtend.

Ich werde berichten

Liebe Grüße
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Hallo Pferdchen,

wenn ich das richtig gesehen habe, seid ihr beide liiert und habt Kinder.

Trotzdem schreibst Du, du möchtest AM, auch gerne zusammen mit seinen Kindern. Planst Du, sofern des Gespräch positiv ausgeht sowas wie einen "warm-wechsel"?

Nimm es mir nicht übel, aber ich habe ein wenig den Eindruck, Du verharrst in deiner unglücklichen Beziehung genau so lange, bis Du ein lohnenderes Ziel hast. Vielleicht verstehe ich es auch falsch und du bist sowieso dabei dich zu trennen.

Entschuldige bitte, vermutlich kompliziere ich deine sowieso schon unangenehme Situation mit der unbequemen Frage. :S

Unabhängig davon finde ich aber den Idee mit AM erstmal offen zu reden einen guten Ansatz. Ich neige aber auch dazu, mir möglichst schnell Klarheit zu verschaffen und dann eben eine passende Verhaltensweise dazu zu entwickeln.

Wenn er positiv reagiert, wird es in den nächsten Monaten sicher sehr nervenaufreibend, weil ihr beide dann viel Kraft braucht um die Trennungen durch zuziehen.

Wenn er negativ reagiert, wirst vor allem Du in den nächsten Monaten Kraft brauchen.

So gesehen hast Du nichts zu verlieren. Es sind zwar verschiedene Bereiche, aber beide werden dich emotional stark auf die Probe stellen.

Ich wünsche Dir viel Energie!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Pferd schrieb:
Ght, ich habe sehr lange darüber nachgedacht: Wo sehe ich mich in 5 Jahren?! Auf keinen Fall in dieser Parodie auf eine Beziehung. Danke nein. Auch wenn man es selbst schon intuitiv vermutet, es von anderen gesagt zu bekommen, ist irgendwie einleuchtend.

Halllo Pferdchen,

ich habe gerade noch einmal deinen Strang überflogen. Mir ist aufgefallen, dass Du nie etwas von deinem Mann und deinen Kindern schreibst.

Wie sieht deine Ehe aus? Ist sie eigentlich schon zu Ende? Ahnt dein Mann etwas? Oder hast du die Hoffnung, dass sich da etwas ändern könnte zum Guten?

Ich weiss, ich spiele hier etwas den "Advocatus diaboli". D.h. ich stelle unangenehme Fragen. Aber vielleicht sind es gerade solche Fragen, die manchmal weiterbringen. Und ich tue es nicht, um dich zu verletzen oder zu ärgern. Wir sind hier ja alle mehr oder weniger in einem Boot, d. h. in unseren eigenen emotionalen Verwicklungen manchmal sehr betriebsblind, aber einander können wir manchmal raten und helfen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Weisheit.
LG marsu
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Guten Abend!

lieber marsupilami:

Wie sieht deine Ehe aus? Ist sie eigentlich schon zu Ende? Ahnt dein Mann etwas? Oder hast du die Hoffnung, dass sich da etwas ändern könnte zum Guten?


Meine Ehe sieht nicht so gut aus. Bin 15 Jahre verheiratet (war damals sehr jung und unerfahren und wollte aus meinem schrecklichen Elternhaus entfliehen, die Gelegenheit war da), habe sehr früh 2 Kinder bekommen, meinen Uni - Abschluss gemacht, habe jetzt eine wunderbare sehr gut bezahlte Arbeit, ich unterhalte meine Familie überwiegend allein, verbringe Zeit mit meinen Kindern, zahle das Haus ab, sorge für warmes Essen und für gute Schulbildung. Habe also viel erreicht.

Mein Ehemann hält sich sehr stark zurück, schläft gerne, arbeitet ungerne, zieht sich aus der Erziehung der Kinder zurück und ist oft kontraproduktiv. Er hat auch tolle Seiten, die ich sehr schätze, aber es ist keine Partnerschaft mehr. Es ist Pflegeheim für schwererziehbare Männer bei mir. Ich will es nicht mehr. Ich liebe ihn nicht mehr. Vor einiger Zeit habe ich gedacht, ich warte bis die Kinder groß sind, dann ist vorbei. Meine Kinder hängen an ihm (das was auch viele AM erzählen), weil sie ihn zu selten sehen. Jetzt nach der Geschichte mit AM denke ich, wozu meine Jugend vergeuden. Ich denke, es gibt keinen guten Zeitpunkt für die Trennung, was die Kinder betrifft. Also warum nicht jetzt.

Nach der tollen Dienstreise in April, hat mich mein AM gefragt, ob ich meinen EM verlassen würde. Ich wollte nur wissen warum er das wissen möchte. Worauf er gesagt hat er würde seine Frau nicht verlassen. :( Ich denke seit dem sehe ich klarer. Was ich will und was nicht. Ich möchte mich aus der bestehenden Beziehung lösen, prüfe in Moment alle Schwierigkeiten (Unterhaltzahlungen und Haus usw.) Wann es soweit ist, kann ich nicht genau sagen. Die Geschichte mit AM hängt aber nicht damit zusammen. Ich möchte mich gerne trennen, unabhängig davon, was sich mit AM ergibt. Zumal ich nicht glaube, dass ich überhaupt eine Chance bei AM habe.


Mein Mann ahnt natürlich etwas. Er weiß über eine tiefe Freundschaft zwischen mir und AM. Er weiß über fast alle Geschenke und schweigt. Er weiß, dass er mich früher angerufen hat, auch um 22:00 Uhr abends. Hat einmal nur gesagt: "Du glaubst wohl nicht, dass er nur eine Freundschaft von dir will. Mein Schatz, er ist ein Mann, er will mehr." Und sein Freund hat gesagt, er will mich nur ausnutzen und lässt mich dann wie eine heiße Kartoffel fallen. Ich denke, er ahnt vielleicht nicht, dass wir miteinander geschlafen haben, aber dass ich gefühlsmäßig an ihm hänge, schon. Er ist in letzter Zeit sehr aufmerksam. Fragt mich jeden Tag: " Habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?" Umarmt mich aus heiterem Himmel, will im Bett oft. Ich will es aber nicht und kann ihm auch nicht sagen, dass ich ihn auch liebe. Ich will es einfach nicht, weil es nicht stimmt. Ich lenke das Gespräch um. In diesem Gefühlskchaos ist ganz klar mein AM schuld.!))


Liebe Freesie,

danke für deine nüchterne Antwort. Ich brauche wirklich eine "Komm auf dem Boden der Tatsachen" - Aktion. Manchmal treibt mich KK in unerreichbare Höhen.
Einen "warm-wechsel" kann es nicht geben. Das ist mir so bewusst, wie das schmutzige Geschirr in meiner Spüle, das ich heute noch machen muss. ;)AM wird sich nicht trennen, egal wie oft ich davon träume. Er verliert mehr als nur Haus und Hof und die Kinder. Da sind mehr Investitionen. Zudem wohnen wir sehr weit voneinander entfernt. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Welten, Vereine, Schulen, Freunde, Verwandte. Wobei es gilt ja: "Wer will, sucht nach Wegen..."

Toll wäre zunächst eine offene Freundschaft, viel Kontakt.
Ich schreibe hier, und denke gleichzeitig, was für ein Mist, das ist eine Illusion!

Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin in einem Labirint. Jetzt gerade - Sackkasse.

Liebe Grüße
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Hallo Pferd,

danke für die ausführliche Antwort. Ich denke bei unseren eigenen Geschichten sind wir alle mehr oder weniger durch unsere Emotionen beeinflusst. Dann sehen wir manches nicht, was andere von aussen klar wahrnehmen. Und manchmal sehen wir sogar Dinge und handeln doch anders, weil unsere Gefühle uns keine Ruhe lassen.

Was deinen Mann betrifft: Wäre eine Eheberatung/Therapie eine Option oder hast du schon abgeschlossen?
Ist das letztere der Fall solltest du die Trennung durchziehen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass nach neueren Studien Kinder Trennungen oft besser verarbeiten, als jahrelange Spannungen zwischen den Eltern.
So gesehen gibt es keine schlechten bzw. guten Zeitpunkte.

So meine Gedanken zu später Stunde.
LG marsu
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben