KS - Habe noch seinen Schlüssel...

charlotte65

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
13
Hallo, hier bin ich wieder und habe gute Nachrichten...

Mein Ex hat mir gestern nach fünfwöchiger absoluter Kontaktsperre ein SMS und eine E-Mail geschickt. Wie schon berichtet, habe ich vor ca. zwei Wochen in meinem Postkasten ein Kuvert gefunden, mit der Aufforderung den Schlüssel meinem Ex zu retournieren. Nach langen Überlegungen habe ich das auch mit einem einzigen Gruß auf einem Zettel vor fünf Tagen getan. Nachdem bis gestern keine Reaktion von meinem Ex kam, war ich ein bisschen verunsichert, ob der Brief auch angekommen ist. Ich schickte ein SMS los, stellte aber bewusst keine Frage, sondern schrieb einfach nur: "Hoffe, der Schlüssel ist angekommen! Gruss C. Ich wusste, wenn dieser nicht angekommen ist, würde er sicher reagieren. Und indem ich keine Frage stellte, brachte ich mich nicht in eine nervtötende Erwartungshaltung und gab ihm ebenso nicht das Gefühl, dass ich unbedingt was von ihm hören möchte.

Siehe da, eine Stunde darauf kam ein SMS, in welchem er mich wieder mit Spatzi ansprach und er sich für die Übermittlund des Schlüssel bedankte sowie sich nach meinem Befinden erkundigte. Später folgte eine E-Mail mit einem Youtube-Link auf dem das Schadensausmaß in seiner Geburtsstadt, in welcher nach wie vor noch seine Eltern leben, aufgrund der letzten Unwetter, gezeigt wurde. Ohne irgendeinen persönlichen Kommentar.

Auf das SMS habe ich gar nicht geantwortet. Auf das E-Mail erst heute. Aber nur ganz kurz. Schrieb ihm, dass ich die Katastrophe über die Nachrichten verfolgt habe und dabei oft an seine Eltern denken musste (was auch wirklich stimmt). Mehr schrieb ich nicht, nicht mal einen Gruß.

Bin neugierig wie es weiter geht. Ich empfinde das als leichtes Anklopfen. In jedem Fall fühle ich mich jetzt um einiges wohler, habe aber nicht vor, gleich wieder auf den Zug aufzuspringen.

Lieben Gruss
Charlotte


Zuletzt modifiziert von charlotte65 am 07.06.2013 - 06:27:26
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hallo Charlotte,

schön, wieder von dir zu lesen. :smile:
Ich freue mich für dich, dass er sich wieder gemeldet hat.
Du hast schon richtig reagiert, wie ich finde. Bist sachlich geblieben und hast auf Emotionales verzichtet. Das hast du gut gemacht! :smile:

Bei deinem "Exemplar" ist vielleicht eine totale KS gar nicht sinnvoll. Du weißt ja bis heute nicht genau, warum er sich von dir getrennt hat. Ob es möglicherweise Gründe dafür gab, die gar nicht direkt mit dir zusammenhängen. Daher würde ich deine Vorgehensweise unterstützen, dass du auf ihn reagierst, wenn er sich meldet, aber dass du immer schön neutral und einen Schritt hinter ihm bleibst! Wie du es schon gemacht hast - keine Fragen stellen, keine Emotionen zeigen!

Jetzt ist er natürlich wieder am Zug! Da musst du schon jetzt warten und kannst erstmal nichts tun! Also schreib auf keinen Fall nochmal was hinterher! Wenn er sich wieder meldet, könntest du deine Antwort noch etwas länger herauszögern (so 2 Tage vielleicht)! Diese Zeit, wo er damit rechnet, vielleicht auch hofft, dass du wieder antwortest, aber erstmal nichts von dir kommt, ist ganz wichtig, weil es sein Kopfkino in Gang setzen könnte und er sich bewusst werden könnte, dass er dich vermisst!

Du könntest dir auch hier im Forum erst Rat holen, wenn du dir unsicher bist, wie du "passend" antworten kannst.

Liebe Grüße,
blueeyes
 

charlotte65

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
13
Jetzt ist es soweit. Am Sonntag treffe ich mich das erste Mal mit meinem Ex-Partner nach fast sieben Wochen Kontaktsperre (einmalige Mail-Unterbrechung) auf einen Drink.

Habe ihn damals nach zwei Wochen KS und nach seiner Aufforderung, den Schlüssel zurückzusenden, angeboten, am 16. 6., wenn ich auf Durchreise in seinem Ort bin (inszeniert), uns auf einen Drink zu treffen und ihm dabei seine ganzen Sachen zurückzugeben, die er noch bei mir hat. Da damals auf dieses Angebot keine Antwort kam, habe ich ihm zumindest den Schlüssel per Post zukommen lassen. Der Durchreisetermin war nun näher gerückt, deshalb habe ich ihm diese Woche ein kurzes, nüchternes Mail geschrieben, in dem ich mein Angebot wiederholte. Er schrieb mir zurück, dass er sich mit mir sehr gerne auf einen Drink treffen würde. Seine Sachen die ich ihm zurückgeben möchte, auf das ja unser Treffen abzielt, hat er nicht angesprochen. Da er zurzeit beruflich in Indien ist, hat er auch ein Foto, welches er aus seinem Bürofenster machte, in den Mailanhang gestellt.

Ich bin mir nicht sicher, was aus diesem Treffen wird. Bei mir hat sich zwischenzeitlich ein netter Verehrer eingestellt. Ich mache ihn keine allzugroßen Hoffnungen, aber unsere hin und wieder Treffen in den Mittagspausen tun mir gut und ich fühle mich wieder begehrenswert, was wiederum zur Folge hat, mein Liebeskummer fühlt sich überhaupt nicht mehr schmerzhaft an - aber verschwunden ist er dennoch nicht.

Ich glaube, ich werde erst nach diesem Treffen wissen, ob ich überhaupt noch ein Ex-Back möchte.

Liebe Grüße
Charlotte


Zuletzt modifiziert von charlotte65 am 14.06.2013 - 19:31:25
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du musst Dich auch längst noch nicht entscheiden, ob Du ein Ex-Back möchtest. Du hast alle Zeit der Welt und eine Erkenntnis: er ist nicht der einzige Mann auf der Welt. Und nun hast Du die Chance, die Dir auch ein bißchen näher anzusehen. Das ist, wie ich finde, eine sehr gute Voraussetzung für das Treffen, dass Ihr am Sonntag haben werdet. Das wird Dich lockerer sein lassen. Alles Liebe für Dich. Bitte schreib, wie es gelaufen ist.
 

charlotte65

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
13
Danke Moona,

finde ich auch, dass morgen ein guter Zeitpunkt für ein Treffen ist, weil die Gefühlsbasis meinerseits inzwischen sehr stabil ist und ich das Bedürfnis verspüre, etwas zu tun, das mir einen Wink für meine weiteren Entscheidungen gibt. Werde berichten...

Liebe Grüße
Charlotte
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Hallo Charlotte,

ich sehe das wie Moona und wünsche dir für morgen viel Glück! :smile:

blueeyes
 

charlotte65

Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
13
Hallo Moona! Hallo blueeyes!

Bin wieder zurück vom Treffen mit meinem Ex und ich bin traurig. Aber nicht weil es mir schlecht geht, sondern meinem Ex.

Unser Treffen war sehr nett mit Nachmittagsjause und Sonnenschein. Auch wenn mein Ex nach wie vor Spatzi zu mir sagt, war unser Gesprächsthema die erste Halbzeit (insges 2 Stunden) sehr neutral und angenehm. Später rutschte es ein bisschen ab auf Beziehungsebene. So meinte mein Ex, ich fehle seinen Töchtern und sie fragen ständig, warum ich nicht bei ihm bin. Mein Ex vertröstet sie, indem er sagt, wir hätten momentan beide viel zu tun. Da war mir klar, er scheint seiner Familie noch nichts von der Trennung gesagt zu haben. Er sprach es nicht direkt aus, aber er gab mir das Gefühl, dass er mich wieder zurück in sein Leben haben möchte. Ich stieg darauf nicht ein und erzählte von all meinen Freizeitaktivitäten. Das ganze Gespräch war aber entspannt und wir haben auch ein bisschen gescherzt. Er meinte zB. ich müsse so wie vor ihm (ich war 10 Jahre Single) immer allein bleiben, er würde sonst sehr eifersüchtig sein... und ich wieder, er ist ein intelligenter Mensch und gut situiert, auf solche Männer stehen Frauen, deshalb wird er sicher bald wieder eine nette Frau an seiner Seite haben. Er konterte wieder, dass es so eine tolle Frau wie mich nicht wie Sand am Meer gibt,... und so alberten wir eben ein bisschen hin und her ...

Später, als ich meinem Ex die Sachen aus dem Kofferraum gab und wir uns mit Küsschen verabschiedeten, verlor er kurz die Haltung und schluchzte plötzlich in meinen Hals hinein, dass er nicht wisse, wie er es ohne mich aushalten sollte. Er fasste sich aber sofort wieder - ringsum waren ja auch viele Leute - und erklärte mir als wäre das eben gar nicht passiert, wie ich am besten auf die Autobahn komme.

Ich war in diesem Moment zutiefst berührt, habe bei meinem Ex noch nie so eine verzweifelte Reaktion gesehen. Er ist ein stolzer und emotional sehr starker Mensch. In diesem Moment wurde mir bewusst, wie sehr er mich noch lieben musste... und wie sehr ich ihn noch liebte.

Als ich wieder zu Hause war und in mein Mail Accout sah, fand ich zwei Mails von meinem Ex. Eines mit Fotos von seiner Tochter mit dem in den letzten Tagen erhaltenden Maturazeugnis und einem Mail, indem er fragte, ob ich wohl gut nach Hause gekommen bin. Habe auf beide kurz und neutral geantwortet.

Ein Ex-Back schließe ich nach dem heutigen Tag doch wieder nicht mehr aus :smile:


Zuletzt modifiziert von charlotte65 am 16.06.2013 - 21:47:28
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben