KS und sozial netzwerke

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
hallo alle zusammen,

meine werte meinung zu fb: so praktisch und doch so nervend. vor allem, wenn es um verflossene geht. am besten wäre ein erwachsener umgang damit: drin lassen, eventuell noch alles interessante für ihn ausblenden.

löschen empfinde ich wie ein "davonlaufen". oder ein unreifes reagieren auf ein verletztes ego. andererseits ist es auch ein selbstschutz, weil man dadurch nicht mehr auf seiner seite stöbern kann.

trotzdem habe ich selber auch schon gelöscht :lach: danach wars mir peinlich. vor allem, wie dann weitergehen? wieder anfragen? da macht man sich ja winzigklein vor dem anderen. bitte, bitte, nimm mich als freund an. definitiv ein schwieriges thema.

aber wie zeigt man sonst, dass man nun mit der situation umgehen kann? bzw. soll man das überhaupt? in mir tobt da ein richtiger kampf zu diesem leidigen thema fb. habe mich dann mal selber ganz gelöscht, was natürlich auch nicht sinn der sache ist, aber zu diesem zeitpunkt hat mich das alles schon zu sehr belastet. da wollte ich mich prinzipiell
abkapseln.

ich frage mich außerdem: besser zeigen, dass es einem super geht, oder alles verbergen, sodass er nichts mitbekommt?! ich denke der umgang mit den sozialen medien in diesem zusammenhang führt noch zu einem haufen philosophischer diskussionen. :Jonglieren:


gibt es da noch andere meinungen oder ratschläge dazu?


Zuletzt modifiziert von kalypso am 07.07.2012 - 08:59:12
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Natürlich wirkt es ein wenig kindisch den anderen zu löschen, allerdings tue ich das ausSelbstschutz. Ich will nicht wissen was meine Verflossene tut oder wen sie kennen lernt und mein Leben geht sie auch Nichts an. Nach einer Trennung ist man nicht mehr befreundet. Die Wege haben sich getrennt, also kann man das durch die Löschung versinnbildlichen.

Außerdem ist es mir total egal, ob andere Denken, dass das kindisch ist. Ich tue was mir hilft. Ob das auf andere kindisch wirkt, ist mir doch total egal.

Dass die neuen Medien ein permanentes konfrontieren mit dem Leben der/des Ex ermöglichen, ist ein ganz großer Nachteil und verhindert/bremst die Verarbeitung. Man wurde aus dem echten Leben hinaus geworfen, dann fliegt der andere aus dem virtuellen. Die permanente Kenntniss über das Leben des Anderen tut doch nur weh.


Zuletzt modifiziert von Ahasver am 07.07.2012 - 10:11:02
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Ahasver schrieb:
Man wurde aus dem echten Leben hinaus geworfen, dann fliegt der andere aus dem virtuellen. Die permanente Kenntniss über das Leben des Anderen tut doch nur weh.

Und genau deswegen ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht kindisch. Du bringst es auf den Punkt!
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Ahasver schrieb:
Außerdem ist es mir total egal, ob andere Denken, dass das kindisch ist. Ich tue was mir hilft. Ob das auf andere kindisch wirkt, ist mir doch total egal


:thumbsup:

Richtig!

Ich finde das überhaupt nicht kindisch- sonder viel mehr konsequent!

Und es tut dem anderen auch ein bischen weh, da könnt ihr euch sicher sein. Einer hat mir immer wieder vorgeworfen, dass ich ihn gelöscht und hinterher auch noch blockiert hatte. Der konnte damit gar nicht umgehen. So sehr hat das an seinem eigenen Ego gekratzt!


LG

nova
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben