Leide unter Lustlosigkeit

tija

Neues Mitglied
Registriert
17 Jan. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mich in dieser Website umgeschaut Berichte gelesen und die Meinungen angesehen, die mir sehr gefallen bzw, die auf unsere Situation passt.

Ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Unser Problem der Sex, er möchte immer, ich nicht. Ich habe gelesen, wenn er ständig möchte, senkt das meine Lust genauso wie die Machtstellug die ich über ihn dabei habe, lässt mich zurückweichen. Die Lustlosigkeit war glaube ich schon immer da, auch bevor die Kinder da waren. Es kommt zwar selten vor, aber manchmal habe ich auch Lust, wenn wir dann dabei sind, ist es wie weggeflogen. Mein Mann geht auch auf mich ein, aber es will nicht klappen außerdem kommt er auch viel zu früh. Da kann ich nichts aufbauen.

In unserer Beziehung übernehme ich die alltäglichen Situationen er geht "nur" zur Arbeit. Ich sage ihm immer was er machen soll, nichts geht von ihm aus, er trifft keine Entscheidugen sondern nur ich. Kann das auch mit der Lustlosigkeit zusammen hängen?

Was kann ich machen um die Lustlosigkeit zu beseitigen.

Gruss
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo tijia!

Da bist Du in einer ganz verzwickten Situation, weil Du natürlich Deine Lust nicht auf Knopfdruck wiederherstellen kannst...

Wenn das schon vor den Kindern so war, dann hat sich das mit den Kindern noch mehr verfestigt. Wenn er Druck macht, wegen dem Sex, drückt Dich das noch mehr nach unten. Es ist ein Teufelskreis... Aber das hast Du auf meiner Seite ja alles schon gelesen.

Wie lange seid ihr denn im Ganzen schon zusammen? Wie ist Dein Verlangen allgemein nach Sex? Wie war Euer Liebesleben am Anfang Eurer Beziehung?

Männer die vorschnell zum Orgasmus kommen, stehen stark unter Anspannung. Wahrscheinlich wird ihn Deine Lustlosigkeit sehr verunsichern. Dadurch kommt er zu schnell... Es ist oft so, dass die Sexualstörung des einen Partners, beim anderen Partner ebenso eine Störung auslöst.

Wenn ihr andere Partnerschaftsprobleme habt, wegen der Kinder oder wegen dem Haushalt, dann kann das natürlich zusätzlich die Sexualität belasten.

Leider kann ich Dir kein "Instrument" an die Hand geben, mit dem Du dich selbst kurieren könntest. Für diese Problematiken gibt es Fachleute für Sexualtherapie. Vielleicht erkundigst Du dich einmal, ob es in Deiner Nähe so etwas gibt.

LG
Wolfgang
 

mianoah

Neues Mitglied
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo,

ich habe leider auch ein Problem mit Lustlosigkeit, aber in einer anderen Art. Ich habe Lust auf Sex und auch während des Aktes ist die Lust vorhanden. Sie verschwindet aber auf einen Schlag, sobald er eindringt. Als würde man auf einmal aus einem Traum aufwachen, ist die Lust auf einmal vergangen. Das ist sehr frustrierend, ich möchte ihm ja nicht immer was vorspielen. Das Problem hab ich schon von Anfang an, nicht erst in dieser Beziehung. Kann man daran arbeiten?

Gruss
 

muckel

Mitglied
Registriert
9 Feb. 2011
Beiträge
11
Hallo tija,
in deiner Situation war ich auch - jahrelang. Ich bin auch 35 und habe zwei Kinder. Auch bei mir war das immer so ein Thema. Und man darf es nicht unterschätzen!! Wegen dieses Problems ist bei uns alles zusammengebrochen und wir sind kurz davor uns zu trennen, weil mein Mann es einfach nicht mehr ausgehalten hat, immer abgewiesen zu werden.
Das paradoxe ist, seitdem er mir offenbart hat, dass er nicht mehr kann und will, habe ich wieder Lust...
Ich denke, dass viele Männer die Leistungen der Frauen mit Kindern unterschätzen. Und wir Frauen nehmen uns häufig nicht mehr die Zeit, mal Frau zu sein - auch ohne den eigenen Mann... Weggehen mit Freundinnen, tanzen gehen, Spaß haben. Und wir haben auch den Fehler gemacht, dass wir keine Zweisamkeit mehr hatten. Wir haben uns aus den Augen verloren.
Schau dir doch mal das Leben MIT deinem Mann an. Gibt es noch ein "wir"? Falls nein, müsst ihr das dringend ändern. Vielleicht kannst du mal übers WE wegfahren, damit er mal sieht, was alles dranhängt, sich um zwei Kids zu kümmern. Kann auch sehr heilsam sein.
Ich kann jetzt gut reden, denn bei uns ist die "Karre schon verfahren"!
Und wenn das wirklich alles nix hilft, dann sucht einen Sexualtherapeuten auf. Der Schritt ist groß, ich weiß, aber glaub mir, wenn man mir gesagt hätte, wohin das führt, ich hätte schneller in der Praxis gesessen als so mancher gucken kann...

Ganz liebe Grüße
Muckel
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
@ mianoah!

Stell Dir mal vor, Du machst SB, und führst dabei einen Kunstpenis ein. Was würde da passieren?

LG
Wolfgang
 

rumi

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
2
da bin ich voll und ganz der Meinung von muckel..und kann dem rat nur tija beipflichten.. Oftmals ist ein schlechter sex der Katalysator für andere Dinde die in einer beziehung nicht laufen.. Nimm dir mal zeit für dich und für euch beide? Habt ihr "nur" Alltagsprobleme? dann sprech sie an.. oder ist da bereits mehr im Argen? Oftmals löst sich die sexuelle Lustlosigkeit dann wie von selbst auf!

Eine weitere Ursache könnte aber die Pille sein?

Admin Wolfgang hat den Link zu einer Konkurrenzseite entfernt!


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.12.2011 - 15:48:31
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Bei uns ist das nicht passiert. Wir haben über nichts gesprochen.
 
F

Feli

Gelöschter User
mir ging es 10 jahre so bis ich den sex komplett verweigert habe. der sex mit dem ex ex war einfach mies. als ich den neuen kennen lernte habe ich mich selber nicht wieder erkannt wieviel lust ich plötzlich hatte. er war auch sehr einfühlsam.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.578
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben