Leidiges Thema Schamlippen

LauraLilu

Neues Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,

also weiss nicht ob ich mit diesem Thema im richtigen Forum bin, daher gerne verschieben falls ich falsch liege

Ich habe nämlich ein riesen Problem mit meiner - in meinen Augen - mega hässlichen Vagina. Am allermeisten stören mich die zu lang geratenen inneren Schamlippen. Sie schauen ca. 3 cm raus und ich kann sie auf ganze 7 cm langziehen!!! Noch dazu sind sie schrumpelig und dunkelrot/braun verfärbt das ist soo abartig. Dadurch, dass sie so runterhängen, ist auch meine Klitoris mit der Zeit weiger nach unten "gerutscht" bzw. der komplette Klitorismantel sichtbar.
Ich habe einfach totale Kompexe wegen meinem Intimbereich, es ist vor allem eine enorme psychische Belastung.

Männer haben sich zwar bisher noch nie beschwert oder gesagt, dass sie meine SL abstoßend finden... aber selbst wenn mir jemand dafür Komplimente machen würde, es würde nichts daran ändern dass ich mich unwohl und hässlich da unten fühle. Früher war das auch noch nicht so (schlimm). Hatte damals mit 19/20 noch keine Hemmungen mich da unten von nem Mann anfassen/lecken zu lassen und hatte gerne Sex. Aber seit 2-3 Jahren ist das immer schlimmer geworden mit den Komplexen.

Ständig spüre ich sie, beim Gehen fühlt es sich an als hätte ich nen Hoden. Ich klappe sie immer nach innen und "stopfe" sie rein, somit spüre ich sie zumind. für kurze Zeit nicht - das mache ich bestimmt 50 mal am Tag! Dadurch leiern sie natürlich noch mehr aus, aber ich ertrage dieses eklige Gefühl einfach nicht.


Naja wollte einfach mal nachfragen, ob es hier Frauen gibt, die dasselbe Problem haben?
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Lauralilu,
informiere dich mal. Das kann man operativ verändern lassen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo LauraLilu,

Schamlippen-OPs sind wohl im Trend. Habe neulich einen Bericht gesehen und diese werden immer mehr nachgefragt.
Als Mann habe ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht über die Schamlippen meiner Partnerin. Mir war das komplett unverständlich, das jemand Geld ausgibt um sich die Schamlippen zu korrigieren.

Denke für deine Komplexe gibt es noch andere Ursachen. Falls die Schamlippen dich wirklich so stören solltest du mit einer Gynäkologin sprechen, damit du die Operation zumindest teilweise von der Kasse aus psychischen Gründen bezahlt bekommst.

Aber glaube mir, dass die große, große Mehrzahl der Männer auf ganz andere Dinge achtet bei Frauen als auf die Schamlippen.

Wie alt bist du denn? Mit zunehmenden Alter verändern sich die Schamlippen wohl noch.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Lauralilu,

Erstmal: Willkommen hier und vielen Dank für Dein Vertrauen.

Ständig spüre ich sie, beim Gehen fühlt es sich an als hätte ich nen Hoden. Ich klappe sie immer nach innen und "stopfe" sie rein, somit spüre ich sie zumind. für kurze Zeit nicht - das mache ich bestimmt 50 mal am Tag! Dadurch leiern sie natürlich noch mehr aus, aber ich ertrage dieses eklige Gefühl einfach nicht.

Es scheint, als störe Dich das tatsächlich schon sehr.

Ich denke, schämen brauchst Du Dich jetzt nicht dafür, aber ich kann verstehen, wenn Du das für Dich anders haben möchtest. Das ist ja auch nicht schlimm, sich da eine Änderung zu wünschen.
Es ist ja auch keine extreme Veränderung. Und heute gibt es Möglichkeiten dafür. Andere lassen sich halt piercen oder tätowieren, die Lippen korrigieren etc.

Als Mann habe ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht über die Schamlippen meiner Partnerin.

Das denke ich auch, dass Männer das nicht "stört". Du bist deswegen sicher nicht weniger attraktiv.:smile:

Grundsätzlich kannst Du das aber korrigieren lassen.

Naja wollte einfach mal nachfragen, ob es hier Frauen gibt, die dasselbe Problem haben?

Das habe ich nicht, aber ich habe mal für Dich gegoogelt.:smile:

Ein solcher Eingriff ist nicht kompliziert und kann auch ambulant erfolgen.
Vielleicht fragst Du Deinen Gynäkologen und/oder einen Facharzt für plastische Chirurgie.
Je nach Befund wird dann korrigiert.
Leider ist das recht teuer, finde ich, also, ab 2000 Euro habe ich rausgefunden. Aber es ist ja dann auch ein endgültiges Ergebnis, was Du dafür hättest.
Die Kasse wird vermutlich nichts tragen. Leider.

Alles Gute Dir!:herz:

NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Männer haben sich zwar bisher noch nie beschwert oder gesagt, dass sie meine SL abstoßend finden... aber selbst wenn mir jemand dafür Komplimente machen würde, es würde nichts daran ändern dass ich mich unwohl und hässlich da unten fühle.
Ich denke, Bedenken in diese Richtung darfst du getrost abhaken, denn die Männer stören sich nicht daran, das wurde hier ja auch schon bestätigt.

Es ist halt wichtig, dass DU dich schön fühlst und da ist ja das Problem.

Ich sehe hier aber weniger die psychische, als eher eine sehr deutliche physische Komponente als ursächlich an, denn:
Ständig spüre ich sie, beim Gehen fühlt es sich an als hätte ich nen Hoden. Ich klappe sie immer nach innen und "stopfe" sie rein, somit spüre ich sie zumind. für kurze Zeit nicht - das mache ich bestimmt 50 mal am Tag! Dadurch leiern sie natürlich noch mehr aus, aber ich ertrage dieses eklige Gefühl einfach nicht.
Sie stören dich nicht nur, weil du sie "optisch" nicht schön findest, sondern sie stören dich körperlich. Du merkst sie beim Gehen.
Das finde ich schon bedenklich und medizinisch interessant, denn durch Reibung usw. kann das eventuell auch schmerzhaft sein.

Ich denke daher - aber auch egal ob nur physisch oder auch psychisch - dass hier ein Gespräch mit dem Gynäkologen durchaus sinnvoll ist.
Sollte die Korrektur aus medizinischen Gründen erforderlich sein, ist die Kasse vielleicht mit im Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.088
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben