Letzte Chance..

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Apfel,
ich wünsche dir auch in diesem neuen Jahr, ein Jahr mit ganz viel Liebe sowie Gesundheit und deine Wünsche in Erfüllung gehen werden.

Alles Liebe für dich
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Update, die Zweite!

Ich bin zu einer Erkenntnis gekommen, die ich irgendwie so nie für möglich gehalten habe.

Esel hat gerade eben angerufen und gefragt, ob er spontan noch kurz vorbeikommen kann, wo das Jahr so positiv angefangen hat.
Er klang so beschwingt und fröhlich.

Und ich habe das allererste Mal in meinem Leben gestammelt wie eine Zwölfjährige:

Äh öh ist mir eher nicht so recht, vielleicht hören wir morgen mal, oder heute nur für eine viertelstunde, aber ich muss gleich weg, eh besser die Tage oder so blablabal...

Ab sofort hält mich der Esel für meschugge oder besonders einfältig.

Ich weiß jetzt nicht ob das subi war, aber der darf sich jetzt den Kopf zerbrechen, warum ich so völlig entblödet war.

Klar, irgendwie fühle ich mich voll schuldbewußt, weil er denkt er könnte an eine Affäre anknüpfen und ich mich verpflichtet fühle, ihm von meinem neuen Freund zu berichten und dass das nichts wird.
Klar, er ist verheiratet und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, aber irgendwie ist es voll scheiße das am Telefon zu sagen und nicht persönlich.
Aber persönlich sehe ich sein Gesicht und wenn er wieder so Tränen in den Augen hat wie beim Cut im August werde ich mich mies fühlen.

Das bringt mich auch zu der Erkenntnis, dass ich ihn ja nicht orbiten kann und ab und zu mit ihm laufen, weil entweder wird er baggern und ich darf das abwehren oder er schaut traurig und ich komme mir extrem mies vor.

Ehrlich, ich habe mich das 1.Mal richtig erleichtert gefühlt, dass es zu KEINEM Treffen gekommen ist.

Na ja, so kommt es im neuen Jahr....ein völlig stammeliges Äpfelchen.

Aber ich freu mich gerade auf Mr. Body, der bestimmt später noch kommt....:smile:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich versteh dich gut... Aber da muss der Esel durch! Wie oft hast du geweint! Was hat er die zugemutet!
Dein neuer hat einen guten großen Platz bei dir erobert, der es verdient, gezeigt zu werden!:smile: er steht auch zu dir...
Der Esel hat gewählt... Passivität ist auch eine Wahl!
Denk immer daran, vielleicht fällt es dir dann leichter!
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Mein liebes Äpfelchen,

ich wünsche dir einen ganz tollen Start ins neue Jahr und noch viele viele schöne Momente mit Mr. Body. Es freut mich wahnsinnig deine Zeilen zu lesen, denn man kann förmlich spüren das du wirklich glücklich bist :smile:

Dem Eselchen würde ich so wie du es geplant hast bei passender Gelegenheit von Mr. Body erzählen. Da wird ihm die Karamelsoße vor Schock gefrieren, aber es soll so sein. Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht, das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben :smile:

Apfel schrieb:
Er hätte das gedacht, dass Äpfelchen mal gefallen an einem gutaussehenden Banker findet, der gar nicht so spießig ist wie sein Beruf klingt und ein netten Tisch in seinem Büro hat mit wahnsinnig tollem Skylineblick...
:blush:
:lach: wunderbar! :PP

lg Klärchen
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Apfel schrieb:
Klar, irgendwie fühle ich mich voll schuldbewußt, weil er denkt er könnte an eine Affäre anknüpfen und ich mich verpflichtet fühle, ihm von meinem neuen Freund zu berichten und dass das nichts wird.
Klar, er ist verheiratet und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben, aber irgendwie ist es voll scheiße das am Telefon zu sagen und nicht persönlich.

Lieber Apfel,
ich fühle mich genau so gegenüber Ex... Diese Mischung aus schlechtem Gewissen, Trauer und bei mir auch ein bisschen verzweifelte Wut. Ich glaube, da müssen wir durch:|
Wir wollen denen, die uns so viel bedeutet haben und noch bedeuten, nicht mehr Schmerz zufügen, als nötig - besonders weil wir genau wissen, wie schrecklich es sich anfühlt. Aber May hat natürlich Recht, das muss ich mir auch immer mal wieder sagen! Wir bereiten einer langen, qualvollen Situation ein Ende. Das ist nichts wofür man sich schlecht fühlen muss. Wir wissen außerdem nicht, ob unsere Männer nicht bessere Mechanismen haben als wir, den Schmerz zu verdrängen. Das ist ja sogar wahrscheinlich, sonst hätte sie nicht so wie sie sind.

Alles Gute fürs neue Jahr! :herz:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebes Äpfelchen,

ich unterschreibe alle Aussagen vor mir.

Aber ich weiß und da sind wir uns sehr ähnlich: mir würde es genauso gehen. Trotz allem, was sie uns an schmerz zugefügt haben, selbst Schmerz zuzufügen ist auch nicht einfach. Wir sind zu einfühlsam, du kannst dir seinen Schmerz genau vorstellen und ihn mitfühlen.

Und es würde den Cut eben zementieren und ein klitzkleines Stückchen deines Herzens wehrt sich da noch gegen. Denn wofür soll er dann seine EF verlassen, wenn du nicht mehr frei bist? Da war eben noch ein wenig Hoffnung in dir, dass er das mit zunehmendem Leidensdruck nach einer Weile noch tut. Wenn er weiß, du bist vergeben und glücklich, ist die Motivation für diesen Schritt natürlich auf 0.
Aber schau dir an, was er tut - er versucht immer weiter die alten Muster (muss bei Reh und Esel genetisch sein), da ist kein anzeichen, dass er über eine andere Lösung auch nur ansatzweise nachdenkt. :S

Ich stimme für Körperlichkeiten :smile:
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Ach Coralein,

die Motivation des Esels ist sowieso bei null.Sonst hätte ich den cut nicht gemacht.

Und ehrlich gesagt habe ich irgendwie die Lust verloren, das Eselchen dazu zu bringen etwas zu tun oder zu lassen.

Ich freue mich, dass ich Mr. Body gerade so toll finde und gedanklich plane ich mein Leben mit ihm. Da wäre kein Platz für den Esel und meinen Neuen will ich auf gar keinen Fall hergeben.

Ich meine das total ernst, wenn ich sage, dass der Esel gerne bei seiner EF bleiben darf und wieder glücklich werden.
In den Schlamassel möchte ich irgendwie nicht mehr reingezogen werden.

Trotz allem will ich ihm nicht weh tun und meine Gefühle für ihn sind zwar noch vorhanden, aber deutlich abgekühlt.
Weh tun mag ich ihm trotzdem nicht. Aber ob er wirklich noch meine große Liebe ist?
Dazu hat er einfach viel zu wenig getan und mittlerweile glaube ich, dass ich viel früher da rausgekommen wäre, hätte ich nicht so viel getan aufgrund von irgendwelchen Worte etc.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
oh, apfelchen, das klingt sehr sehr gut. :) dann machen wir mal zusammen 2014 zum jahr des endgültigen loslassens.

ich freue mich, dass dir der esel so (fast) gleichgültig geworden ist, dass du seine annäherungsversuche als das sehen kannst, was sie sind. hilflose versuche, dich festzuhalten, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. alles zu verkrampft... bleib locker und genieße den neuen, das ist genau das richtige!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
thepony schrieb:
....dass du seine annäherungsversuche als das sehen kannst, was sie sind. hilflose versuche, dich festzuhalten, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen. alles zu verkrampft...

bleib locker und genieße den neuen, das ist genau das richtige!

Stimmt, so sehe ich das mittlerweile auch.:smile:

Und ich bleibe locker, um nicht zu sagen total geschmeidig.;)


Zuletzt modifiziert von Apfel am 02.01.2014 - 16:11:19
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Apfel,

auch ich freue mich riesig fuer Dich und den Neuen!!!! Ich lese hier immer mit ...

Frueher oder spaeter wird der Esel Dich irgendwo mit dem Neuen sehen. z.B. stehst Du knutschenderweise mit dem Neuen im Wald, und Esel joggt zufaellig vorbei oder so aehnlich.

Es Esel direkt zu sagen oder zu schreiben ist da vielleicht die schonendere Variante. Du koenntest ihm sagen, Du freust Dich sehr jetzt einen Mann an Deiner Seite zu haben. AM muss sich fuer Dich freuen, wenn er Dich gern hat. Fuer sich wird er traurig sein, aber das ist nicht Dein Problem! Er haette es ja anders haben koennen.

Mitleid verdient er m.E. nicht viel. Wer jahrelang beides haben will und dadurch zwei Frauen ungluecklich macht (oder Gefahr laeuft dies zu tun), der darf sich nicht wundern, wenn er eines Tages derjenige ist, der zurueck gelassen wird. C'est la vie! :smile:

Fuer mich bist Du hier die groesste aller Erfolgsgeschichten!
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hallo ihr Lieben,

es ist schön, dass ihr meine Geschichte immer noch mitverfolgt, obwohl der Esel nur noch sehr spärlich vorhanden ist.
:blumenmeer:

Mr. Body nimmt immer mehr Raum ein.
Letztens hatten wir unseren ersten Konflikt und es zeigt mir, dass es nicht gut ist immer so eng aufeinander zu hocken.

Mr. Bodys Ex hat uns beide zu ihrem Geburtstag eingeladen.
Getrennt sind beide schon seit zwei Jahren und sie hat einen Neuen.
Nur ein gemeinsames Kind verbindet beide und bisher hat sie ihn auch nie mehr zu ihrem Geburtstag eingeladen.
Nun gut, ich meinte, dass er gerne dahin gehen kann, ich aber nicht gehen möchte und mich dann anderweitig verabrede.
Das wollte Mr. Body nicht. Er wäre zwar mit mir gerne dahin gegangen, aber nicht alleine und auch nur um seine alten Freunde zu sehen.
Dann würde er lieber mit mir den Abend verbringen.
Seine Ex hat ein paarmal nachgefragt und er meinte, wir würden es vermutlich nicht schaffen und kämen nicht.
Wir kamen gerade abends spät heim und wollten kochen, da klingelt es an meiner Tür und besagte gemeinsame Freunde stehen vor der Tür. Die Ex hat ihnen erklärt wo wir sind und gemeint, sie sollen doch fragen, ob ich und Mr. Body nicht doch noch Lust haben zu kommen.
Und was mach Mr. Body? Er meint, er käme gleich noch vorbei.
Nach dem Essen meinte ich, dass es genau so eben nicht hätte laufen sollen. Und ich genau dies nicht wollte.
Er meinte, wo das Problem sei, er wolle doch nichts von seiner Ex.
Ich meinte, dass mir dies egal ist, aber ich wolle eben nicht dahin und wenn ich gewußt hätte, dass er geht, dann hätte ich mich anderweitig verabredet und jetzt wäre es etwas zu spät dafür.
Er meinte ich könne doch mitkommen und es wäre nur kurz. Ich hab ich angeschaut und gemeint, er hat mich gefragt ob ich wolle und ich habe nein gesagt. Darin hätte sich nichts geändert.
Aber ich würde ihm vorschlagen, dass ich dann halt tanzen gehe (hatten wir mal kurz gemeinsam angedacht) und er dann zur Feier gehen kann.
Das hat gesessen. Er finde es blöd, wenn ich alleine tanzen gehe.
Ich meinte, dass ist jetzt halt doof gelaufen , aber ich bin ein großes Mädchen und hab damit keine Probleme. Bloß alleine möchte ich hier halt nicht am Wochenende abends sitzen und ich hätte eh Lust drauf.
Letztendlich wurde er dann urplötzlich müde, hat sich auf die couch gelegt, mich mit drauf gezogen und festgehalten bis wir eingeschlafen sind.

Am nächsten Morgen meinte er, er wolle wenigstens früh zu seinen Freunden gehen und tschüß sagen.
Ich habe eh etwas gekränkelt und meinte, dass solle er mal machen, ich lege mich noch etwas hin.
Und dann habe ich den Tag ohne ihn verplant.
Nach einer Stunde habe ich ihn mit seinen Freunden auf der Straße stehen gesehen und hab mich kurz dazu gestellt, nett geplaudert und gemeint, dass ich jetzt weg gehe und ihm meinen Schlüssel in die Hand gedrückt.
Er meinte, er wolle doch mit, aber ich sagte, du wolltest doch noch ein bißchen mit deinen Freunden reden.
Ich war total nett und Mr. Body hat meine Freundlichkeit argwöhnig betrachtet. Mit seinen Freunden hab ich mich dann noch kurz und sehr freundlich darüber unterhalten, dass ich etwas kränkel (war wohl die ganze Zeit das Thema während Bodys besuch bei seiner Ex und den Freunden).

Im Nachhinein habe ich diesen Konflikt echt mal gebraucht. Mr. Body wurde so langsam beziehungsträge und musst mal wieder etwas auflaufen.
Nun ist er wieder sehr aufmerksam und nett.

Mit dem Esel habe ich übrigens kurz auf der Arbeit telefoniert, nett über unwichtiges geplaudert.
Es macht mich noch ein bißchen traurig, aber ich habe gerade gar keine Lust da Energie reinzustecken und so lasse ich es.
Esel wirkt wie immer, freundlich und zurückhaltend, etwas verletzt und vorwurfsvoll, aber total passiv. Und das darf er jetzt bis zum Abwinken.

Ich drücke euch ganz fest.

Bin irgendwie ganz zufrieden und glücklich im Moment.

:Kuss:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
klingt alles so erwachsen und gut... toll! freut mich! du bist mein großes vorbild...
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
liebe apfel,
es liest sich so schön bei dir und ich freue mich so für dich.
Klar gibt es Auseinandersetzungen, gerade auch zu Beginn einer neuen Beziehung finde ich sie sehr wichtig. So können die persönlichen Grenzen abgesteckt werden.
Ich hätte auch nicht mit zur Feier gewollt, es passt einfach nicht.
Jedenfalls jetzt noch nicht, vielleicht einmal zu einem späteren Zeitpunkt, wer weiß...
Zum Esel...ja es bleibt da wohl eher die sachliche Ebene zu pflegen, obwohl ich denke, er wird noch mal einen Schritt vorwärts wagen...
Du bist jetzt in der klüglichen Situation, alle weiteren Aktionen vom Esel ausgehend, gelassen zu bewältigen - seine Chance hat er vertan - sein Pech...
Alles Liebe für dich
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Guten Morgen ihr Süßen,

irgendwie liebe ich gerade meinen Neuen so sehr.

Gestern hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet und ich auch nicht. Schließlich habe ich festgestellt, dass mir ein bißchen Rückzug ganz gut tut.
Und dann klingelte es abends an meiner Tür und da stand Mr. Body schlammüberspritzt mit seinem Mountainbike vor mir und hat mich geküsst.
Nach seiner Tour wollte er noch kurz vorbei und mich in den Arm nehmen. Mein Herz geht auf.
Ich meinte, er hätte Glück, dass er mich noch antrifft, weil ich gleich noch etwas trinken gehen wollte.
Letztendlich ist er zu sich noch heim um zu duschen und wir haben verabredet, dass er nachkommt und mich auslöst.

So viel Liebe wie ich momentan bekomme...es ist sooo schön!:smile:


Zuletzt modifiziert von Apfel am 14.01.2014 - 14:13:26
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Liebes Äpfelchen

ich wollte dir nur nochmal sagen, wie sehr ich mich für dich freue, das du endlich dein Glück gefunden hast, mit dem Mann der zu dir steht und dich liebt.

ich wünsche jeder hier incl. Mir genau das was dir widerfahren ist.

so schön und ich wünsche euch beiden alles alles Gute !

Kolibri
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Hi ihr Lieben!

Was soll ich sagen, wundersame Dinge geschehen in meinem Leben.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich wieder so glücklich sein kann und mein Leben dabei so friedlich verläuft.

Mr. Body liebe ich immer mehr und es ist so schön zusammen zu sein.
Es macht mir fast ein bißchen Angst wie sehr ich ihn mittlerweile mag und ihn in meinem Leben behalten möchte.
Er ist immer da, aber ab und zu flammt etwas Angst auf ihn zu verlieren, wenn er mal nicht permanent mir seine Liebe bekundet.
Dabei ist er so anhänglich, aber ich merke schon wie mich meine Vergangenheit geprägt hat und man ist immer auf der Hut, dass der Andere nicht seine Meinung mal wieder ändert und die Beziehung hinwirft.

Den Esel höre ich hin und wieder und irgendwie regt sich da noch Gefühl in mir, aber ich bin nicht mehr so darauf aus ihn unbedingt in meinem Leben zu halten.
Ich kann mich noch undeutlich daran erinnern, dass ich ihn unbedingt irgendwie im Orbit gehalten hätte, aber auch das ist momentan gar nicht so.

Wenn wir auf der Arbeit telefonieren, freue ich mich ihn zu hören und bin nett und ungezwungen, was ihm offensichtlich etwas schwerer fällt.
Das abserviert werden hat deutlich an ihm genagt und seit dem Zeitpunkt ist er vorwurfsvoll bis zögerlich nett zu mir, aber nie mehr unverschämt oder frech.
Irgendwie kann ich es gerade sehr gut so auf der Arbeit mit ihm aushalten.

Wer hätte es gedacht, aber mein Herz scheint sich tatsächlich immer mehr meinem Neuen zuzuwenden und der Esel verliert immer mehr seine Wichtigkeit.
Dabei dachte ich, mein Schicksal wäre jetzt immer zwei Männer zu lieben.

Das erste Mal seit 6 Jahren fühle ich mich frei und aufgeräumt in meinem Herz.

Ich kann nur sagen, dieser harte und schmerzvolle Weg hat sich mehr als gelohnt!


:apfel:
 
K

Kolibri

Gelöschter User
Wunderschön, ich goenne es dir von herzen.

du hast es dir verdient:smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebes Äpfelchen,

Ich freue mich wirklich, dass es dir so gut geht. Du hast so lange gelitten und darfst nun endlich ungeteilte Aufmerksamkeit genießen. Kann das gut nachempfinden, weil es mir Phasenweise auch so geht mit meinem Neuen.

Apfel schrieb:
Wenn wir auf der Arbeit telefonieren, freue ich mich ihn zu hören und bin nett und ungezwungen, was ihm offensichtlich etwas schwerer fällt.

Dahin würde ich auch gerne kommen. Endlich Frieden schließen und Ruhe ins Herz und ins Leben einziehen lassen!

Alles Gute weiterhin!
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben