liebe 2 Männer (sie wisssen bescheid)

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
Hi liebes Forum,

ich (33 1 Tochter, Hund und Katzen) habe ein riesiges Problem Und so sehr ich es auch zu lösen versuche, ich stehe an..

Hab seit 1 Jahr eine Beziehung zu einem Mann (Paul 60, noch verheiratet, aber nur auf Papier wegen Versicherung), vor mir 3 Jahre Single) Bis wir zusammengekommen sind, hatten wir eine (für mich sehr lange ) 1/2 Jahre lange Kennenlernphase.
Die Beziehung hat sich intensiviert über die Monate. Es hat (wir sind beide Alpha Tiere) aber auch immer wieder auch gekracht.
Im Sommer fühlte ich mich von ihm nicht so wirklich wahrgenommen genommen, sagte es ihm auch. Wollte mehr Ernsthaftigkeit von ihm, einen Lebensplan und gemeinsame Ziele die wir auch verwirklichen.
Seine Leitsatz: "Schritt für Schritt, schaun wir was kommt"

Naja.. es kam wie es kommen musste. Ich lerne (durch ihn) einen anderern Mann kennen.
Hab mich zurückgehalten, meinem Freund erzählt, was in mir vorging.
Der andere (Andreas, 62 und auch zuvor seit 3 Jahren Single) war toll, ist spontan, liebevoll. Hat Träume und setzt sie um .

Mein Freund begann um mich zum kämpfen. Ich wusste nicht was tun.
Dann entschied ich mich für meinen Freund. Es war dann ein paar Wochen alles gut, aber irgendwie noch immer sehr langsam. Er meinte er muss wieder Vertrauen aufbauen, damit er in die Zukunft planen kann. War alles nicht so einfach. Viel schönes, dann doch wieder Streit. er wollte gehn.. kam dann wieder. Ein Hin und Her. Mittlerweile wohnte Paul 5Tage die Woche bei uns. Auch meine Tochter (9) war somit involviert, es war ein Familienleben.

Nur: Noch immer keine Scheidung, (was ich so sehr wollte, und ich kenne seine Familie nicht, und er spricht von Träumen, hat aber ncicht so klar definierte Ziele wie ich)
Und: Ich näherte mich wieder dem anderen Mann an (der ja auch zu einem Freund und Kollegen geworden ist)

Jetzt kämpft mein Freund nach wie vor um mich. Und er hat ein tolles Verhältnis zu meiner Tochter. Er ist auch sehr lieb, aber es ist alles für meine Verhältnisse sehr langsam.
Andreas hat mich auch sehr gern (sagt ich bin seine Traumfrau). Mein Freund kann das nciht sagen (versucht aber seine Zuneigung zu zeigen)

Paul hat die Beziehung beendet mehrmals, (der andere tröstete mich als Freund.. und es war eine sehr starke Sympathie da) Nähe baute sich auf, ich schlief mit ihm. Es bahnte sich ganz langsam (ich wollte nichts überstürzen, eine Beziehung auf).. Und was passierte schon nach einigen Tagen.. Mein Freund will mich wieder...

Ich bin komplett durcheinander.
Beide sind toll. Meinen Freund denke, liebe ich. (Wir gingen schon durch viel Auf und Abs).
Für den anderen habe ich sehr starke Gefühle (und ich halte mich hier gefühlsmässig zurück). Einerseit ist Paul nicht der Typ, der Sachen aufwärmt, daher sehe ich das um mich Kämpfen als Liebesbeweis...andererseits weiss ich nicht ob wir es schaffen können, wenn es schon öfter gekracht hat.
Bei Andreas halte ich mich etwas zurück... aber auch bei ihm ist es schön.
Sicher und geborgen, vielleicht nicht ganz so spannend, halt erwachsener.
Paul ist ein kreativer Träumer (der auch viel zeit für sich braucht), Andreas ist ein flexibler Denker (der sich schneller auf ein WIR einstellen kann).
Wenn ich bei dem einen bin, gehts mir gut, bin ich dem andern gehts mir gut..

Möchte aber die Situation klären, und beide und mich nicht unnötig länger verletzen.
Nur will ich das Richtige tun!!
Beide kennen sich und Paul (mein Freund) weiss, dass ich sehr schwanke.
Andreas hofft, dass ich es endlich begriffen habe, dass es mit Paul nicht klappen kann, und dass ich ihm eine Chance gebe.
Wörtlich: "Paul hat so viele Chancen bekommen und hat sie nicht genutzt, warum bekomme ich nicht eine?"

Biite um eure Hilfe!!
ganz liebes Danke!


Zuletzt modifiziert von inlove am 26.01.2013 - 02:21:56
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Inlove,

das ist jetzt schwierig, hier einen Rat zu geben. Kann nur sagen was ich tun wuerde. Wenn Paul bereits innerhalb des ersten Jahres die Beziehung mehrmals beendet hat, dann haette ich die Nase voll. Auch fuer die Tochter ist solche Unbestaendigkeit nicht gut.

Ich wuerde also Andreas eine Chance geben. Ohne ihn gleich der Tochter vorzustellen.

Aber ich bin ich, und Du bist Du. Was sich fuer mich richtig anfuehlen wuerde, muss es nicht fuer Dich. Du musst fuer Dich herausfinden, was richtig fuer Dich und Deine Tochter ist, und wie weiss ich jetzt auch nicht.

Vielleicht Abstand zu beiden, mal drei Wochen allein mit Deiner Tochter in Urlaub fahren und erspueren, bei wem nun Deine Gedanken und Dein Herz sind?

Gibst es einen von beiden, von dem Du fuehlst, dass Du ohne ihn nicht leben kannst? Zu dem Dich einfach ALLES hinzieht? Die grosse Liebe? Wenn nicht, ist vielleicht keiner von beiden der Richtige.

Fuer eine gemeinsame Zukunft waere auch vernuenftigerweise ein juengerer Mann besser. Aber wenn wir vernuenftig waeren, waere keiner von uns in diesem Forum ;-)

Liebe Gruesse.
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
Danke Wunderwar für Deine Zeilen.
Bin für jeden Input sehr dankbar.

ja, ich hab einen "Vaterkomplex".. Weiss ich ja, aber ist auch voll ok für mich. :-)

Mit Paul haben mich diese Auf -und Abs sehr zusammengeschweisst. Wir sind beide sehr dickköpfig... aber wir wollten auch nicht aufgeben. Haben um uns gegenseitig gekämpft. (was aber auch sehr schmerzhaft und deprimierend war). Nur vielleicht ist gerade dies Liebe.. Dass man trotz aller Probleme immer weiter macht. (oder ist es nur blöd und unreif??)

Also zu Paul fühl ich mich etwas mehr verbunden, hab auch ein Loyalitätsgefühl ihm gegenüber: Und hätte, ganz klar, auch Schuldgefühle, wenn ich es "hinschmeisse".
Weil ich nicht der Typ bin, der schnell aufgibt.

Andreas gibt mir halt alles auf dem Präsentierteller.
Ist wie im Märchen. Ich muss um nichts kämpfen. Hab seine vollste Aufmerksamkeit, und er ist sehr spontan und zukunftsorientiert.

Ist wirklich schön, alles so relaxed. So "easy going", dass es vielleicht nicht so einen Wert hat. Weil wir Menschen nun mal so sind, dass wir das wofür wir uns sehr anstrengen mussten, mehr schätzen.

Ist natürlich nicht fair, wenn ich sage, dass Andreas´ Gefühle und Taten nicht so wertvoll wären wie Pauls (nur weil ich mich hierfür viel mehr eingesetzt habe..)
Denn geben zu können, in einer Selbstlosigkeit ist auch was Schönes.

Dreh mich leider noch immer im Kreis...


Zuletzt modifiziert von inlove am 27.01.2013 - 22:52:42
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo inlove!

Ich schließe mich da Wunderwar an. Ich denke, mit etwas Abstand zu beiden (Urlaub oä), würdest du merken, für wen von beiden dein Herz mehr schlägt und wen du mehr vermisst...

Interessant finde ich ja, dass Paul mehr als Domi rüber kommt und Andreas als Subi...

LG
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
Urlaub o.ä. wäre schön, geht aber leider nicht.
Bin mit beiden in sporadischem Kontakt. (also sehe die zwei jeden 2 Tag, da ich auch mit beiden zusammenarbeite.. gibt immer ein kurze Besprechungen.. ich bleibe recht distanziert.
Will keinem zu viele Hoffnungen machen.
Übrigens kennen sich die zwei. Wenn sie sich sehn, gibts ein "freundliches Handshake" aber das wars.

Ad Domi/Subdomi

Wir sind alle 3 berfuflich selbstständig, und vom Typ so, dass wir auch alle sehr gut ohne Partner können.

Beide Männer sind im Auftreten sehr selbstsicher.. Sexuell dann leicht subdomi, beide.
Ich aber auch ;-) Hab gern einen starken Mann an meiner Seite..
Das Sexuelle ist aber hier gar kein Problem. Das ist auf jeden Fall besprechbar, und hier sind beide sehr kooperationsbereit.. Also ganz normal, man bespricht seine Gefühle und Bedrürfnisse.

Paul (mein "Hauptfreund") meint, dass er sehr wohl auch zu mir stehen würde,.. sich auch all das mit mir vorstellen kann, was ich mir wünsche... nur braucht er dafür mehr Zeit.
Diese Warten ist ein Wahnsinn für mich, denn wer sagt mir dass es auch wirklich passiert.
Ich warte ab.. nix passiert.. ich schubse etwas an.. noch weniger Aktion.

Andreas ist halt ein Checker. Der nicht lange überlegt. Er hat eine Idee und tut. Kein Grübeln.
hier meine leichte Angst: Würde er im Zweifel denn um unserer Beziehung kämpfen, oder alles so schnell hinschmeissen was nicht funktioniert.. Er mag keine halben Sachen.

Und ich:
Ich wünsche mir einfach eine glückliche, ernsthafte Beziehung, in der man über alles reden kann, und weiss, dass er andere nicht gehr wenn es schwierig wird. (das tat Paul.. wenn es Probleme gab, war er weg.. kam dann 2 Tage später wieder)

Naja.. Paul kämpft noch immer um die Beziehung.. Meint, dass wir sehr wohl eine Chance haben..
Kenn mich nicht aus.. Melde mich von mir aus bei beiden derzeit nicht.
 

inlove

Mitglied
Registriert
6 Mai 2011
Beiträge
11
seh beide grad nicht so oft... aber das bringt auch nix... zieht sich alles
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.358
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben